Beiträge von Agent Calavera

    Allerdings... mach disch mal an die arbeit (ne andere formulierung dafür fällt mir net ein, sorrü ^^)... und zeig am ende wies aussieht.. der inhalt kommt dann nachträglich... kannste php? wenn nicht präpariert walkie deine site mit nem guestbook und ner news-funktion nehm ich mal an..


    was für grabs werden denn eventuell für dein design benötigt?


    es muss auch garnet umbedingt alles voll sein mit bildern.... das ist ja immer so kitschig...

    ahja genau.. aber du hast schon recht, es wird öde...


    andere machen allerdings auch sowas... spiel mal professor brösel durch.. das ist immer das gleiche: leuzte stehen im weg, also sorgt man dafür, dass sie verrecken, und kann weitergehen -_- ein makaberes spiel ist das...


    ich würd sagen dann erpressen wir ihn irgendwie anders... oder wir richten es so ein, dass chief wiggum oder wer auch immer sein vorgesetzter ist ihn sieht und zusammenscheisst, woraufhin er versxchwindet und man den SChlüssel nehmen kann.,..

    So, ich hab dich dann mal ins Team geschrieben....


    Wir fuckeln e erstmal an den Rätseln, bis wir zwingend Grafiken brauchen, weil sonst haben wir am Ende lauter Grafiken die nicht gebraucht werden... daher machen wir erstmal nur zeugs das wir sowieso brauchen.


    achja: wo wir jetzt gleich drei neue Mitglieder haben würd ich sagen, dass wir ab jetzt keine Rätselendwickler oder Grabpicersteller mehr brauchen...

    das vercheck ich zwar nicht, aber es ist eh das beste, wenn einfach nur das auf der karte sichtbar ist, wohin man gehen kann und was bekannt ist (also eine ganze stange von locations von anfang an)...

    Mit karte ist besser, das macht das ganze schwieriger.. allerdings kann man bestimmte orte (wie das hotel vom ende). nur dann auf der karte sehen, wenn man vorther irgendwas gemacht hatt..

    Frage an Lisa: kannst du nur grabben oder auch selber Charactere zeichnen? (die brauchen wir nämlich)...


    Leute die grabben ham wir schliesslich schon verdammt viele.... wahrscheinlich kommste aber so oder so ins team, weil kreative Rätselausdenker immer gut gebraucht werden können (auch @ demmler)...


    also schick mal ne bewerbung.....

    Sicher.. sowas in der art giebts überall:


    Leute, mit denen man labern kann, und deren Dialog nichts bringt, ausser einem Haufen Gags und vielleicht hinweise auf rätsellösungebn, auf die man auch so kommen könnte....


    Einfach Gags eben... klar.. aber keine locations die so sind.....


    Halt einfach nur den Locations angemessene Charactere..

    zum Topic:


    Also ich würd folgendes sagen: Die Zelle ist (wie immer) abgeschlossen...
    Der typ bewacht den Schlüssel... er schläft nicht, sondern er ist ein verdammtes schneehuhn.... Dann ist es auch realer, dass er einen erstens bemerkt, und dass er zweitens mit dem bild bestechbar ist...


    Allerdings muss man acht geben beim fotografiern...


    Ich fänd sowas cool: vor dem Haus sind Lieferanten, die löiefern ein neues Sofa oder so.... sien können nicht durch die tür, weil das tei zu gross ist... also hilft man ihnen irgendwie (fragt nicht wie)... sie stellen es in der nähe von dem bewacher ab und man kann es als deckung beim fotoschiessen verwenden...

    also nochmal zum unschulds-beweis:


    Ich wqürd sagen, der man hatt schon das Strecihholzteil, aber forne das Logo des Hotels kann man nicht erkennen... Stadtdessen istv aber innen ein brauchbarer Hinweis aufgeschrieben... irgendwann sieht man dann das logo auf ner broschüre, wenn man den hinweisen folgt, und man erkennt es wieder und geht zum Hotel..


    So ist das gut! Man muss immer allen das verwitterte logo zeigen... und jeder weiss was annäherungsweises dazu, bis einem irgendwann einer die broschüre giebt... und ganz am anfang muss man eben dem beweis der innen steht nachgehen..


    aber du hast schon recht... erstmal die Frage: wie kommt man in bobs zelle?


    ach und noch ne ideenverwurstung von mir: in Bobs zelle muss man ein poster vonner wandt nehmen.. dahnter fängt ein tunnel an, man kommt irgendwo raus, wo man das streichholzschächtechen finden kann...

    hmm- ich kenn nur ein ganz paar auswendig:


    Die waffen sollst du werfen weit
    nach Frieden trachten allezeit
    solls aber je nicht anders sein
    so schlage stets mit Freuden drein :D



    ach und bei dem hier kenn ich sogar den titel :rolleyes:


    Johann Wolfgang von Goethe: Vorschlag zur Güte


    Er


    Du gefällst mir so wohl, mein liebes Kind,
    Und wie wir hier beieinander sind,
    So möcht ich nimmer scheiden...
    Da wär es wohl uns beiden.


    Sie


    Gefall ich dir so gefällst du mir
    Du sagst es frei, ich sag es dir.
    Eh nun! heiraten wir eben!
    das übrige wird sich geben!


    Er


    Heiraten, Engel, ist wunderlich Wort.
    Ich meint, da müsst ich gleich wieder fort...


    Sie


    Was ists denn so großes Leiden?
    Gehts nicht, so lassen wir uns scheiden....


    verfluchte rechtschreibfehler...


    nein ehrlich.. wer ist schon kreativ :rolleyes:


    ich nicht....

    Also ich finde nicht, dass es sonderlich realistisch ist, dass er erstens tagebuch schreibt und es zweitens in seiner Zelle liegenlässt...


    eine andere idee: unter seiter pritsche auf der er immer pennt liegen streichhölzer von irgendeinem Hotel...


    sie Spur wird aufgenommen bis man an einen kassenbon kommt, auf dem steht, dass Tingeltangel-Bob nach seinem vermeidlichem Tod noch beim Kwik-E-Markt eingekauft hatt...

    also zu solchen sachen volgendes:


    wir kommen später an tausende von stellen, an denen wir irgendein rätsl oder mindestens einen Ort brauchen, um einen notwendigen Gegenstand unterzubringen.... Wir können uns mehrere Stellen offen halten, an denen man einfach solche teile im nachhinein platzieren kann (der ort muss endweder immer erreichbar sein, oder man MUSS den Gegenstand gleich am Anfang mitnehmen... z.B. ist da ein müllhaufen in dem man kramen kann... beim ersten mal findet man irgendwas, beim 2.ten mal auch. und beim dritten mal findet man erst die lösung des akutellen rätsels... gegenstand 1 und 2 braucht man später....)...