Beiträge von Hacki

    Zitat

    Original von Flintheart
    Man schaue sich nur mal die Lisa-Box an: Die Perlenkette hängt ihr scheinbar über dem Mund, so sieht das aus.


    War auch mein erster Gedanke. Sie sieht dadurch Maggie zum Verwechseln ähnlich, weil man die Perle auf den ersten Blick für einen Ruhigsteller[tm] halten kann.

    Zitat

    Original von Flintheart
    Zuletzt starb am 23. April in diesem Jahr; wenige Tage nach dem Tod von Frau Dr. Erika Fuchs.


    Die hat sich sowieso genausoviel Lob verdient wie die genannten Zeichner. Eine Übersetzerin, die es geschafft hat, daß man ihren Werken denselben Respekt entgegenbringt wie den Originalgeschichten - was man nicht oft sieht.


    Das nur nebenbei.

    Zitat

    Original von Flintheart
    Auch noch mit Buntstift im Hirn!


    Um Himmels willen! Jetzt merk' ich's erst! Was soll denn das? In einer so schönen Staffel wie Nr. 6 eine so entsetzliche Referenz im DVD-Deckel. Was kommt als nächstes? Ein toter Alligator auf der S7-Schachtel? :enttaeuscht:


    Bitte, liebe deutsche DVD-Bearbeiter, macht diesen Unfug nicht mit. In der Alten Welt sind wir noch nicht reif für solche fortschrittlichen Boxen. Ich komme mir ja lächerlich vor, wenn ich mit dem Plastikding zur Kassa gehe.

    Tja, und ich stimme mit Andreas überein und finde sie potthäßlich :)


    Hoffentlich wird bei der deutschen Version aus Kostengründen auf eine normale Schachtel zurückgegriffen werden. Sonst heißt's selbst basteln. Weiters bleibt zu hoffen, daß der übergroße gelbe Duplo-Stein mit Homer-Gesicht so schlecht ankommt, daß sie sich bei S7 eines besseren besinnen werden.

    Zitat

    Original von Flintheart
    Lies dir mal Familie Duck auf Nordpolfahrt durch. Sieh dir mal die Panel an, in denen Donald über das Schicksal seines von ihm auf die falsche Fährte geschickten Cousins nachdenkt.


    Zufälligerweise habe ich die Geschichte gerade vor ein paar Tagen wieder einmal durchgelesen. Und ich muß dir recht geben: die Stelle ist wirklich genial gezeichnet. Mir gefällt, wie Donalds emotionale Wandlung dargestellt wird. Zuerst noch frohlockend über Gustavs Schicksal, dann immer nachdenklicher. Barks von seiner besten Seite. Er ist eben immer noch der Meister, an dem sich alle messen müssen :)


    Aber gehst du mit SLSM nicht gar ein wenig hart ins Gericht? Nicht daß ich bei Don Rosa ansonsten viel mitreden könnte, aber gerade SLSM verstehe ich als riesige Ehrerbietung an Barks' Werk, als Geschenk an Nostalgie-Fans. Hat viele emotionale Momente, die man in Disney-Geschichten sonst oft vergeblich sucht. Man mag Rosa vorwerfen, daß es eine schlechte Idee war, die unzähligen losen Enden aus den Barks-Geschichten zu verknüpfen, aber die Umsetzung ist gut durchdacht und durchgeführt.


    Zitat

    Sorry, bis auf Scarpa, Carpi, Scala und einige wenige andere hat die Reihe nicht viel hervorgebracht.


    Du tust so, als wäre das so gut wie nichts :)

    Zitat

    Original von Moritz
    naja, ist letztendlich auch verständlich. schließlich leben die anderen sender davon, dass sie werbung ausstrahlen.


    Der ORF geizt auch nicht gerade mit Werbung. Nur während einer Sendung wird man - noch - damit verschont. Bei der Millionenshow (unser "Wer wird Millionär?") hatten sie es einmal kurz probiert, aber damit war bald wieder Schluß.

    Zitat

    Original von Sandro
    Ich kann mich auch täuschen, aber gab es Herr der Ringe nicht schon etwa 50 Jahre vorher als Buch?


    Das ganze Fantasy-Genre hat für einige Leute erst mit dem LOTR-Film und Harry Potter zu existieren begonnen :P


    Ach ja, die Spinne könnte wirklich eine LOTR-Referenz sein. Müßte mir den DVD-Kommentar noch einmal anhören.

    Zitat

    Original von SideshowBob
    Wäre die Szene mit der Riesenspinne in einer neuen Folge vorgekommen, hätte es Beschwerden gehagelt, darauf möchte ich fast wetten ;)


    Duffless hat sehr viele Qualitäten. Die (wenngleich auch kurze) Riesenspinnen-Szene gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Ich würde sagen, es ist sogar der schwächste Teil der Folge.


    Allerdings ist es ziemlich lustig, daß Homer durch einen geheimen Gang aus dem Kraftwerk flüchten kann, während alle anderen zur Arbeit getrieben werden.

    Zitat

    Original von ColDonut
    Zum Glück... wenn ja würde ich futurama automatisch nicht mehr mögen O.o.


    Wieso denn? Es wäre doch ideal, wenn er nur sprechen würde, anstatt auch zu übersetzen. Als Sprecher wird er im allgemeinen sogar ziemlich hoch geschätzt, auch bei Futurama.

    Zitat

    Original von Sandro
    Absolut. Allerdings war das der alte Homer. Der neue hätte ihr wahrscheinlich mit einer Schminkknarre ein bisschen Schminke ins Gesicht...


    Das muß ich verdrängt haben. Oder meinst du die Szene mit Marge in S10? Die Folge ("Wizard of Evergreen Terrace") war noch ziemlich erträglich, wenngleich auch furchtbar langweilig.


    Aber war das nicht auch die, wo Homer Bart und Lisa aus dem Keller nach oben schickt mit der Anweisung, sich selbst zu verprügeln?

    Zitat

    Original von SunJay
    Win2k lief auch schon recht gut. MS ist IMHO von Betriebssystem zu Betriebssystem besser geworden.


    Hmm... Windows 3.11 war in gewisser Weise besser als Windows 95. Und Windows ME war der Tiefpunkt schlechthin :)


    Zitat

    Und Linux... naja, ich habs, weil ich es haben muss. Aber besonders toll finde ich es nicht. Ich habe eigentlich ncoh nichts gefunden, was mir besser als an Windows gefällt.


    Im Server-Bereich hat es die Oberhand, aber es ist auch eine bessere Entwicklungsplattform, weil man all die schönen Tools kostenlos verwenden kann und die Commandline viel weiter entwickelt ist. Ein gutes Speicherkontrollprogramm wie valgrind kenne ich für Windows gar nicht.


    (Allerdings muß man MS zugutehalten, daß man ihren C++-Compiler auch kostenlos als Commandline-Version herunterladen kann.)


    Das Desktop-Zeug finde ich auch schwach. Was die Desktop-Usability betrifft, sollen die Macs angeblich die besten sein.


    Zitat

    USB funktioniert nicht gescheit, WLAN kann man auch vergessen


    Sowas liegt in der Regel eher an den Hardware-Herstellern.

    Windows XP ist meiner Meinung nach das beste Betriebssystem, das MS jemals zustandegebracht hat. Es ist mir in all den Jahren praktisch nie abgestürzt (und wenn, dann war meist mein defekter Brenner schuld) und hat auch ärgsten Belastungen standgehalten.


    Allerdings ist es ein großer Fehler, XP nur mit MS-Software zu betreiben. Bei Webbrowser, Mail- und Newsclient, Editor und Mediaplayer sollte man auf die bekannten Alternativen zurückgreifen. Mit ein paar Windows-Portierungen von Unix-Tools (grep, find) wird sogar die Commandline ziemlich brauchbar.


    Das bunte Kindergarten-Standardlayout ist natürlich zum Vergessen (am allerschlimmsten ist die idiotische Spürhundanimation bei der lahmen Suche), aber das schaltet sowieso jeder ab.


    Da XP so gut ist, müßte dem Gesetz der Statistik zufolge das nächste Windows wieder gleichzeitig sucken und blowen - aber für den Notfall gibt's ja gottseidank noch genügend gute Linux-Systeme zur Auswahl :)

    Erfahrungsgemäß ist es unnötig, so ein Werkzeug zu verwenden. Die großen Suchmaschinen (oder sagen wir lieber gleich: Google :)) spüren dich sowieso irgendwann über die Bots auf, wenn es Links auf deine Seite gibt. Manuell anmelden kann man sich bei Google auch, aber ich glaube nicht, daß darauf viel Wert gelegt wird.


    Eine Suchmaschine, die auf manuelle Anmeldungen angewiesen wäre, hätte heutzutage keine Überlebenschance. Sobald du bei Google bist, tauchst du über kurz oder lang auch bei allen anderen auf.

    Zitat

    Original von JubJub
    Also zuerst, will ich mal hallo sagen, denn das hier ist mein erster Post im New Springfield Forum:


    Na dann herzlich willkommen :)


    Zitat

    -Homer und New York


    Zu dieser (populären) Folge gibt es durchaus kontroverse Ansichten.


    Zitat

    -Homer und das Geheimnis der Lastwagenfahrer


    Relativ sehr, sehr interessant. Was spricht in deinen Augen denn für diese Folge?



    Ich orte eine starke Präferenz für Mike Scully, David Mirkin und Oakley/Weinstein, Bereich ca. S6-S10, mit vereinzelten Klassiker-Sahnehäubchen, wobei Conan O'Briens "Homer kommt in Fahrt" aus Staffel 4 freilich eher schon in die Richtung späterer Staffeln geht. Diese Folgen sind in ihrem Stil allesamt ähnlich, indem sie gänzlich auf der Humorschiene fahren. Bis auf die wahrscheinlich nostalgisch begründete "Es weihnachtet schwer" und "Der vermißte Halbbruder"; eine Geschichte, die einen tollen Herb-Charakter präsentiert und dessen Freude am ungewohnten Familienglück sehr gut in Szene setzt.


    Aber vielleicht geht meine Analyse auch daneben und muß von dir durch genauere Begründungen korrigiert werden :)

    Zitat

    Original von tobbi11
    hab nen artikel( http://www.da-geht-es-ab.de.vu )gelesen,dass matt die neuen folgen gar nicht mehr selber machen würde.
    stimmt das nun oder ist das ausgemachter blödsinn


    Glaubst du denn, daß Matt Groening früher ganz alleine die Folgen geschrieben, gezeichnet, animiert und gesprochen hat? Alles, was in Richtung dieser Vorstellung geht, ist ausgemachter Blödsinn. Matt Groening hat die Simpsons zwar in ihrer Urversion erfunden (und hat dadurch heute am meisten Ruhm), aber ohne Leute wie Sam Simon, Jim Brooks, Al Jean, Mike Reiss, John Swartzwelder und vielen mehr hätten sie sich wohl nie zu einer ernsthaften Serie entwickeln können.


    Matt Groening war in den Staffeln 1 und 2 einer von drei offiziellen Sendungsleitern. In Staffel 3 war er bei der Folge "Colonel Homer" als Autor maßgeblich an der Geschichte beteiligt. Sein Einfluß auf die Simpsons war wahrscheinlich am geringsten, als er Futurama mitgestaltete.


    Wenn du mehr über Matt Groenings Ansichten zur Serie wissen willst, mußt du dir die DVD-Kommentare anhören, bei denen er bei jeder Folge mit von der Partie ist.



    -----------------------------------------------------
    edit:



    Gibt's eigentlich irgendwelche Neuigkeiten in der Interview-Sache?