ZitatDa würde ich dann aber doch mal zum Arzt gehen.
Ich mache es ja nicht mehr. Das gibt ja nur ärger wenn ich das mache.
ZitatDa würde ich dann aber doch mal zum Arzt gehen.
Ich mache es ja nicht mehr. Das gibt ja nur ärger wenn ich das mache.
ZitatSo dumm es auch klingen mag: Ich hatte manchmal das Gefühl, mich für meine eigenen Gefühle bestrafen zu müssen. Wenn ich Angst hatte und dachte, es sei unbegründet. Oder, wenn ich einen Fehler gemacht hatte und es mir unangenehm war
Das kenne ich. Ich habe es auch gemacht um mich zu bestrafen.
Ich bin zum Badezimmerschrank gegangen habe die Rasierklinge genommen und ein bisschen rumgeritzt. Ich fand es auch irgendwie voll schön. Wie das Blut so floss.
Als meine Mama meine Narben sah hat sie sehr geweint. Ich habe es noch ein,zwei mal gemacht..aber dann habe ich aufgehört..meiner Mama zur Liebe. Ich wollte eigentlich nur mich verletzen doch habe nicht gemerkt dass ich die Leute die mich lieben viel mehr verletzt habe..
Manchmal habe ich oft noch Lust dazu..aber ich zwinge mich selbst es nicht zu tun. Mit Fingernägeln son bisschen ja..aber nicht so extrem wie früher. Ich finde meine Narben sehr schön. Aber auch wenn ich es von mir aus noch sehr gern tun würde..ich mache es für meine Mama nicht.
Ehrlich gesagt finde ich dort nur kurze Beschreibungen der Folge und einpaar Screenshots..aber jetzt keine Drehbücher oder so oder Randinformationen zu der Folge..ich ha´be da diverse englische Seiten mit allen möglichen Informationen..aber leider auf englisch..ich hätts gern auf deutsch
dankö..sieht schon mal ganz gut aus..
:] Ich wollte Fragen wo es eine Seite mir deutschen Transcipts gibt---ich habe bisher nur englische gefunden.
Außerdem wäre eine Seite gut wo der deutsche und der englische Titel der jeweiligen Episode steht...weil wenn man nur die englischen b.z.w nur die deutschen Titel hat kommt man ganz schön durcheinander...danke !
Alsö...nun möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden
Mannoman..hat mein Gedicht Diskussionen angeregt..das wollte ich gar nicht. Wusste gar nicht dass das was ich schreibe so kontrovers is naja...
Ehrlichgesagt denke ich auch dass wir allmählich off-topic werden..
Wie vorhin schon gesagt wurde...es sollte doch hier um Gedichte gehen und es sollte alles von der literarischen Seite betrachtet werden..und nun ist es fast schon in einen Psychologie-Thread ausgeartet !
Ich wollte doch nur mal ein Gedicht hier reinstellen um zu sehen wie ihr es findet und wollte dass ihr Kritik ggf. Lob ausübt !
Nun bin ich fast schon der Mittelpunkt geworden !
Seht mal..hier haben so viele so schöne Gedichte geschrieben und zu denen sagt ihr kaum was weil ihr mich hier in den Mittelpunkt drängt..
Ich werde nun in nächster Zeit keine Gedichte mehr hier rein schreiben da ich 1. Angst vor euren falschen Interpretationen hab 2.Ich hier nicht nur im Mittelpunkt stehen will 3. Andere sicherlich auch noch die Chance haben wollen hier etwas zu schreiben 4. Ich keinen Streit möchte und nicht möchte dass letztendlich wegen mir der Thread geschlossen wird..
Mensch..alle diskutieren und streiten sich und das nur wegen meinem Gedicht
Sicherlich habe ich meine Probleme..es gibt viele Dinge mit denen ich nicht so gut klar komme..ja..aber ich bin hier nicht die Psychopathin schlechthin die aufgrund eines simplen Gedichtes in die Anstalt gehört und die Suizid begeht wenn man sich mal über sie lustig macht (Obwohl ich es nicht schön finde wie sich einige über mich lustig machen).
Ihr könnt ja einen Thread aufmachen Thema "Psychologie" oder "Autoaggressionen"...sicherlich werde ich dann dort auch meine Erfahrungen schildern..aber es gehört nicht hierher..hier geht es doch nur um Gedichte,mensch !
ZitatFind die Gedichte übrigens weder vom Inhalt noch von der Umsetzung her in irgendeiner Weise gut oder ansprechend. Find 12jährige Mädchen in schwarzen H&M Klamotten mit nem weißen Nietengürtel (ebenfalls von H&M) sowieso nur lächerlich
hö ?
Ich weis nicht was daran so schlimm sein soll bei H&M einkaufen zu gehen. Nicht jeder ist so reich und kann sich seine Kleidung in teuren Boutiquen kaufen..und H&M is nun mal günstig. Aber ich kaufe gar nicht bei H&M ein.
Ich trage auch keine weißen Nietengürtel...(ich trage nie Gürtel)..und 12 bin ich sicher auch nicht !
ZitatAlles anzeigenEDIT:
Hey, ms. hysteria is evil und extremly sad weil die ganze Welt is düster und ihr Freund is halt der Schmerz. Sich darüber lustig zu machen, is wirklich nur noch niveaulos.
Haha, was haben wir gelacht. . Ne, mal im Ernst, sowas ist doch echt bedenklich, und nicht lustig. Ich finde Leute, die sowas schreiben haben echt Probleme ( nicht abwertend gemeint), um die man sich kümmern und die man Ernst nehmen sollte, und sie tun mir echt leid.
Find die Gedichte übrigens weder vom Inhalt noch von der Umsetzung her in irgendeiner Weise gut oder ansprechend.
Gut, das ist deine Meinung, und die lass ich dir ( und allen anderen) ja auch, aber, das geht doch auch etwas konstruktiver und weniger polemisch, oder?
Jemand die Geschichte von Claudy66 gelesen?
Das versteh ich nicht. Nu steig ich hier gar nicht mehr durch. Klingt so als würdest du selbstgespräche führen und dich mit dir selbst streiten ?
Wer is Claudy66 ? Hö ?
ZitatEs muss ja nicht umbedingt sein, dass sie solche Probleme hat. Sie kann ja auch über einen anderen in der ,ich' Perspektive geschrieben haben. Wer sagt denn also sie so eine Person ist? Sie hat sich nun mal so ein Gedichtthema ausgewählt und für einige ist es eine Entlastung, wenn sie ihre Probleme in Liedern oder in Gedichten beschreiben können. Und vielleicht hat sie das für jemanden anderen getan. Also, hackt nicht immer gleich rum. Ihr habt zwar recht mit der These, dass man mit solchen Problemen zum Psychater gehen sollte, aber seht es doch mal von der literarischen Seite.
Einer hats verstanden.
PS @ theguy : Ich heiße Evalia und nicht Elvira
Ich finde es auch sehr traurig und schade.
Schon allein die Tatsache dass es anderswo noch Todesstrafen gibt..vor allem so brutale und schmerzhafte wie die Steinigung !
Aber ich glaube nicht dass eine simple Unterschrift etwas ändert
ZitatJa. Genau richtig erkannt. In unserem Deutschunterricht wird nicht nur trockene Grammatik gelehrt, sondern es wird auch die wunderschöne Literatur behandelt. Gedichte auswerten, Bücher lesen, Gedichte schreiben, Geschichten schreiben...
Es wird aber auch wert aud Darstellendes Spiel gelegt. Das ist so etwas wie Theater. Aber leider wird die Grammatik dabei nicht ganz vergessen.
Ich möchte das auch haben !
Blos bei uns finden alle Gedichte und Literatur langweilig und Grammatik für sich nützlich weil es noch nicht alle können
ZitatIch gehe auf ein Brandenburgisches Gymnasium das besonderen Wert auf Fremdsprachen und Musik legt.
Unsere Schule legt Wert auf Naturwissenschaften..grade das worin ich schlecht bin..und soetwas wie bei dir gibt es bei uns in der Nähe nicht
ZitatTrau dich! Ich finde dein Gedicht gut und ich denke es ist egal um welches Thema es geht. Es geht darum wie man es rüberbringt und verfasst. Dabei muss es nicht mal gereimt sein.
Danke !
ZitatZu den poetischen Meisterwerken, ich find Leute die sich "ritzen" einfach nur krank. Wenn ihr Probleme habt, dann geht zum Psychiater oder zu euren Eltern, weiss der Deibel wohin. Aber so ne Kacke mit "Ooh der Schmerz ist mein Freund" find ich einfach nur hohl und unverständlich.
Wow..soetwas ähnliches wie fast schon konstruktive Kritik von Tom :]
Wenn du es hohl und unverständlich findest dann ist das deine Meinung die du auch gern kund tun kannst. Ich persönliche lege eigentlich immer Wert nicht hohl zu klingen..doch wenn du es so empfindest. Ansonsten kann man sich ja auch mal bemühen es zu verstehen...aber wahrscheinlich ist es das Thema was du eben nicht magst. Ist okay. Vielleicht ist dein Leben bisher nur rosig verlaufen und besteht aus Blumen und Bienen.
Gibt nun einmal verschiedene Menschen
Zitatman muss auch kritik einstecken. @evalia wenn du dich gleich verkriechen möchtest nur weil jemand sagt das das mist ist was du machst musst du ja nicht gleich so empfindlich reagieren.
Natürlich stecke ich Kritik ein. Ich freue mich sogar über konstruktive Kritik weil ich sehe dass sich jemand anderes damit auseinandergesetzt hat und ich die Möglichkeit habe mich zu bessern.
Nur suche ich hier vergebens nach konstruktiver Kritik.
Das was Tom sagt ist weder Kritik noch konstruktiv.
Kritik für mich ist "Ich finde das und das nicht so gut weil..."
Und nicht irgendwelcher anderer Müll.
Ich reagiere sicherlich nicht empfindlich..ich finde Toms Reaktionen nur nicht gut..doch vielleicht bin ich ein empfindlicher Mensch..wer weiß das schon..
Zitatedit1: ich habs mir mal durchgelesen,d as is ja wirklich gruselig, da quillt ja suizid aus jeder ecke
Wow..jetzt erst hast du es dir durchgelesen ? :))
Ja...vielleicht sollte es auch so sein.
Schon mal "Die leiden des jungen Werther" gelesen ?
Ist es schlimm über schmerzen und suizid zu schreiben ?
Vielleicht empfinde ich ja so.
Ja..ich hab nur das Ende gesehen.
Sowieso verpasse ich die Simpsons an den Samstagen oft
Die letzte Folge die ich ganz sah war die wo Lisa beim Buchstabierwettbewerb war..
Das Ende hat mir aber schon nicht so ganz gefallen..die Schwulen wurden seltsam dargestellt. Mal wieder so wie sich Tante Erna von Nebenan einen Schwulen vorstellt
Und der Gaststar (den ich nicht mal kannte)..leben die neuen Folgen nur noch von irgendwelchen Gaststars ? Mich regt das auf. Immer werden irgendwelche Gaststars eingezwungen.. :angry:
ZitatDie heißen aber nicht "Screenshots", sondern "Framegrab". Deshalb auch "Grab-Pic", also "Bild, das von einem Framegrab stammt". Wer's genauer wissen will:
Was sind Grab-Pics und wie werden sie gemacht?
Grab-Pics erstellen Schritt für Schritt
Danke
Jetzt habe ich meinen Wissensdurst gestillt
ZitatDieses Gedicht war eigentlich mal für den Deutschunterricht bestimmt und ich habe darauf auch eine 1 bekommen
Waas ? Ihr habt im Deutschunterricht Gedichte geschrieben ?
Warum machen wir das nicht ?
Auf was für eine Schule gehst du ?
Wir machen immer nur Kommaregeln und Konjuktiv zum zehnten mal weil das irgendwelche nicht verstanden haben
Jaa..das Gedicht ist sehr Herbst-mäßig und sagt ähm..viel über den Herbst aus
Mir gefällts..
Ps : ich hab noch eins..aber ich hab Angst vor Toms Kommtaren
ZitatEhm, zum Selbstmordforum gehts noch 3 Straßen weiter und dann links.
Wenn du mich hier nicht haben willst geh ich eben da hin
ZitatTom : Etwas mehr Respekt, bitte!
Tja..das scheint hier wohl in diesem Forum ein Fremdwort zu sein
Was ist ein screenshot ?
Mal ne dumme Frage : wtf sind GrabPics ?
Dachte erst das wären Fotos von Gräbern *höhö* :))
ZitatGibt sogar 6 köpfige Familien
Ich kenne sogar diverse 6 köpfige Familien.
Wir sind eine 5 köpfige Familie (wie die Simpsons).
Gibt auch 7- 8- 9- oder 10-Köpfige Familien..und noch mehr..Leute mit zehn Kindern e.t.c...
Zitatsiehe die folge in brasilien, in der die gondel abstürzt.
Was meinst du damit ? Hab ich nicht gesehn die Folge..
ZitatNein. Schlechte Allgemeinbildung?
Nee..vielleicht nur in der falschen Region aufgewachsen.
Hab noch nie was vom 30.April mit Streichen gehört.
Nur am 1.April.
Und am 1.Mai feiert man und geht tanzen oder in Discos.
Das is alles was ich kenne..naja..
30. April ?????
Streiche spielen ????
Verwechselst du das nicht mit dem 1.April ? :))
Ich denke viele Folgen der 1. und 2. Staffel sind realistisch.
Je neuer die Folgen um so unrealistischer...
Aber manchmal kommen Sachen bei den Simpsons vor die einem wohl doch all zu bekannt vorkommen..oder is euch das nie passiert ?
Aber zu den neuen Folgen kann ich eh nur sagen :
Die Sachen erlebt keine Familie..wenn ihr schon allein zählen würdet wie oft die Familienmitglieder im Gefängnis,in der Presse,den Nachrichten e.t.c waren..
Und sowieso..auch bei den Kindern...da würde das Jugendamt längst hinterhängen..naja..es is ja sowieso Zeichentrick und Zeichentrick is ja dazu Gedacht nicht realistisch zu sein und von dem Eigentlichen abzulenken..
Wenn Groening es realistisch hätte haben wollen hätte er ne Realitysoap oder ne Serie mit Schauspielern gedreht
Hey...das mit "Vorlautboy" is mir auch passier ! :))
Naja..und bei den Flanders dachte ich immer die heißen "Rod" "Tod" und "Mod"...
Ich wusste damals nicht dass Mr.Smithers schwul war...
(damals wusste ich noch gar nicht was das ist).
Durch die Simpsons habe ich auch gelernt dass es Menschen mit verschiedenen Hautfarben gibt..ich war damals doch erst 3 oder 4..und hab mich gewundert warum die gelb sind.
Und in der Folge wo Homer den Kabel-Anschluss der Flanders klaut (Das 8. Gebot..die Folge ham wir auf Video) habe ich immer geweint als Lisa sich vorstellte es wären alle in der Hölle und der Teufel würde kommen..ich hatte immer Angst vor dem Simpsons-Teufel..und auch vor Itchy&Scratchy...ich hatte da mal Albträume von