Beiträge von Agent Calavera

    Sonntag ist Reportetag :D


    Also ich habe vom letzten Chattreffen bis jetzt vor allem den Screen von Moes Bar, innen (wirklich innen, Walker hatt ja aussen gemacht, anders als es oben steht) bearbeitet dahingehen, dass die Perspektive optimiert ist, und dass unregelmäßigkeiten beseitigt werden.. Was ich NICHT getan habe war, Details zu verändern, die der Raum braucht oder nicht braucht, damit es in das Spiel passt (z.B. für irgendwelche Rätsel). Ich habe also den Raum vorerst als abgekapseltes 'Kunstwerk' behandelt, ohne Rü cksicht aufs Spiel, wobei folgendes Problem entstanden ist:


    Der Billardtisch, den das Adventureteam vom Maggied-Team dazugegrabbt hatte, passt persektivisch nicht mehr zum Berichtigten Raum. Das ist aber daher nicht weiter tragisch, da er sowieso keine Funktion im Spiel hatt, und da wir ihn noch anderweitig einsetzen können in Räumen, in denen er dann zur Perspektive passt (wir brauchen eh noch einen Billardtisch wegen eines Rätsels)


    Soviel dazu, Ergebnisbilder folgen im Laufe des Tages

    Jau. der Roboter ist:
    1. Zusammengequetscht
    2. teils etwas wacklig gezeich net, ebenso wie die sprechblase.


    generell ist die perspektive irgendwie unschlüssig.. mal siehts so aus, mal so (das fällt mir vor allem bei dem stoffteil da drüber auf, es kommt nicht hin, möglich dass das bereits am screenshot lag) Ansonsten alles sehr schön, vor allem der Baum und der Gehweg sind gut gelungen.. Und die schrift oben drüber vielleicht ein bisschen weniger freakig.. UNd die Perspektive vo open-schild stimmt garnicht so richtg..


    btw dabei fält mir ein, dass auf die themenliste für morgen auf jeden fall kommt, wie wir die sprachen verwalten (wie die schilder etc. sind, ob wir evtl. zwei versionen machen, mitz englischen und deutsch, etc.)

    Sind 3 nicht ein paar wenig? ausserdem hatten wir dich eigendlich schon einen Plan zu der Handlung und Anzahl der Comics gemacht, ich finde an den sollte man sich auch halten.. Je mehr desto besser (mehr oder weniger).. Auf jeden Fall findich sollte man vor der Demo möglichst viele machen, damit man sie danach dann nurnoch rausgeben muss..



    edit: das war die liste


    1: Bart erfährt, dass eine unheimlich tolle late-night-show mit krusty kommt, und nimmt sich vor diese zu gucken.. Lisa zweifelt daran, dass bart so spät noch glotzen darf.


    2: Bart fragt Marge ob er die Sendung fragen darf... Sie telefoniert gerade mit Patty und Selma, während sie bügelt und sagt geistesabwesend ja, Bart will schon fröhlich gehen als sie merkt was er eigendlich gefragt hatt und noch nein sagt. Bart nimmt sich vor, Homer zu fragen ob er darf, weil er leichter zu überzeugen sei.


    3: Bart fragt homer ob er sie sehen darf. Dieser willigt ein, nachdem Bart behauptet hat, Marge hätte ebenfalls ja gesagt, doch marge hatt zugehört und so muss Homer seine Erlaubnis wiederrufen.


    4: Bart nervt seine Eltern, um die show sehen zu dürfen. Er wiederholt immer "IchWillKrustysShowsehen" und droht Homers Bier überm Waschbecken auszukippen, doch er darf trotzdem nicht die Show gucken. Homer: "Bitte, Marge. Lass' ihn doch diese dämliche Show sehen. Das arme Bier..."


    5: Inzwischen ist es Abend und Marge bringt ihn ins Bett. Sie erklärt ihm, wieso er die Sendung nicht sehen darf. Doch Bart lässt sich davon nicht beeindrucken. Er denkt sich dennoch einen neuen Plan aus, um die Sendung doch noch zu sehen.


    6: Bart schleicht sich ins Wohnzimmer und will die Show heimlich sehen, doch gerade, als die Show anfängt, kommt Homer in Unterwäsche mit Bier aus der Küche, da er die Show auch sehen wollte


    7: Bart legt sich schlafen, sieht durchs Fenster Nelson der einen Passanten verprügelt und denkt sich, wenigstens könnte der auch dnicht die Show sehen, doch Nelson lässt von dem Passanten ab, um nach Hause zu laufen und die Show zu sehen.


    8: In der Schule reden alle nurnoch über die Show, wie toll die sei. Sogar der Streber Martin hat die Show gesehen. Bart will mitreden, doch er weiss nichts über die Show und so bleibt er am Rand stehen und ist totaler Außenseiter.


    9: Bart geht enttäuscht nach Hause und kommt an einem riesigen Werbeplakat für Krustys Late Night Show und einem Zeitungsständer mit der Schlagzeile "Krustys Late Night Show schlägt ein wie eine Bombe" vorbei. Er fleht Marge nochmals an, die Show sehen zu dürfen, erfährt allerdings erneut Ablehnung.


    10: Bart möchte wenn er die Show schon nicht sehen kann etwas sinnvolles und spassiges machen an dem Abend und ruft Milhouse an.

    Heyho..


    Ich hab gedacht, ich hol diesen alten schönen Thread auch mal wieder hervor, um einige 'specials' zu planen..


    Klar ist mir, und ihr werdet mir zustimmen, dass specials, so wie das comic, nicht so sehr viel zeit in Anspruch nehmen sollten. Im Vordergrund steht schliesslich das Spiel
    dennoch haben wir ja fast ne fertige Planung für nen comic, dessen hintergrpnde auch nicht alle so perfekt sein müssen.. ich plädiere also dafür, dass wir, bis die demo rauskommt, einige (möglichst viele) comics schon feddich machen, sodass wir beim release der demo eines raushaun, und ab dann meinetwegen monatlich erstmal welche machen, damuit wir mal einmal in der Geschichte irgendwie zuverlässig sind ^^


    Ausserdem habe ich bei Specials noch an meinen alten flipper gemacht.. als ich ihn fast fertig hatte hatte ich nichtd as know how ihn dann agnz fertig zu machen, was ich jetzt hätte (sind nur 2/3 Zeilen).. ich meine das hatt zwar wenig mit uns zu tun aber nen lustiger kleiner flash-flipper mit den simpsons ist doch ganz ulkig eigendlich.. den könnte man also auch noch rausholn..


    naja worums mir eigendlich ging warn halt die comics.. dass da noch n bisschen was gemacht wird.. aber noch jetzt jetzt, erstmal nächsten montag besprechen ^^

    schiiiiiiiiiick!


    Ich find alles jetzt so passend wies ist. ausser das rohr und die fenster hinten.. und der himmel naja wie ich schon im icq schriebn:


    alle tages-himmel sollten gleich aussehen, und eigendlich gibts bei den simpsons ja so pastellblaue himmel wenn es tag ist.. das da könnte sehr gut (bei einem dezenteren verlauf trotzdem) son mittelding zwischen tag und nacht sein, aber kein richtiger tagscreen findich.. oder einfach schlechtes wetter.. auf jeden fall muss der farbeverlauf dezenter.. und die farbe.. ach kp.. was denkn denn die andern ^^


    ich denke die sache mit den himmeln generell und den tageszeiten müssen wir nochmahl generell klären.. ich finde einerseits gut, wenn es viele zwischnstufen gibt, sodass man quasi mehr oder weniger live erkennt wie der tag sich entwickelt, andererseits findich auch, dass die phase, in der einfach alles ganz normal aussieht, möglichst natürlich die allerlängste ist, sonst wirds evtl. nervig.. also dasses nen sehr langen normalzustand gibt..

    Naah, nicht skinner.. ich such beizeiten noch was anständiges


    ich hoffe du hast nicht die ganzen farben verändert sondern nen filter oder ne low-alpha-fläche drübergelegt.. Der Rahmen vom Schaufenster ist auch semioptimal.. man müsste sich noch einiges von richtigen bildern von diesem Laden abgucken. der link zu der fanzmannseite steht ja oben, und wie gesagt, beizeiten könnt ich des auch mal machn.. aber jetz im moment machich was andres


    btw wenn mans schon optimiert: die fenster vopm gebäude ganz hinten sind nicht so optimnal, auch die regenleitung nicht.. bei ner echten simpsons-folge siehts wahrhscheinlich genauso aus, aber ad ist jede perspektive auch nur jeweils recht kurz und es kommt auf den gesamteindruck an.. bei uns kann man sich den hintergrund ja sehr genau und lange anschaun (und tut das wahrscheinlich auch auf der Suche nach was wichtigem)


    UND, was wir auch noch brauuchen, ist ganz links, da steht noch nen mülleimer, ganz klein, hinten, so wie auch auf meinem screen (nur möglichst schöner als meiner).. den brauchn wir ^^ Am besten wärs wenn man ihn nur zur hälfte sieht, die andere hälfte steht hinter moes..



    nochmahl edit: hab ein paar screens gemacht von guten perspektiven zur Hilfe:


    Hier sieht man, dass neben moes ein anderer Laden ist.. das heisst es muss nicht zwingend immer der Musikladen daneben sein, sondern der Musikladen wandert je nach Story.. Es ist also nich so schlimm, wenn, weil es einfach einfacher ist, wir das alternative nebengebäude nehmen (und das ist nicht weil das den musikladen in der episode noch nicht gab, im gegenteil, er hatt sogar zur Abwechslung ne wichtige Rolle)



    hier, wenn wir den doch gut mit reingrabbe, aus derselben perspektive wie auch schon dein grabpic, nur näher dran, kann man ein par Details abmahlen..



    und, aus derselben Episode wir der erste, der Laden frontal, falls wir gedenken ihn einzubauen irgendwie (es gibt auch innenansichten)



    Was man btw nicht so gut erkennt auf diesen ganzen screens: die umrandung des schaufensters ist sonen griechenmuster.. also entweder man mahlt es auch als solches, oder man lässt jede form von strukturierung weg.. die jetzigen dinger da findich suboptimal

    Naaah, ich bin eigendlich generell gegen dieses gespiele mit den farben, das kann sehr schlecht ankommen.. wenn nacht ist, gibts halt nachtversionen von den screens, und gut is.. daher würdich auch sagen, dass auch die BALKEN bei moes nicht lila sind (wie sie das bei der serie eher selten sind) sondern normal halt (normalerweise sind sie braun glaube ich)


    die seite ist hier:
    http://www.simpsonspark.com/lieux.php


    alle möglichen locations + die französischen titel der episoden in denen sie vorkommen.. ich werd mich da mal auf die suche nach einigen guten grabpics machen (und man findet auch, wenn man z.B. storymäßig weiss was passieren soll, aber nicht wo, gute locations an denen das stattfinden kann.. bevor man sich dann ne neue ausdenkt lieber ne echte nehmen, dann haben wir noch eine bekannte location mehr abgehakt)
    und zum thema anis: du warst doch beim chat dabei! ich mach erstmal provisorische anis und kümmer mich um bg's etc. (und anis die leicht sind, ist klar)
    erstmal machich jetzt in moes weiter


    edit: wenn du kein bock drauf hast kann ich auch gern versuchen, den musikstore da rechts zu verbessern.. wie gesagt den könnte man vllt. noch gebrauchen (zum begehen, irgendwannmal, das ist auch gut, weil man erstmal drauf kommen muss, da reinzugehen)..
    naja und auf der suche nach nem bild von dem binich auch auf die französische seite gestossen, über die man sicher auch bilder von innen von diesem laden findet..

    Schiiiick!


    Eine farben (z.B. von den Balken) sehen eigendlich anders aus.. und die spielszene ist in der nacht, man mnüsste also noch ne nachtversion des bildes machen.


    und das ist noch nicht fertig, oder?
    zumindest der laden rechts daneben (den ich ja garnicht richtig drauf hatte) sieht noch sehr unfertig aus. und der Dreck ist auch nicht immer so doll, ich find istn bisschen viel (aufm boden)


    und den laden könnte man vielleicht sogar irgendwie einbaun ins spiel (wenn man ihn mal braucht)


    btw hab mal en französische seite mit so läden und episoden gefunden, wo diese läden dann drin vorkommen.. ist ganz gut, da kann man nochmahl nach pics suchn

    NICHT VERGESSEN! Heute abend ist wieder chattreffen um 19:00, spätestens 19:30 im Adventurechat (Anmeldung notwendig, da man sonst nicht in den Privatraum kommt). (unb btw haben erst 2 leute einen report geschfrieben in dem eigendliuchen report-thread.. es war so gedacht dass jeder einen schreibt und da drinsteht, was auch immer derjenige in der vergangenen Woche im Bezug aufs Projekt gemacht hatt.. Hoffendlich klappt das nächste woche Besser)


    Hatte keine idee, wo ich das kommentar zu bartis report sonst hintun sollte:


    Die klaun uns doch unsere ideen! Müssn wir uns noch was irgendwie eine bisschen anderes überlegen (aber die anis brauchen wir ja eh)


    Wie wärs mit ner Eingabezeile oben im bild so im cmd-style, wo immer so getippt wird mit entsprechenden geräuschen 'Load homer.midet' oder so? ist ja kaum ein unterschied..


    edit: nächsten montag binich nicht da... wenn dann jemand anders so nett wäre und den Chatlog kopieren würd..

    NICHT VERGESSEN! Nächster Chat am 29.01. Um 19:00, spätestens 19:30 im Adventurechat (Anmeldung notwendig, da man sonst nicht in den Privatraum kommt). Bis dann!


    Hier der Chat von Montag dem 13.11.06
    Hier der Chat von Montag dem 20.11.06
    Hier der Chat von Montag dem 27.11.06
    Hier der Chat von Montag dem 04.12.06



    Themen: Inventargrafik, Webseiten-Relaunch, Animationen, Techdemo, Tafelgag, Couchgag


    Ergebnisse:
    Inventargrafik (vgl. 19:40):
    Inventargrafik bleibt, jedoch werden die Raster herausgenommen sodass unbemerkt auch nicht-schiefe Raster eingesetzt werden können. Nach Bedarf wird eine Scrollfunktion eingebaut


    Webseiten Relaunch (vgl. 19:48):
    Der Relaunch der Website erfolgt, sobald die Demo fertig ist. Hierbei wird die Domain und der Inhalt verändert, nicht aber der Quellcode. Situativ wird entschieden, ob einige Designgs, insbesondere der Header verändert werden, um klarzumachen, dass es eine große Veränderung gibt.


    Techdemo (vgl. 20:10):
    Die Techdemo beinhaltet ein kurzes Rätsel, nämlich das, mit den Telefonwitz, bei Moes. Sie beinhaltet die Hintergründe:
    -Vor Moes (Wird von Firewalker überarbeitet)
    -In Moes (Wird von Barti überarbeitet, anis mach ich)
    -Hinter Moes (Von mir)
    Folgende Charactere:
    -Moe (Macht Bart, anis mach ich)
    -Bart (Agent macht erst Platzhalter, später finale Animationen zum Gang und Reden)
    Das wars, das ist die Techdemo.


    Animationen:
    Animationen sind eins der Themen, die ungeklärt bleiben. Ich mache weiterhin so gut ich kann anis, allerdings kann ich die Bart vor-und rückgehanis nicht so richtig würdig. Mal schaun.


    Tafelgag (vgl. 20:28):
    Es wird ein neuer Tafelgag überdacht. Einziger (bekloppter) Vorschlag bis jetzt:
    Meine Essensdose ist kein Antinegationshelm
    Bis nächsten Montag ist brainstormen in der Beziehung Pflicht


    Couchgag (vgl. 20:57):
    Bis zum Bluescreen grabbt und animiert Barti den neuen Couchgag (den man sich bei der genannten Zeit anschaun kann). Das danach mache ich.


    =======================================================


    Ganzer Chatlog:


    Privatraum betreten.
    Diesen Raum können nur eingeladene Chatter betreten.
    Raum verlassen: /sepexit
    (18:59) Agenti: tädää
    (18:59) Chrischan : na mal schaun, wer noch so kommen wird
    (18:59) Agenti: ich hoffe alle haben ihre normalen namen
    (18:59) Agenti: ansonsten erkenn ich die nicht
    (18:59) Agenti: ich bin hier extrem oft, und hier ist nie ne sau.. aber genau heute abend schon ^^
    (19:00) Chrischan : ^^ naja wird schon gut gehen
    (19:00) Agenti: sicher..
    (19:00) Chrischan : du musst dann gleich mal nach atom schaun
    (19:00) Agenti: da ich den raum quasi geöffnet habe und alles gelaber habe, werd ich später auch den gesamten Verlauf speichern
    (19:00) Agenti: atom kommt doch erst n bisschen später wegen essen
    (19:01) Chrischan : well, das ist gut
    (19:01) Agenti: die anderen wissen aber auch dasses hier is oder?
    (19:01) Chrischan : achja stimmt...
    (19:01) Chrischan : eigentlich schon, ja
    (19:01) Agenti: ich hol mal grad kekse
    (19:02) Agenti: re
    (19:05) Agenti: so
    (19:05) Agenti: wenn wir alle andere farben haben isses übersichtlicher ^^
    (19:06) Chrischan : guut müssen nur noch mehr kommen, wäre zumindest von vorteil..
    (19:06) Agenti: ein wenig
    (19:06) Agenti: vielleicht kommen die auch alle genau um viertel nach.. wir ham ja gesagt bis viertel nach ist so eintreffen
    (19:06) Agenti: dann sind alle da
    (19:06) Chrischan : gut dann kümmer ich mich eben nochmal um mein essen
    (19:07) Agenti: eigendlich müpssten alle bis auf ralph und tob kommen
    (19:07) Agenti ändert sein/ihr Alias in Agenti
    (19:08) Agenti: verdammter hintergrund ^^
    (19:08) Agenti: oke bin viertel nach wieder da..
    (19:14) Agenti: so jetz is viertel nach und ausser uns ist keiner da.. schlechtschlecht..
    (19:15) Agenti: hofendlich kommen alle noch
    (19:15) Agenti: zumindest atom habich vorher noch gesprochen
    (19:17) Chrischan : ich auch.. naja, warten wir noch einen moment
    (19:23) Atom betritt den Chat (von Hauptchat)
    (19:23) Agenti: tädäää
    (19:23) Atom: juchei
    (19:23) Atom: ein wenig langsam
    (19:24) Agenti: wayne
    (19:24) Agenti: hierfür solltes reichen
    (19:24) Agenti: mach dir mal irgendeine andere farbe mit /mecol anderefarbe
    (19:24) Agenti: sonst verwechselt man und
    (19:25) Agenti: *uns*
    (19:25) Atom ändert sein/ihr Alias in Atom
    (19:25) Agenti: dein gastacc ist immernoch in der scummbar
    (19:25) Agenti: so isses ideal
    (19:25) Atom: so
    (19:25) Atom: hast du auch was dagegen, wenn ich nelly furtado höre^^
    (19:26) Agenti: trotzdem ist die traurige wahrheit, dass hier ausser uns 3 keiner von uns is
    (19:26) Agenti: geht so
    (19:26) Agenti: ja, eigendlich schon
    (19:26) Atom: schreib mal hallo Chrischan
    (19:26) Atom: ...wohl afg
    (19:26) Atom: afk
    (19:27) Agenti: sieht ganz so aus+
    (19:27) Atom: dann fang mal an was zum Thema beizutragen
    (19:27) Agenti: oke
    (19:27) Agenti: wir sind zwar nur zu zweit, aber trotzdem
    (19:28) Atom: kann er ja nachlesen
    (19:28) Agenti: folgendes ist MEIN ganz persönliches hauptproblem sind die anis
    (19:28) Atom: OHJA
    (19:28) Agenti: ich arbeite momentan nicht and den vorwärts-und rückwärtsanis, da ich sie jetzt nicht noch irgendwie anständig hinbekomme
    (19:29) Atom: ich schlage vor:
    (19:29) Agenti: ja?
    (19:29) Chrischan : bin da, bin da...
    (19:29) Atom: du machst alle nötigen Anis vorläufig, d.h. so 2Bildanis, oder 3bild
    (19:29) Atom: dann kann ich damit arbeiten
    (19:29) Atom: wir alle können ahnen wie es am Ende aussieht
    (19:29) Agenti: du hast schon was zum arbeiten.. ich hab dir so rustikal-anis gemacht
    (19:30) Atom: und du hast für Einzelheiten mehr zeit
    (19:30) Agenti: weisst du noch? da warst du hier
    (19:30) Atom: jepp
    (19:30) Agenti: ^^
    (19:30) Atom: genau so meine ich das
    (19:30) Agenti: joah.. aber die hast du ja schon
    (19:30) Atom: nur jetzt noich mit Sprechen
    (19:30) Atom: und nehmen
    (19:30) Agenti: aso
    (19:30) Atom: und was dazu gehört
    (19:30) Agenti: die zum sprechen kannich auch gleich richtig machen, die sind ja nich so der schwierigkeitsgrad..
    (19:30) Atom: (vielleicht auch individuelles Gegenstände aufheben)
    (19:31) Agenti: was ich mit meinem hauptproblem meinte waren die ganganimationen
    (19:31) Agenti: ohja
    (19:31) Agenti: das stimmt
    (19:31) Chrischan : ists da möglich, dass er auch währrend des redens weitergeht?
    (19:31) Agenti: erst mache ich gegenstände generell aufgheben (also armausstrecken)
    (19:31) Agenti: und wenn ich zuviel zeit habe mache ich pro gegenstand eine andere aufhebeanimation, so wie in den alten simonthesorcerer-teilen
    (19:32) Agenti: nun, das ist möglich, aber ich glaub nicht dass es notwendig ist
    (19:32) Atom: stimmt
    (19:32) Agenti: ich kann sie ja genau dann machen, wenn wir wissen, dass wir sie mal brauchen
    (19:32) Agenti: also gehen und reden gleichzeitig
    (19:32) Chrischan : denk ich auch...
    (19:32) Atom: könnte klappen
    (19:32) Atom: das mit dem schiefen Inventar krieg ich wohl erstmal nicht hin
    (19:32) Agenti: trotzdem
    (19:32) Agenti: nicht?
    (19:32) Agenti: scheise
    (19:32) Atom: deswegen nehm ich erstmal ein gerades
    (19:32) Agenti: aber das gleiche inv einfach gerade rücken sieht enorm scheisse aus
    (19:33) Agenti: moment, krz klo
    (19:33) Atom: dann musst du es wohl oder übel neu designen
    (19:34) Atom: Für eine fertige Demo muss ich mich auch mal ans Hauptmenü setzen. Wenigstens starten und beenden sollte man können, vielleicht noch eine kleine Hilfe
    (19:34) Agenti: oke
    (19:34) Agenti: dann designe ich es halt neu
    (19:34) Chrischan : und speichern wäre auch ganz cool. vll. so mit kleinen bildern ab der szene wo man gespeichert hat..
    (19:35) Atom: mach erstmal vorläufig
    (19:35) Agenti: aber ich weiss nicht, wie man ein gutaussehendes, gerades design dazu machen kölnnte
    (19:35) Chrischan : vielleicht ne andere Richtung als diese kiste?
    (19:35) Agenti: jaja, immer alles vorläufig, aber inner demo soll garnix vorläufiges drin sein
    (19:35) Atom: dann lass die Platzhalter weg
    (19:35) Agenti: platzhalter?
    (19:35) Atom: diese Rechtecke
    (19:35) Agenti: ich weiss garnicht mehr wie diese kiste aussah
    (19:35) Atom: das war ein Koffer
    (19:35) Agenti: aber ich hab grob auch schnmahl gran gedacht:
    (19:36) Atom: das von Sam&Max fand ich toll
    (19:36) Agenti: wie wärs wenn die kiste einfach schief ist und die inventarteile gerade? hauptsache die gegenstände sind im inventar
    (19:36) Atom: war schon immer gut
    (19:36) Agenti: ja stimmt schon
    (19:36) Agenti: so dachte ich das ja auch
    (19:36) Agenti: ausserdem war das ne essensdose ^^
    (19:36) Agenti: hast dun link oder so?
    (19:36) Agenti: moment, ich suchs mal bei mir
    (19:37) Agenti: oke
    (19:38) Agenti: sieht auch ohne raster gut aus
    (19:38) Agenti: ABER
    (19:38) Agenti: ist dann vielleicht nen bisschen wenig platz
    (19:38) Agenti: scho klar
    (19:38) Agenti: ne stimmt doch nicht. fast genausoviel.. mal angenommen, wir brauch nicht so viel platz
    (19:39) Agenti: und im notfall machen wir pfeile im inventar.. im äussersten Notfall
    (19:39) Agenti: dann kommt das hin
    (19:39) Agenti: also das gleiche teul ohne raster
    (19:39) Chrischan : is ja wumpe, man kann doch dann auch scrollen ala MI
    (19:39) Agenti: ebn
    (19:39) Agenti: oke..
    (19:39) Agenti: also lautet der beschluss
    (19:39) Agenti: dass das invi bleiben muss
    (19:40) Agenti: lediglich sei zu verändern
    (19:40) Agenti: diese kästchen mit den rändern
    (19:40) Agenti: ^^
    (19:40) Atom: genau
    (19:40) Chrischan : fein
    (19:40) Atom: mir sind gerade noch 2 Sachen in den Sinn gekommen
    (19:40) Agenti: gut.. hätten wir das schonmahl
    (19:40) Atom: 1. Das Forum muss mal kräftig entrümpelt werden
    (19:40) Agenti: naah
    (19:41) Agenti: mir gefällt es durcheinander
    (19:41) Atom: mein Programmierungsthread ist auf der letzten seite fast
    (19:41) Chrischan : viel zu viel arbeit ^^
    (19:41) Agenti: dann hol ihn wieder hoch
    (19:41) Atom: aber so Sachen, wie: Das wars, braucht doch keiner
    (19:41) Atom: naja war nur so ein Gedanke
    (19:41) Agenti: aber im grunde stimmts schon.. bei vielen inhalten weiss man nicht genau wo sie jetz eigendlich sind
    (19:41) Chrischan : das wars?
    (19:41) Chrischan : achja zum forum:
    (19:41) Atom: 2. Was passiert nun mit der Homepage?
    (19:42) Chrischan : moritz hat die beitragszählung in unserm Forum deaktiviert
    (19:42) Agenti: wir sollten statt viuel wegzuschmeissen (was auch gut ist btw), vor allem sammelthreads mit wichtigen infos machen (die es ja zum Teil schon gibt)
    (19:42) Agenti: hab ich mir fast gedacht
    (19:42) Atom: jedenfalls sollte da einer mal Ordnung reinbringen
    (19:42) Chrischan : naja, ich werd ihm mal schreiben dass er dann auch die antwort möglichkeit auf eigene posts aktivieren kann, um alte threads wieder hochzu holen
    (19:42) Agenti: da bleiben von meinen stolzen tausenden von postst nurnoch 151 übrig
    (19:43) Atom: vielleicht kann das Forum, wie es gerade da ist, ja backuppen
    (19:43) Chrischan : bei mir ists auch aufeinmal voll wenig..
    (19:43) Atom: dann aber mal richtig aufräumen
    (19:43) Agenti: however, zur seite:
    (19:43) Atom: ist doch egal^^
    (19:44) Agenti: wir holen doch beschlossenermaßen uns ein paar domains die wir belegen wollen
    (19:44) Atom: wann wer?
    (19:44) Chrischan : hatten wir doch gesagt, kommt dann wenn die Demo fertig ist, oder?
    (19:44) Chrischan : vielleicht auch mit neuem Design? Weil das ist doch irgendwie lahm, ist die Seite 1 Jahr down und dann kommt die Selbe wieder.......
    (19:45) Agenti: genau
    (19:45) Agenti: aber neues design könnte aufwendig werden, und insbesondere sind sämtliche mitglieder die an der website beteiligt waren nicht mehr im team skurrilerweise
    (19:46) Agenti: pax und sammy
    (19:46) Agenti: warn doch pax und sammy oder?
    (19:46) Chrischan : richtig
    (19:46) Agenti: also wir sollten uns mal an nem design versuchen, aber eigendlich bin ich dagegen nen neues design zu machen und das reinzutun obwohls möglicherweise schlechter ist als das alte, nur damit man nen neues hatt
    (19:46) Agenti: eigendlich brauchen wir kein neues, unser altes ist allererste Sahne..
    (19:47) Atom: wichtig sind die neuen Inhalte
    (19:47) Chrischan : aber irgendwie muss schon kenntlich sein auf den ersten Blick hey wir sind wieder da, neue Header oder sowas,....
    (19:47) Agenti: andere projekte oder sonstige websites bekommen auch nicht nen neues outfit nur aus langeweile, sondern weil das alte zu schlecht ist, was wir nicht behaupten können
    (19:47) Chrischan : das definitiv
    (19:47) Agenti: ja genau
    (19:47) Agenti: und die teamsektion mal säubern ^^
    (19:47) Chrischan : ^^
    (19:47) Agenti: guckt euch die mal an
    (19:47) Agenti: wer da alles drinsteht
    (19:48) Agenti: naja oke
    (19:48) Agenti: die seite im aufbau sollte also meiner meinung bleiben
    (19:48) Agenti: um es mal wieder auf den punkt zu bringen
    (19:48) Chrischan : von 9 noch wirklich da bei 5
    (19:48) Agenti: ALSO LAUTET DER BESCHLUSS
    (19:48) Agenti: Dass die Website bleiben
    (19:48) Agenti: muss
    (19:48) Chrischan : NEUER HEADER
    (19:49) Atom: WILL AUCH WAS SCHREIEN
    (19:49) Agenti: ^^
    (19:49) Chrischan : okay, atom?
    (19:49) Agenti: lediglich soll neu erstehen
    (19:49) Atom: so, also ich bekomm meine Anis von Agenti
    (19:49) Atom: arbeite am Hauptmenp
    (19:49) Agenti: grafikzeugs nur zum ansehen
    (19:49) Agenti: bam
    (19:49) Agenti: nenene moment
    (19:50) Agenti: das hauptmenü muss ja auch noch einer designen
    (19:50) Agenti: moment
    (19:50) Agenti: bartimaus ist da
    (19:50) Atom: wir hatten da mal einen Fernseher
    (19:50) Chrischan : nochmal zur Seite... am besten so nen vorscreen wie bei HAlloween bei nesp
    (19:50) Chrischan : der fernseher soll bleiben, der ist cool und kommt direkt nach dem Intro
    (19:50) Agenti: kann mal einer kurz in den hauptraum gehen und ihm sagen er soll sich reggen?
    (19:50) Agenti: heyheyhey
    (19:51) Agenti: ich kann nicht weil ich den raum hier geöffnet haben.. geh mal einer in den hauptraum und sag bartimausi er soll sich nen acoount hier machen
    (19:51) Agenti: schnell
    (19:51) Agenti: sonst ist der sauer ^^
    (19:51) Chrischan : hab schon
    (19:51) Chrischan : per icq
    (19:51) Agenti: kk
    (19:51) Agenti: der ist on??
    (19:51) Chrischan : invis - wie immer ;)
    (19:51) Agenti: aso
    (19:51) Agenti: und ich bin wieder nich auffer liste ne?
    (19:51) Agenti: SCHWEINEREI!
    (19:51) Agenti: ^^
    (19:51) Chrischan : ich auch nich
    (19:51) Agenti: also lautet der beschluss
    (19:51) Chrischan : *g*
    (19:51) Atom: so
    (19:52) Agenti: dass agenti auf die liste muss
    (19:52) Chrischan : dritter anlauf
    (19:52) Chrischan : *gg*
    (19:52) Atom: habs ihm gesagt
    (19:52) Agenti: da ist noch nen gast, der fdg heisst, ich hoffe das ist icht noch nen andrer irgendwer
    (19:52) Agenti: den wir kennen
    (19:52) Agenti: oke
    (19:52) Agenti: zusaemmenfassung bis jetzt:
    (19:53) Chrischan : warte
    (19:53) Chrischan : bis barti da ist du nase
    (19:53) Agenti: die anis müssen irgendwie final werden bis zur demo, aber erstmal kommen platzhalter wo ich es so nicht schaffe
    (19:53) Agenti: stimmts?
    (19:53) Agenti: jaja
    (19:53) Atom: richtig
    (19:53) Chrischan : jaja
    (19:53) Agenti: ^^
    (19:53) Chrischan : barti einladen
    (19:54) Bartimaus betritt den Chat (von Privatraum)
    (19:54) Agenti: heyho
    (19:54) Chrischan : hi
    (19:55) Atom: Ahoi
    (19:55) Bartimaus : hallo
    (19:55) Agenti: mehr ommen wohl nicht mehr..
    (19:55) Agenti: wie auch immer
    (19:55) Bartimaus : hab ich was verpasst
    (19:55) Agenti: es geht so
    (19:55) Chrischan : sind ja nu auch die wichtigsten bis auf ralphi da..
    (19:55) Agenti: ein paar sachen haben wir schon geklärt
    (19:55) Bartimaus : ja?
    (19:55) Atom: jemand muss es zusammenfassen
    (19:55) Atom: und ins Forum posten
    (19:55) Agenti: Oke, lasst mich schreiben..
    (19:55) Agenti: moment
    (19:56) Agenti: nee, ich schreibs erstmal hier rein zum diskutieren
    (19:56) Agenti: Fürs inventar wird die aktuelle grafik genommen, nur ohne schiefe raster, sodass man einfach gerade raster darüberlegen kann und es fällt keinem auf
    (19:57) Agenti: die website geht neu und mit neuem inhalt und domain online, wenn die demo fertig ist, und hatt, wenn überhaupt, andere grafiken oder nur header, aber den gleichen code
    (19:57) Agenti: Die laufanimationen bleiben erstmal nur platzhalter, wie wir die final machen bleibt ein rätsel, genauso wie alle anderen animationen die bis jetzt platzhalter haben und bekommen werden, wei sie so schwer zu machen sind
    (19:58) Agenti: Das forum wird ein bisschen aufgeräumt, aber nicht zu wild.. insbesondere werden übersichtlichere threads gemacht in denen bestehende info festgehalten wird
    (19:58) Agenti: sonst noch was?
    (19:58) Agenti: ?
    (19:59) Agenti: keiner mehr da?
    (19:59) Atom: doch doch
    (19:59) Agenti: k
    (19:59) Bartimaus : ich hab ja schon einen thread für ne große übersicht eröffnet und story haben wir auch zusammengefasst
    (19:59) Agenti: yo
    (19:59) Atom: aber es gibt auch viel Kleinkram
    (19:59) Atom: oder Dinge, die niemand mehr braucht
    (19:59) Bartimaus : ok
    (20:00) Agenti: genau.. und zum beispiel bei den rätseln oder sogar einfach so bei der story gibt es viele widersprüchliche threads und so.. alles halt nochmahl archivieren, ohne sich jahrelang arbeit zu machen
    (20:00) Atom: Reporte und Was ist denn los sind praktisch das gleiche Thema
    (20:01) Chrischan : joa könnte kombiniert werden und ein neuer Reporte thread eröffnet werden, denke das wir daran festhalten sollten
    (20:01) Bartimaus : Das mit der homepage versteh ich nich, warum jetzt alles noch ma neu machen, ich dachte nur neue domain
    (20:01) Chrischan : neu= neue inhalte neuer header und eine vorgeschaltete seite, ala nesp bei ahlloween
    (20:02) Agenti: vielleicht
    (20:02) Bartimaus verlässt den Chat (Rejoined)
    (20:02) Bartimaus betritt den Chat (von Hauptchat)
    (20:02) Agenti: re
    (20:03) Agenti: das wichtige daran war eigendlich bloss, dass der code bleibt (weil im gespräch war, mit den relaunch der seite auch gleich ne ganz neue seite einzuführen)
    (20:03) Agenti: also wenn überhaupt, kommen nur veränderungen in den BILDERN in Frage
    (20:03) Agenti: etwa im header
    (20:03) Agenti: oder eine eingangsseite
    (20:03) Agenti: sowas in der art
    (20:03) Atom: klar
    (20:03) Atom: weiß ich jetzt alles, was ich wissen muss?
    (20:04) Bartimaus : hm, das ist imo auch nich nötig, sowas
    (20:04) Agenti: allerdings sind wir keine community sondern ein fangame, wechselnde outfits zu festen etc., fändich daher übertrieben
    (20:04) Agenti: das stimt
    (20:04) Agenti: aber weiss nicht.. einfach statt dem armeausbreitenden bart im header nen bart mit nem hut und der knarre oder ner zigarre, oder ne lisa mit hut und anzug
    (20:04) Agenti: oder einfach irgendwas anderes
    (20:04) Agenti: hauptsache was anderes
    (20:04) Agenti: hinzutun, könnte schon gut sein
    (20:05) Agenti: dann sieht man einfach, jetzt ist hier was anders, das ist jetzt quasi die zweite auflage, nach der demo
    (20:05) Agenti: aber muss wirklich eigendlich nicht sein
    (20:05) Chrischan : find ichauch... nach so langer abwesendheit einfach wiederkommen is fürn arsch
    (20:05) Agenti: und ist auch btw zukunftsmusik
    (20:05) Agenti: naja die infos werden sich so oder so ändern..
    (20:05) Chrischan : das auf jedenfall
    (20:05) Atom: wir müssen aber fertig werden, bevor der Film rauskommt^^ http://www.apple.com/trailers/fox/thesim...ie/trailer/</a>
    (20:05) Agenti: oke.. thema abgehakt..
    (20:05) Chrischan : der trailer is ja mies
    (20:05) Agenti: wieso das?
    (20:06) Atom: nein scherz, wollte nur den Link einbringen
    (20:07) Agenti: oke
    (20:07) Agenti: naja
    (20:07) Agenti: zu was anderem: wenn wir ne demo machen, brauchen wir nicht ZWINGEND auch gleich das richtige menü
    (20:07) Agenti: kommt auc drauf an was für ne art demo es wird..
    (20:07) Agenti: ne reine techdemo soltle sowas nicht haben
    (20:07) Chrischan : es is aber keine techdemo
    (20:07) Agenti: siehe andere techdemos.. da gehts darum, rumzulaufen und maximal was aufzuheben
    (20:07) Agenti: jaaah, das denke ich auch
    (20:08) Chrischan : ne techdemo ist mit ner eigenen engine, das haben wir nicht
    (20:08) Agenti: (auch wenn man erwartet dass nach ner demo das spiel 'bald' rauskommt, was nicht der fall ist)
    (20:08) Chrischan : tob meinte glaub ich auch das ein rätsel notwendig wäre ähnlich bei BF25
    (20:08) Agenti: sagt wer.. ne techdemo demonstiert einfachach generell die steuerung
    (20:08) Agenti: und braucht keine engine
    (20:08) Atom: das Bienenrätsel wollten wir doch drin haben
    (20:08) Atom: oder?
    (20:09) Agenti: nee
    (20:09) Chrischan : ach das is doch lahm, das kann doch dann jeder mit den grafiken von unserer seite machen son rumlauf screen
    (20:09) Chrischan : das wäre bitter
    (20:09) Chrischan : drei jahre arbeit und ein rumlaufscreen, ich bitte dich
    (20:09) Agenti: naja, aber nicht mir der coin, dem inventar und einem musikstück passen dazu
    (20:09) Agenti: naja keiner behauptet dass das alles ist
    (20:09) Agenti: ist ja dann nur ne techdemo
    (20:09) Agenti: die andere möglichkeit ist halt ein kleines rätsel
    (20:09) Agenti: ich bin eigendlich auch pro rätsel
    (20:09) Chrischan : aber dennoch, drei jahre und soooo wenig, brauch man auch keine techdemo machen
    (20:10) Chrischan : gut, machen wir rätsel ^^
    (20:10) Atom: ich bin dafür, dass wir einfach die erste Szene nehmen
    (20:10) Agenti: naja, bf25, ein gut angesehenes projekt, hatt nach etwa der gleichen zeit ne techdemo gebraachgt
    (20:10) Agenti: ALSO LAUTET DER BESCHLUSS
    (20:10) Atom: denn die ist ja bereits begonnen
    (20:10) Agenti: das man rätseln können muss
    (20:10) Chrischan : richtig
    (20:10) Agenti: ich bin contra anfang spielen
    (20:11) Agenti: ich bin pro, dss wir das machen, was wir auch vorhatten
    (20:11) Agenti: :
    (20:11) Chrischan : das wäre mir egal...
    (20:11) Agenti: irgendwas mit dem comicshop
    (20:11) Agenti: ODER
    (20:11) Atom: oki
    (20:11) Chrischan : hauptsache halt ein kleines rätsel
    (20:11) Agenti: bei moes
    (20:11) Atom: ich werd mir was einfallen lassen
    (20:11) Agenti: das sind beides sachen wo man draussen stehen und reingehen kann, und beides sieht gut aus
    (20:11) Bartimaus : ich finde, es sollte schon irgendwas sein, was im spiel auch vorkommt, aber nicht der anfang
    (20:11) Atom: ich werd mir was ausdenken, und wenn ich Grafiken brauche, sag ich bescheid
    (20:12) Bartimaus : und was nich viel über die handlung verrät
    (20:12) Chrischan : und was auch verdammt gut aussieht, moes muss sowieso nochmal von außen neu gemachr werden..
    (20:12) Agenti: oh nein, wir denken uns alle zusammen was aus
    (20:12) Agenti: yo
    (20:12) Agenti: also gut.. moes oder comicshop..
    (20:12) Agenti: bei moes könnte man sogar noch nen dritten screen machen mit hinter moes
    (20:12) Chrischan : denke, auch für die demo kann auch ein unabhängiges rätsel kommen...
    (20:12) Agenti: der wäre recht einfach
    (20:12) Agenti: jau.. oder halt nur ein kleiner teil
    (20:12) Agenti: zum beispiel das mit dem telefon
    (20:13) Agenti: also ich bin für nen GANZ kleines rätsel
    (20:13) Agenti: sonen demonstratives rätsel quasi ^^
    (20:13) Chrischan : wenn moe, würd ich mich um den front screen kümmern
    (20:13) Bartimaus : der teil wär echt gut geeignet, eigentlich
    (20:13) Agenti: ooch.. das wollt ich so gern machen ^^
    (20:13) Atom: irgendwie einen kleinen Streich spielen
    (20:13) Agenti: nagut, dann machich hinter moes
    (20:13) Chrischan : du darfst dii ch um hinten kümmern ;)
    (20:13) Agenti: wer macht in moes`
    (20:13) Chrischan : du musst doch eh anis machen ;=
    (20:13) Agenti: ?
    (20:13) Agenti: das haben wir noch garnicht
    (20:14) Agenti: (und eigendlich hatten wir ja vor was mitm comicshop zu machen)
    (20:14) Chrischan : klar, in moes hab ich mal gegrabbt
    (20:14) Agenti: echt?
    (20:14) Chrischan : also von hinter der bar...
    (20:14) Agenti: ich dachte an ne pübersicht
    (20:14) Chrischan : achja da gabs auch noch den von inne aus dem Maggied projekt...
    (20:14) Agenti: haste link?
    (20:14) Agenti: genau,.. die ansicht meinte ich
    (20:14) Bartimaus : is im übersicht thread
    (20:14) Atom: und wir brauchen einen sprechenden Moe, damit wir ein Gespräch einbauen können
    (20:14) Agenti: aber die ist ja von maggied..
    (20:14) Chrischan : ouha... muss ich suchen.. nich so viel rden..
    (20:14) Agenti: sollen wir die mal ganz dreisd nehmen?
    (20:15) Chrischan : klar, wurde mir damals ja gegeben
    (20:15) Agenti: aso.. k
    (20:15) Chrischan : können ja einen verweis drauf geben, weiß gerad gar nich mehr von wem die kam...
    (20:15) Bartimaus : weiß nur username matlock
    (20:15) Agenti: k
    (20:15) Chrischan : stimmt.. reicht auch ;)
    (20:15) Agenti: den kennich doch noch ^^
    (20:16) Agenti: und, gefunden?
    (20:16) Bartimaus : der screen war auch animiert
    (20:16) Bartimaus : eigentlich
    (20:16) Atom: huiii animiert
    (20:16) Bartimaus : der fernseher läuft
    (20:16) Atom: krieg ich hin
    (20:16) Chrischan : *gg*
    (20:16) Bartimaus : und der ventilator
    (20:16) Atom: hoff ich
    (20:17) Chrischan : ähh,, irgendwo aufm rechner ja, aber online nich..
    (20:17) Agenti: aso
    (20:17) Agenti: das war das
    (20:17) Agenti: aber das war ursprünglich nen grabpic von virtual springfield, oder?
    (20:17) Bartimaus : ja
    (20:17) Agenti: oke
    (20:17) Agenti: dann würd ich mich gern um dessen optimierung und um hinter moes kümmern
    (20:17) Bartimaus : nur der billardtisch is nich von vs
    (20:17) Agenti: und dafür lasse ich comicshop innen erstmal liegen
    (20:18) Agenti: oke?
    (20:18) Chrischan : okay
    (20:18) Bartimaus : wie weit warst du damit
    (20:18) Chrischan : und die anis nich vergessen, nehmen und reden und moe??!??
    (20:18) Agenti: keine farben bis jetzt
    (20:18) Agenti: fast alle linien
    (20:18) Agenti: jaja.. reden und moe mach ich auch direkt final
    (20:18) Agenti: ABER
    (20:19) Agenti: erstmal machich ne 10-sekunden-erstellen-version
    (20:19) Agenti: die kannste reinbaun
    (20:19) Agenti: und dann machich die beiden hintergründe
    (20:19) Chrischan : was das?
    (20:19) Agenti: oke?
    (20:19) Atom: kk
    (20:19) Agenti: son platzhalter
    (20:19) Atom: dann mach ich eine Vorabversion und ihr sagt, obs gefällt
    (20:19) Agenti: wenn ich die hintergründe fertig hab machich moe mit reden und vllt. anderen lustigen anis final
    (20:19) Atom: dann mach ich sie richtig fertig
    (20:19) Agenti: und auch bart wie er redet
    (20:19) Atom: genau
    (20:20) Agenti: ich dachte ich mach die vorabversion von moe wie er redet, nicht du ^
    (20:20) Agenti: ^^
    (20:20) Agenti: egal
    (20:20) Bartimaus : ich kann auch was davon machen
    (20:20) Bartimaus : moe sprechani z.B.
    (20:20) Agenti: ja klar... das ist überhaupt gut, du hast doch den screen screen von moes innen
    (20:20) Agenti: mach mal einfach nen bild von moe
    (20:20) Bartimaus : ja
    (20:20) Bartimaus : ok
    (20:20) Agenti: so, dass man es so dahinmachen kann, dass er hinter der theke steht
    (20:21) Agenti: die sprechanis mach am besten alle ich, damit die sich ähneln
    (20:21) Agenti: und das ist auch leicht, wenn man schon eine hatt
    (20:21) Agenti: moment klo ^^
    (20:21) Atom: schon wieder?!
    (20:21) Bartimaus : ok, ich schick euch die moe's-fla und dat alles ma per yousendit
    (20:21) Chrischan : mädchenblase...
    (20:21) Chrischan : ja, das wäre gut
    (20:22) Bartimaus : gebt ma adressen damit ich das nich erst wieder nachgucken muss
    (20:22) Chrischan : Christian.Rother@gmail.com
    (20:22) Atom: tdpb@gmx.de
    (20:22) Agenti: <a src="http://www.newspringfield.deimages/images_nesp/smilies/tongue.gif" href="mailto p=sychedelicSloth@gmx.de">PsychedelicSloth@gmx.de[/url]
    (20:23) Agenti: oke
    (20:23) Agenti: zusammenfassung der aufgaben:
    (20:23) Agenti: Barti macht Moe
    (20:24) Chrischan : und vielleicht auch das von innen? vll am sinnigsten!?
    (20:24) Agenti: Firewalker verbessert moes von aussen
    (20:24) Agenti: ich verbessere moes von innen und mache hinter moes und die anis danach
    (20:24) Agenti: oke.. kannst machen
    (20:24) Agenti: aber evvtl. würdich da dann nochn bisschen was dran machen
    (20:25) Agenti: weil die animiationen darin, dafür binich ja spezialist.. ich bin ja flasherprobt in jeder hinsicht, nicht nur im grabben ^^
    (20:25) Agenti: oke, so machen wirs fürs erste
    (20:25) Agenti: UND
    (20:26) Agenti: ich wollte sowieso anmelden, dass ich mich gern an der musik beteiligen würd, da ich sowieso viel musik am poc machen und auch umfangreiche möglichkeiten in der richtung habe
    (20:26) Agenti: also machich vielleicht mal ne extramusik für moes aussen
    (20:26) Agenti: oder für hinter moes.. mal sehn
    (20:26) Atom: will er wieder alles alleine machen^^
    (20:26) Chrischan : AGENT
    (20:26) Agenti: garnich wahr
    (20:26) Agenti: wasn
    (20:27) Chrischan : noch nen punkt, wie siehts mit dem Intro aus? also dem was nach dem Simpsonstintro kommt und dem Sofa-Gag?
    (20:27) Chrischan : achja und nochwas...
    (20:27) Agenti: ohja richtig.. barti, du kümmerst dich doch um die intros oder nich
    (20:27) Chrischan : vorgestern hab ich Simpsons geschaut und da kam irgendwas von wegen "Ich darf XXX nicht bei ebay verkaufen" ich glaub wir brauchen was neues?!?
    (20:28) Agenti: MIST
    (20:28) Agenti: das war so gut ^^
    (20:28) Bartimaus : höh, an sowas erinner ich mich nich
    (20:28) Atom: hab ich auch gesehen
    (20:28) Chrischan : voll ärgerlich..
    (20:28) Agenti: das stimmt
    (20:28) Agenti: mal brainstormen
    (20:29) Agenti: meine essensdose ist kein antinegationshelm
    (20:30) Bartimaus : wasn das fürn kackchat, da kann man nich hochscrollen
    (20:30) Agenti: unten links ist nen button wo autoscroll dransteht.. da draufdrücken
    (20:30) Agenti: und feddich
    (20:30) Chrischan : du kannst alles makieren und kopieren ;)
    (20:30) Bartimaus : thx
    (20:30) Agenti: ich kopier am ende nochmahl alles und tus ins forum
    (20:30) Agenti: vonwegen archivierung
    (20:31) Agenti: und zum nachschlagen
    (20:31) Agenti: gibbets noch was ungeklärtes?
    (20:31) Agenti: ausser wie wir an brauchbare vorn-und zurückgeh-animationen kommen..
    (20:31) Atom: von mir nicht
    (20:31) Agenti: ahja
    (20:32) Chrischan : ich schau nochmal nach animateuren...
    (20:32) Agenti: sollten wir mal wieder die rätsel-line aufnehmen, oder erst weiter produzieren...?
    (20:32) Chrischan : wenns nebenbei möglich ist ja
    (20:32) Chrischan : und nen neuen Tafelgag
    (20:32) Agenti: jau stimmt
    (20:32) Bartimaus : das sollte möglich sein
    (20:32) Chrischan : und sonntag report schreiben, auch wenn man nix geschafft hat, is ja nicht so wild
    (20:32) Agenti: und nen couchgag, wir wissen doch noch garnicht so richtig einen, oder?
    (20:33) Bartimaus : ging ja ganz am anfang auch parallel, oder
    (20:33) Chrischan : nee noch nich..
    (20:33) Agenti: sonntag? ich dachte das hier ist der report
    (20:33) Chrischan : ne eher so ein zwei sachen auch im forum, ist übersichtlicher wenn man montag mal nich kann
    (20:33) Bartimaus : wir hatten ja nen couchgag aber den find ich mittlerweile irgendwie dumm
    (20:33) Bartimaus : und schwer zu animieren
    (20:33) Agenti: welchen?
    (20:33) Chrischan : an was denkst du?
    (20:34) Bartimaus : ich weiß nich mehr genau, irgendwie dass n detektiv reinkommt und erschossen wird oder sowas
    (20:34) Agenti: das war vermutlich mein vorschlag.. den fandich ganz cool.. war aber kein detektiv sondern ne schwarze silhouette..
    (20:35) Chrischan : hmmm... jemand nen guten vorschlag?
    (20:35) Bartimaus : wie wär's mit dem aus wer erschoss mr. burns pt.II wo alle vor der polizeiwand stehen
    (20:35) Bartimaus : andererseits was eigenes wär besser aber was einfaches
    (20:35) Chrischan : hmm.. joa nich schlecht...
    (20:35) Agenti: der war, dass die simpsons-familie auf die couch rennen, von rechts kommt ne schwarze silhouette ins bild, wenn sie etwa in der mitte ist schiessit sie in richtung rechter bildrand, fliegt nach hinten, und vonr echts kommt 2 leute die die couch wegtragen
    (20:35) Chrischan : sofagag is generll nich so leicht glaub ich...
    (20:36) Agenti: yo
    (20:36) Agenti: es sei denn
    (20:36) Agenti: ^^
    (20:36) Agenti: (aber das ist nicht ernst gemeint)
    (20:36) Agenti: wir klauen aus einer der alten episoden die bilder wie sie auf die couch laufen, also grabben die
    (20:36) Bartimaus : die familie tot auf der couch, davor steht bart mit blutigem messer in der hand
    (20:37) Agenti: und dann werden einfach alle erschossen.. so ganz leger..
    (20:37) Chrischan : ^^ nee.. das deutet schon zu sehr aufs spiel hin ^^
    (20:37) Agenti: also einfach dass ihnen blut aus dem kopf kommt und der kopf zur seite hängt, einer nach dem anderen, das wäre sehr leicht
    (20:37) Chrischan : ja, aber nich so schön...
    (20:37) Agenti: stimmt
    (20:37) Chrischan : wollen ja kein ärger mit der FSK bekommen ;)
    (20:38) Agenti: aber so richtig witzig warn die dinger noch nie
    (20:38) Agenti: die fsk kontrolliert keine freeware
    (20:38) Agenti: für umsonst darf ich das brutalste spiel der welt rausbringen und keiner kann mir was
    (20:38) Atom: ^^
    (20:39) Bartimaus : mauszeiger klickt auf die couch, familie reagiert und setzt sich hin
    (20:39) Chrischan : okay. also kommt noch der vorschlag von barti in frage, ja?
    (20:40) Chrischan : das wäre auch witzig...
    (20:40) Chrischan : also die laufen hin eine maus erscheint und irgendein windows-ton ertönt und sie setzen sich...
    (20:40) Chrischan : oder die Flash Arbeitsfläche tut sich auf und sie werden gezeichnet.. aber sowas gabs schon glaub ich...
    (20:41) Agenti: oder noch besser:
    (20:41) Agenti: jeder wird einzeln so da draufgeklickt..
    (20:41) Atom: oder Fehlermeldung
    (20:41) Chrischan : per drag an drop
    (20:41) Chrischan : auja... bluescreen und dos
    (20:41) Bartimaus : es gab einen couchgag wo per mausklick das bild an der wand und so geändert wird
    (20:41) Agenti: nen mauszeiger klickt nacheinander auf die plätze der simpsons und wo der halt grad draufklickt da sprintet der nächste simpson hin (gegrabbt)
    (20:42) Bartimaus : und einen mit "Familie wird geladen..."
    (20:42) Agenti: und bei maggie komtm ne fehlermeldung so 'cannot find maggie.midet'
    (20:42) Agenti: und dann bluescreen ^^
    (20:42) Agenti: und bei jedem klick kommt irgendein anderes windows-soundteil
    (20:42) Chrischan : und dann neustart ^^
    (20:42) Agenti: das ist doch jut
    (20:42) Bartimaus : oder das ganze im stil eines shooters, wo man auf die familie schießt
    (20:43) Atom: nö
    (20:43) Agenti: findich auch nich
    (20:43) Chrischan : höchstens wie die simpsons inner ego perspektive reinlaufen..
    (20:43) Agenti: (20:42) Copino flüstert: Was macht ihr denn da?
    (20:43) Agenti: (20:42) Du flüsterst an Copino: chillen und grillen
    (20:43) Agenti: 20:43) Copino flüstert: müsst ihr nicht im Privatraum machen
    (20:43) Chrischan : ^^
    (20:43) Agenti: (20:43) Du flüsterst an Copino: wieso nicht
    (20:43) Agenti: also
    (20:43) Agenti: lasst mich mal grad schreiben, ich fasse zusammen:
    (20:44) Bartimaus : noch eine idee
    (20:44) Bartimaus : hitler sitzt auf der couch
    (20:44) Bartimaus : weiß nich wie ich jetzt darauf kam
    (20:45) Bartimaus : oder andere adventure-charaktere sitzen da
    (20:45) Chrischan : letzteres gefällt mir noch besser ^^
    (20:45) Chrischan : und dann werden sie weggeklickt *muahaha*
    (20:45) Agenti: Ein Mauszeiger erscheint. Er klickt auf die den platz von homer, und homer kommt angerannt unnd setzt sich hin, beim klick ertönt ein windows-sound. bei den nächsten klicks und somit auch anlaufenden simpsons gibt es jeweils andere sounds. bei maggie schliesslich, wenn alle anderen schon auf der couch sitzen, kommt ne fehlermeldung 'cannot find maggie.midet' und danach bluescreen und neustart
    (20:45) Agenti: moment
    (20:46) Agenti: noch ein weiterrgehender vorschlag von meiner seite um das einzubinden:
    (20:47) Agenti: der bluescreen ist sonen gefakter, wo draufsteht, dass jetzt ne neue dimension gebootet wird, und dann kommt nach ganz kurzer zeit wieder die couch, aber es sieht alles ein bisschen anders aus (mit nen poaar piratensachen oder so), auf der couch sitzen simpsons-mäßige charactere und gucken halt so..
    (20:47) Agenti: am besten zu jedem simpson ein ähnlichen character
    (20:47) Agenti: dann komm hitler von links rein und sagt WUSSTET IHRR; DASS dieses Spiel von DEUTSCHEN gemacht wurde?
    (20:47) Atom: man sollte es nciht zu voll packen
    (20:47) Agenti: und guybrush sagt: ich hab gehört es waren kanadier
    (20:47) Bartimaus : stimmt
    (20:47) Bartimaus : is zwar witzig
    (20:47) Agenti: und dann fällt nen 10 tonnen gewicht auf hitler
    (20:47) Agenti: das wars ^^
    (20:47) Agenti: ich finds cool
    (20:48) Bartimaus : aber zu kompliziert
    (20:48) Agenti: püberhaupt nicht
    (20:48) Agenti: ist doch ganz kurz
    (20:48) Agenti: und die verwirrung ist auch repräsentativ fürs adventure
    (20:48) Bartimaus : oder pacman mit der familie als figuren, die sich zur couch bewegen
    (20:49) Agenti: also ich find den vorschlag von mir gerade der so ziemlich alle ideen mit eingebuden hatt voll genial..würde den auch selber fabrizieren..
    (20:50) Chrischan : hmmm... mir gefällt das mit den deutschen nich soooo sehr, kann auch mal schnell falsch verstanden werden wollen!!
    (20:50) Chrischan : aber das mit den LA Figuren find ich irgendwie cool...
    (20:50) Bartimaus : wie falsch verstanden
    (20:50) Chrischan : dass vll anstatt marge erst guybrush erscheint und erst nachm zweiten klick marge..
    (20:51) Atom: vielleicht sollte man 2 daraus machen
    (20:51) Chrischan : naja, hitler ist doch noch immer etwas bitter...
    (20:51) Agenti: hitler kommt bei den simpsons vol oft vor
    (20:51) Agenti: und wenn der dialog so ist
    (20:51) Chrischan : ja, das sind aber auch amis ^^
    (20:52) Agenti: dass hitler den adventureleuten sagt 'Wusstet ihr dass das spiel von DEUTSCHEN gemacht wurde?'
    (20:52) Agenti: und guybrush oder sonstwer sagt 'ICH hab gehört es waren KANADIER (oder sonstwer, kanadier ist schon cool)
    (20:52) Agenti: und dann fällt nen 10 tonnen-gewicht auf hitler
    (20:52) Agenti: das ist doch irgendwie ulkig ^^
    (20:52) Agenti: naja aber dann halt nich
    (20:52) Bartimaus : das ist doch nich beleidigend
    (20:52) Agenti: aber bis hitler reinkommt findichs lustich
    (20:53) Bartimaus : das kritisiert eher wie viele immer noch über die deutschen denken
    (20:53) Agenti: yo
    (20:53) Agenti: im grunde wäre es nen recht cooler dialog
    (20:54) Bartimaus : würden wir dann das hitlerdesign aus der serie übernehmen
    (20:54) Chrischan : nagut.... überredet ^^
    (20:54) Bartimaus : wobei er da auch nich immer gleich aussah
    (20:54) Agenti: JUHU
    (20:54) Agenti: also
    (20:54) Chrischan : aber please ohne HK
    (20:54) Agenti: ich schreib mal einen langen text hier rein
    (20:54) Agenti: mit hk geht garnich
    (20:54) Agenti: ist illegal, besser isses
    (20:54) Chrischan : ich sachs ja nur
    (20:54) Agenti: stattdessen können wir irgendws anderes machen
    (20:55) Bartimaus : peace-zeichen
    (20:55) Chrischan : nee... so war der ja nich drauf...
    (20:55) Chrischan : nachher sagt noch wer wir fänden das friedlich ; )^^
    (20:55) Bartimaus : eben
    (20:55) Bartimaus : ironie
    (20:56) Chrischan : ironie setzt aber einige kenntnisse hier in der geschichte vorraus und den leuten dies machen ;)
    (20:57) Agenti: Ein Mauszeiger erscheint. Er klickt auf die den platz von homer, und homer kommt angerannt unndsetzt sich hin, beim klick ertönt ein windows-sound. bei den nächsten klicks und somit auch anlaufenden simpsons gibt es jeweils andere sounds. bei maggie schliesslich, wenn alle anderen schon auf der couch sitzen, kommt nefehlermeldung 'cannot find maggie.midet' und danach kommt ein bluescreen, der aufflackert, und die gleiche situationwie vor dem bluescreen kommt wieder nur, mit kleinen änderungen (papageien, wasweissich, adventuremäßig), undstatt den simpsons-characteren halt adventure-charactere.. da kommt hitler von links rein und sagt 'Wusstet ihr, dassdas Spiel von DEUTSCHEN gemacht wurden?' und einer der Adventureleute sagt 'Ich hab gehört es waren KANADIER!'und dann fällt von oben
    (20:57) Bartimaus : oder "born to kill"-helm (jemand full metal jacket gesehen)
    (20:57) Agenti: ein 10 tonnen-gewicht auf hitler
    (20:57) Agenti: nee, sowas ist doof
    (20:57) Agenti: höchstens ein I'm with stupid statt nem hakenkrezug oder so ^^
    (20:57) Agenti: oder einfach garnix
    (20:58) Agenti: is ja auc nicht so wichtig
    (20:58) Bartimaus : vielleicht, dass alle von adventure-charakteren ersetzt werden und homer von hitler?
    (20:58) Bartimaus : oder maggie
    (20:58) Chrischan : is ja noch ein bissel zeit... wollen du un barti euch das teilen? barti kann das ja schon ganz gut ^^
    (20:58) Agenti: geht klar
    (20:59) Agenti: du hast recht..
    (20:59) Agenti: ich mache gerne die adventurechars und den adventurisierten raum
    (20:59) Agenti: meinetwegen auch hitler..
    (21:00) Agenti hatt keine Zeit mehr.. Ihr werdet alle sterben und es wird nichts bedeuten! (Rejoined)
    (21:01) Bartimaus : hm, wars das dann?
    (21:01) Bartimaus : haben wir jetz alle was zu tun?
    Privatraum betreten.
    Diesen Raum können nur Chatter betreten, die du eingeladen hast.
    Chatter einladen: /invite Alias
    Chatter aus dem Raum werfen: /drop Alias
    Raum verlassen: /sepexit
    (21:04) Agenti: soo, da bin ich wieder
    (21:04) Atom: Also lautet der Beschluss, dass ich leider nun gehen muss
    (21:04) Atom: cya
    (21:04) Agenti: lol
    (21:04) Agenti: schade aber auch
    (21:04) Agenti: oke, wir haben ja auch vieles beschlossen
    (21:04) Atom: ich dachte wir wären fertig
    (21:04) Agenti: ich wüsste auch vorerst nix zu besporechen..
    (21:05) Agenti: oder?
    (21:05) Agenti: weiss jemand noch was?
    (21:05) Agenti: fürs erste
    (21:05) Agenti: ausser den tafelspruch
    (21:05) Atom: dann cya, ybe, gn8, mfg und Au revoir
    (21:05) Agenti: wir nehmen uns einfach alle vor, bis nächsten montag nen bisschen drüber nachgedacht zu haben
    (21:05) Agenti: OKE?
    (21:05) Agenti: ^^
    (21:05) Agenti: c ya
    (21:06) Agenti: mann, ist scho keiner mehr da oder was?
    (21:07) Chrischan: okay

    vielleicht isset genullt worden.. oder wir haben, weils sonst fies wäre weil wir hier drin spammen können wie wir wollebn, den zähler aus bekommen..


    naja however ich finde, auch ohne rätsel kann man ne gute demo machen.. sonst wärs ja keine techdemo.. schleisslich gehts nicht nur umm die engine sondern auch um die steuerung (die coin), und die animationen und wie die bewegung im spiel und das inventar gehandelt werden.. trotzdem köönnt man wegen meiner sone art demorätsel basteln... aber nur... vielleicht ^^

    Nene, Ralv kann ja auch nicht.. und wenn schon, dann sollten wir auch alle können.. womit sonntag völlig rauswäre, genauso wie freitag und samstag, und wir vielleicht nen wochentag finden an dem alle können gibt es so etwas? gleich vorweg: von mir aus funktionieren KEINE dienstage und mittwoche.. also nur montage und donnerstage.. wenn überhaupt.. irgendwelche übereinstimmungen?

    Hauptsache irgendwie chatten, meinetwegen auch irc..


    Nagut also dann nicht Sonntag.. aber frietag oder samstag abend ist auch verdammt beschissen, weil ich verständlicherweise da immer irgendwo unterwegs bin (freitags sowieso und späder inner stadt, samstags meistens)