Beiträge von Agent Calavera


    Grad in diesem Moment sollte der Bunker in die Luft fliegen.....



    Wenn die politiker nicht alle so dick wärn, könnten sie rot-grün einfach aufessen/ Oh mein gott! was haben die mit Grün-Tentakel gemacht?



    Ganz ruhig... lass all deine überschüssige Energie an diesem Teil aus...



    Und ich sag euch eins: wenn ihr noch einmal über meine gelben Zähne lestert, dann giebts Fernsehverbot, das kann ich euch sagen!



    Steht nicht blöd rum, holt einen Arzt!

    yoyo- wenigstens versteh ich jetzt was du meinst :D


    Ich finde auch in einen solchen kriminalfall kann man nspannende Storyelemente mischen... Es ist ja nicht gesagt dass das was bisher vorgeschlagen wurde die gesamte story ist und dman bei den Rätseln nur lauter beweise für die Unschuld ist.... Man könnte z.B. Soetwas daran-hängen bzw.zwischensetzen...:


    während Bart im fernsehen sieht das er der Hauptverdächtige ist, stehen schon polizisten vorm Haus. Nun muss er irgendeine möglichkeit finden, bis zu seinem Baumhaus zu fliehen.....


    Nachdem er einen Beweis für seine Unschuld gefunden hatt, kreuzt Bart zusammen mit Lisa auf dem Polizeirevier auf... Aber da ist irgendwie alles verwüstet.... In dem Chaos ist Wiggum, der leigt bewustlos auf dem Boden mit einer dicken Beule am Kopf... Man muss ihn aufwecken irgendwie...


    Wenn man ihn aufgeweckt hatt, erzählt er einem von einem Überfall von irgendwem, der gefordert hatte, das Wiggum alle Beweisgegenstände, die gegen die verurteilung von Bart sprechen herausgiebt. Es waren aber keine da, also hatt er wiggum verprügelt und ist abgehaun.... nun müssen Bart und Lisa mit den Paar hinweisen die ihnen Wiggum gegeben hat herausfinden, wo sich der heinz der den Überfall gemacht hatt aufhält...


    Wenn sie ihn gefunden haben, kommt so eine art verfrühtes Showdown... Ständig wird der Ort gewechselt (wie in Monkey Island 1, nur dass Bart und Lisa den heinz verfolgen, nicht andersrum) und man kommt dabei an verschiedene orte... an einem Ort bleibt man immer eine kurze zeit, bis man zum nächsten wechselt, und so kann man noch handeln währedn der verfoplgung. man kann ihn also irgendwie schnappen, und er erzählt einem, das er nicht wirklich dahintersteckt, und das er ihnen die Wahrheit verrät, wenn sie ihn abhaun lassen. das kann man machen, er wirft schnell einen Zettel mit einem Hinweis weg, und verschwindet dann... auf dem zettel steht irgendein Hinweis dem man nachgehen muss.....Am besten ein Name oder ein ort....


    Wenn man dem Hinweis richtig nachgegangen ist, bekommt man raus, das Bob hnter dem ganzen steckt, und das er seinen eigenen Tod inszeniert hatt, um Bart in schwierigkeiten zu bringen....


    Nun kommt sequenz- Bart und Lisa machen sich auf zum Krankenhaus und wolen natürlich Bob auffliegen lassen... doch er ist schon weg, und in dem Verband, den er zurücklässt, ist kein Körper mehr, allerdings noch eine Visitenkarte... -> wieder ein hinweis... also nachgegangen, und "schon" ist Bibs versteck gefunden. Wenn man das findet, muss man irgendwie schnellstmöglkich die polizei alarmieren, die kommt und niummt ihn fest, feddich....



    Das ist nicht umbedingt genau das was wirklich im spiel vorkommt, es ist bloss ne demo, wie viele storywendungen und hohe ziehle man in einem Kriminalfall unterbringen kann....


    Zusatzfrage: In welcher Strasse leben die Simpsons, oder sag mal irgendwer irgendeine Strasse in Springfield, weil dann hätte man gleich einen Namen fürs Spiel nämlich: Die Simpsons- Die Leiche in der "Strasse"-Street...


    das wär ausserdem ne Prima anspielung auf n dollen krimi von Dashiell Hammett (Die Leiche in der China-Street bzw. Tod in der Pine-Street)....

    Dem kann ich irgendwie nicht folgen...


    Je komplexer die STory ist, desto mehr und desto bessere Rätsel kann man einbringen.... Man kann z.B. irgendeinen gegenstand suchen, der gebraucht wqird, um Barts unschuld zu beweisen... Der ist jedoch beim vermeidlichen Kampgeschehen in den Gulli gefallen... Nun muss man einen passanten von der Strasse vertreiben, indem man ihn irgendwie ärgert, damit bart sich da sehen lassen kann, weil Lisa den Gullideckel nicht allein anheben kann. Mit bart schafft sie es und beide holen aus dem Gulli eine Menge dreck. den Gegenstand kann man noch nicht sehen... also muss man zu irgendwem gehen der einem helfen kann, weil er meinetwegen eine apperatur hat, mit dem man dreckhaufen ganz feinsäuberlich ausbreiten kann, damit man alles sieht was drin ist. aber die apperatur ist im eimer und man muss sie daher reparieren und so weiter...


    und von solchen Rätseln kann man dutzende in eine kriminalstory tun.... Eigendlich kann man sogut wie JEDE Story, wenn ihr ablauf nicht zu fest ist, mit einer riesen-Menge Rätseln versehen also daran scheiterts nicht...

    Nein, ich denke wir machen keine Story die auf älteren Folgen basiert, da die eventuel nur Simpsons-kenner wie ihr verstehen... Das spiel soll aber auch für leute, die nur ab und zu Simpsons sehen gut spielbar sein, daher würd ich sagen, die story von theguy ist verdammt gut und der anhang von moritz auch..


    Folgendes wäre noch hinzuzufügen um die spielbarkeit zu wahren: Bart wird nicht festgenommen, sondern er versteckt sich in seinem Baumhaus (hatt der sowas?) als er in den Nachrichten hört das er der hauptverdächtige ist.... man könnte es auch noch so machen, das wiggum ankommt und den sprecher würgt, weil er das sagt, weil das ja die ermittlungen stört..
    Auf jeden fall kann bart nun nur an einige orte gehen an denen nur leutz sind die an barts unschuld glauben, den rest macht lisa...


    Noch zu bobs tod: ich würd sagen er hatt seine Ermordung inszeniert, damit bart wegen mord an ihm hingerichtet wird.........


    Zu der Engine: wir machen das Spiel wahrscheinlich in AGS... AGAST macht zwar wenn man genug zeit hat bessere ergebnisse, ist aber verdammt zeitfressend und wir haben soweit ich weiss alle noch andere Projekte an denen wir auch arbeiten müssen....


    Also die Grafik wird ganz normal Simpsons-Style und die Steuerung eine klassische SCUMM-steuerung bzw die scumm-abänderung wie in MonkeyIsland 3 oder Sam & Max...

    frage: woher nehmt ihr all eure Vorlagen? Ich wollte auch mal sowas machen, und ich habe keine ahnung wo ich nen Bild zum abmahlnb finden soll - also giebts da irgendwo so eine ansammlung von Screens aus Folgen?