Beiträge von Katharina

    Zitat

    (Schon gar nicht wenn ich sie vorher nur übers Internet kenn. Hab irgendwie das Gefühl dass es dir dadrum geht.)


    Nein, darum ging es mir nicht. Ich weiß nicht, wie ich es erklären kann, aber Internetbeziehungen sind für mich keine richtigen Beziehungen.


    Ich meinte viel mehr, wenn z. B. der Partner umziehen muss. Aber auch wie es bei mir war, dass man jemand auf einer Party kennenlernt, der nur übergangsweise in der Stadt ist.

    Seid ihr in eurem beruflichen und privaten Umfeld so sehr verwurzelt, dass ihr nie wieder umziehen möchtet? Würdet ihr auch für einen Partner in einen andere Stadt ziehen, damit man nicht über Jahrzehnte eine Fernbeziehung führen muss? Oder habt ihr es sogar schon mal gemacht? Wie waren eure Erfahrungen damit?


    Sicherlich muss ein solcher Schritt gut durchdacht werden.
    Aber für die große Liebe muss man wohl auch mal Opfer bringen!


    Alternativ würde mich interessieren ob ihr euch einen Umzug generell vorstellen könntet und was die Voraussetzungen dafür sein müssten.


    Danke für eure Antworten. Ich persönlich wollte mit 16 mal für meinen Freund umziehen. Meine Eltern waren nicht sehr begeistert davon und so wohne ich immer noch zu Hause. :)


    Ich glaube, so ist das richtig:


    ACDC - Back in Black :D

    Zitat

    Original von Alexis
    Na wasn nun?
    Wolln wir uns nun drauf einigen, das das letzte Wort stets dem ersten des darauffolgenden Postings entspricht, denn sonst wirds langweilig...


    Ich möchte behaupten, dass das so im Sinne des Erfinders war.

    Zitat

    Original von Tom
    Äh... hä? Mit verbohrte Christen meine ich die kirchlichen Oberhäupter da unten (bzw die in Europa sagen ja das Selbe..) und die dort eben so religiös sind, dass sie das befolgen. Das hat eigentlich wenig mit Schulen und Bildung zu tun (obwohl die natürlich auch dringend nötig wären).


    Off-Topic rockt!


    Doch. Das Problem ist, dass die jungen Mädchen nicht verstehen, dass Aids durch ungeschützen Sex übertragen wird. Sie verstehen nicht, dass man sich schützen darf und muss. Durch Aufklärung könnte ihr Irrglauben und vor allem die "Unterdrückung" durch die Männer leicht aus der Welt geschafft werden.

    Zitat

    Original von Tom
    Naja.. die Leute benutzen da eigentlich keine Kondome weil die ganzen verbohrten Christen ihnen das verbieten. Die sagen eben Verhütung ist Sünde, entweder ihr lebt enthaltsam bzw ihr wollt Kinder. Fertig.


    Eben. Das ist aber nur möglich, weil die Frauen dort leider kaum gebildet sind. Wie sollen sie auch? Deshalb ist es sehr wichtig, endlich Schulen zu bauen.

    Zitat

    Geld spenden hilft da nur bedingt da die Summe so groß sein müsste dass sogar Bill Gates und andere Milliadäre pleite wären.


    Wenn in Afrika endlich viele Schulen gebaut werden würden, wäre ein sehr großes Problem schon weitgehend bekämpft. Wenn die Frauen und jungen Mädchen endlich verstehen würden, dass man sich beim Sex schützen muss, wäre dem Aids auch endlich in diesem Land der Kampf angesagt. Solange die Frauen allerdings nicht verstehen, dass nur mit Kondomen das Aidsrisiko um ein Vielfaches gesengt wird, solange wird dieses Problem weiter bestehen.


    Natürlich wäre das nur eine Lösung für ein Problem, aber mit einigen Milliarden Dollar könnte schon einiges erreicht werden. Schulen und Nahrung sollten ein guter Anfang sein.

    Ich möchte mich gerne bei euch vorstellen. Ich heiße Katharina, bin 17 Jahre alt und eine große Simpsonsfanin. :)
    Meine Freunde verstehen nicht, was ich an den Simpsons toll finde, aber das ist mir egal. Ich bin schon viele Jahre Fan und werde es auch bleiben.


    Da ich gelesen habe, dass bald neue Episoden ausgestrahlt werden, hoffe ich, dass ich hier mit euch diskutieren kann. Zum Schluß noch ein Bild von mir. Sorry für die schlechte Qualität, werde versuchen noch ein besseres zu organisieren.