Beiträge von Agent Calavera

    naja okeee.. 18 uhr geht klar dann einigen wir uns jetzt vorläufig auf 18 uhr und die andere bestätigen das, es sei denn sie können da halt nich

    Hiho!


    Buhuuuu, wir sindam Tiefpunkt unserer Produktivität angelangt.. Es kann nurnoch wieder besser werden :-)
    Folgendes: Ich bin stark dafür, dass wir die wöchendlichen chattreffen und berichte wieder einführen, damit wir uns öfters treffen, alle nen bisschen rückmeldung bekommen, und wir bescheid wissen wo wir sind und was passiert is.. Ich schlage einfach mal vor, villingen-schwenningen hinter uns zu lassen und den Adventure-Chat in zukunft zu nutzen, da man sich da eigene Räume machen kann.. Ne antwort von allen mit ner guten Zeit oder ner besonders Schlechten Zeit fürs wöchentliche treffen wär nett (und auch am besten gleich ausprobieren ob der chat geht & co)...

    Ich denke, die Simpsons haben keine Politische Einstellung im eigendlichen Sinne.. Die politischen witze und gags der Simpsons zielen ja mehr auf die leute und die parteien als auf politische Inhalte ab, und was das angeht, wird sowieso alles und jeder aufs korn genommen. Sie Parodieren einfach die GESAMTE Amerikanische Politik (und auch andere)


    auch so beim kommunismus.. Es sind zwar in der Richtung da, aber nur über die jeweiligen Leute etc. Eine Szene der Simpsons aus der ch entnehmen konnte, dass der Macher Kommunisten über alles hasst habe ich zumindest noch nicht gesehen

    Jau, das ist ja fein, dass gleich schon gearbeitet wird, kaum ist man da :-)


    Der Hintergrund ist auch ganz cool... der roboter nicht so, und ein paar steine auch nicht.. aber ist ja auch noch nicht fertig ^^


    Viel spaß auf jeden fall hier und gute Zusammenarbeit.. Ich gehe mal davon aus, dass du KEINE animationen machen kannst? wär ja auch zu schön ^^. Ich habe nämlich grad nen prob damit, eine dem Spiel in qualitätssachen angemessene aufdenspielerzugeh-ani zu machen..

    Nagut, mach ein datum für die demo..und halt wochenendbericht am sonntag...ob und wann wir chattreffen machen müssn wir dann mal guggn


    yo und das mit den anis ist echt sone sache.. ich hab ja welche, aber die sind dem spiel nicht zumutbar

    Naja, dass nur ich die machen kann ist sone sache.. ich krieg sie zumindest nicht so hin, dass sie mir brauchbar erscheinen.. das ist echt verzwickt


    naja nen datum setzen für demo ist nicht so der renner, weil wir das dann eh nicht schaffen, es sei denn, wir setzen uns ein datum, das alle deprimieren wird ^^.. wochenbericht geht klar.. immer wann?


    und wir könnten mal wieder chattreffen machen.. zum Beispiel auf adventurechat.de, da kann man sich eigene räume machen.. das könnte man dann mit dem statusbericht pro woche verbinden..

    Ja, ich hab den comicshop schon angefangen.. ich werd ihn aber nicht ganzt fertig machen, sondern die stellen freilassen, wo comics liegen oder fissel, den man nicht erkennt.. dann können wir noch mal schaun was auf den comics draufstehen soll (die erkennt man ja auf dem framegrab nicht), und was das für fissel werden soll (bonbons oder so, sticker, wasweissich)

    Warum melden wenns nix zu sagen gibt o.O


    Ich dachte, dass wir aus dem Internet quasi 'verschwunden' sind ist absicht, damit wir wieder rauskommen, wenn wir die demo oder was anderes neues großes haben..

    Die ani war eigendlich schon fertig :D


    Aber ich bin extremst unzufrieden um ehrlich zu sein, so wie sie ist geht sie auf keinen fall ein.. naja ich fuckel als immer n bisschen dran rum, aber wird nicht ernsthaft besser...

    Hmm.. irgendwie ist die perspektive beim kinoscreen verwirrend.. generell stiomts, aber hier und da ist es n biosschen schief, was einen extrem verwirrt ^^


    Wenn du das plakat draufhast würdich das gern nochn bisschen ändern vonner perspektive.. kannste mir ja mal die fla schicken (aber in nem alten format, die neuen kannich nicht lesen).. psychedelicSloth@gmx.de


    Ich finde den anderen screen von vorm shop besser, weil er breiter ist, und weil mehr zeugs drauf ist (z.B. der baum, die anderen häuse.r. aber nicht so wichtig)

    Nun, ich glaub ich hab nen ideales grabpic gefunden (glaubich).. auch noch eins von aussen was vielleicht sogar noch besser gewesen wäre, aber dafür isses ja woh zu spüät:
    von aussen:


    und jetzt der brüller (muaha)


    und, sol ich des grabben? ist nen bisschen schwierig aber wenns allgemein auf zustimmung trifft kann mans ja mal probiern
    edit: man könnte auch BEIDE grabben.. Weil auf dem andern ist ja die tür drauf, den könnte man sehen wenn man reingeht, und wenn man weitergeht, bzw. auf die untere bildschirmhälfte klickt oder so kommt der andere screen.. was sagt ihr :-)

    Ich hab ehrlich gesagt mich bis jetzt 2 mal auf die Suche nach nem besseren Bild zum Grabben vom Comicladen innen gemacht, aber da ich von den episoden in denen der vorkommt nicht so die ahnung habe, und schon garnicht von den perspektiven, und genausowenig von seiten wo man die besten sammlungen findet, ist das nicht so richtig gelungen.. also habe ich heute (mittag) angefangen, das vorher vorgesehene Bild zu grabben.. naja wenn ich was besseres finde, grabbe ich das halt..

    Zitat

    Original von Bartimaus
    Sehr schön, nur bei "The Android's Dungeon" gefällt mir meine Schrift besser.


    EDIT: Und oh je, schau' dir den Türgriff an.



    Nee, die schrift ist jetzt besser.. vorher sah das sehr nach computerschrift aus, wenig nach etwas, was wirklich so in der realität geschweigedenn in einer simpsons-folge auftauchen würde.. Was man noch verbessern müsste sind: Der Türgriff, die Beiden Zettel Hinter der tür und rechts daneben, der Zettel auf dem Boden vorm shop (flacher), die steine rechts am Haus (edit:) und auch die steine links, da sind die senkrechten linien (der steine an den seiten) nicht senkrecht, obwohl es korrekt wäre, wenn sie genau senkrecht wären..

    Yo, das stimmt, wir sollten auch bei fertigen sachen noch viel editen (btw das mit moes dachte ich ist auch so im spiel.. es wird definitiv nochmahl verbessert, vor allem das haus rechts daneben, aber grob ist es so drin).. Das mit moe's innen wusste ich nicht.. das stand so im thread wo eigendlich alles drin sein sollte was wir schon gemacht haben.. Ich wär also jetzt dafpür, dasss wir in gemeinsamer arbeit den comicshop von aussen völlig optimieren sodass er echt GARNICHT mehr verbessert werden muss und kann, und einen ebensoguten screen vom comicshop innen machen, für den ich mir ne schöne vorlage suchen werde, den kann ich ja zumindest anfangen und dann wieder rumgeben zum verbessern..

    Ich dachte wir hätten schonmahl einen einigermaßen guten screen zu grabben gehabt, mit ner anderen perspektive vom comicshop innen.. Einer, wo man die bar auch richtig sehen kann.. das problem bei diesem anderen screen jetzt uist, dass man nirgendwo gut ne person (dem comictyp) unterbringen kann, und dass man auch relativ wenig platz zum rumlaufen hatt.. auch wenns langweilig aussieht sind die screns wo einfach der gesamte boden und 2 komplette wände drauf zu sehen sind die besten.. auch von der animationsperspektive her.

    Ich würde sagen kein intro.. also wenn, dann nur schrift mit mucke hinterlegt.. und ich würd auch sagen bei techdemo echt ganz ohne wirkliche rätsel.. keine aufgabenstellung, und kein ende des spiels.. das ist nur hinderlich.. man stelle sich vor jemand will sich vertraut machen mit der grafik, nen bisschen rumlaufen, alles begutachten, und stolpert ausversehen über das ende der demo. nene, ich find schon die allerbeste version wären 2 räume mit einer person, einem nehmbaren gegenstand und mehreren hotspots in denen man rein garnichts kann als rumlaufen, mit der person reden, den raum wechseln, den gegenstand nehmen und sachen angucken.. wir müssen dann halt nen hinweis machen dass es keine rätsel gibt.. und WENN wir was vorschaten als video dann würd ich sagen ne art trailer wär nicht fehl am platz.. aber ohne video wärs auch nicht schlecht..


    zum schauplatz: Ich finde, moes bar käme gut in frage.. beide hintergründe sind bereits qualitativ recht hochwertig.. Das aztec GINGE zwar, aber beide hintergrüpnde sind definitiv noch nicht fertig.... Polizeistation ginge und wär auch cool, ist aber beim eingangsscreen nen problem mit der perspektive.. (eigendlich muss die immer glöeich sein, damit die anis und so passen, was sie bei dieser treppe nicht tun) Was wirklich cool wäre, wenn in der Zeit wo noch programmiert wird einer (kann auch ich machen) das innere des comicshops ordendlich grabt... Und den comicguy auch... das wär ziemlich ideal..