Beiträge von Agent Calavera

    Leider läufts auf meinem Notebook nicht (obwohl er nicht besonders veraltet ist, ich nehme an es liegt an diesem verdammten betriebssystem -> windows 2000).. daher kann ich es noch nicht in augenschein nehmen.. werd heut mal den anderen rechner nochmahl aufsuchen..
    edit: die frei belegbaren etc. brahen wir auf jeden fall noch.. man will ja auch vllt. in den dialogen zwischen zwei zeilen irgendeine mimik einbaun, das wär doch mal ganz nett. ideal wäre, wenn man sogar beim reden noch eine andere mimik haben kann.. zum beispiel dass er sich mit einer hand so philosophmäßig am kinn hält beim reden, das wär siuper.. zumindest gibt es derart sachen deshäufiger bei den alten LucasArts-Adventures.. Und bei Tafkasomm (wo ich die Dialoge mache) hatt der typ auch irgendwie sonen system entwickelt -> siehe entwicklertagebuch.. allerdings für ags..

    Soo, hier kommt der Agenti-Report vom 26.11.2006:


    Hab vor allem an Moes gearbeitet und zwar die Farben verbessert (mehr wie in der Serie, generell dunkler) und die Fenster und die Decke nochmahl in der Perspektive bearbeitet, womit jetzt alles von der Perspektive her gut sein sollte..
    Dabei ist mir aber aufgefallen, dass es in einigen Episoden sichtbar ist, dass es in Moes SITZBÄNKE gibt, die man u.U. noch rechts hinmachen sollte. Naja die Virtual-Springfield-Leute haben wohl ziemlich geschlampt! Auch die Stühle die sie gemacht haben sind mehr als falsch.
    Naja generell ist nicht alles so wie es bei moes normalerweise wirklich sit.. aber so richtig schlimm isses nicht mehr..
    Das wars, ich hab Moes weitergemacht.. bin aber immernoch nicht richtig fertig
    und naja vielleicht ist irgendem aufgefallen, dass das bartstand-Bild nen bisschen überarbeitet wurde dahingehend, dass er nicht mehr solche glubschaugen hatt und nicht mehr so dick ist..
    Und ich stimme Barti darin zu, dass er nen neutraleren Gesichtsausdruck bekommen sollte.. wird gemacht (nach moes)


    Die entsprechenden Ergebnisse befinden sich in anderen Threads (Anis und moesinnen.zip oder so)

    Meinetwegen.. allerdings weiss eh jeder, dass Agent Calavera ich bin.. so als Beispiel. und bei DENIC könnte auch jeder nachguggn, wem die Seite gehört...

    Meinst du mit dem 'finalen inventar' jetzt das alte, oder das mit der perpektive?


    Joah, und das mit den Effekten seh ich eigendlich genauso wie du.. natürliuch nur dahin, wo sie auch hingehören (UND zu den Simpsons passen, UND nicht scheisse aussehen, so wie der regen oder der schnee in der demo)


    Ich finde, die einklick-steuerung ist doof, da man sofort das richtige tut.. oke, es ist bequemer, aber halt auch viel.. langweiliger ^^. Zum Beispiel kann man keine Menschen ansehen und kommentare (vllt. auch mit hinweisen) zu ihnen abgeben, sondern NUR mit ihnen reden.. Wenn man 3 verschiedene aktionen hatt, kann man viel viel mehr Text einbauen, und wenn man hinweise einbaut, lassen die sich etwas schwerer finden, was die motivation halt alles anzuklicken und vielleicht noch nen paar gags mitzubekommen steigert.. also ich bin 100% pro coin! (und das hatten wir eigendlich auch schon durchdiskutiert.. Ebenso sind die allermeisten Adventurefans - Wie ich so bei AdCo immer mal wieder merke - auch eher fans von zumindest mehr als einem verb, die Frage dort war, wenn es um beliebtheit geht, also mehr ob man ne coin oder so die ganzen verben unten wie bei MI hatt)..


    Btw bis auf den Spiegeleffekt kann ich mir bis jetzt keinen effekt vorstellen, der irgendwo gut hinpassen könnte.. Bart nimmt doch nie drogen :-)
    Die Wettereffekte finde ich eher unansehnlich, aber wenn wir du gutaussehend schaffen, können wir sie irgendwo einbauen. aber bloss icht zu häfig, dann werden sie nervig..


    Naja und wie gesagt, Auf die Gefahr hin dass es nicht läuft, würd ich die cutscenes lieber nicht mit flash machen und dann einfach da reintun, sondern schon noch darin machen. (es hatt ja nichtmahl jeder flash)

    Yo stimmt, farbe stimmt..


    Die Farbe übereingebracht mit der anderen Version habe ich jetzt auch beim inneren Screen.. lediglioch die fenster sehen etwas anders aus, allerdings habe ich meine fensterfarbe direkt aus einer staffel16 folge genmmen, ich finde sie kommt recht häufig vor, wär gut wenn die von aussen so auch wär (nur heller, is klar).. ich habs sogar gleich mal das animierte dingens online getan.. :-)


    Man muss nen bisschen warten, bis sich der fernsehloop wiederholt.. Naja und ein paar sachen müssen noch verändert werden..
    Naja und html muss man öffnen, is klar..

    Dateien

    • moesinside.zip

      (154,07 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Den Spiegeleffekt in Lisas zimmer einbaun ist schonmahl ne supergute Sache


    generell finde ich jedoch, dass wir die Effekte die das Programm bietet eher vernachlässigen sollten und zwar aus 2 Gründen:


    -Im Grunde braucht ein Adventure sowas garnicht, und naja, wirkt nen bisschen prollig auch, man könnte auf die idee kommen wir sparen dafür an story/rätseln ein, die 100 mal wichtiger sind.. Ich würds auf keinen fall gut fionden, wenn in jeden zweiten raum irgendwo ein fanciger effekt ist.. Und naja man braucht ja auch nur eher selten welche.. ein paar kann manwohl dennoch nutzen..
    zweitens: je nach effekt erhöht das die Systemanforderungen.. zwar läuft das spiel generell bei allen (wobei ich asgen muss, die demo läuft nur auf meinem rechner, nicht auf meinem notebook), aber die jeweiligen specials klappen dann so oder so nicht, ich fänds auch nicht so gut, direkt flash einzubaun (z.B. haben bei mir auf keinem meiner 4 im haus verteilten, sehr verschiedenen pc's die videos funktioniert)
    edit: hab noch 2 bilder von nem neuen inventarentwurf gemacht.. ich find, es macht nicht wirklich viel her.. aber es hatt halt jetzt sone art perspektive.. wie auch immer..hab ein normales gemacht, und eins mit rastzer für die gegenstände, damit man sieht, wo die in etwa sein könnten..

    Imposant!


    Der Screen hatt ja mal sehr viel Athmosphäre.. allerdings ist das Größenverhältnis zwischen Telefonzelle und Mülleimer merkwürdig (telefonzelle klein/mülleimer groß) und die telefonzelle ist sehr spartanisch.. die könnte man auch noch son bisschen 'lässig' zeichnen und nicht so linealisch.. womit ich jetzt nicht meine, dass die linien wacklig seinsollen ^^
    ich kanns auch gern selber machen
    und naja die farbe der wand muss mit der Wandfarbe vom vor-moes-screen übereinstimmen..


    generell glaub ich wärs eher simpsonsmäßig wenn alle linien dicker wärn.. sonst perfekt..

    ich versteh nicht recht was du meinst.. meinste, dass wir die domain nicht 'simpsons'-irgendwas nennen sollten? aber das Adventure handelt nur von den Simpsons, daher kriegen wir ehne abmahnung, wenn wir einem auf den Keks gehen, egal wie das dingen heisst..


    Ausserdem gabs ja unsere alte Seite auch schon sehr lange. oder zum Beispiel SimpsonsParadise haben auch keine Abmahnung bekommen. ich bin da eigendlich ganz zuversichtlich..

    Das ist kein Koffer, sondern eine DOSE! Eine ESSENSDOSE! Wie schon die ganze Zeit.. räumlich machich noch meinetwegen, naja mal schaun wies dann aussieht..
    Naja und mit der Coin bin ich eigendlich im Moment Ultrazufrieden.. Ne schöne Tafel, nicht sonen standartmäßiges rundes teil mit irgendwelchen symbolen, sondern halt die tafel wos draufsteht, und die symbole kann man ganz gut erkennen.. also ich bin damit extrem zufrieden und plädiere dafür, dass sie genaus bleibt wie sie ist.. aber naja das könn wir ja mal am montag diskutieren..


    wie auch immer, Fehlschluss ist, dass irgendwas für die demo reicht aber in der Follversion nicht kommt.. Ich muss nochmahl betonen dass in der Demo ALLE Dinge die Steuerung und das GUI betreffen final sein sollten. Das ist ja im Grunde der Sinn der Demo, dass man sich anschauen kann, wie das wird.. Also ganz eindeutig, sollten wir die Animationen der Charactere sowie die gesamten Steuerungssachen (Coin/inventar) absolut final haben für die demo..


    edit: und beim invi schatten findich auch nicht wirklich die superidee.. schliesslich ist das nicht der echte krusty, sondern lediglich ne zeichnung von krusty auf dieser essensdose.. Naja und generell gibts bei der echten Serie eigendlich nie so schatten, wär doch n bisschen gammlig wenn man da jetzt ausgerechnet an nen ohnehin zweidimensionalen krusty schatten dranschmeisst..


    edit: frage an atom: wasn die größe der gegenstände bei 800x600?

    aber klar doch... Im Anhang sind nun endlich die von dir angeforderten Daten (zum Teil).. Allerdings nicht durchsichtig...NICHT mit paint bearbeiten! (auch garnicht erst öffnen).. man kann noch einfach das äussere alles durchsichtig machen, alledings läuft man dann gefahr, alles was sonst noch schwarz ist auch mit durchsichtig zu machen. ach weisst du was, ich glaub, das ist doch schon durchsichtig ^^


    btw ich kann natürlich, wenn diese tafel noch nicht reich, jedes belieblige bild mit icon/tafel-konstellationen machen, je nachdem womits am besten geht.. Zur Sicherheit habich einfach schonmahl ne zip mit allen möglichen bildern der coin mitgeschickt (wo alle inaktiv sind, plus eins pro aktives)...


    ausserdem habich vom invi ohne raster jetzt 2 versionen gemacht.. eine, die weniger schief ist als die ursprüngliche, und daher auch größer.. die könnte man nehmen wenn mans mit der anderen nicht schafft oder es so einfach besser aussieht. wär nett wenn sich mal wer dazu äussern würde welches der beiden das bessere invi ist (zu info: das kleinere ist das ursprünglichere, das geradere, größere, das alternative)

    Musst du das mit dem Preloaden (cursor) noch selbst scripten oder ist das vorgemacht?


    Und nochwas: ich fänds gut, wenn das noch nen Homerkopf mit irgendeiner unterlage (z.B. nen Kissen) ist, sodass man garnicht erst denkt, es könnte ein neues Teil des Hintergrundes sein (das könnte ein wenig verwirren, der cursor ist weg und mit einmal kommt da homers kopf)
    UND, es sollte natürlich nicht während der sequenzen erscheinen sondern wirklich nur bei schwarzen bildschirmen oder standbildern, wenn er läd..


    naja soviel dazu.. ich such mal vllt. was nen schönes bild in der richtung..
    und sry dass ich dein materila noch nicht rübergeschoben habe, ich komme einfach nicht an meinen iegenen rechner, ich mach im moment alles vom notebook. mein vadder arbeitet z.Z. immer zuhause...

    IN der tat.. ABER:


    Warum brauchste den normalen cursor nochmahl durchsichtig??


    naja und den homer kannich mal machen beizeiten.. der wird aber nicht so gro0. ganz klein rechts untenam cursor.. oder nicht


    geht natürlich auch dass der pfeil ganz dadruch ersetzt wird..mal schaun

    Jau das habich mir auch schon gedacht.. das mit marge und homer kommt aber nur einmal.. was ich bloss langweilig finde sind die teile 8 und 9.. da müsste noch nen ordendlicher gag jeweils hin


    und nur so zur info.. 1,2 und 3 sind ja schon feddich, müssn wir nichtmehr diskutiern.. also es fehlen dann nurnoch 7 teile nämlich 4 - 10

    Schönschön..


    schlecht ist die grenze von 30 bildern in ner animation.. etwa in einer animation die einfach konstant in einem bild stattfinden (z.B. Rauch aus nem schornstein) könnte es leicht mehr bilder gebe.. aber dank trick is das dann ja auch egal...


    naja, so ises dann halt auch jut ^^


    Lang lebe PACDK!


    ich hoffe damit wirds nen jutes spielbares game...


    was mir besonders gefällt sind die scrollenden teile des hintergrundes.. gehe ich recht in der annahme, dass das dann auch so dinger unterstützt die uralt-adventures immer haben und moderne fast nie, dass wenn n ach links gescrollt wird sich zum Beispiel nen Phal weiter vorn langsamer bewegt als der Resthintergrund?


    und noch ne frage, gibts irgendeine vorschrift zum thema framerate?

    Der Mittelstreifen ist gelb.. sind da die Mittelstreifen echt gelb? komm mir äusserst komisch vor..


    Ich nehme an du meinst mit statisch, dass keine animationen drin sind? AGENT HILFT ^^


    schick mir die finale fla, ich bastel was rein.. ich hab auch schon sehr abwechslungsreiches fernseherfilmmern in moes umgesetzt, das ich mal online stellen werde bald.. Das dauert auch lage bis es sich widerholt.. Ich hoffe atomschafft es, das zu proggen, weil im MOment ist es noch nen flashfilm, aber es widerholen sich viele Bilder.. naja mal schaun..


    Die Farbgebung in Moes passe ich auch entsprechend an und mach sie nen bisschen schick, wenn ich mit den ganzen perspektive etc. fertig bin.. werd mal nen bisschen fernsehen und mich vom original inspirieren lassen..

    Nein (wie man aus der Themenliste auch entnehmen kann), haben wir nicht.. um genau zu sein war dass das, was ich am schluss vergessen hatte (siehe letzte paar Zeilen).. Macht aber nichts, wir können auch mal wieder was hier drin ausdiskutieren.. Also, wieviele und welche Comics sollen noch gemacht werden? Also MEINE Meinung ist, dass 10 gerade genug sind, und dass wir daher den alten plan einhalten sollten. Falls die Handlung teilweise unzufriedenstellend sein sollte kann man ja was verändern hier und da.. aber insgesamt sollten dann 10 vorgeschichten-comics da sein


    Ich denke allerdings, dass dies vielleicht mit zu den Sachen gehört, die man amchen sollte, wenn die Demo entsprechend fortgeschritten ist.. bzw . meinetwegen kann man auch gleich anfangen, um zu releasen brauchen wir eh beides, comics und demo..

    Themen: SofaGag, Tafelgag, Programmierungen, Moe-Szene, Inventargegenstände


    Ergebnisse:
    SofaGag (vgl. 20:27):
    Firewalker wird aus der Episode 16x11 - On a Clear Day I Cant See My Sister die Simpsons grabben, wie sie zum Sofa laufen und sich dort hinsetzen. Der Rest des Sofagags wird später erstellt, da vorerst die Demo Priorität hatt.


    Tafelgag (vgl. 19:59):
    Da der alte Tafelgag sich im Ansatz mit einem neuerdings existieren Tafelgag überschnitt, wird der neue Tafelgag 'Bielefeld existiert' sein.


    Programmierungen (vgl. 20:35):
    Da Atom im Moment noch die sich überschneidende Coin-Steuerung benutzt, wird Agent ihm in Kürze das vollständige Material zur Erstellung der korrekten Coin schicken. Ausserdem sollten Felder so angelegt werden, dass sie sich alle innerhalb des Inventars befinden, und nicht darüber hinaus gehen. Nach Möglichkeit erfolgt in Kürze der Upload der Anfangsszene


    Moe-Szene (vgl. 20:28):
    Statt dem entfernten Billardtisch wird in der rechten Hälfte von Moe Barney auf dem Boden liegen, wer den zeichnet ist im Moment noch unklar.
    Bartimausi grabbt zudem einen Teilausschnitt eines Framegrabs mit einer Mülltonne, und versucht, ihn zum Screen hinter Moes auszuweiten.
    Es wurde festgestellt, dass uns ausserdem noch die Ansicht von Moes Bar innen, während dieser Telefoniert fehlt, sowie eine Ganzbildansicht von einem Zettel und einer Zeitung. Wer das alles macht, wird sich später zeigen, da Momentan alle beschäftigt sind.
    Agenti wird weiter an Moes innen arbeiten.


    Inventargegenstände (vgl. 20:45):
    Es wird ein neuer Tafelgag überdacht. Einziger (bekloppter) Vorschlag bis jetzt:
    Meine Essensdose ist kein Antinegationshelm
    Bis nächsten Montag ist brainstormen in der Beziehung Pflicht


    Couchgag (vgl. 20:57):
    Es werden für die Demo Inventar-icons von Münze, Zwille, Feuerzeug, Zettel und Brieftasche benötigt, welche Barti zeichnen wird. Es wurde ebenso beschlossen, dass sich die Brieftasche nicht von Anfang an in Barts inventar befinden wird, sondern dass man sie aus dem Mülleimer entnimmt, und aus ihr dann die Münze.


    =======================================================


    Ganzer Chatlog:


    (19:11) Agenti ist am start. Freut euch, euer Leben hatt einen Zweck! (von Hauptchat)
    Privatraum betreten.
    Diesen Raum können nur Chatter betreten, die du eingeladen hast.
    Chatter einladen: /invite Alias
    Chatter aus dem Raum werfen: /drop Alias
    Raum verlassen: /sepexit
    (19:11) Chat-Bot-PM: Chrischan in Privatraum eingeladen.
    (19:12) Chrischan betritt den Chat (von Hauptchat)
    (19:12) Agenti: kk
    (19:12) Agenti: da wärn wir mal wieder
    (19:12) Agenti: und in einigen minuten sollten alle da sein
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:14) Agenti: hmm.. im Forum hatt keiner geantwortet.. vielleicht ham alle verpeilt.. dasdwär natürlich schlecht
    (19:15) Agenti: sag mal den leuten im icq bescheid
    (19:15) Chrischan: oki
    (19:15) Chrischan: aber is ja keiner da
    (19:15) Chrischan: online mein ich
    (19:15) Agenti: son mist
    (19:15) Chrischan: iwe kann ich meine Farbe ändern?
    (19:15) Agenti: dave is on.. aber ich nehm mal an der hat keine zeit
    (19:15) Agenti: mit /mecol farbe
    (19:16) Chrischan ändert sein/ihr Alias in Chrischan
    (19:16) Agenti: blau ist ungünstig bei dem hintergrund
    (19:16) Chrischan ändert sein/ihr Alias in Chrischan
    (19:16) Agenti: esser
    (19:16) Agenti: besser
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:17) Agenti: mist ey.. kommt keiner
    (19:17) Agenti: schade.. jetzt bin ICH grad mal hochmotiviert
    (19:17) Agenti: scheinbar ist das nicht besonders ansteckend
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:18) Agenti: immernoch niemand
    (19:19) Chrischan: ich bins auch ^^
    (19:20) Agenti: eben
    (19:20) Agenti: aber der rest kommt irgendwie nicht
    (19:20) Agenti: wenn keiner mehr kommt, machen wir dann ne 2-mann-produktivsession?
    (19:22) Chrischan: entweder das oder wir besprechen schon mal was so ungefähr noch gemacht werden muss
    (19:25) Agenti: joah
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:25) Agenti: ummernoch keiner on
    (19:25) Agenti: das ist ja mal frustrierend
    (19:26) Chrischan: irgendwie schon, ja...
    (19:27) Chrischan: hätten sich ruhig abmelden könn -.-
    (19:28) Agenti: das zumindest
    (19:28) Agenti: vielleicht hatt einfach keiner gecheckt, dass das jetz JEDEN montag sein soll
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:28) Chrischan: könnte schon sein, aber ich dacht das hätten wir gesagt..
    (19:30) Agenti: und ich habs insbesondere auch nochmahl überall ins forum geschrieben
    (19:30) Chrischan: test
    (19:30) Agenti: (und wir habens auch gesagt, ja)
    (19:30) Chrischan verlässt den Chat (Rejoined)
    (19:31) Chat-Bot-PM: Chrischan in Privatraum eingeladen.
    Hauptchat (2): BlueGryphon, Chrischan
    Privatraum (1): Agenti(*)
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:35) Agenti: test
    (19:38) Agenti: boah heute läuft auch alles schief
    (19:11) Agenti ist am start. Freut euch, euer Leben hatt einen Zweck! (von Hauptchat)

    Privatraum betreten.
    Diesen Raum können nur Chatter betreten, die du eingeladen hast.
    Chatter einladen: /invite Alias
    Chatter aus dem Raum werfen: /drop Alias
    Raum verlassen: /sepexit
    (19:11) Chat-Bot-PM: Chrischan in Privatraum eingeladen.
    (19:12) Chrischan betritt den Chat (von Hauptchat)
    (19:12) Agenti: kk
    (19:12) Agenti: da wärn wir mal wieder
    (19:12) Agenti: und in einigen minuten sollten alle da sein
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:14) Agenti: hmm.. im Forum hatt keiner geantwortet.. vielleicht ham alle verpeilt.. dasdwär natürlich schlecht
    (19:15) Agenti: sag mal den leuten im icq bescheid
    (19:15) Chrischan: oki
    (19:15) Chrischan: aber is ja keiner da
    (19:15) Chrischan: online mein ich
    (19:15) Agenti: son mist
    (19:15) Chrischan: iwe kann ich meine Farbe ändern?
    (19:15) Agenti: dave is on.. aber ich nehm mal an der at keine zeit
    (19:15) Agenti: mit /mecol farbe
    (19:16) Chrischan ändert sein/ihr Alias in Chrischan
    (19:16) Agenti: blau ist ungünstig bei dem hintergrund
    (19:16) Chrischan ändert sein/ihr Alias in Chrischan
    (19:16) Agenti: esser
    (19:16) Agenti: besser
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:17) Agenti: mist ey.. kommt keiner
    (19:17) Agenti: schade.. jetzt bin ICH grad mal hochmotiviert
    (19:17) Agenti: scheinbar ist das nicht besonders ansteckend
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:18) Agenti: immernoch niemand
    (19:19) Chrischan: ich bins auch ^^
    (19:20) Agenti: eben
    (19:20) Agenti: aber der rest kommt irgendwie nicht
    (19:20) Agenti: wenn keiner mehr kommt, machen wir dann ne 2-mann-produktivsession?
    (19:22) Chrischan: entweder das oder wir besprechen schon mal was so ungefähr noch gemacht werden muss
    (19:25) Agenti: joah
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:25) Agenti: ummernoch keiner on
    (19:25) Agenti: das ist ja mal frustrierend
    (19:26) Chrischan: irgendwie schon, ja...
    (19:27) Chrischan: hätten sich ruhig abmelden könn -.-
    (19:28) Agenti: das zumindest
    (19:28) Agenti: vielleicht hatt einfach keiner gecheckt, dass das jetz JEDEN montag sein soll
    Hauptchat (1): BlueGryphon
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:28) Chrischan: könnte schon sein, aber ich dacht das hätten wir gesagt..
    (19:30) Agenti: und ich habs insbesondere auch nochmahl überall ins forum geschrieben
    (19:30) Chrischan: test
    (19:30) Agenti: (und wir habens auch gesagt, ja)
    (19:30) Chrischan verlässt den Chat (Rejoined)
    (19:31) Chat-Bot-PM: Chrischan in Privatraum eingeladen.
    Hauptchat (2): BlueGryphon, Chrischan
    Privatraum (1): Agenti(*)
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:35) Agenti: test
    (19:38) Agenti: boah heute läuft auch alles schief
    Hauptchat (2): BlueGryphon, Bartimaus
    Privatraum (1): Agenti(*)
    Privatraum (1): Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:42) Chat-Bot-PM: Chrischan in Privatraum eingeladen.
    (19:42) Chrischan betritt den Chat (von Privatraum)
    (19:42) Agenti: so
    (19:42) Agenti: da wärn wir
    (19:42) Agenti: und ich gehe stark davon aus, dass sonst keiner mehr kommt
    (19:42) Chrischan: wo is barti?
    (19:42) Agenti: momnet
    (19:43) Chat-Bot-PM: Bartimaus in Privatraum eingeladen.
    Hauptchat (2): BlueGryphon, Bartimaus
    Privatraum (2): Agenti(*), Chrischan
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:44) Du flüsterst an Bartimaus: nimm mal die einladung an
    (19:44) Chat-Bot-PM: Einladung nicht möglich: Der Chatter Bartumaus existiert nicht.
    (19:44) Chat-Bot-PM: Bartimaus in Privatraum eingeladen.
    (19:45) Agenti: er nimmt die einladung irgendwie nich an.. -.-
    (19:45) Chrischan verlässt den Chat (Rejoined)
    Hauptchat (4): BlueGryphon, Atom, Bartimaus, Chrischan
    Privatraum (1): Agenti(*)
    Info: fett=Administrator, kursiv=Moderator, (G)=Gast
    (19:46) Chat-Bot-PM: Chrischan in Privatraum eingeladen.
    (19:46) Chat-Bot-PM: Atom in Privatraum eingeladen.
    (19:46) Chat-Bot-PM: Bartimaus in Privatraum eingeladen.
    (19:46) Atom betritt den Chat (von Hauptchat)
    (19:46) Atom: tut mir leid, bin gerade erst aus der Uni gekommen und esse noch nebenbei
    (19:46) Agenti: endlich
    (19:46) Agenti: ok
    (19:46) Chrischan betritt den Chat (von Hauptchat)
    (19:46) Agenti: das ist ne gute ausrede
    (19:46) Chrischan: so muss nur noch der barti komm
    (19:46) Agenti: so, da waren sie zu dritt.. bartimaus muss noch joinen, dann fangen wir an
    (19:47) Atom: und ausnahmsweise ist sie wahr
    (19:47) Agenti: wehe der hatt nicht auch sone gute ausrede
    (19:47) Chrischan: ich will atoms auch hören
    (19:47) Atom: tut mir leid, bin gerade erst aus der Uni gekommen und esse noch nebenbei
    (19:47) Agenti: kannst sie ja später im chatlog lesen ^^
    (19:47) Bartimaus betritt den Chat (von Hauptchat)
    (19:47) Agenti: endlich
    (19:47) Chrischan: okay
    (19:47) Atom: tut mir leid, bin gerade erst aus der Uni gekommen und esse noch nebenbei
    (19:47) Agenti: fehlt nich jemand?
    (19:47) Chrischan: fein, letz go
    (19:47) Agenti: jemand, der kommen ollte?
    (19:47) Chrischan: glaub nich
    (19:48) Agenti: oke
    (19:48) Agenti: barti, aste auch sone gute ausrede wie atom?
    (19:48) Agenti: ^^
    (19:48) Bartimaus: ähm
    (19:48) Atom: tja Student müsste man sein^^
    (19:48) Bartimaus: ne
    (19:48) Agenti: son mis
    (19:48) Agenti: ^^
    (19:48) Agenti: oke, nächstmahl vielleicht pünktlich, wir dachten schon wir müssen zu zweit alles machen
    (19:48) Chrischan: nagut los gehts
    (19:48) Agenti: nur sone anregung
    (19:48) Agenti: also
    (19:48) Atom: ihr armen wartet doch nicht etwa seit 7 Uhr?
    (19:49) Agenti: vorerst ne kleine ankündigung
    (19:49) Agenti: doch
    (19:49) Chrischan: ca
    (19:49) Agenti: ich sogar seit 6
    (19:49) Atom: `sorry
    (19:49) Agenti: also
    (19:49) Agenti: akündigung:
    (19:50) Agenti: nächsten sonntag sollten vielleicht alle reporte machen, und nicht nur walkie und ich.. ich denke, das macht viel sinn, dann wissen alle ein bisschen über den stand der dinge bescheid
    (19:50) Bartimaus: ok
    (19:50) Agenti: wir hatten ja beschlossen eigendlch, dass wir sonntag allgemein reporte über den eigenen fortschrit verfassen..
    (19:50) Atom: nächste Woche ist gut, diese Woche hab ich gar nix geschafft
    (19:50) Agenti: ^^
    (19:50) Agenti: dann schreibste halt n den report: hab leider nix geschafft, war bei der uni :_P
    (19:50) Chrischan: auch ruhig schreiben wenn man nix groß geschafft, hat, falls man dann am montag nich kann
    (19:50) Agenti: hauptsache report
    (19:51) Agenti: o
    (19:51) Agenti: oke
    (19:51) Agenti: zweite sache
    (19:51) Agenti: wir hatten im letzten chat beschlossen, wir werfen den aktuellen tafelgag um
    (19:51) Agenti: ich hab mir gedanken bezüglich des zweiten tafelgags gemacht
    (19:51) Agenti: diese gedanken aber i ne textdatei auf nem anderen oc geschrieben
    (19:51) Agenti: weshalb ich sie nicht genau zitieren kann
    (19:51) Agenti: aber es war sowas wie Ich werde keinen Wikipedia-Artikel über Ms Krababbel schreiben
    (19:52) Atom: gar nicht übel
    (19:52) Agenti: also das war die idee.. sowas mit nem wiki-artikel ist ja variierbar.. auf jeden fall hatts was mit pc zu tun und da wir ein pc-spiel machen findichs ganz gut (so wie auch vorher ebay)
    (19:52) Agenti: das zweite, was ich besser fand, weil knackig und besser anspielung
    (19:52) Agenti: war
    (19:52) Bartimaus: Ich werd das midet-team nicht bei der arbeit stören
    (19:52) Agenti: b
    (19:52) Agenti: Bielefeld existiert
    (19:53) Atom: ^^
    (19:53) Chrischan: ^^ zu beiden
    (19:53) Chrischan: bielefeld exitiert find ich aber richtig witzig
    (19:53) Agenti: Hmm.. auch lustig, aber keine richtige anspielung auf irgendwas.. wir haben doch schon midet-bezogene sachen im spiel
    (19:53) Atom: vielleicht krieg ich das ja zufällig hin
    (19:53) Chrischan: was?
    (19:53) Agenti: mnan kann den auch erweitern zu ich werde nicht behaupten dass bielefeld nicht existiert
    (19:53) Atom: dass also beide vorkommen könnten
    (19:54) Agenti: aber ich finde einfach nur ganz kurz bielefeld existiert besser
    (19:54) Atom: das mit dem Bielefeld versteht aber nicht jeder
    (19:54) Agenti: na und?
    (19:54) Chrischan: klar ^^
    (19:54) Agenti: ist halt son kleiner gag..
    (19:54) Chrischan: ginge das denn mit mehreren?
    (19:54) Atom: die anderen beiden versteht jeder sofort
    (19:54) Agenti: nee
    (19:54) Chrischan: können ja auch mehr als zwei sein?
    (19:54) Agenti: ich finde, wir nehmen einen einzigen im intr
    (19:54) Agenti: o
    (19:54) Atom: wenn wir wirklich nur ein Video haben, gehts natürlichnicht
    (19:54) Agenti: sonst kommena uch so schlechte rein
    (19:55) Agenti: ich finde, es sllte nur ein tafelgag kommen.. slebst wenn man später nochmahl in die klasse kommt, derselbe..
    (19:55) Atom: huraa!! schlechte Witze!
    (19:55) Agenti: nee
    (19:55) Agenti: einen kurzen moment bitte, bin kurz aflk
    (19:55) Chrischan: nee.. wenn man später rein kommt sollte da nix stehn
    (19:55) Atom: find ich auch
    (19:55) Chrischan: ist ja normalerweise auch nicht so
    (19:55) Atom: ist es auch
    (19:55) Bartimaus: is doch gar nich sicher, ob man da noch mal reinkommt
    (19:56) Chrischan: das auch noch ^^
    (19:56) Chrischan: aber ich dachte, dass es irgendwann mal ne Szene in der Schule gibt, und da wärs ja n nettes Gimmick wenn man da einfach drin rumlaufen kann, wie im Simpsonshaus
    (19:56) Atom: also ich find den Wiki-satz noch am besten
    (19:56) Atom: (falls wir abstimmen sollten)
    (19:57) Chrischan: nur wenn wir uns nicht beeilen und Staffel 20 vor unserm Spiel rauskommt, ist der Spruch auch weg
    (19:57) Bartimaus: bielefeld gefällt mir besser
    (19:58) Bartimaus: weils irgendwie untypisch ist
    (19:58) Bartimaus: nicht in der "ich darf nicht..."form
    (19:58) Chrischan: find ich auch extrem witzig, weils auch nen bissel ein deutscher-Insider ist, gibs ja in dem Simpsons sonst nich..
    (19:59) Agenti: yo
    (19:59) Agenti: re
    (19:59) Atom: vielleicht habt ihr recht
    (19:59) Agenti: mein liebling ist auch der bielefeld-gag
    (19:59) Agenti: wenn man mbedingt will geht der halt auch mit ich darf nicht
    (19:59) Atom: dann ist es beschlossen
    (19:59) Agenti: oder ich werde nich
    (19:59) Agenti: aber ich finde einfach so bielefeld existiert besser
    (19:59) Agenti: oke
    (19:59) Agenti: beschlossen ^^
    (19:59) Bartimaus: mom
    (19:59) Agenti: ja?
    (19:59) Bartimaus: hab noch einen
    (20:00) Chrischan: jetzt kommts ^^
    (20:00) Bartimaus: Hier steht nichts
    (20:00) Agenti: ^^
    (20:00) Chrischan: ^^
    (20:00) Agenti: hä?
    (20:00) Agenti: son freakding ey
    (20:00) Chrischan: ^^
    (20:00) Chrischan: fänd ich auch nett
    (20:00) Agenti: der witz ist doch mal vll ausgefreakt
    (20:01) Agenti: aber hier seht nichts ist nen bischen zu sehr nen mix aus flachwitz und sinnlosmix
    (20:01) Agenti: und noch 10 mal untypischer
    (20:01) Agenti: sone art 'ich darf keine kreide verschwenden' in sinnloser
    (20:02) Agenti: ich bin immernoch für bielefeld existiert ^^
    (20:02) Atom: me2
    (20:02) Chrischan: dito
    (20:02) Agenti: oke
    (20:02) Agenti: also lautet der beschluss
    (20:02) Bartimaus: ok
    (20:02) Agenti: dass bielefeld existieren muss
    (20:02) Chrischan: *ggg*
    (20:02) Agenti: somit muss der bart auch schreiben
    (20:02) Agenti: das an die tafel zu seinem leiden
    (20:03) Agenti: hehe
    (20:03) Bartimaus: oh ja, ich weiß nicht
    (20:03) Bartimaus: ob die animation dadrauf dann noch passt
    (20:03) Agenti: wieso
    (20:03) Agenti: ist doch egal was da steht
    (20:03) Chrischan: ach klar, denke schon
    (20:03) Agenti: für die ani
    (20:03) Agenti: barti, wärst du so nett und würdest /mecol white eingeben?
    (20:04) Bartimaus ändert sein/ihr Alias in Bartimaus
    (20:04) Agenti: danke
    (20:04) Agenti: jetzt kann man uns besser unterschreiden
    (20:04) Agenti: oke
    (20:04) Bartimaus: das muss dann aber auch an der selben stelle stehen
    (20:04) Agenti: joah.. das ist doch kein prob oder?
    (20:05) Bartimaus: nö, dat geht schon
    (20:05) Agenti: oder der letzte schriftzug ist dann halt noch nicht fertig
    (20:05) Agenti: oke
    (20:05) Agenti: soviel zu dem tafelgag
    (20:05) Chrischan: zur not machste zwei mal "Bielefeld existziert"in eine reihe, wenns besser ausschaut
    (20:05) Chrischan: ACHTUNG
    (20:05) Agenti: hä?
    (20:05) Chrischan: zum intro nochmal zurück
    (20:05) Atom ändert sein/ihr Alias in Atom
    (20:05) Agenti: oke
    (20:06) Agenti: was denn
    (20:06) Chrischan: also barti macht ja nun nochmal die schulszene da, ich würd mich auch anbieten mit ner guten vorlage den sofagag ein bisschen zu grabben, weil ich sonst zur Zeit nix zu tun hab
    (20:06) Agenti: frage: weches intro wird gegrabbt, das alte, ausser ersten staffel, oder das (relativ)neue..
    (20:06) Agenti: was macst du denn? was war bis jetzt deine aktuellste aufgabe?
    (20:06) Chrischan: ist doch schon fertig
    (20:06) Agenti: was denn
    (20:07) Agenti: ach ja.. vor moes
    (20:07) Bartimaus: höh?
    (20:07) Agenti: oke das ist gut. ich glaube, es gib bereits einen screen von der sofaansicht, stimmt das?
    (20:08) Agenti: wieso hö, was ist unklar
    (20:08) Bartimaus: ne, hat sich erledigt
    (20:08) Agenti: oke
    (20:08) Agenti: also, gehe ich rictig in der Annahme, dass esbereits nen screen gibt von dem sofa aus dem sofagag?
    (20:08) Agenti: ?
    (20:09) Bartimaus: ja
    (20:09) Agenti: oke
    (20:09) Agenti: hast du den gemacht, barti?
    (20:09) Bartimaus: ich glaube noch mit photoshop
    (20:09) Agenti: oh verdammt..
    (20:09) Agenti: egal
    (20:10) Chrischan: hat davon vll jemand ne video sequenz, also wie sie hinlaufen war das doch oder?
    (20:10) Agenti: also fire, ich würd sagen, dann besorg dir aus irgendeiner episode der ersten staffel eine bildabflge wie alle simpsons eiunfach zu zum sofa rennen und sich draufsetzen
    (20:10) Agenti: die kann man sich doch so rausholen
    (20:10) Agenti: hast du irgendwie sonen prgramm womit man einfach das was man gerade sieht als video bekommt?
    (20:10) Chrischan: naja, aber jede folge hat nen anderen gag, und da die richtigefolge finden
    (20:11) Agenti: nein
    (20:11) Chrischan: doch
    (20:11) Agenti: die ersten folgen (der ersten staffel) fangen alle damit an, dass alle simpsons zum sofa laufen
    (20:11) Chrischan: naja, dementsprechend is aber auch die quali
    (20:11) Bartimaus: meistens laufen sie erst hin
    (20:11) Agenti: eben
    (20:11) Agenti: man muss ja nur haben, bis sie da sitzen,.. was danach passiert machen wir ja selber
    (20:12) Chrischan: barti , hast zufällig ne folge von den eneuen?
    (20:12) Bartimaus: ja
    (20:12) Agenti: ne episode zu finden wo die am anfang da hinlaufen sollte nicht SO schwer sein
    (20:12) Chrischan: welche denn? dann lad ich die mir runger
    (20:12) Chrischan: alter pscht ich red mit barti
    (20:12) Atom: ich hab auch einige
    (20:12) Atom: Staffel 16 hab ich komplett
    (20:12) Bartimaus: such dir einfach irgendeine
    (20:12) Chrischan: -.-
    (20:13) Agenti: einen kurzen moment bitte
    (20:15) Agenti: hmm. egal
    (20:16) Agenti: also oke.. ich kann dir auch nochmahl bescheid sagen wennich später ne episode finde wo die da erst hinlaufen
    (20:16) Chrischan: thx
    (20:17) Bartimaus: wir haben bei der moe's-szene barney vergessen
    (20:17) Bartimaus: fällt mir grad ein
    (20:17) Agenti: ja, das stimmt
    (20:17) Agenti: #allerdings war er auch lange Zeit garnicht vorgesehen
    (20:17) Bartimaus: ach ja?
    (20:17) Agenti: und er erfüllt ja auch nicht irgendeinen job
    (20:17) Agenti: ich weiss garnicht, wo man den hinsetzen sollte
    (20:18) Chrischan: doch der hatte da irgendeine bedeutung, welche weiß ich gerad nich mehr, aber man konnt mit ihm reden.... und wenn nich, was ist Moes ohne Barney?
    (20:18) Bartimaus: stimmt
    (20:19) Bartimaus: also im fertigen spiel ist er auf jeden fall drin
    (20:19) Agenti: jaja hast ja recht
    (20:19) Agenti: aber inner demo? weiss nich
    (20:19) Bartimaus: ok, können ihn erstmal weglassen
    (20:19) Agenti: 16x11 - On a Clear Day I Cant See My Sister ist eine neuere episode wo am anfag die simpsons einfach drauflaufen
    (20:20) Bartimaus: ist das nicht die, wo lisa sagt
    (20:20) Agenti: das mal abseits ^^
    (20:20) Chrischan: okay, thx und sitzen?
    (20:20) Bartimaus: sie könnten sich doch einfach mal hinsetzen
    (20:20) Bartimaus: ohne das was passiert
    (20:20) Agenti: hö?
    (20:20) Agenti: meinste im couchag?
    (20:20) Atom: und dann kriegt Homer einen Pfeil ab
    (20:20) Bartimaus: äh, ja
    (20:21) Agenti: nene, da laufen die einfach alle auf die couch, dann wird so rausgezoomt, man sieht das simpsonshaus von oben, es wird immer weiter rausgezoomt, bis ins universum etc. und die musik von 2001-odyssee im weltraum kommt
    (20:21) Bartimaus: ich schick dir dann mal moe, agent
    (20:21) Agenti: ist noch nicht fertig..
    (20:21) Agenti: und noch was
    (20:22) Agenti: das wollte ich eh noch ansprechen
    (20:22) Bartimaus: ok, dann such ich ma die andere folge
    (20:22) Agenti: wie ich schon im form geschrieben habe passt der bilardtisch da nicht mehr so gutrein vonner perspektive her, und den können wir eh noch fürs gefängnis benutzen, da wir da auch einen braucnen#
    (20:22) Agenti: aber jetzt siehst rechts nen bisschen leer aus.. einfach nur die fliesen ohne inhalt
    (20:23) Agenti: wieso? die episode die ich grad angeben ab hatg doch schon die simpsons die da hinrennen einfach so.. gut zum grabben..
    (20:23) Chrischan: brauchen wir sie nicht sitzend?
    (20:23) Agenti: wen
    (20:23) Chrischan: simpsson
    (20:23) Agenti: jaja, die setzen sich dann auch alle da hin
    (20:23) Agenti: wasnsonst
    (20:24) Atom: ich hab gerade die Folge, wo sie einfach auf die Couch zulaufen.
    (20:24) Chrischan: aber nich im intro meintest du doch!?
    (20:24) Agenti: doichdochj, wir haben uns falsch verstanden ^^
    (20:24) Bartimaus: barney liegt besoffen auf dem boden
    (20:25) Bartimaus: zum problem mit dem leeren raum
    (20:25) Agenti: habich mir auch schon gedacht, ist ne sehr gute sache
    (20:26) Agenti: aber woher bekommt man einen liegenden barney
    (20:26) Agenti: in der richtigen perspektive??
    (20:26) Chrischan: du kannst das doch ;)
    (20:26) Agenti: also nochmahl um den couchgag abzuschliessen:
    (20:27) Agenti: 16x11 - On a Clear Day I Cant See My Sister ist eine episode wo die ganze simpsons einwandfrei zur couch laufen und sich draufsetzen, perfekt zum grabben
    (20:27) Agenti: wie kann ich das?
    (20:27) Chrischan: barney zu machen ;)
    (20:27) Agenti: ich kann doc nicht einfach barney so dass er gut aussieht da hinzeichnen
    (20:27) Agenti: nene
    (20:27) Agenti: dazu binich leider nicht fähig
    (20:28) Agenti: Und ich muss auch erstmal moes innen ganze fertiug achen
    (20:28) Agenti: hab also noch was zu tun
    (20:28) Agenti: walkie macht dann halt den anfang vom couchgag
    (20:28) Agenti: barti?
    (20:28) Bartimaus: http://www.duffzone.org/framegrabs/2f31/02192004192830.jpg
    (20:28) Agenti: link geht nich
    (20:29) Agenti: oh doch
    (20:29) Agenti: hey das ist nen sehr gutes bild, aber passt kein stück in die perspektive
    (20:29) Bartimaus verlässt den Chat (Rejoined)
    (20:29) Chat-Bot-PM: ungültiger Befehl: /inivte
    (20:29) Chat-Bot-PM: Bartimaus in Privatraum eingeladen.
    (20:30) Bartimaus betritt den Chat (von Hauptchat)
    (20:30) Agenti: re
    (20:30) Bartimaus: bei mir geht der link
    (20:30) Agenti: also die perspektive passt halt bei dem framegrab nicht
    (20:30) Agenti: bei mir jetzt auch
    (20:30) Bartimaus: ja
    (20:30) Bartimaus: aber vielleicht als vorlage?
    (20:30) Agenti: ich denke, wir knnen darüber nochmahl reden wenn wir den rest fertig haben.. es also einfach ganz simpel aufschieben
    (20:30) Agenti: hmm.. ne, ich kann nicht sobgut zeichnen, dass die perspektive richtig gemacht wird
    (20:31) Agenti: und ich hab ja auch noch was zu tun.. was wirst du denn dann jetz erstmal machen
    (20:32) Bartimaus: sag du es mir
    (20:32) Agenti: ast du denn nichts mehr zu tun?
    (20:32) Bartimaus: ich glaub nich
    (20:32) Chrischan: achso, ich dachte du hättest noch voll viel zu machen.... wenn dus intro machen willst will ich dir natürlich nix wegnehemn ^^
    (20:32) Agenti: stimmt.. ich hab dir deine arbeit geklaut, sorry ^^
    (20:33) Agenti: du solltest ja eigendlich moes innen machen und ich hinter moes
    (20:33) Bartimaus: ja, stimmt
    (20:33) Agenti: kannst du nen guten hinter moes-screen machen?
    (20:33) Bartimaus: hattest du ne vorlage dafür?
    (20:33) Agenti: nein
    (20:33) Bartimaus: dann muss ich erstmal gucken
    (20:33) Agenti: den platz gibt es eigendlich garnicht, wir haben ihn erfunden
    (20:34) Agenti: da gibts nen paar mülleimer und ne telefonzelle
    (20:34) Agenti: alles recht runtergekommen.. und halt hinter moes
    (20:34) Agenti: ch kann den auch gerne machen, war ja auch mein job.. nur weil du sonst dann jetz nichts zu tun hast
    (20:34) Agenti: oder doch
    (20:34) Agenti: du solltest auch noch moe selber grabben
    (20:34) Agenti: irgendwie von der seite, wir er irgendwo steht
    (20:35) Bartimaus: hab ja schon gesagt, das ich damit fertig bin
    (20:35) Agenti: ideal wäre von der seite, waschlappen und bierglas inner hand ^^
    (20:35) Agenti: damit biste fertig? krass!
    (20:35) Bartimaus: hab den auch von virtual springfield
    (20:35) Agenti: ooooh
    (20:35) Agenti: logisch
    (20:35) Agenti: ^^
    (20:35) Bartimaus: ohne was in der hand
    (20:35) Agenti: dann haste ja echt nix mehr zu tun
    (20:35) Agenti: na ds kann ich dann auch noch im rahmen von animationen machen
    (20:35) Agenti: boah ey
    (20:35) Chrischan: kannst auch gern erstmal das Intro machen und ich überleg mir noch was..
    (20:36) Agenti: nee, ruhiug an der demo was machen
    (20:36) Agenti: die sllten wir jetzt erstmal powern
    (20:36) Bartimaus: ich versuch mich mal an hinter moes
    (20:36) Bartimaus: und wenn das nichts wird
    (20:36) Agenti: eben... es reicht auch, wenn du ein paar umrisse machst und ich mach weiter
    (20:36) Agenti: und hey
    (20:36) Agenti: wchtige aufgabe:
    (20:36) Agenti: inventargegenstände, die man für das kleine rätsel braucht
    (20:36) Agenti: oder die man dabei att
    (20:37) Agenti: also es kommen folgende inventargegenstände in der demo vor:
    (20:37) Agenti: ne münze
    (20:37) Chrischan: ICH MUSS LEIDER.... GEBT MIR EINFACH NE AUFGABE UND SCHREIBT DIE DANN INS FORUM,FALLS IHR DAS MIT DEM INTRO NOCH UMVERTEILEN SOLLTET!!!!
    (20:37) Agenti: du hast schon eine!
    (20:38) Agenti: Du grabbst die laufenden simpsons aus der von mir genannten episode frame by frame..
    (20:38) Agenti: das sollte einige zeit dauern ^^
    (20:38) Chrischan: wird gemacht
    (20:38) Agenti: oke?
    (20:38) Agenti: ok
    (20:38) Chrischan: bis denn im forum!
    (20:38) Bartimaus: was ich noch sagen wollte
    (20:38) Agenti: vielleicht auch schon das kaputte lizz-arts poster
    (20:38) Bartimaus: ich bin ja mit der einen kurzen (midet-) intro szene fast fertig
    (20:38) Agenti: das kann man dann an der stele rein theoretisch schon haben
    (20:38) Agenti: oha
    (20:38) Bartimaus: das is nur wie die polizisten ins zimmer kommen
    (20:39) Bartimaus: dass ich das vielleicht erstmal fertig mache?
    (20:39) Agenti: hmmm...
    (20:39) Bartimaus: und hinter moe's nebenbei vielleicht
    (20:39) Agenti: ja mach halt..
    (20:39) Chrischan: JAAA
    (20:39) Chrischan: ^^
    (20:39) Agenti: aber ich dachte wir machen jetzt erstmal möglichst viel an der demo
    (20:39) Agenti: aber mach
    (20:39) Agenti: ^^
    (20:39) Chrischan: bin weg
    (20:40) Bartimaus: noch was zum besprechen?
    (20:40) Agenti: sag mal einer gegensände die wir für die demo im inventar haben ausser münze und zerrissenes poster
    (20:40) Agenti: und schleuder
    (20:40) Agenti: c ya
    (20:40) Atom: so bin wieder da,hab ich was verpasst?
    (20:40) Agenti: und ein feuerzeug
    (20:40) Bartimaus: zerissenes poster brauch man nich
    (20:40) Agenti: nicht wirkluich.. wir fassen die ergebnisse späder zusammen
    (20:41) Atom: braucht ihr mich noch?
    (20:41) Agenti: ja nee, aber ich fänds gut wenns drin wär, weil theoretisch kann man es an der stelle schon haben, und man merkt es sich ja wenn mans in der demo schon hatte
    (20:41) Agenti: und es istg ne ablenkung
    (20:41) Agenti: ja warte
    (20:41) Agenti: atom hast du mal deinen anfang gefunden vom spiel?
    (20:41) Agenti: also das neueste was du geproggt hast?
    (20:41) Bartimaus: ne, das zerstört ein bisschen das easter egg
    (20:41) Agenti: nagut, hast recht
    (20:41) Bartimaus: wenn man weiß das man's kriegn kann
    (20:41) Bartimaus: nimmt mans auch
    (20:42) Agenti: also: münze, zwille, feuerzeug, zettel..
    (20:42) Agenti: mehr weissich bis etzt nicht
    (20:42) Atom: ja ich hab was gefunden
    (20:42) Bartimaus: geldbeutel
    (20:42) Agenti: für diese 4 gegenstände mindestens brauchen wir icons im inveentar
    (20:42) Agenti: genau
    (20:42) Agenti: oder?
    (20:42) Agenti: braucht man einen geldbeutel?
    (20:42) Bartimaus: im drehbuch steht am anfang was von leerem geldbeutel
    (20:43) Bartimaus: als einziger gegenstand neben steinschleuder
    (20:43) Bartimaus: den man von anfang an hat
    (20:43) Agenti: seh iuch nicht
    (20:44) Agenti: stimmt, brieftasche
    (20:44) Atom: seid ihr jetzt bei der demo?
    (20:44) Agenti: naja, brauchen wir die?
    (20:44) Bartimaus: ne
    (20:44) Agenti: jau
    (20:44) Agenti: jaah, so mehr oder weniger
    (20:44) Atom: man weiß es nicht
    (20:44) Agenti: wenn man sie am anfang hatt, hatt man sie auch inner demo
    (20:44) Agenti: aber ich findes besser
    (20:45) Agenti: wenn man im mülleimer stadt ner münze ne brieftasche findet, die man öffnet und voila-eine müze
    (20:45) Bartimaus: ne war jetzt im bezug auf brauchen wir die
    (20:45) Agenti: also münze, zwille, feuerzeug, zettel, brieftasche
    (20:45) Bartimaus: stimmt
    (20:45) Agenti: oke atom, wenn du das gefunden hast, wäre es ultragut wenn du das mal uploaden würdest
    (20:46) Agenti: und nachdem der vor-moes-screen final ist kannste ja mal nen screen machen bei dem man da langgehen kann..
    (20:46) Agenti: barti, kannste evlt icons machen? für diese gegensände?
    (20:46) Agenti: sodass man sie im inventar sehen kann..
    (20:46) Bartimaus: ok
    (20:46) Agenti: ich schreib dir nochmahl im icq wie gross diesind.. sie sind rechteckig.. breiter mal lang.. aber du must natürlich nicht den ganzen platzausfüllen
    (20:46) Bartimaus: ich wollte noch was sagen
    (20:47) Agenti: wasn
    (20:47) Bartimaus: weenn das jetzt fertig ist
    (20:47) Agenti: was fertig ist
    (20:47) Bartimaus: was ist mit den rätseln?
    (20:47) Bartimaus: das thema
    (20:47) Agenti: was ist mit denen
    (20:47) Agenti: du meinst, wie wir die weitermachen?
    (20:47) Bartimaus: wann machen wir weiter
    (20:47) Bartimaus: ja
    (20:47) Agenti: nun, erstmal müssen wir die demo fertigmachen..
    (20:48) Bartimaus: ok
    (20:48) Agenti: und dann schreiben wir/ich diese grobe rätsel-ext-teil da soweit wie dierätsel waren, und dann gehen wir dazu über, die montaglichen chats zum rätseldiskutieren zu benutzen
    (20:48) Agenti: und machen u.U. auch im forum damit weiter
    (20:48) Atom: habs gerade getestet nochmal, es stürzt ab und man kann die Bienen noch nicht auf die Polizisten schießen
    (20:48) Agenti: aer erstmal demo
    (20:48) Atom: weils noch keine Polizisten gibt
    (20:48) Agenti: was mich zu atom bringt
    (20:48) Agenti: gibt es bienen? du musst doch nen stein auf bienen schiessen
    (20:49) Agenti: aber das macht nichts, erstmal muss man nur den stein nehmen können
    (20:49) Agenti: hast du denn die richtige, finale coin die ich gemnacht haben, mplementiert?
    (20:49) Agenti: weil die alte coin war irgendwie doppelkt gemoppelt
    (20:49) Agenti: gewesen
    (20:49) Agenti: und dann habich dir die leere tafel und von den 3 symbolen die 2 versionen jeweils geschicht
    (20:49) Agenti: haste das dann in der richtung verbessert?
    (20:49) Agenti: wenn nein, kannste das ja noch machen
    (20:50) Agenti: und auch den bart ohne durchsichtlklige linien reintun
    (20:50) Agenti: was haste davon schon alles hgemacht?
    (20:50) Agenti: ?
    (20:50) Atom: die Coin ist glaub ich soweit fertig gewesen
    (20:50) Agenti: juhu
    (20:50) Agenti: und der bart?
    (20:51) Atom: der Bart scheint randfrei zu sein
    (20:51) Agenti: randfrei?
    (20:51) Atom: also die Outlines hat er schon
    (20:51) Agenti: also die linien durchsichtig?
    (20:51) Agenti: hä?
    (20:51) Atom: nee, da ist alles in Ordnung
    (20:51) Agenti: ist er kjetzt richtig oder noch kaputt, mit den durchsichtigen sgelen
    (20:51) Agenti: das ist schön
    (20:52) Agenti: dann kannste mal versuchen das spielbare irgendwie hochzuladen
    (20:52) Atom: aber ich seh gerade, die Coin ist doch nicht richtig
    (20:52) Agenti: und noch ne anmerkung: wir brauchen einen screen aus der typischen perspektive, wen moe das telefon abhebt, da sich das nicht in den aktellen moesscreen implmentieren lkässt..
    (20:52) Agenti: und wir brauchen ne nahansicht des verbrannten zettels
    (20:52) Agenti: oke, wieso ist se denn kaputt
    (20:53) Agenti: hast du denn die einzelbilder der coin noch?
    (20:53) Atom: da sind die Bilder doch noch übereinandergelegt
    (20:53) Agenti: ja richtog.. ich hatte dir mal material geschickt dass du angefordert hatest, mit dem du das machen kannst, sodass es nicht überinander ist
    (20:53) Agenti: das war die leere tafgel
    (20:54) Agenti: und die 6 symbole (die 3 aktionen jeweils assiv und aktiv)
    (20:54) Agenti: hast du die noch?
    (20:54) Atom: die leere Tfel fehlt mir
    (20:54) Atom: ich hab ganz viele andere nur die nicht
    (20:54) Agenti: der res ist da?
    (20:54) Atom: der Rest ist da
    (20:55) Agenti: ich schick dir das packet nochmahl
    (20:55) Agenti: und damit kannst dus dann richtig machern, ne?
    (20:55) Agenti: noch ne frage:
    (20:55) Atom: sischa
    (20:55) Agenti: du kannst die inventarslots ja nicht schief legen.. aber kannst du sie irgendwie anders anordnen?
    (20:55) Atom: kann isch das
    (20:55) Atom: wie?
    (20:55) Agenti: weil in der demo die ich habe ist nen gegenstand ganz wonders oben links. und wir hatten ja beschlossen, dass wir das schiefe inventar nehmen und einfach erade slots machen
    (20:56) Agenti: verstehste?
    (20:56) Atom: also eigentlich lege ich durch ein Rechteck nur den Rahmen fest
    (20:56) Atom: vielleicht noch den Abstand zueinander
    (20:56) Agenti: yo
    (20:56) Agenti: das reicht doch schon ^^
    (20:56) Agenti: versteste was ich meinte?
    (20:57) Atom: glaub schon
    (20:57) Agenti: ob das geht, dass man einen kmleineren bereich hatt, in dem die inventargegenstände sind..
    (20:57) Atom: war zu weit am Rand
    (20:57) Agenti: ja genau
    (20:57) Agenti: ok
    (20:57) Agenti: noch irgendwelche unklarheiten über aufgaben, bedarf, oder sonstwas?
    (20:57) Agenti: ich glaub barti is jetz auch schon weg
    (20:58) Atom: keine Fragen
    (20:58) Agenti: JUHU
    (20:58) Atom: dann würd ich sagen, bis nächste Woche
    (20:58) Agenti: also dann bis nächsten montag, ich verziehe mich auch, und in der woche brav arbeiten.. ich hoffe ich schaffe moes ganz fertig dann in der kommenden woche
    (20:58) Agenti: und pünklich kommen nächstmahl wär auch total super
    (20:59) Bartimaus: mom
    (20:59) Agenti: dann haben wir mehr zeit ud müssen nicht alles wichtige so runterrattern
    (20:59) Agenti: a?
    (20:59) Atom: ich versuch dran zu denken
    (20:59) Bartimaus: http://www.homerize.com/_framegrabs/4F16/fg_079.jpg
    (20:59) Agenti: ja?
    (20:59) Bartimaus: geht das für hinter moes
    (20:59) Agenti: jauu!
    (20:59) Bartimaus: muss halt noch telefonzelle dazu
    (20:59) Agenti: allerdings ist das logischerweise nurn ausschnitt
    (20:59) Atom: also adieu
    (20:59) Agenti: jau. da muss dann noch ne telefonzelle hin, und die farben endsprchend, sodass es hinter moes sein kann
    (20:59) Agenti: und irgendwo muss man wieder vor moes gehen können
    (21:00) Chrischan verlässt den Chat. (TimeOut)
    (21:00) Agenti: aber snst perfekt
    (21:00) Bartimaus: ok
    (21:00) Bartimaus: dann war's das
    (21:00) Agenti: und noch irgendwas wollte ich sagen, moment ^^
    (21:00) Atom: ...
    (21:00) Bartimaus: in der mülltonne auf dem screen is auch ne zeitung
    (21:00) Agenti: und?
    (21:00) Bartimaus: das da vielleicht irgendwas besonders drinsteht
    (21:01) Agenti: vielleicht sollte man die nehmen können
    (21:01) Bartimaus: man sie mitnehmen kann
    (21:01) Agenti: yo
    (21:01) Agenti: was zum mord und so..
    (21:01) Agenti: gut wärs
    (21:01) Agenti: also naja das wars dan, mir fällt mein schlusswort nimmer ein, ich schreibs vielleicht ins forum
    (21:01) Agenti: tschüssie!