Beiträge von Garf

    Bild:



    Zusammenfassung:
    In ihrem Buch, das in der heutigen Zeit spielt, stellt die Autorin dar, wie ein negatives Resultat eines Ost-West-Konfliktes aussehen könnte:


    Über Deutschland explodieren Atombomben.


    Auf der Fahrt zu ihren Großeltern in Schewenborn erlebt eine Familie aus Frankfurt mit ihren drei Kindern die Explosion mit grellem Licht, starker Hitze und rasendem Sturm. Da sie wegen unpassierbarer Straßen nicht zurückfahren können, ziehen sie in das Haus der bei der Explosion umgekommenen Großeltern ein. Sie erleben das Chaos und die Panik hautnah mit:


    Zerstörte, brennende Häuser, Scharen von Flüchtlingen, Obdachlosen und Verwundeten und Tausende von Toten. Die Verbindungen zur Außenwelt sind abgebrochen. Der Kampf um das tägliche Essen beginnt Die Mutter und die älteste Tochter kümmern sich um die verwaisten Kinder der vielen Opfer und nehmen auch zwei verwaiste Kinder bei sich auf. Der Sohn hilft im total überfüllten Krankenhaus. Als die Mutter bemerkt, dass sie schwanger ist und Typhus und die Strahlenkrankheit auch Opfer in der Familie fordern, will die Mutter plötzlich zurück nach Frankfurt.


    Da sie sich nicht überzeugen läßt, dass von Frankfurt nichts mehr übrig geblieben ist, machen sie sich auf den Weg. Als die Mutter es mit eigenen Augen gesehen hat, müssen sie den Heimweg wieder antreten, der zu einer einzigen Qual wird: In Schewenborn angekommen, lassen die Nachbarn sie nicht mehr in ihr eigenes Haus. Die Mutter muß ihr Kind im Schloßkeller zur Welt bringen. Der Tod der Mutter bei der Geburt führt den Vater zu einer verzweifelten Tat: Er tötet das Neugeborene, das missgebildet, ohne Augen zur Welt kam. Vater und Sohn ziehen nun in das Gartenhaus der Großeltern ein. Nachdem sich die Lage einigermaßen normalisiert hat, beginnen der Vater und der Sohn, die übrig gebliebenen Kinder zu unterrichten, die jedoch von Tag zu Tag weniger werden. Sie werden von der Strahlenkrankheit dahingerafft.


    Zu bestellen: >Hier!<


    Info: >Hier!<

    Zitat

    Original von Corky


    Du bist 14 Jahre und kennst die Simpsons von Anfang an? Wie soll das bitte gehen?


    Das ist mehr so gemeint: Ich bin mit den Simpsons auf gewachsen.
    Mein Vater hat sie immer geguckt und ich ja auch immer(natürlich krabbelte ich warscheinlich neben ihm rum und guckte ab und zu zum Fernseher).
    Mit der Zeit habe ich dann halt immer mehr Simpsons gesehen.
    So war das gemeint.

    Ich kenne Simpsons schon von anfang an, habe sie auch schon als kleines Kind gesehen. Aber damal ja noch nicht die meißten Gags verstanden. Mein Vater mag auch sehr Simpsons und deswegen habe ich immer mit geguckt.
    Ich habe dann so mit 6 Jahren erst die Gags richtig kapiert. (aber auch nicht alle).
    Und so hat es immer mehr mein Intresse geweckt.

    Echt mal eine gute Folge. Wirklich. Die war super. Besonders wo Bender aus dem Koma erwacht und da rum tanzt.


    Echt super Folge. Habe viel gelacht.


    Note von mir: 1 (+++++) 8)

    Ich weiß, aber ich kenne mich damit überhaubt nicht aus. Ich benutze es eigendlich nie. Nur um Bilder an zu sehen. Aber ich werde es in Zukunft mal benutzen. Danke übrigends das du es kleiner gemacht hast.

    Ich war heute in der Schule..;(....und da mussten wir an so einem Wettbewerb teil nehmen. Echt langweilig. Aber wenigstens hatten wir nach der fünften Stunde Schluss. Ich werde heute halt nur noch am PC sitzen und was essen... :D

    Quelle: "Sector 7g/ maggied."


    Könnt ja mal mit der Suche nach ein paar Threads dazu suchen. Ich würde ja nicht so was behaubten wenn ich es nicht schon mal irgendwo gehört habe.

    Ich bleibe dann lieber dabei und hole mir erstmal nur die "Classic"-DVD`s


    Ganz später werde ich mir mal alle in so einem DVD Pack holen. Das wird es dann bestimmt geben. Oder es wird Packs geben = 1-5 Staffel und so was.
    Das finde ich praktischer als sie jetzt alle einzeln zu kaufen.


    Zwar wird die Producktion (so viel ich weiß) ab 2006 eingestellt. Aber die Simpsons laufen bestimmt noch wieter im TV.

    Hey danke,


    ich finde das richtig super, echt.
    Ich Sector 7g/maggied hatte ich auch erst die große und Pascal hat mir dann gleich meine Sig. ganz gesperrt. Danke für die Info. Das sollte jetzt keine "Ich ziehe über Pascal"-Aussage sein. Wollte es nur mal erwähnen. Ich habe jetzt diese> siehe Signatur. Und geht das?
    Danke das du die eine klein gemacht hast.

    Oh man, dieses Spiel ist leider nur (finde ich) bedingt spannend. Und (ich weiß, es ist nur eine Kleinigkeit) es nervt das der Ball jede 3min ins Aus kommt. Na ja, hoffendlich wird die zweite Haöbzeit besser.

    Gefällt mir sehr gut, gibt auch eigendlich nicht viel zu verbessern, außer der Schrift, die ist ein bischen verpixelt. Aber das ist nicht so schlimm. Gute Seite!
    Mit einer Note würde ich sagen: 1-


    PS: Kannst du (Simpsons001) mir das Bild mit Homer und der Axt so klein machen das ich mir daraus ein Avatar machen kann, das finde ich nämlich super.


    Danke.