Beiträge von Agent Calavera

    hmm- ich denke, du HATTEST da was falksch verstanbden ^^


    da wir nichtb weiterkommen, wenn wir uns ums verrecken immer wieder neue Storys ausdenken, habewn wir jetzt die von theguy, die schon relativ abgewandelt war von verschiedenen leuten, genommen..... Die ist auch gut, und ich finde nicht, dass man eine ganze geschichte aus der endführung von wiggum machen sollte... die Story sollte sich nie nach den Rätseln richten, sondern immer andersorum... es giebt keinen grund warum wiggum endführt werden sollte also wird erst auch nicht....


    die story auf die wir uns eigendlich festgelegt hatten ist Folgende (diese hier hab ich ohne genaueres fürs forum geschrieben):



    Bart geht eines abends nach Milhouse, um bei ihm fern zu sehen. Sie bekommen im Fernsehen mit, wie Bob oder zumindest jemand, der wie Bob assieht aus dem Gefängnis verschwindet und vor ihrem eigenen Haus tot afgefunden wird. Die Polizei kommt zu ihnen, da sie eine Information hatt nach der Bart, Erzfeind von Bob, sich in dem Haus vor dem Bob ermordet wurde befindet, und somit gilt Bart als Hauptverdächtiger. Die Polizei stürmt das Haus doch Bart kann nbemerkt durch das Fenster endkommen bevor sie die Tür aufbekommen. Nun muss Bart an den Polizisten, die sich vor dem Haus beraten, vorbei und nach Hause.


    Ist das getan fragt Bart Lisa um Hilfe. Lisa sagt sie hilft ihm, seine Unschuld zu beweisen.
    Nun müssen Bart und Lisa zusammen einen Beweis für Barts Unschuld bringen, wobei Lisa überall hinkann Bart jedoch nur an Orte, an denen niemand ist, der ihn verpfeift.


    Ist das getan begeben sich Bart nd Lisa gemeinsam mit dem Beweis für Barts unschuld den sie gefunden haben zur Polizeistation. Dort liegt Polizeichef Wiggum und die anderen Polizisten bewusstlos auf dem Boden und alles ist durchsucht worden. Bart und Lisa müssen nun Polizeichef Wiggum zu Bewsstsein bringen.


    Nachdem sie das geschafft haben, erzählt Wiggum ihnen, dass er nd die anderen Polizisten von einem Unbekannten überfallen wurden, der Beweise für Barts unschuld stehlen wollte. Da es keine gab, verprügelte er die Polizisten und flüchtete. Wiggum möchte den Beweis für Barts unschuld daher auch nicht annehmen bevor der Täter nicht gefasst ist, da er Angst hatt, er könnte zurückkehren den Beweis stehlen nd die Polizisten wieder vermöbeln. Daher müssen Bart und Lisa nun den wahren Mörder anhand einiger Sachen die er am Tatort hinterliess finden.


    Bei ihren Ermittlungen stossen Bart und Lisa auf folgendes: Bob ist garnicht ermordet worden. Bob ist nur as dem Gefängnis ausgebrochen. Danach hatt er seinen Zwillingsbruder Joe aufgesucht, ihn zu der Stelle gelockt an die er Bart vorher gefolgt war und ihn dann umgebracht, damit es so aussehen würde, als ob Bart ihn umgebracht hätte. Damit wollte der echte Bob bezwecken, dass Bart hingerichtet würde. Mit dieser erkenntnis suchen Bart und Lisa nn also nach Bob.


    Als sie ihn finden beginnt eine Verfolgngsjagt, die mit der Festnahme Bobs endet.


    Bart und Lisa bringen Bob zu Wiggum. Er selbst ist Wiggum beweis Genug, dass Bart ihn nicht mgebracht hatt denn er lebt ja noch, und annehmen kann Wiggum den Beweis ach, da er ja gefangen ist. Bart bekommt eine Auszeichnng vom Bürgermeister, und


    ENDE

    Hmm- ich würd sagen, die haben nen anonymen tipp von BOB bekommen, der Bart beobachtet hatt um zu wissenm, wo er seinen Bruder umnieten muss damit aller verdacht auf Bart gelenkt wird...


    zu der sache im Forum: ich werd mal in wenig an deinem acc rumschrauben, guy...wie heisste denn da?

    hmm- war gestern den ganzen tag nicht da-tut mir leid, aber jetzt lass ich micbh auch ,al wieder sehen, und ich schreib auch gleich die Story OHNE Rätsel, wie sie sein könnte, aber vorher ein kommentar zu der zusammenfasung vom Gummibärchen....:


    Ich finde, erstmal haben sie was besseres zu tun als herauszufinden, dass es bloss Bob's bruder ist, der da liegt... erstmal wird Barts unschuld bewiesen, und dann suchen sie den wahren mörder (einfach so, ganz ohne zwang) und kommen auf die Spur vom echten Bob der seinen Bruder umgenietet hatt um Bart in schwierigkeiten zu bringen..


    und JETZT nochmal meine- hoffendlich nicht zu ausführliche, Storyzusammenfassung:


    Bart schleicht sich in der Nacht zu Mihouse um zu glotzen... Beide gucken erst eine Gefängnis-doku, bei der auf einmal bemerkt wird: BOB IST VERSCHWUNDEN! (und dann kommt die rückvlende, wer er überhaupt ist)nach der doku kommt die Itchy und Scratchy-Show die, wie immer, irgendwie nah an den geschehnissen ist, ( also sone art heimtückischer mord)......
    nach Itchy und Scratchy kommt eine wichtige kurznachricht....: der ausgebrochene Tongeltangel Bob ist tot in der Evergreen Terrace aufgefunden worden, und das auch noch genau vor dem Haus, in dem Milhouse und Bart fernsehen ( als sie das sehen schrecken die beiden so zusammen) und dann meint der Reporter: wir haben Informationen, nach denen Bart Simpson, der Erzfeind des toten, sich i eben diesem haus befindet.... Bart Simpson ist daher im Moment der Hauptverdächtige. alles Spricht dafür, das er der mörder ist.... - nun sieht man, wie wiggum zur Tür geht vom Haus wo bart und milhouse dri sind( sieht man im tv) und kurz bevor er da ist, WANDERT die kamera zur realen Tür und man hört es klopfen... die Tür wird nach 3 mal klopfen eingebropchen, wiggum kommt rein, die kamera folgt ihm, und als das Sofa wo Bart und Milhouse waren ins Bild kommt, ist nur noch Milhouse da... der sagt auf anfrage was vonwegen "Bart war heute abend nicht hier, nein", und wiggum verzieht sich wieder... nun WANDERT ^^ die kamera nach links, sodass man den Bereich ausserhalb des Hauses sieht, wo Bart hinter einem Strauch sitzt, weil er aus dem Fenster endwischt ist.... Wiggum & Co bleiben vorm Haus um es zu beobachten, also muss Bart abhauen (irgendein rätsel, das wird später ausgedacht)....


    Wenn Bart abgehaun ist, geht er als erstes nach hause... da redet er mit Lisa, die sagt ihm, er sollte sich auf jeden fall verstecken und nur an stellen blicken lassen, wo man wegen seiner Ankunft nicht die Polizei verständigen wird... Lisa sagt, Bart sollte mit seiner Hilfe erstmal seine Unschuld beweisen....


    also finden die Beiden nach einer Menge Rätseln, bei denen Lisa an "offizielle" orte geht und Bart an heruntergekommene, wo ihn niemand verpfeift, einen Beweis dafür, dass Bart Bob nicht umgebracht haben kann....
    ist das getan, gehen beide zusammen zur Polizeistation oder wie das heisst... *ab jetzt kommen NEUE ideen...*


    Dort sehen sie allerdings, dass wiggum und die ganze Polizeimannschaft irgendwie überfallen wurde, und alle nun bewussltlos rumliegen... man muss sie aufwecken (rätsel)...Dann erzählt wiggum, dass der Einbrecher eigendlich Beweise gegen Bart schuld stehlen wollte, und das er alle verprügelt hatt und abgehauen ist, als es keine gab...( das hab ich glaub schonmal irgendwie gesagt, so ähnlich)... den Beweis den Bart und Lisa gefunden haben, will er nicht annehmen bevor der wahre mörder nicht ge´fasst ist, weil er angst hatt, der könnte vom Beweis hören, herkommen und wiggum wieder verprügeln ^^


    Also müssen Bart und Lisa den wahren mörder finden und kommen hinter die sache mit Bob und so...


    PS: hier drin könn wir eh nix anderes besprechen als story... wer an den rätseln mitschreben will, sollte sich in unserm forum anmelden, weil hier sieht die jeder, und es ist unschön wenn alle rätsel samt story gelöst in einem öffendlichen Forum stehen...

    na und? es könnte ja sein, dass es am ende tatsächklich so aussieht :D


    wie dem auch sei, soweit sind wir noch nicht...


    nochmal zur story: Wenn Bob schon seinen Zwillingsbruder umbringt, um Bart in gefahr zu bringen,, dann tut er das nicht bei sich im Gefängnis...


    Ich würd sagen, cooler wär es so:


    erst verschwindet Bob, und dann wird der Pseudo- bob tot vor Dem Haus von Milhouse aufgefunden... die 2 (Bart und Milhaose) glotzen ja die ganze Zeit, und nachdem das kommt von wegen bob ist weg, gfehts erst mit Itchy und Scratchy weiter (hehe) und dann kommt eine Eilmeldung, und Bart und Milhouse sehen Milhouses Haus im Fernsehen, und der reporter erklärt, Das der Tote da auf der Strasse Bob ist, und das das er Informationen hatt, nach denen Bart, Bobs erzfeind, sich in diesem Haus befindet (die sehen das alleim tv und gucken ganz ungläubig) und dann kommt die Pollizei, will Bart festnehmen , wiggum geht an die tür und kurz bevor er ganz da ist wandert die kamera zur realen tür und es klopft.... wiggum kommt rein, die kamera verfolgt ihn, aber auf dem SOfa sitzt nurnoch Milhouse und sagt was von wegen bart sei nicht hier... dann geht die kamera nach rechts, und man sieht, das bart aus dem Fenster nach draussen und hinter einen Strauch gegangen ist....


    nun muss man weg, ohne das die bullerei es merkt....


    offtop: hehe, ich hab noch ferien...


    zum bild: ich hab das selber gemahlt! ist alles aus meiner feder bzw meiner maus ^^.... Naja, auf jeden fall hab ich NICHT einfach nur verschiedene screens zusammengebastelt.... es ist aus verschiedenen GRAB-PICS die ich gemacht hab zusammengebastelt (und nem eigenen scumm-menü)...

    das ist so in etwa das, was ich ausch schonmal geschrieben hatte


    och nee- den ausgebrochenen bob zu finden wäre eine blöde story- irgendwie fantasielos- da kann jeder drauf kommen...


    überhaupt finde ich die tatsache, das er nicht geich halbtot aufgefunden wird nicht so gut... - ich hab da eine idee...


    erst ist er ausgebrochen (vor den geschehnissen im adventure) und hatt dann bart mit seinem Blut so viele Drohbriefen geschrieben, das er halbtot auf der Strasse vor Barts haus umgefallen ist (ins koma) als er dann im krankenhaus aufwacht stellt er sich tot, weil er sich eben überlegt, bart die schuld dafür zu geben...

    soo.- auch wenn es keiner liest:


    Name: Felix H.
    Spitznamen: Agent/Feivel/Klonversuch/yoyo
    Nicknames im Internet: Agent Calavera/ Clony (früher)/ Klonversuch (noch früher)
    Andere Communitys: Adventurecorner, Scummunity, Alle möglichen Adventure-ersteller-kreise
    Heimat: Paderborn (NRW) (Deutschland)
    Geboren: 10. Januar
    Nationalität: Deutsch
    Grösse: Groß
    Gewicht: 43 kg
    Augenfarbe: Grün
    Haarfarbe: Dunkelblond
    Schulabschluß: kainah- aber ABI ist mir gewiss *proll*
    Arbeit: Noch Schüler
    Traumjob: Programmierer/Grafiker/Storywriter; Lehrer (auf gymi)
    Hobbys: Fechten, Handball, Programmiern, ADVENTURES (!!!), Grafiken erstellen, Wasserski (nicht wirklich, eigendlich TrikSki), Gute filme schaun
    Lieblings...
    -film: Der Malteser-Falke / Gilda / The Big Sleep (dt.: Tote schlafen fest) / Der unsichtbare dritte
    -tier: Katze ( am besten schwarz, wie meine ^^)
    -musik: Jazz, Punk, Klassik, Rock (ei bisserl)
    -musiker: Die Ärtze, Bad Religion, Antonín Dvorák, Beatles
    -spiele: Grim Fandango
    -genre: Adventures
    -serie: Simpsons
    -comics: Simpsons
    -buch: Das grosse Umlegen / Der Malteser- Falke / Der gläserne Schlüssel
    -automarke: Mini
    -essen: Nudelpampe ^^
    -trinken: Whiskey
    -farbe: Grün
    Charakter: Intelligent (das muss jetzt keiner glauben, wahr isses trotzdem -_-), eingebildet (das zieht intelligenz so mit sich), witzig bin ich auch
    Wo vor hast du angst: Wenn alle leute mit einmal nur noch auf konsolen zocken würden, das wär shice...
    Spielst du ein Insturment: Schlagzeug, Trompete, Geige (früher), E-Gitarre (ein bisserl)
    Glaubst du an...
    -Liebe auf den ersten Blick: yoyo
    -Gott: nö
    -Horoskope: nö
    -Außerirdische, Geister, Dämonen: KEIN Intelligentes Leben, höchstens mikroben, soweit weg das wir sie nicht erreichen....
    -Himmel und Hölle: nö
    -dich selbst? yoyo
    Wann hast du das letzte mal geweint: absage vom Sam&Max 2- Release
    Was hasst du: Möchtegern-Punks, "Adventures sind tot"-sager

    yoyo- man könnte das so machen, das kurz vor der auflösung des falls bart einen brief bekommt, indem die ganze aulösung schon angedetet ist, und von wegen er wird umgebracht wenn er weiter ermittelt und er solle sich damirt zufriedengeben sich selbst asm schneidernzu bringen...

    yo- das mit der Rückblende ist ne verdammt gute idee!


    das mit den briefen eher nicht (meine meinung, steinigt mich)...
    Da kommt zu sehr ras, das sich die Story den Rätseln angeglichen hatt. es sollte andersrum sein...


    @ Manuel: ein hoch auf die Schwarz-weiss-Avatare :D

    Zitat

    Original von Gummibaerchen
    Ontopic: Machen von euch eigentlich noch mehr bei dem Spiel mit? Wenn ja, dann könntet ihr doch mal hier einen Vote aufmachen, mit den Storys die ihr favourisiert und dann können alle abstimmen, welche sie als am besten für ein Spiel halten, oder welche sie halt am meisten in einem Spiel interessieren würde. Dann habt ihr wahrscheinlich das beste Ergebnis.


    Ausser Firewalker und mir macht noch Rusty alias Schimmler alias Stefan mit. aber ich denke, er hatt hier noch keinen acc und wird sich auch keinen machen....


    Wir werden, denke ich, auch nicht wirklich gross an zahl zunehmen. Alles was wir noch gebrachen könnten, sind gute Grafiker, und wenn wir keine bekommen mach ich halt allöe Grafiken.

    geht schon klar, ich hab mich vielleicht eion bisschen auf den Storyvorschlag von tzheguy versteift...


    man kann natürlich noch nichts sehen, wir wissen ja nichtmahl wer genau welche Grafiken machen wird.... Ich könnt aber eventuell mal ein Bild mahlen ( wohlgemerkt kein screenshot) auf dem man sieht wie es im laufe des spiels so aussehen wird...

    seht und staunt *scherz* was Agent-der noob- probiert hatt:



    Es ist mein erstes... ich find, dafür das ich kein freak bin ist es garnicht so schlecht find ich*angeb*


    Edit:
    Das hier ist mein zweites... wenn man bedenkt wie schnell das erste ging war es garnichtmahl so einfach ^^


    Hmm.... Ich lasse mir immer gern helfen :]
    vor allem, was den Simpsons-humor angeht, den ich zwear supercool finde, aber den ich natürlich im gegensatz zu euch nicht richtig drauf hasb (ich bekomm kein pro7 und kenn Simpsons nur von zahlreichen gekauften DVD's...) Aber ihr kennt euch eben in Simpsons aus, und wir uns in adventures... und denn eben auch in rätseln, und in denen lass ich mir nicht helfen... ;)


    Wenn es so aussieht als ob ich am dauermoppern wär, sorry... :rolleyes:


    MfG


    AgentCalavera

    hmm- die story an sich ist cool- die level-ghliederung muss weg- und wenn sie nicht weg kann, nennen wir das ganze in 'Chapter' um...
    allerdings finde ich nicht, das eine Story die sich auf ältere folgen bezieht neulingsfreundlicher ist als eine die es nicht tut... es wird das sehen der folge zwar nicht vorausgesetzt, aber tzrotzdem versteht man dann mehr.. ausserdem muss man tingletangle bob ja noch garnicht kennen- man lernbt ihn einfahc kennen.. so kennt man es aus vielen früheren andventures, die einen vorgäbnger hatten- jeder wird neu vorgestellt....


    Die Story ginge sogar noch, aber die Rätsel sind shice... gleich 2 mal hintereinander sind türen die normalerweise auf sind lustigerweise verschlossen und die schlüssel müssen gefunden werden...



    ausserdem ist das drehbuch zu KURZ.... so kurz ist ken adventure und die erstellung von Characteren und background die klasse haben würde sich für ein so kurzes adventure nicht lohnen..


    MfG


    AgentCalavera