Beiträge von Agent Calavera

    hmm- ich würd sachen, die leute die nicht zeichnben und nicht programmieren, machen beides... ist ja nicht soviel zu tun....
    und wer das eine nicht sogut kann, macht halt das andere mehr.... (z.B. kann Bartimaus nicht gut Rätsel und aber dafür super Dialoge)........


    Die Leute die eine "höhere" aufgabe haben, machen einfach dass, auf das sie Lust haben (und natürlich ihre Aufgabe)..... Wir können es unds doch nicht nehmen lassen, auch an den Dialogen rumzufuckeln (ich hatte sogar ein paar gute ideen) und vor allem an den Rätseln, da ham wa ja erfahrung...


    viel wichtiger als das "wer macht was?" ist die frage "wer macht irgendwas?"


    also- wer will jetzt definitif fürs Spiel kreativ sein?

    WICHTIG


    Wie ihr schon unten sehen könnt sind nicht mehr alle Bilder vorhanden. Dies liegt daran, dass unser WebPM ja nicht mehr auf dem Server ist. Daher würde ich euch bitten mir möglichst alle wichtigen *.fla's zu schicken damit ich auf meinem Rechner eine Datenbank auf machen kann. Diese soll dazu dienen, dass falls einer mal seinen Rechner schrotet keine Daten verloren gehen und alle zusammen sind. Danke schonmal!
    Firewalker


    Update: Hab mich mal am Garten versucht :) (siehe unten) Comments please!
    Firewalker



    ANMERKUNG VON AGENTI: Ich habe ein paar Sachen ergänzt, ich hab nicht vor die Liste hier zu verfollständigen aber alles, was in naher Zukunft gebraucht werden könnte kommt hier drauf


    Moes Bar v.1.0 © Agent Calavera:



    Grundschule Springield v.1.0 © Firewalker:



    Grundschule Springield v.1.1 © Agent Calavera:



    Kwik-E-Markt v.1.1 © Firewalker:



    Bart's Baumhaus v. 1.0 © Enrico



    Gefängnis v.1.0 © Firewalker:



    Haus der Simpsons bei Tag v.1.0 © Firewalker:



    Haus der Simpsons bei Nacht v.1.0 © Firewalker:



    Milhouse' Haus v.1.0 © Firewalker:



    Introbild v.1.0 © Bartimaus:



    Introbild v.2.0 © Bartimaus:



    Introbild v.3.0 © Bartimaus:



    Introbild v.4.0 © Bartimaus:








    die Zahl vor dem Punkt steht für das Motiv, (z.B. Kwik-E-Markt 1.0 ist von aussen, 2.0 von innen) und die Zahl nach dem Punkt steht für die Version bei eventuellen überarbeitungen oder neuerstellungen des gleichen Motivs...

    hehe ^^


    das ist ja ein thread aus uhrzeiten (naja so lange isses garnet her)... so oder so: er wird nicht mehr benötigt.....


    und das ehemalige Simpsons-Adventure des AdventureCorner-Forums hatt sich zu einem Sipsons-adventure des NewSpringfiel-Forums endwickelt...
    wie dem auch sei, es kommen eh beide erstens in die Credits und zweitens in die Link-Liste.....


    -closed

    So, und um jetzt sicherzugehen:


    Es geht nun darum, einfach nur die rätsel zu endwickeln.......


    Und weil es verflucht hirnraspelnd ist, lauter leute im team zu haben, die nix anstellen und die man nicht erreicht, hier nochmal die finale Frage:


    Wer von den ganzen leuten, die im Moment unter "Story/Rätsel" stehen, arbeitet WIRKLICh mit an den Rätseln und denkt sich ab und zu mal was aus?


    (Ich weiss, das klingt bissig, aber anders macht es keinen sinn.... sicher sagen jetzt alle "ich!ich!", dann ist es auch gut...)

    Wir denken und ja immer nur Story und Rätsel aus, und wenn ein Rätsel fertig ist schreibe ich es ins Drehbuch, und zwar in verlängerter Fassung mit allen Details und Dialogen.


    Aber ich bin schliesslich kein Sipsons-Experte und kann mir nicht vorstellen, wie die Dialoge aussehen müssen... Coole Dialogverbesserungen werden also bitte hier rein geschrieben...

    Ja, es ist nicht schlecht.....


    Mal schaun, ob wir es überhaupt BRAUCHEN..


    ich schlage vor, wir machen keie bgs mehr von denen wir nicht wissen iob iwr sie brauchen (die die wir schon haben werden wohl auf jeden fall drinne sein)d.h. wir machen jetzt erstmal das Haus der Simpsons, das Haus von Milhouse und die Strasse dazwiscehen (alles einzelne Bilder)

    So hier das alte Drehbuch, bis es wieder benötigt wird :)


    Story:


    Bart geht eines abends nach Milhouse, um bei ihm fern zu sehen. Sie bekommen im Fernsehen mit, wie Bob oder zumindest jemand, der wie Bob assieht aus dem Gefängnis verschwindet und vor ihrem eigenen Haus tot afgefunden wird. Die Polizei kommt zu ihnen, da sie eine Information hatt nach der Bart, Erzfeind von Bob, sich in dem Haus vor dem Bob ermordet wurde befindet, und somit gilt Bart als Hauptverdächtiger. Die Polizei stürmt das Haus doch Bart kann nbemerkt durch das Fenster endkommen bevor sie die Tür aufbekommen. Nun muss Bart an den Polizisten, die sich vor dem Haus beraten, vorbei und nach Hause.


    Ist das getan fragt Bart Lisa um Hilfe. Lisa sagt sie hilft ihm, seine Unschuld zu beweisen.
    Nun müssen Bart und Lisa zusammen einen Beweis für Barts Unschuld bringen, wobei Lisa überall hinkann Bart jedoch nur an Orte, an denen niemand ist, der ihn verpfeift.


    Ist das getan begeben sich Bart nd Lisa gemeinsam mit dem Beweis für Barts unschuld den sie gefunden haben zur Polizeistation. Dort liegt Polizeichef Wiggum und die anderen Polizisten bewusstlos auf dem Boden und alles ist durchsucht worden. Bart und Lisa müssen nun Polizeichef Wiggum zu Bewsstsein bringen.


    Nachdem sie das geschafft haben, erzählt Wiggum ihnen, dass er nd die anderen Polizisten von einem Unbekannten überfallen wurden, der Beweise für Barts unschuld stehlen wollte. Da es keine gab, verprügelte er die Polizisten und flüchtete. Wiggum möchte den Beweis für Barts unschuld daher auch nicht annehmen bevor der Täter nicht gefasst ist, da er Angst hatt, er könnte zurückkehren den Beweis stehlen nd die Polizisten wieder vermöbeln. Daher müssen Bart und Lisa nun den wahren Mörder anhand einiger Sachen die er am Tatort hinterliess finden.


    Bei ihren Ermittlungen stossen Bart und Lisa auf folgendes: Bob ist garnicht ermordet worden. Bob ist nur as dem Gefängnis ausgebrochen. Danach hatt er seinen Zwillingsbruder Joe aufgesucht, ihn zu der Stelle gelockt an die er Bart vorher gefolgt war und ihn dann umgebracht, damit es so aussehen würde, als ob Bart ihn umgebracht hätte. Damit wollte der echte Bob bezwecken, dass Bart hingerichtet würde. Mit dieser erkenntnis suchen Bart und Lisa nun also nach Bob.


    Als sie ihn finden beginnt eine Verfolgungsjagt, die mit der Festnahme Bobs endet.


    Bart und Lisa bringen Bob zu Wiggum. Er selbst ist Wiggum beweis Genug, dass Bart ihn nicht mgebracht hatt denn er lebt ja noch, und annehmen kann Wiggum den Beweis ach, da er ja gefangen ist. Bart bekommt eine Auszeichnng vom Bürgermeister, und


    ENDE


    _____________________________________________________________


    Drehbuch:


    genaues Drehbuch:


    *ladebildschirm mit Spiellogo*


    Menü:


    Spiel starten
    Credits
    Ende


    Spiel:


    Intro:


    *dunkler bildschirm*


    Bildschirm macht einen verlauf von Schwarz zum Bild der Evergreen Terrace bei nacht.....


    Die Tür des Hauses von den Simpsons öffnet sich langsam....
    Bart schleicht heraus und schliesst die tür leise hinter sich.
    Schrift im Himmel: BLA-PRODUCTIONS PRESENTS:
    Bart überquert langsam die Strasse, während auf dunklen, neutralen hintergründen die Namen der Ersteller und Erdenker gezeigt werden...
    Bart klopft an die Tür von Milhouses Haus. Die Credits laufen langsam weiter...
    von drinnen hört man Milhouses Stimme. Die Credits unterbrechen.


    Milhouse: Wer ist da?


    Bart: Ich bin’s, Bart.


    Milhouse: Und woher weiß ich, dass du wirklich Bart bist?


    Bart: Mach endlich die verdammte Tür auf, du Trottel!


    Milhouse: Okay, du bist Bart.


    Milhouse lässt Bart rein. Hier ist es viel heller als draussen.
    Die Kamera verfolgt Bart und Milhouse, die Gemeinsam von der Tür links zum Sofa rechts gehen.


    Milhouse: Willkommen, Bart. Du weißt ja, meine Couch ist deine Couch und so weiter.


    Bart: Ja, alles klar. Und jetzt werf die Glotze an und lass die Chips rüberwachsen, Mann.


    Bart und Milhouse setzen sich auf die Couch und schalten den Fernseher an.


    Bart: Echt cool, dass dein Dad dich so spät noch alleine lässt. Wo ist er eigentlich?


    Milhouse: Er hat eine Verabredung. Er...


    Bart: Pssst… es fängt an.


    Man sieht nach einer Umblende das Fernsehbild. Dort sieht man Krusty den Clown.


    Krusty: Hey, hey, hey, Kinder. Eigentlich dürftet ihr gar nicht mehr wach sein, aber was geht mich das an. Heute seht ihr bei Krusty’s Late Nite Show wieder einmal einige lustige Sachen, die wir nachmittags nicht zeigen dürfen. Gleich seht ihr, wie ich mit Sideshow Mel Strippoker spiele, aber zunächst die unzensierte Version von Itchy und Scratchy.


    Eine stimme von einer Person, die ausserhalb des Fernsehbildes ist redet


    Stimme: Wurden Itchy und Scratchy denn jemals zensiert?


    Krusty: Sie sind gefeuert!


    Eine Blende kommt. Man sieht wieder Bart und Milhouse vor dem Fernseher sitzen, und man hört den Sound von Itchy und Scratchy.Hin und wieder lachen Bart und Milhose. Während Itchy und Scratchy laufen, kommen an der dunkelsten Stelle im Bild der Rest der Credits.
    Am Schluss lachen bart und Milhouse recht lang. Man hört sie immer weiter lachen, während die Kamera weg von ihnen nach rechts fährt, bis sie an der Ausgangstür ist. Der Hintergrund verläuft zu dem Bild vor Milhouses Haus, und vor dem Haus liegt der tote Tingeltangel Bob. Langsam faited die Schrift " Die Simpsons: Mord in der Evergreen Terrace" in die Mitte des Bildes. "Die Simpsons" ist Gelb und in der normalen Simpsons-Schrift. Der Untertitel ist dunkelrot und blutig verlaufen. Musik setzt ein. Das Logo faited wieder weg. Ein Streifenwagen fährt vorbei.


    Lou: Hey, Chief, ist das nicht Sideshow Bob?


    Chief Wiggum: Ja, du hast Recht. Hey, wie geht’s dir, Bob?


    Er winkt der Leiche von Sideshow Bob zu.


    Eddie tippt ihm auf die Schulter.


    Eddie: äähm, boss, er ist ein Schwerverbrecher. Und ich glaube, er ist tot!


    Chief Wiggum: Wenn ichs mir recht überlege: ja, besonders munter sah er nicht aus.


    Der Streifenwagenwagen hält an und fährt im Rückwärtsgang auf die Leiche zu. Chief Wiggum steigt aus und betrachtet die Leiche.


    Chief Wiggum: Er ist Tatsächlich tot! Woran er wohl gestorben ist?


    Lou tipp ihm auf die Schulter.


    Lou: "Es sieht aus, als sei er ermordet worden!"


    Chief Wiggum: "Richtig, richtig! Eine interessante Theorie! Weisst du was? Ich glaube, du hast recht!"


    Ein paar Fernsehteams tauchen vor dem Haus auf.



    Eine Blende kommt, und man sieht wieder Bart und Milhouse vorm Fernseher.


    Bart: Hey, hast du das auch gehört?


    Milhouse: Darauf falle ich nicht noch einmal rein.


    Es kommt eine Umblende, und man sieht das Fernsehbild.Im Fernsehen ist Kent Brockman zu sehen. Er steht neben Chief Wiggum vor Milhouses Haus.


    Kent Brockman: Wir unterbrechen diese Sendung für einen Sonderbericht. Ich stehe hier vor dem Haus von Kirk van Houten.


    Umblende auf Bart und Milhouse.


    Milhouse: Oh mein Gott! Das ist mein Haus.


    Umblende aufs Fernsehbild.


    Kent Brockman: Hier wurde in dieser Nacht eine Leiche gefunden, die eindeutig als der mehrfache versuchte Mörder Sideshow Bob identifiziert wurde. Chief Wiggum, können sie uns mehr darüber sagen?


    Chief Wiggum: Nun, ich weiß bis jetzt nur, dass es sich um Mord handelt. Es gibt allerdings noch keine Verdächtigen.


    Kent Brockman: Und was ist mit Bart Simpson? Bob hat doch jahrelang versucht, ihn umzubringen. Ausserdem hat er versucht, sich an Krusty, dem Clown und Selma Bouvier zu vergehen, zwei wichtigen Personen in Barts Leben. Das ist doch Grund genug für einen Racheakt. Desweiteren haben wir Informationen, dass er sich im Moment im Haus hinter uns befindet.


    Chief Wiggum: Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Hey, Jungs, wir haben einen Verdächtigen!


    Kent Brockman: Sie haben es gehört. Es scheint als hätte ein kleiner Junge eine große Tat begangen.


    Kent dreht sich zur Seite.


    Kent Brockman: Hey, Jungs, wir haben eine Story!


    Umblende Auf Bart und Milhouse. Beide sind ganz panisch und starren den Fernseher an.


    Bart: Oh nein, die denken, ich hätte Sideshow Bob umgebracht.


    Milhouse: Du musst schnell weg von hier, Bart!


    Umblende auf die Szene for dem Haus.Man sieht Wiggum, wie er an der Tür klopft und sie dann einschlägt. Er geht nach Links auf das Sofa zu. Als das Sofa ins Bild kommt, ist allerdings nurnoch Milhouse auf ihm. Bart ist nicht mehr da.


    Chief Wiggum: Hallo, Kleiner. Könntest du mir sagen, ob…


    Milhouse: Nein, Bart ist nicht hier. Er war den ganzen Abend nicht hier.


    Chief Wiggum: Wer hat denn etwas von Bart gesagt?


    Milhouse: Ähm… sie?


    Chief Wiggum: Ah, stimmt. Ich habe ihn wohl 1-2 mal erwähnt.


    Wiggum kehrt um und geht. Die Kamera wandert nach links, bis man die Wand mit einem Fenster in der Wand sieht.Die Gardinen des Fensters wehen im Wind. Eine Umblende kommt, und man sieht die Aussenansicht des Hauses, mit einem Fenster in der Wand. An der Wand ist ein Strauch, und hinter dem Strauch sitzt Bart.


    Bart: Verdammt, irgendwie muss ich hier weg!


    [Part 1]


    Ende Intro, Spieler übernimmt die Kontrolle.


    Von Anfang an im Inventar:


    Steinschleuder, Brieftasche


    Die Brieftasche kann man ansehen (schau Brieftasche):


    Bart: Sie ist leer, ich bin pleite"


    Die Steinschleuder kann man ansehen (schau Steinschleuder):


    Bart: Wir haben viel zusammen durchgemacht, ich und die Steinschleuder...


    Die Steinschleuder kann man mit Gegenständen benutzen (benutze Steinschleuder mit belibiger Gegenstand):


    Bart: Ich bräuchte etwas, um es wegzuschiessen...


    Den Strauch, hinter dem Bart sitzt, kann man wegnehmen (drücke/ziehe strauch):


    Bart: Hinter dem Strauch sind einige Steine. Ich nehm eine Handvoll mit, die dinger kann man immer gebrauchen...)


    Bart nimmt die Steine.


    Die Steine kann man mit der Steinschleuder verwenden (benutze Steinschleuder mit Steinen/benutze Steine mit Steinschläuder):


    Bart: Jetzt ist sie einsatzfähig.


    Bart hatt statt einer Steinschläuder und ein paar Steinen eine geladene Steinschleuder und ein paar Steine im Inventar.


    Vor dem Haus kann man Chief Wiggum und die anderen Polizisten sehen, wie sie warten. über dem Streifenwagen, dessen verdeck offen ist, hägt an einem Baum ein Bienennest.


    Man kann die geladene Steinschleuder mit dem Bienennest verwenden.


    Bart: nehmt dies


    Mauszeiger verschwindet


    Bart schiesst einen Stein auf das Bienennest. Es fällt ins Auto. Lou rennt aus dem Auto heraus und wirft sich auf die Strasse. Chief Wiggum und Eddit gehen zu ihm und beugen sich über ihn.


    Wiggum: Oh mein Gott! die Bienen sind über ihn hergefallen!


    Eddie: Ja, das sind sie. der arme Bursche ist völlig zerstochen


    Der Mauszeiger kehrt zurück, der Spieler hatt wieder die Kontrolle.


    volgender Dialog spielt sich weiterhin bei den Polizisten ab:


    Wiggum: Hoffendlich steht er gleich wieder auf!
    Eddie: Ich hab mal gehört, von solchen Attacken kann man auch sterben!
    Wiggum: Aber er ist doch garnicht tot
    Eddie: Ich hab auch nicht gesagt, dass er tot ist... aber er könnte es sein!
    Wiggum: Natürlich könnte er. Könnten wir das nicht alle?
    Eddie: Sicher, aber bei uns ist es nicht so wahrscheinlich wie bei ihm. schliesslich ist er gerade von einem Schwarm Bienen gestochen worden...
    Wiggum: Willst du etwa meine Berufsstellung beleidigen? Ich riskiere im Beruf ständig mein Leben!
    Eddie: Ich doch auch. Aber wir sterben trotzdem nicht
    Wiggum: Tut Lou ja auch nicht, er wurde nur von ein paar Bienen gestochen!
    Eddie: Aber die Bienen haben ganz schön feste zugestochen!
    Wiggum: Aber davon wird er trotzdem nicht sterben!
    Eddie: Der Meinung bin ich auch...
    Wiggum: Das hab ich aber eben anders verstanden...
    [Pause]
    Eddie: Ich bin der Meinung, dass wir für diesen Job zu schlecht bezahlt werden...
    Wiggum: Du vielleicht, ich bin schwerreich...
    Eddie: Jawohl, man sieht's dir glatt an...
    Wiggum: War das jetzt eine Beleidigung?
    Eddie: Du hast doch selbst gesagt, du seist schwerreich!
    Wiggum: Ich habs gesagt, aber ich habs nicht gemeint
    Eddie: Dann sag halt was du meinst!
    Wiggum: Ich bin ganz deiner Meinung..
    Eddie: Und was meine ich?
    Wiggum: Woher soll ich das wissen?
    Eddie: Keine Ahnung...
    Wiggum: Du stellst aber auch immer sonderbare Fragen...
    Eddie: Wir befinden uns ja auch in einer sonderbaren Situation!
    Wiggum: Das Leben eines Polizisten ist voll von solchen Situationen.
    Eddie: Deines vielleicht!
    Wiggum: ICH werde ja auch gut bezahlt
    [Pause]
    Eddie: Glaubst du die Bienen kamen aus dem Ausland?
    Wiggum: So ein Quatsch, wie kommst du darauf?
    Eddie: Naja, so aggressiv sind eigendlich nur türkische Killerbienen.
    Wiggum: Vielleicht waren es auch welche aus Deutschland!
    Eddie: Auf jeden Fall keine Einheimischen..
    Wiggum: In Amerika gibt es aber auch Deutsche!
    Eddie: Aber keine deutschen Bienen!
    Wiggum: Aber diese hier scheinen doch deutsch zu sein!
    Eddie: Oder türkisch!
    Wiggum: Du meinst osmanisch.
    Eddie: Auf jeden Fall europäisch
    Wiggum: Ja, Europäer sind die doch alle
    Eddie: Du meinst die Killerbienen
    Wiggum: Naja, zumindest diese Bienen hier
    Eddie: Das könnten auch asiatische Bienen sein
    Wiggum: Ich dachte diese hier wären Agressiv!
    Eddie: Asiaten können mitunter auch agressiv sein
    Wiggum: Glaubst du, in Asien gibt es überhaupt Bienen?
    Eddie: Die Asiaten haben die Bienen doch erfunden!
    Wiggum: Du meinst Wespen, die Wespen sind aber nicht Agressiv
    Eddie: Die Europäischen vielleicht, aber die Asiaten sind gefährlich!
    Wiggum: Was immer du sagst..
    [Pause]
    Eddie: Ich will der Nordwind sein!
    Wiggum: Du meinst den, mit dem die Bienen von Europa hierher gekommen sind?
    Eddie: Nein, die brauchen keinen Rückenwind. Die Europäische Wespe erreicht Ihre Spitzengeschwindigkeit bei Windstille
    Wiggum: Anders als Meisen
    Eddie: Meisen fressen Bienen
    Wiggum: Nein, sie fressen Wespen!
    Eddie: Aber in Asien gibts doch garkeine Meisen!


    der Dialog wiederholt sich ständig.


    Man kann nun über die Strasse zum Haus der Simpsons gehen.


    Man kann die Haustür öffnen (öffne Vordertür)


    Bart: Verdammt, sie ist verschlossen! Ich versuchs mal bei der Hintertür...


    Bart geht automatisch hinters Haus. Rechts ist das Haus mit einer Hintertür, rechts ein Baum mit einem Baumhaus. Im Baumhaus liegt (sichtbar) eine Strickleiter. Auf der Höhe des Baumhauses ist im Haus ein Fenster. Auf dem Rasen unten steht eine Hundehütte.


    Die Hintertür kann man öffnen (öffne Hintertür):


    Bart: Das ist nicht fair! Sie ist auch zu!


    Die Hintertür kann man ansehen (schau Hintertür):


    Bart: : Das ist unsere Hintertür, durch die kommt man in die Küche.


    Das Baumhaus kann man ansehen (schau Baumhaus):


    Bart: Hier ist mein Baumhaus, hier darf ich sein.


    Zum Baumhaus kann man gehen (gehe zu Baumhaus):


    Bart: Ich kann nicht hoch, die Strickleiter ist noch oben.


    Die Strickleiter kann man anschauen (schau Strickleiter):


    Bart: Ein Jammer das sie da oben hängt. Ich frage mich, wie ich ohne sie vom Baumhaus heruntergekommen bin...


    Die Strickleiter kann man nehmen (nimm Strickleiter):


    Bart: Da komme ich nicht ran!


    Die Hundehütte kann man anschauen (schau Hundehütte):


    Bart: Das ist Knecht Ruprechts Hütte.


    Die Hundehütte kann man benutzen (gehe zu/benutze Hundehütte):


    Die gehört Knecht Ruprecht, ich will sie ihm nicht wegnehmen.


    Man kann die geladene Steinschläuder mit der Strickleiter benutzen (Benutze geladene Steinschläuder mit Strickleiter):


    Bart: Nimm dies, du schwächliche Strickleiter


    Bart schliesst einen Stein auf die Leiter. Die fällt herab (oben ist sie an dem Baumhaus festgemacht)


    Nun kann man die Strickleiter hochklettern.


    Nun kann man über einen Ast durch das Fenster gehen. Man gelangt in Lisas Zimmer.


    [Idee von Firewalker]
    Im Baumhaus können noch der ein oder andere Gegenstand
    versteckt sein der später zu gebrauchen ist.
    [Idee von Firewalker]


    Lisa: Bart, was machst du denn hier?


    Bart: Du wirst es nicht glauben, Lisa. Ich hab' mich zu Milhouse
    rübergeschlichen, um fernzusehen, als die Polizei auf der Straße eine
    Leiche gefunden haben. Und jetzt kommts, es war Sideshow Bob und jetzt
    denken alle, ich hätte ihn umgebracht.


    Lisa: Ein 10-Jähriger als Mordverdächtiger? Das gibt's nur in Amerika.


    Bart: Auf jeden Fall brauche ich deine Hilfe, Lisa. Wir müssen unbedingt
    meine Unschuld beweisen. Mit deiner Klugheit und meinem...du weisst schon...


    Lisa: Ok, Bart, ich helfe dir, aber können wir das bitte auf morgen früh
    verschieben?


    Bart: Wenn's sein muss. Aber die Polizisten werden sicher herkommen.
    Wo soll ich mich verstecken?


    Lisa: Keine Ahnung, irgendwo im Haus. Vielleicht ist noch ein Platz in
    Knecht Ruprechts Hundehütte frei.


    Bart: Na super.


    Lisa schläft ein. Bart steigt wieder durchs Fenster.


    [Part 2]


    Video: Perspektive: Evergreen Terrace von oben. Es wird Morgen.
    Perspektive: haus der Simpsons.


    Die Tür öffnet sich, Lisa erscheint


    Perspektive: Milhouses Haus.


    Vor dem Haus stehen Reporter.


    Reporter 1: Hey, das ist doch Bart Simpsons Schwester, die da drüben aus
    dem Haus kommt!


    Reporter 2: Lass sie uns mit unseren kaltherzigen Fragen in den Wahnsinn
    treiben.


    Perspektive: Haus der Simpsons.


    Die Reporter kommen von links ins Bild.


    folgender Dialog wird bei den Reportern abgewickelt, bevor Lisa anfängt zu sprechen:


    Reporter 1: Wo ist Bart?


    Reporter 2: Wie hat Bart es geschafft Sideshow Bob zu töten?


    Reporter 3: Warum ist Bart auf der Flucht?


    Reporter 4: Kannst du uns Auskunft über seinen Aufenthaltsort geben?


    Reporter 2: Wo hält sich Bart versteckt?


    Reporter 1: Was sagen eure Eltern zu diesen Geschehnissen?


    Reporter 2: Aus welchem Grund hat Bart Sideshow Bob getötet?


    Reporter 4: Hat die Polizei schon deine Familie verhört?


    Reporter 3: Warum stimmen die Verfallsdaten von Frühstücksflocken nie?


    Lisa: Oh nein! Reporter! Die primitivste menschliche Lebensform!


    Lisa geht ins Haus und schliesst die Tür.


    Lisa: Eins ist sicher: Diese Reporter werden uns nicht in Ruhe lassen. Schliesslich ist der Mord an Bob ihre Topstory. Ich MUSS dafür sorgen, dass er das nicht bleibt.


    Lisa geht durch die Hintertür in den Garten.


    [Der SPieler erhält die Kontrolle über Lisa.]


    Die Hintertür kann man ansehen (schau Hintertür):


    Lisa: Das ist die Hintertür.


    Die Hintertür kann man öffnen (öffne Hintertür):


    Lisa: was soll ich da?


    Die Strickleiter kann man ansehen (schau Strickleiter):


    Lisa: Das ist die Leiter, die zu Barts Baumhaus führt.


    Die Leiter kann man benutzen (gehe zu/benutze Strickleiter):


    Lisa: Da will ich nicht hoch.


    Das Baumhaus kann man ansehen (schau Baumhaus):


    Lisa: Das ist Barts Baumhaus.


    Man kann zum Baumhaus gehen (gehe zu/benutze Baumhaus):


    Lisa: Was soll ich da?


    Die Hundehütte kan man anschauen (schau Hundehütte):


    Lisa: Bart ist drin und schläft. schätze, er hatte eine aufregende Nacht.


    Die Hundehütte kann man benutzen (benutze/gehe zu Hundehütte):


    Lisa: Bart ist schon drin, ich passe nicht mehr rein.


    Mit der Hundehütte kann man reden (sprich mit Hundehütte):


    Lisa: Huhu Bart!


    (Pause)


    Lisa: Er schläft tief und fest.


    Auf der Hängematte liegt Homer


    Mit ihm kann man reden


    Lisa: Hallo, Dad.


    Homer: Hi, Lisa. Ach, ich liebe diese faulen Samstage. Es… ist doch Samstag, oder?


    Lisa: Jaaa, Dad. Kann ich dich was fragen?


    Homer: Schieß los!


    Final-Möglichkeiten:


    1.Wie kann man Reporter von einer Story abbringen?
    2.Hast du eine Komplettlösung für dieses Spiel?
    3.Warum stimmen die Verfallsdaten von Frühstücksflocken nie?


    Final-Antworten:


    1. Reporter? Und ich dachte, die würden hier einen neuen McBain-Film drehen. Du weißt schon, der, in dem seine Verlobte stirbt. Rooah!
    Lisa: Dad! Hilfst du mir jetzt, oder nicht?
    Homer: Würde ich ja gerne, aber du weißt ja: Fauuler Saamstaag!
    Lisa: Mhrrrr!
    2. Was? Tut mir Leid, da musst du schon Flanders fragen.
    Lisa: Ok, mach’ ich, Dad, danke für die Hilfe.
    Homer: Aber ich hab’ doch gar nichts ge… oh, natürlich. Hehe. Man tut, was man kann.
    3. Wie bitte? Die stimmen nicht? Aaaaaah! So betrügst du mich also, Frosties-Tiger! So betrügst du mich!!!
    Lisa: Dad, beruhige dich. Es war doch nur eine Frage.


    In allen Fällen ist das Gespräch beendet.


    Man kann näher an den Zaum gehen, dann sieht man, wie Flanders auf der anderen Seite Rasen mäht.


    Man kann mit ihm Sprechen (Rede mit Ned Flanders):


    Lisa: Hallo Mr Flanders!


    Neddy: Hi-Diddely-Ho Lisa! Wie kann ich dir helfen?


    Final-Möglichkeiten:


    1.Ich möchte mir was borgen.
    2.Ich möchte sie was fragen.
    3.Schon gut.


    Final-Andworten:


    1.Was denn?
    2.Was denn?
    3.Tschüssi!


    Wenn Final-Andwort 1:


    Möglichkeiten:


    1.Ein Bisschen Klopapier!
    2.Einen Dollar!
    3.(nur wenn´die variable "autoseen" aktiviert ist) Eine Kamera


    Andworten:


    1.Ich hab grad keins da, tut mir leid!
    2.Es tut mir leid, ich habe mein Restgeld gesprendet
    3.Hier hast du eine. (Man hatt nun eine Kamera)


    Wenn Final-Andwort 2:


    1.Wie kann man Reporter von einer Story abbringen?
    2.Haben sie eine Komplettlösung für dieses Spiel?
    3.Warum stimmen die Verfallsdaten von Frühstücksflocken nie?


    Andworten:


    1.Naja, Man müsste sie auf eine noch dollere Story bringen.
    2.Frag einfach die Programmierer, die haben sich er ein Forum in dem sie verzweifelten Spielern weiterhelfen.
    3.Wer weiss? vielleicht handelt es sich um einen mysteriösen Zeitstrudel?


    Wenn Final-Andwort 3:


    [Gespräch beendet]
    Man kann nach rechts auf die Strasse gehen. Dort steht unter anderem eine schwarze Limo, die wackelt.


    Die Tür kann man öffnen (öffne Tür):


    Lisa: Ich öffnen doch nicht einfach so Türen!


    Das Fenster kann man anschauen (schau Fenster):


    Lisa: Oh gott! Da drin ist der Bürgwermeister und.... Na sowas... (die variable autoseen ist aktiviert)


    Wenn man eine Kamera hatt, kann man sie mit dem Fenster benutzen (benutze Kamera mit Fenster):


    Lisa: Durch die getönten Scheiben kann das Foto nichts werden.


    Nachdem man durch das Fenster geguckt hatt, kann man die Tür öffnen(öffne Tür):


    Lisa: Er wird flüchten, ohne das ich seine Affäre beweisen kann...


    Nun kann man auch die Kamera mit der Tür verwenden (benutze Kamera mit Tür):


    Lisa öffnet die Tür.


    Sieht man Bürgermeister Quimby, wie er mit einer Person knutscht, von der nur der Schatten zu sehen ist.


    Quimby (sieht die Person an): So siehst du aus? Und ich dachte, du wärst 'ne Schönheitskönigin.


    Lisa: Lächeln!


    Lisa schiesst ein Foto. Es wird sofort endwickelt.


    Das Fot kann man nun den Reportern vorm Haus geben.


    Lisa: Hier, das wird ihnen sicher gefallen.


    Reporter 1: Wow, ich wusste, dass Bürgermeister Quimby ein Frauenheld
    ist, aber dass er sich mit so etwas abgibt...


    Reporter 2: Ein echter Skandal... und er gehört uns!


    Lisa: Wo sie nun eine wirklich interessante Story haben werden sie sich nicht mehr mit kleinkram wie Mord abgeben, oder?


    Reporter 3: Natürlich, wer will schon etwas über einen Mord lesen, wenn er
    Klatsch und Tratsch der Extraklasse bekommen kann. Danke für das Foto!


    Lisa: Dann kann ich ja jetzt mit meinen Ermittlungen anfangen- am besten
    im Springfielder Gefängnis. Ich muss nur noch mein Fahrrad holen.


    Ab jetzt kann man die Karte von Springfield begutachten, und jede Location auswählen. Wenn Lisa jedoch eine andere Location als die Evergreen-Terrace oder das Gefängnis auswählt sagt sie "Da will ich doch jetzt nicht hin!"


    Location: Gefängnis


    Man steht vor dem Gefängnis. Hier ist nichts, als das grosse Gebäude, eine Tür in selbigem, und Stracheldraht, der es umgiebt.


    Das Gebäude kann man ansehen (schau Gefängnis):


    Lisa: Das Gefängnis.


    Zum Gefängnis kann man gehen (gehe Gefängnis):


    Lisa: Vielleicht sollte ich es mit der Tür probieren?


    Den Stacheldraht kann man ansehen (schau Stacheldraht)


    Lisa: Sieht gefährlich aus!


    Den Stacheldraht kann man benutzen (benutze Stacheldraht):


    Lisa: Seht her, wie ich mich todesmutig in den Stacheldraht stürze, und so meine nutzlose Existenz in diesem Comüuterspiel beende!


    Lisa geht zu Stacheldraht.


    Lisa: War bloss ein Scherz!


    Die Tür kann man öffnen (benutze/öffne Tür):


    Lisa öffnet die Tür.


    Nachdem an die Tür geöffnet hatt, kann man sie betreten (gehe zu Tür):


    Lisa gelangt ins Gefängnisinnere.


    Location: Gefängnisinneres


    Im Gefängnisinneren steht Lisa vor einer Wand mit einer Tür. Rechts geht es zwar noch weiter. Wenn man rechts zum Bildende geht, gelangt man in die Gefängnisküche. Links sitzt auf einem Stuhl ein Polizist und betrinkt sich. Links von ihm hängt ein Schlüsselbrett an der Wand. Dort hängt nur ein Schlüssel.


    Das Schlüsselbrett kan man anschauen. (schau Schlüsselbrett):


    Lisa: Dort hängt ein Schlüssel!


    Das Schlüsselbrett kann man nehmen (nimm Schlüsselbrett):


    Lisa: Ich will nur den Schlüssel, nicht das ganze Brett...


    Den Schlüssel kann man anschauen (schau Schlüssel):


    Lisa: Das wird der Generalschlüssel sein, mit dem ich ins alle Zellen könnte.


    Den Schlüssel kann man nehmen (nimm Schlüssel):


    Lisa geht in richtung Schlüssel.


    Polizist: Hey! Solange ich hier bin, nimmt niemand diesen Schlüssel weg!


    Den Polizisten kann man ansehen (schau Polizist):


    Lisa: Wenn das Chief Wiggum sehen könnte!


    Polizist: Aber er sieht es nicht! Was kann ich dafür, dass das Bier so lecker ist?


    Mit dem Polizisten kann man reden (rede mit Polizist):


    Möglichkeiten:


    Lisa:
    1.Hallo, Herr Polizist!
    2.Sie sollten aufhören zu trinken!
    3:Darf ich mir ihren Schlüssel borgen?


    Andworten auf die einzelnen Fragen:


    1. Polizist? Wo? Ach, du meinst mich. Rülps!
    2. Sag' du mir nicht, was ich tun soll. Rülps!
    3. Niemals. Solange ich noch halbwegs bei Bewusstsein bin, werde ich diesen Schlüssel mit meinem Leben beschützen. Rülps!


    In allen Fällen ist das Gespräch beendet.


    Die Tür kann man anschauen (schau Tür):


    Lisa: Eine solide Eisentür!


    Die Tür kann man öffnen (öffne Tür):


    Lisa: Sie ist verschlossen!


    Wenn der Polizist schon weg ist:


    Man kann den Schlüssel nehmen (nimm Schlüssel):


    Lisa: Endlich bist du bei mir!


    Man kann den Schlüssel mit der Tür benutzen (benutze Tür mit Schlüssel):


    Lisa öffnet die Tür. Man gelangt zur Location "Zelle"


    Location Gefängnisküche:


    Auf einem Stuhl an einem Tisch sitzt Chief Wiggum. Rechts an der Wand ist ein Kühlschrank. im Hintergrund hinter dem Tisch ist ein Regal mit vielen Schubladen und Ablagen.


    Das Regal kann man anschauen (schau Regal):


    Lisa: Die Gefängnismahlzeiten scheinen nicht sehr abweckslungsreich zu sein!


    Mit Chief Wiggum kann man reden:


    Lisa: Hallo!


    Chief Wiggum: Hallo Lisa!


    Möglichkeiten:


    Lisa:
    1.Was machen sie da?
    2.Wie geht es ihnen?
    3.Darf ich in Bobs Zelle?
    4.Der Gefängnisaufseher betrinkt sich gerade hemmungslos!
    5.Ich geh dann mal wieder!



    Antworten:


    1.Ich warte. Lou und Eddie wollten mir ein paar Donuts besorgen. Aber die kommen nicht. Was soll ich tun? Was soll ich nur tun? Wenn ich nicht bald was zu essen bekomme, drehe ich durch.
    2.Was glaubst du, wie's mir geht? Lou und Eddie wollten mir ein paar Donuts besorgen. Aber die kommen nicht. Ich brauche Essen! Und zwar schnell!
    3.Tut mir leid, aber das darf ich nicht.
    Lisa: Und was, wenn ich ihnen etwas zu essen bringe?
    Wiggum: Nein, auch dann nicht. Aber etwas zu essen könntest du mir trotzdem bringen.
    4.Ich habe andere Probleme. Zum Beispiel, wie ich an Essen komme. Ich bin so hungrig. Huuungriiiig!
    5. Wie du meinst.


    In jedem Fall ist das Gespräch beendet.


    Man kann den Kühlschrank ansehen (schau Kühlschrank):


    Lisa: ein ganz normaler Kühlschrank!


    Man kann den Kühlschrank öffnen (öffne/benutze Kühlschrank):


    Lisa öffnet den Kühlschrank.


    Lisa: Hey! Da drin sind eine Menge Donuts! Ich nehm welche mit!


    Lisa nimmt Donuts.


    Man kann die Donuts Chief Wiggum geben (gieb donuts an/benutzedonuts mit Chief Wiggum):


    Lisa: Dann ist er mit Essen beschäftigt, und ich komme nie an den Generalschlüssel!


    Man kann die Donuts mit dem Boden benutzen (benutze Donuts mit Boden):


    Video:


    Lisa wirft einen Donut auf den Boden. Sie legt automatisch eine Spur von Donuts, bis vor den Polizisten, der sich betrinkt. Dabei wechselt einmal das Bild. Wenn Lisa den Letzten Donut auf den Boden gelegt hatt, kommt von links Chief Wiggum und isst jeden Donut, an dem er vorbeikommt, auf. Er sieht den Wärter.


    Chief Wiggum: Hey, was ist denn das? Der Gefängnisaufseher betrinkt sich hemmungslos? Und ich habe dir vertraut.


    Polizist: Wo ist das Problem? Sie trinken doch auch im Dienst. Rülps!


    Chief Wiggum: Ja, aber... bei mir ist das etwas völlig anderes. Und jetzt geh' mir aus den Augen! Du bist gefeuert! Hey, in der Dose ist ja noch was drin!


    Der Polizist steht auf, und geht nach links weg.


    Chief Wiggum geht wieder nach rechts aus dem Bild.


    Der Spieler hatt nun wieder Kontrolle über Lisa, und befindet sich im Gefängnisinneren.


    Location: Zelle


    Video:


    Lisa geht in Bobs Zelle.


    Lisa: Hab ich da nicht was gehört?


    Lisa versteckt sich unter einem Bett.


    Chief Wiggum kommt herein.


    Chief Wiggum: Welcher Idiot hatt die Zelle abgeschlossen? zum Glück habe ich einen ersatzschlüssel dabei!


    Chief Wiggum verlässt die Zelle wieder.


    Lisa kommt unter dem Bett hervor.


    Lisa: Verdammt! Er hatt die Zelle abgeschlossen! Irgendwie muss ich hier rauskommen.


    Der Spieler übernimmt wieder Kontrolle über Lisa.


    An der Wand hängen 2 Betten nebeneinander. Über einem der Betten hängt ein Poster, mit einem Gruppenfoto von den NonHalflifes. Links ist die abgeschlossene Tür, die aus der Zelle heraus führt. Rechts ist auch der Tür, mit einem Schild auf dem "Aufendhaltsraum" steht. Sie ist auch verschlossen. Untern dem Bett, unter dem Lisa sich nicht versteckt hatt, liegt, kaum sichtbar, ein Buch.


    Das Buch kann man nehmen (nimm Buch):


    Sieht wie ein Tagebuch aus. Ich werde es Mitnehmen.


    Das Buch kann man, wenn man es genommen hatt, anschauen (schau Tagebuch):


    Lisa: Es ist das Tagebuch, das der Zellengenosse von Bob geschrieben hatt:


    10.1.2002: Heute bin ich in meine neue Zelle eingeliefert worden. Ich teile sie mir mit meinem neuen Freund,Bob. Er ist zwar nicht sehr gesprächig, aber er ist ansonsten recht in Ordnung. Ich frage mich, was er verbrochen hatt.


    22.2.2002: Bob hatt mir immernoch nicht erzählt, was er gemacht hatt, ist mir aber eigendlich auch egal... Ich glaube, er will ausbrechen. Schliesslich hatt er sich auf irgendeine Art und Weise eine kleine Hacke zuliefern lassen. Hoffendlich haut er nicht ab, dann wirds mir langweilig...


    3.3.2002: Bob hatt, glaube ich, kontakt mit einem seiner Freunde ausserhalb des Gefängnisses aufgenommen. Vielleicht nur um sich ein wenig auszutauschen, vielleicht auch um seine Flucht zu planen..


    14.3.2002: Bob und ich haben in Gemeinsamer Arbeit den Zweitschlüssel zum Aufendhaltsraum gestohlen. Ab jetzt gehen wir jede nach dahin, um Billard zu spielen. Das macht einen Heidenspass und die Zeit vergeht schneller.


    8.4.2002: Bob ist verschwunden! Ich hoffe, er kommt durch, ohne dass ihn jemand erwischt. Freundlicherweise hatt er mir den Schlüssel zum Aufendhaltsraum hinterlassen, den er verwahrt hatte.


    9.4.2002: Bob ist tot! Er wurde auf offener Strasse niedergeschossen! Die Presse verdächtigt einen kleinen Jungen, aber für mich ist klar, dass irgendein Polype ihn bei der Verfolgung umgelegt hatt. Die Gefängnisaufseher werden wohl bald kommen und mich verhören.


    Hier hört das Tagebuch auf!


    Das Poster kann man anschauen (schau Poster):


    Lisa: Das Poster zeigt eine Truppe von Computerspiele-erstellern.


    Das Poster kan man nehmen (nimm Poster):


    Lisa: Nein.


    Das Kissen des Bette, unter dem auch das Tagebuch war, kann man anschauen (schau Kissen):


    Lisa: Das ist ein Kissen.


    Dieses Kissen kann man nehmen (nimm Kissen):


    Lisa nimmt das Kissen.


    Wenn man das Kissen genommen hatt, kann man es öffnen (öffne Kissen)


    Lisa: Hey! In dem Kissen ist ein Schlüssel!


    Lisa nimmt den Schlüssel.


    Den Schlüssel kann man mit der Rechten Tür benutzen (benutze Schlüssel mit Tür):


    Lisa: Er passt!


    Lisa geht in den Aufendhaltsraum.


    Wenn man die Billardkugel schon hatt:


    Die Billardkugel kann man mit dem Poster benutzen (benutze Billardkugel mit Poster):


    Lisa: Nehmt dies!


    Lisa wirft die Billardkugel aufs Poster. Sie fliegt durch das Poster durch.


    Lisa: Hey! Hinter dem Poster ist ein Gang!


    Das Poster kann man nun nehmen. (nimm Poster):


    Lisa: Schade, dass es ein Loch hatt...


    Durch den Gang kann man gehen (benutze/gehe zu Gang):


    Lisa geht in den Gang. Man kommt bei der Location "Gefängnis" wieder raus (sie kommt von oben ins Bild geflogen).


    Location: Aufendhaltsraum


    Im Aufendhaltsraum steht ein Billard-Tisch. Er hatt einen roten Konpf.


    Den Tisch kann man ansehen (schau Tisch):


    Lisa: Ein Billardtisch!


    Den Tisch kann man benutzen (benutze Billardtisch):


    Lisa: Nein!


    Den Knopf kann man ansehen (schau Knopf):


    Lisa: Ich denke, es ist der Kugel-Auswurf-Knopf.


    Den Knopf kann man drücken (drücke Knopf):


    Lisa drückt den Knopf. Bei der Ausgabe des Billardtisches erscheinen eine Menge Billardkugeln. Eine von ihnen kann man nehmen (nimm Billardkugel):


    Lisa nimmt die Kugel.


    Lisa: Hinter der Kugel liegt eine Packung Streichhölzer, die wahrscheinlich mal in ein Loch des Tisches gefallen sind. Ich nehme sie auch mit.


    Lisa nimmt Streichhölzer.

    zu der Sache mit den Gegenständen: wir sollten es Vermeiden, Spielerisch wichtige Gegenstände mit in den bg zu nehmen... so kann man sie ja nicht nehmen,.... es ist schon in ordnung wenn der bg ganz leer ist... Gegenstände werden einfach später drübergelegt...

    Das weiss ich auch selber.. avber ich mache das immer weil manche foren sich weigern, bp's anzuzeigen... sie zeigen es aber an wenns jpg heisst... und zwar fehlerfrei, obwohl nen bitmap ist..


    Yopyo, ScummVM ist schon geil ^^...


    Ich hab mir Mi 1,2, Simon the Sourcerer 1,2, Beneath a steel sky, Sam and Max, Day of the Tentacle, Loom und Maniac Mansion in mein ScummVM geknallt...

    Ich finde die Idee sehr gut.
    Also ein Forum für Mitarbeiter, und ein paar Threads für fragen von Aussenstehenden, Progress u.s.w...........


    Ich bin auf jeden fall für diese Sache....
    und-was noch nicht viele wissen: Ich hab ein Pagedesign gemacht und Firewalöker vercodet das ganze- bald geht die Simpsons-Adventure-site vermutlich online....


    zu den Endwicklern:


    soweit ich weiss sieht das Projektteam bis jetzt so aus:


    Firewalker, Agent Calavera, rusty alias Schimmler alias Stefan, Gummibärchen, Bartimaus, theguy, und sicher noch wen den ich vergessen hab, und der an den Rätsel mit rumschraubt...


    edit:
    so wird die site mal (sieht shice aus, ich weiss, aber besser als garnix):


    http://home.arcor.de/adventure-world/simp.jpg

    also ich find ihn gut (kein wunder, hab ihn erfunden).....


    Es weiss hier natürlich keiner, aber er erinnert an den titel eines wirklich tollen krimis vom besten autor der welt :]
    aber der Titel nist auch so find ich ganz gut... klingt so verschwörerisch...

    hehehe, kaum von der Schule zurück, schon sitz ich am rechner...


    und höre Watch it Die von Bad Religion


    und gleich danach "Ninth Heaven" von Peter McConnel aus dem Grim Fandango-Soundtrack...

    Hmm- also Mord ist zwar nicht umbedingt DAs grosse symbol bei den Simpsons, aber der Mord geschieht nur, weil Bob versucht, Bart auf den ElektriscehnS Stuhl zu bringen, weil er ihm den Mord anhängt...


    zum Design: Ich kann kein html, aber wenns nur das design ist, dann kann ich da mal n bisschen was probiern wenn ich zeit hab (ich hab ja jetzt wieder Schule)