Beiträge von Hacki

    Zitat

    Original von Scruffy
    Bitte keine Singepisoden mehr!!!


    *KRAIIIIIIISCH*
    :angry:


    Bitte bring ein vernünftiges Argument dafür, warum du diese wunderbare Folge nicht magst. Kreischen ist keines. Die Musik ist stilvoll und trägt die Handlung. Dadurch sticht die Folge ganz klar als eine der besten der letzten Jahre hervor.

    Zitat

    Original von Lara
    aber es stimmt,das es unreal war,das die simpsons auf einmal soviel geld für einen neue küche haben??! :)


    Es zeigt auf, wie weit sich die Simpsons von ihren Wurzeln entfernt haben. In den frühen Staffeln standen Geldprobleme an der Tagesordnung der Familie. Daß dieser Aspekt inzwischen schon längst untergegangen ist, beraubt die Serie ihres Anspruches, eine amerikanische Durchschnittsfamilie zu repräsentieren. Und das ist schade.

    Zitat

    Original von ph[i]zom
    bildung sollte kein geld kosten. daraus entsteht aber auch die notwendigkeit die zuwanderung zu beschränken.


    An eurer Stelle würde ich erst die Abwanderung Bildungswilliger in kleine EU-Länder beschränken, deren Universitäten den deutschen Studentenmassen nicht gewachsen sind 8)

    Ich glaube, TV-Duelle werden überbewertet. Ich kenne niemanden, der jemals wegen einem TV-Duell seine Wahlentscheidung geändert hat. Jüngstes prominentes Beispiel dafür, daß TV-Duelle wenig ändern können, ist leider die letzte US-Wahl. Aber sie gehören inzwischen schon zur demokratischen Tradition.

    Ein Fingerhut voll Handlung, aufgeteilt auf anstrengende knapp 20 Minuten. Der schwache Plot ist mit vielen dümmlichen Gags aufgefüllt, über die kein Mensch lachen kann: das gewalttätige Ende, die kindische Sequenz, nachdem Homer Bart aufgeklärt hat, der tausendste Huuumer-Elektroschock-Witz (in zweifacher Ausführung), Huuumer im lustigen Mikrowellenherd ... ach, es ist sinnlos, darauf noch näher einzugehen.


    Weder Marges moralisches Dilemma noch die Auflösung des Konflikts können überzeugen. Marges Movitation, den Wettbewerb unbedingt zu gewinnen, wird kaum erklärt, weshalb sich keinerlei Anteilnahme beim Zuschauer regen kann. Bei selbigem Wettbewerb flachen schließlich alle beteiligten Charaktere ab. Wie entsetzlich übertrieben das heutzutage sein muß. Alle Teilnehmer wollen aus purer Bösartigkeit Marges Beitrag zerstören. Agnes taucht sogar ihre Haare in Marges Topf. Ha ha, ist das vielleicht lustig.


    Dann schafft es Marge zufällig gerade noch, als letzte in den Raum zu hechten, wo sie es zufällig ganz alleine und unbeobachtet den anderen heimzahlen kann. Von vorn bis hinten konstruiert. Lächerlich. Die Intelligenz des Zusehers beleidigend.


    Schließlich läßt sich Marge von Lisa doch noch überzeugen, den Betrug zuzugeben. Das wirkt zumindest glaubwürdiger als der Rest, da Lisa ein paar wenige gute Dialogzeilen hat und einige Sympathiepunkte beim Publikum sammeln kann. Marge wirkt in der Folge dagegen völlig von der Rolle. Die ganze Betrugssache paßt nicht zu ihr.


    Die Nebenhandlung ist, weil's so gut dazupaßt, langweiliges Mittelmaß. Bart ist viel zu dumm im Vergleich zu früher, aber wenigstens die Grundidee, daß er und Milhouse Homers alte Playdude-Hefte finden, ist realistisch. Das hätte mehr Potential gehabt.


    Der Gaststarauftritt dokumentiert übrigens die Phantasielosigkeit der Autoren. Daß Bart einen Star in sein Baumhaus lockt, um Gäste zu unterhalten, ist keine neue Idee. Das gab es schon in Staffel 5. Dort wurde aber wenigstens gezeigt, wie Bart es überhaupt schaffte, den Auftritt Robert Goulets zu organisieren.


    Daß Barts Lehrerin sich im Baumhaus ihrer Schüler aufhält und dort Männer verführt, muß man inzwischen schon achselzuckend hinnehmen.


    Bleibt noch ein leidiges Thema: Was Ivar nämlich mit dieser Folge angestellt hat, geht auf keine Hutschnur mehr. Unverständlich, daß überhaupt noch von einer deutschen Synchronisation die Rede ist. Als ich nach ein paar Sekunden Bart das Wort "Cookie" sagen hörte, trug ich mich mit dem Gedanken, dem Fernseher Gewalt anzutun. Noch schlimmer die nächste Szene, in der Elisabeth Volkmann offenbar das Wort "Looky-Looky" in den Mund nehmen muß. That's sucky-sucky.


    Auf sprachliche Schöpfungen wie "Geschäftstrottel" kann die deutsche Zuseherschaft ebenfalls verzichten. "Das ist so 90er Jahre" klingt genauso künstlich und falsch. Das nervende Vorlesen der Texte tut ein übriges. Wenn die restlichen Synchros in Staffel 16 auch so schlimm werden (und ich bin überzeugt, daß sie das werden), dann Gute Nacht.


    Lust, sich den Kram ein zweites Mal zu geben, werde ich bis auf weiteres nicht verspüren. Nach dem tollen Ende von Staffel 15 gibt's zum Auftakt der neuen Saison gleich eine kalte Dusche.


    Punkte: [06]

    Zitat

    Original von The Groundkeeper
    so revolutionär wäre der oben angedachte vorschlag ja eigentlich gar nicht, es würde sich lediglich um eine änderung des wahlrechts handeln. der rest des bisherigen staatssystems könnte ja (zunächst) so bestehen bleiben, wie er jetzt ist.


    Eine so massive Änderung des Wahlrechts ist revolutionär. Und unrealistisch und utopisch.


    Zitat

    ach ja, laut wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Aristokratie) haben wir jetzt schon eine aristokratie bzw. oligarchie:


    Wikipedia ist bei technischen Themen sehr gut. Ansonsten ziehe ich redaktionell geprüfte Informationen einem Werk vor, in das jeder etwas hineinschreiben kann. Diese Aussage ist jedenfalls ziemlicher Unfug, wenn du mich fragst.



    edit:
    Außerdem kommt es auf den Namen nicht an. Wenn du eine Staatsform als demokratisch bezeichnest, in der praktisch nur die Stimme der "Besten" etwas zählt, dann müßte ich mich nach dieser Terminologie als undemokratisch bezeichnen. Wenn du die Demokratien der heutigen westlichen Gesellschaften als Aristokratien bezeichnest, dann kannst du mich als Anhänger der Aristokratie betrachten.

    Zitat

    Original von The Groundkeeper
    aber wer sagt denn, dass demokratie das non plus ultra der staatsformen ist?


    Niemand. Sie hat sich bis jetzt aber recht gut behauptet, im Gegensatz zu allen anderen.


    Zitat

    oder dass es nur die entscheidung zwischen demokratie und diktatur gibt?


    Diese Unterscheidung gibt es. Es gibt nämlich:


    A) Staatsformen, in denen es möglich ist, die derzeitige Regierung ohne Anwendung von Gewalt abzusetzen


    B) Staatsformen, in denen dies nicht möglich ist


    Die Absetzbarkeit der Regierung (ob durch Wahlen, Parlamentsbeschluß oder unabhängige Richter) ist das entscheidende Kriterium. Ob diese oder jene Leute besser geeignet wären, wichtige Dinge zu entscheiden, sei dahingestellt. Die Frage ist irrelevant und führt zu einer falschen Betrachtungsweise der Demokratie.


    Zitat

    und warum sollte es nicht möglich sein, ein besseres system zu entwickeln?


    Durch Sozialtechnik der kleinen Schritte, ja. Dein Vorschlag käme einer Revolution gleich (hin zur Aristokratie :)).

    Zitat

    Original von chump
    wenn man ein ergebnis hat, das überhaupt nicht mit der eigenen einschätzung übereinstimmt, ist das vielleicht ein zeichen sich mit dem programm der entsprechenden partei mal näher auseinander zu setzen. finde ich.


    Diese sogenannte Linke ist laut Meinung jedes einzelnen Deutschen, mit dem ich bislang darüber gesprochen habe, populistisch und unwählbar. Ihr Programm ist auf das ausgelegt, was die Leute hören wollen. Die Grenze zwischen Links und Rechts verschwimmt dabei. Deshalb kann es durchaus sein, daß man in ein paar dieser aus dem Kontext gerissenen Punkte mit ihr übereinstimmt, obwohl man selbst mit Ideologien am linken Rand nichts zu schaffen hat.


    Es ist wohl auch so, daß diejenigen, die stärker an eine bestimmte Partei gebunden sind und deshalb das derzeitige Parteiprogramm besser kennen, eher ein Ergebnis bekommen, das ihrer tatsächlichen Meinungen entspricht.


    Ich fände es traurig, wenn ein Wahlberechtigter seine Stimmabgabe von so einem Internet-Test abhängig machen würde. Außerdem ist jede Stimme für eine populistische Randpartei traurig für die Demokratie.


    Abgesehen davon: Wenn man so kurz vor der Wahl noch unentschlossen ist, ist man es sowieso noch bis in die Wahlkabine hinein :)

    Ha! :)


    FDP 57 %
    DIE LINKE.PDS 55 %
    SPD 53 %
    CDU/CSU 47 %
    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 45 %


    Die Partei, die von den fünf zur Auswahl stehenden in meiner Sympathie am letzten Platz ist (es wäre der vorletzte, wenn die NPD dabei wäre), landet an zweiter Stelle. Komischer Test.

    Unglaublich, diese Show. Noch nie so viele Pannen in einer Sendung auf einmal gesehen. Ständig fällt die Technik aus (Mikrophone, Anzeigetafeln), die Punkte werden live falsch zusammengezählt, der Gottschalk-Tommy kennt weder Punktesystem noch Programmablauf, das Schweizer Schweinchen bewegt sich nicht aus dem Starthäuschen, etc.


    Bisheriges Highlight: Toni Polsters Antwort auf die dumme Interviewfrage ("find's toll, daß du heute so witzig bist").


    Super, daß der Sieg im Schweinerennen 10 Punkte zählt und das Erraten des Siegers 92 Punkte :rotfl:


    Kotzsmiley her!

    Zitat

    Original von Flintheart
    Vielleicht liegt es aber einfach an der Lokalisation. Schließlich ist es bei deutschen Programmen einfach seit langem üblich, dass Alt+D das "Datei"-Menü öffnet.


    Da hast du wahrscheinlich recht. Ich habe den englischen Firefox, und bei dem heißt es ja "File" statt "Datei".

    Zitat

    Original von AlexAchja, kann mir jemand sagen, mit welcher Taste man beim Firefox direkt in die Adresszeile springt? Beim IE war es F4, aber die scheint im Firefox keine Funktion zu haben...


    Steht in der Hilfe unter "Keyboard Shortcuts":


    Alt+D
    F6
    Ctrl+L

    Damit ist der deutsche Titel von "Future Drama" also wieder Gefahr ausgesetzt. "Future-Drama" wäre schön (was besseres fällt mir dazu auch nicht ein), aber es steht zu befürchten, daß daraus "Abenteuer in der Zukunft" oder ähnliches wird :(

    Zitat

    Original von Shoppergast
    Nelich hatte ich die Idee warum es bei der deutschen Synchro es auch keine Gaststars gibt?Die könnten dann die US Gaststars sprechen.


    Wenn es sich bei dem US-Star um einen Schauspieler handelt, ist es meines Erachtens optimal, wenn ihn sein deutscher Standardsprecher spricht. Man denke an Herbert Weickerts wunderbare Nimoy-Rolle in Monorail :)


    Aber auch das ist leider eine Kostenfrage, wie Manuel schon gesagt hat.

    JavaScript (nicht "Java Script") und Java sind zwei völlig verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Und Java hat nichts mit gewöhnlichen Popup-Fenstern zu tun; das ist Sache von JavaScript.


    Zitat

    javascript kann man updaten ? ich dachte das is im browser intigriert ?


    Es ist auch im Browser integriert und nicht separat aktualisierbar. Zumindest in allen JavaScript-fähigen Browsern, die ich kenne :)

    Gegen den Computer ist mir irgendwann jedes FIFA zu fad geworden, weil man alles so leicht gewonnen hat. In FIFA 2001 war noch dazu so gut wie jedes Tor ein traumhafter Fallrückzieher :rolleyes:


    Als mein Interesse an der FIFA-Reihe dahin war (mit FIFA 2002, glaube ich), hatten sie außerdem noch immer dieselben kleinen und vermeidbaren Designfehler. Da wurde im Elferschießen von einem Hattrick gesprochen, Teams freuten sich wie wild über das 1:10 in der Nachspielzeit, die Gruppenauslosung bei Weltmeisterschaften ignorierte komplett den Verband eines Landes (vier UEFA-Länder in einer Gruppe, toll), und die deutsche Synchro schaffte es, die Hälfte der österreichischen Spieler über Jahre hinweg immer wieder falsch auszusprechen (gut, das war wenigstens realistisch), womit sie sich dem Niveau des Originals anpaßte, das immer wieder falsch geschriebene Namen einstreute...


    Ich frage mich, ob sich das inzwischen verbessert hat. Mein Traum war aber immer eine österreichische FIFA-Version mit den Stimmen von Peter Elstner, Hans Krankl und Schneckerl Prohaska :)

    Zitat

    Original von The Groundkeeper
    allerdings boten die neueren versionen in meinen augen nur geringe neuerungen, weshalbe ich immer beim (für mich!) klassiker fifa98 geblieben bin


    So ist es, FIFA98 ist der Klassiker schlechthin. Früher ewig am PC gespielt. Das allerbeste war der Hallenmodus. Ich glaube, sowas lustiges hat es nie zuvor in einem Computerspiel gegeben. Er war so schlampig programmiert, daß bei schlechten Teams die tollsten Aktionen herausgekommen sind, wo sich z.B. der Goalie bei einem lockeren Ball mit voller Wucht in die falsche Ecke wirft, der Schuß an die Stange klatscht, auf der Torlinie liegt, und der Stürmer es schafft, mit vollem Anlauf vorbeizuschießen, während der Tormann unmotiviert zur Bande läuft...


    Ach, schön war das :D


    Das heißeste Hallenderby überhaupt: Vanuatu vs. Malediven, das Duell der zwei schlechtesten Mannschaften der Welt!