yoyo- wenigstens versteh ich jetzt was du meinst
Ich finde auch in einen solchen kriminalfall kann man nspannende Storyelemente mischen... Es ist ja nicht gesagt dass das was bisher vorgeschlagen wurde die gesamte story ist und dman bei den Rätseln nur lauter beweise für die Unschuld ist.... Man könnte z.B. Soetwas daran-hängen bzw.zwischensetzen...:
während Bart im fernsehen sieht das er der Hauptverdächtige ist, stehen schon polizisten vorm Haus. Nun muss er irgendeine möglichkeit finden, bis zu seinem Baumhaus zu fliehen.....
Nachdem er einen Beweis für seine Unschuld gefunden hatt, kreuzt Bart zusammen mit Lisa auf dem Polizeirevier auf... Aber da ist irgendwie alles verwüstet.... In dem Chaos ist Wiggum, der leigt bewustlos auf dem Boden mit einer dicken Beule am Kopf... Man muss ihn aufwecken irgendwie...
Wenn man ihn aufgeweckt hatt, erzählt er einem von einem Überfall von irgendwem, der gefordert hatte, das Wiggum alle Beweisgegenstände, die gegen die verurteilung von Bart sprechen herausgiebt. Es waren aber keine da, also hatt er wiggum verprügelt und ist abgehaun.... nun müssen Bart und Lisa mit den Paar hinweisen die ihnen Wiggum gegeben hat herausfinden, wo sich der heinz der den Überfall gemacht hatt aufhält...
Wenn sie ihn gefunden haben, kommt so eine art verfrühtes Showdown... Ständig wird der Ort gewechselt (wie in Monkey Island 1, nur dass Bart und Lisa den heinz verfolgen, nicht andersrum) und man kommt dabei an verschiedene orte... an einem Ort bleibt man immer eine kurze zeit, bis man zum nächsten wechselt, und so kann man noch handeln währedn der verfoplgung. man kann ihn also irgendwie schnappen, und er erzählt einem, das er nicht wirklich dahintersteckt, und das er ihnen die Wahrheit verrät, wenn sie ihn abhaun lassen. das kann man machen, er wirft schnell einen Zettel mit einem Hinweis weg, und verschwindet dann... auf dem zettel steht irgendein Hinweis dem man nachgehen muss.....Am besten ein Name oder ein ort....
Wenn man dem Hinweis richtig nachgegangen ist, bekommt man raus, das Bob hnter dem ganzen steckt, und das er seinen eigenen Tod inszeniert hatt, um Bart in schwierigkeiten zu bringen....
Nun kommt sequenz- Bart und Lisa machen sich auf zum Krankenhaus und wolen natürlich Bob auffliegen lassen... doch er ist schon weg, und in dem Verband, den er zurücklässt, ist kein Körper mehr, allerdings noch eine Visitenkarte... -> wieder ein hinweis... also nachgegangen, und "schon" ist Bibs versteck gefunden. Wenn man das findet, muss man irgendwie schnellstmöglkich die polizei alarmieren, die kommt und niummt ihn fest, feddich....
Das ist nicht umbedingt genau das was wirklich im spiel vorkommt, es ist bloss ne demo, wie viele storywendungen und hohe ziehle man in einem Kriminalfall unterbringen kann....
Zusatzfrage: In welcher Strasse leben die Simpsons, oder sag mal irgendwer irgendeine Strasse in Springfield, weil dann hätte man gleich einen Namen fürs Spiel nämlich: Die Simpsons- Die Leiche in der "Strasse"-Street...
das wär ausserdem ne Prima anspielung auf n dollen krimi von Dashiell Hammett (Die Leiche in der China-Street bzw. Tod in der Pine-Street)....