Beiträge von Agent Calavera

    Idee meinerseits:
    +
    wir könnten 2 Intros machen... das Spiel fängt unweigerlich mit dem normalen Simpsons-Intro (vonn den folgen) an.... dieses am schluss, dass immer verschieden ist, machen wir irgendwie so von wegen, dass die simpsions- da sitzen (vorm tv), von oben kommt ein mann in einem Schwarzen Umhang (so detektiv-Mäßig) runtergesprungen, zieht eine waffe, dreht sich um und wird auch schon umgemäht....



    und dann halt statt "created by matt groeing" u.s.w. im fernsehen das Menü...

    hmm- hab was verwechselt -_-


    zum eigendlichen, wahren topic:


    mein design ist nicht gut, und das von bartimaus ist besser, aber es sollte auf jeden fall verbessert werden... diese ganzen homers neben den links sind shice (immer das gleiche, wer kommt denn auf sowas!?) und die farben sind enorm eintönig... ausserdem würd ich mal sagen:


    in den header kommt auf keinen fall kleiner text... nur eine überschrift "Die Simpsons-Mord in der Evergreen Terrace".... wenn du das schaffst,versuch mal ein Logo im breiteren Format zu machen, damit dass da hinpasst.... oder ich mach eins (bin ja auch nicht total blöde)....


    auf jeden fall kommt in den Header kein inhalt, nur eine dicke, fette überschrift... und da wo oben links das logo ist kommt eine art "Symbol-logo", halt das logo im Kleinformat, vielleicht ohne schrift.. sowas wien abzeichen...


    edit: und nochwas: das format ist zu GROSS.... das ding muss kleiner als 1024... schliesslich nimmt sich der indernet-explorer auch ein bisschen platz, und von seiten, auf denen man von Natur aus nach rechts und links scrollen muss wird man verrückt..

    hmnm- esd handelt sich aber jetzt erstmal sozusagen um die "Begrüssung", vopn Bart an Lisa, oder? die alöbbernn, bart erklärt alles, Lisa verspricht zu helfen u.s.w....


    ausserdem: haltet mich für dumm, aber ich hab bis jetzt nioch kein fertiges ende des ersten Rätsels gesehen -_-


    wenn doch, verweist mich mal drauf^^


    edit:


    also zu diesem rätsel hier: ich finde zwar, die reporter-geschichte verzögert den eigendlichen Inhalt unnötig, aber gut, wenn ihr meint:


    dann fasse ich mal zusammen..:


    nachdem Bart übers Baumhaus zu Lisa ins zimmer rein ist, haben die beiden alles besprochen... Lisa will Bart helfen, seine UNschuld zu beweisen... Als sie fertig greredet haben klopft es an der Tür, und eine Menge Reporter wollen rein und mit ihnen reden......


    Lisa hält sie auf, indem sie die Reporter vollabert (also nach meiner idee)... man spielt mit Bart, und muss das Haus schnell verlassen, damit die Reporter nicht an Lisa vorbeikommen und ihn zu Gesicht bekommen (kein echtes Zeitlimit)....


    das fänd ich realistischer... Lisa kann sich ja zeigen wie sie will... hauptsache, bart wird nicht enddeckt..

    jetzt will ich nochmal etwas hier klarstellen:


    wir sind hierher wegen dem Angebot mgezogen, aber wir bleiben hier das Team, und zugriff auf dieses Forum hatt eben auch nur das Team, und nicht das ganze Forum... wer etwas übers Spiel wissen will, kann im öffendlichen Bereich fragen stellen... HIER DRIN sind die leutem, di am Spiel arbeiten....
    und wenn er nichts tut, dann bleibt er halt nicht hier..... Er kann sich ja nach wie vor frei endscheiden ob er nun mitmacht oider nicht...

    Ich denke das schon :P


    mal ehrlich:; ich bin nicht scharf drauf, dass Team abzutöten.....


    aber wir können nicht later arbeitstechnische Leichen im Team behalten... wenn er nix macht, iost er nicht mehr im Team.....


    und, um dass mal klarzustellen:
    von anfang an dabei waren nur Firewalker, Stefan und ich...

    nenene die Dialoge da giebts ja keine echte diskussion... Ich schreib erstmal norm-dialoge in das Drehbuch, und wer ne bessere idee hatt schreibt sie hier rein... dazu bracucht man nuun WIKRLICH nicht jedesmal nen neuen Thread...

    oh mein gott!


    also hier meine meinung zum Bisherigen:


    das ist soweit erstmal verdammt gut... womit oichj nicht einverstanden bin, sind sachen von wegen "klicke im richtigen moment, sonst ist es zu spät"... deas erzegt bloss eine Menge Frust... Und ich würde auch sagen, dass mit dem Glli lassen wir weg, und baen ganz gennerell keine Anspielungen auf Advenbtures ein, es ist schliesslich ein Simpsons-Adventure, und hatt nichts mit älterenb Adventures am Hut.....


    Ich würtde also sagen, wir nehmen die frühe version:


    Man muss sich einen Stein grabschen, damit den Binenstock anschiessen auf dass die Bullen abgelenkt werden un kann nun (in aller ruhe) über die Strasse zum eigenen Heim gehen... man muss immer leicht anfangen.....


    aber ETWAS kurz ist es schon: ich würd sagen Lou sitzt im Auto, wird von den Boienen rausgeschecht und rennt jetzt immer hin und her... die Polizisten schauen ihm nach... er muss auf der richtigen Seiote sein wenn Bart losläuft..........


    und mit dem Stein kölnnte man noch ein kleines, knackiges oder längeres einfaches Rätsel verbinden.....


    z.B. soetwas: Hinter dem Haus ist ja ein Busch... den reisst man aus (hehehe).... man legt ihn af den Boden vor den WEald (/wohnen die zum Wald hin?) und ein kaninchen kommt angehoppelt... das Kanickel frisst mit einer Mords-geschwindigkeit den Strauch weg, frisst noch eine Menge erde mit (es weiss nicht, wann es Aufhören muss) und buddelt sich somitv recht tief in den Boden... Nun ist da ein Loch, nd an dessen Innenwand ist ein Stein..


    Das Rätsel kann man vielleicht SO nicht vorhersehen, aber da es nicht so viel zum Ausprobiern giebt in der Situation wird das jeder herausbekommen...

    yoyo... icvh hab es mir auch so gedacht, dass ich einfach das Drehbuch schreibe, mit dialogen, die sinngemäss so bleiben sollten, und dann jemand die dialoge durch coolere ersetzt... ich schreib sie dann in der veränderten form, mit eventuell ein paar veränderungen meinerseits, ins drehbuch..