Beiträge von Duplicate Firewalker

    Zitat

    aber Bart kann nicht an den Brettern hochklettern, weil eins fehlt. Das fehlende Brett ist unter Homers Hängematte zu finden. Man kann im Boden graben und findet Homers Werkzeugkasten (den da wohl Knecht Ruprecht vergraben hat). Jetzt nimmt man im Inventar Hammer und Nägel aus dem Werkzeugkasten, und macht mit ihnen das Brett fest.


    Hatten wir nich gesagt das Homer den neben der gerade für Knecht Ruprecht gebauten Hütte stehen lassen hat? glaub nich das der Liebe KR das schaffen würde - höchstens das er ihn mit Erde zugedeckt hat!


    Zitat

    Am Gartenzaun steht Flanders, die Unterhaltung mit ihm führt nicht weiter. In der Evergreen Terrace steht eine wackelnde schwarze Limousine. Wenn man sie ansieht sagt Lisa, dass darin Bürgermeister Quimby ist. Nun kann man Flanders fragen, ob er Lisa eine Kamera leiht, er sagt, er hätte sie Lisa schon für ein Projekt geliehen. In Lisas Zimmer, dass man wieder übers Baumhaus erreicht, findet man dann auch die Kamera. Zudem kann man Lisas Tagebuch mitnehmen.. Nachdem man durchs Fenster der Limousine geguckt hatt, kann man die Tür öffnen (das macht Lisa aber nicht, sie sagt, dann haut er gleich ab) oder mit der Kamera benutzen, in diesem Fall öffnet Lisa die Tür und fotografiert das Paar. Lisa braucht noch eine Verkleidung, sonst will sie nicht zu den Reportern. Man findet ein Kleid wie ihr normales, nur in grün, in ihrem Zimmer unterm Bett. Das zieht sie dann auch sofort an Nun kann man den Reportern das Bild geben, die daraufhin abschwirren.
    Ausserdem kann man aus dem jetzt leerstehenden Auto den Steuerknüppel rausreissen.


    Jipp is in Ordnung, bloß eigentlich ists ja so, das Homer immer nur Sachen leiht. Vielleicht ne Möglichkeit, um das Simpsonhaus weiter zu erkunden! Könnte zB in diesem Wandschrank sein.


    Die verschiedenen Hebel definieren die Zahlenwerte auch verschieden. Hier eine endsprechende Tabelle, in der die Zahl vor dem Komma den Hebel anzeigt, die Zahl danach an wievielter Stelle er gezogen wird, also auch den wievielten Zahlenwert er definiert:


    Zitat

    Im Einkaufszentrum steht eine alte Pendeluhr mit einem Schild 'Original Standuhr von George Washington'. Beim 'benutzen' dieser Uhr öffnet Bart sie, und steigt rein. < zu albern, warum nicht einfach per Karte?


    Das ist eine Anspielung auf Day of the Tentacle, von daher sollten wir das auf jeden Fall drin lassen!!


    Zitat


    Das Gespräch mit ihm ergibt, dass er tatsächlich der Informant von Lionel ist. Auch in diesem Fall kann er helfen: Er hatt Aufnahmen von der Frau des Bürgermeisters, wie sich mit Kirk van Houten Händchen hält (Idee: Milhouse sagt im Intro, sein Vater wär' auf 'nem Date). Die will er aber nicht einfach hergeben. Er will 'etwas sinnvolles, womit er seine Umwelt verschönern kann'. Bart fragt: Und wenn ich dir was falches gebe, wirst du mich dann fressen? Willie meint 'kommt drauf an'. Man gibt also Willie den Wischmop, und bekommt dafür das Video. Auf die Evergreen Terrace kann man nicht gehen, dann sagt Bart 'Ich sollte erstmal zurück zum Einkaufszentrum'. Also einfach in den Gulli zurück, zum Anwalt, dem das Video geben. Der hatt seinen Job gemacht, und beschäftigt sich nun anderweitig, den Whiskey kann man nehmen. Ausserdem kann man ihn in die Duff-Dose umfüllen, in die er nur zur Hälfte passt (Danach ist also die Whiskeyflasche noch halbvoll)


    Idee angenommen


    Zitat

    Zurück zu Starbucks: Die Flasche will Barney nicht haben, da er nur Bier trinkt, aber den Whiskey aus der Duff-Dose nimmt er. Barney ist also nun angetrunken, geht zu Selma und flirtet mit ihr. Sie raucht dabei nicht mehr, man kann ihre Zigaretten einfach nehmen. Jetzt braucht man noch Feuer.


    Gibts da nen Starbucks? ich erinner mich zwar an so ne Scene, nur hab ich kein bild vor Augen...



    Zitat

    hier evtl. Abschnitt mit Befragung der Verdächtigen Selma und Krusty, weil der Film erst in zwei Stunden wieder läuft.


    Es geht also zum Aztec, wo Bart sich Titanic 2 anschaut. Während des Films kombiniert er: Irgendwer muss Bob bei seiner Flucht geholfen haben, dieser ist wahrscheinlich auch sein Mörder. Sein Fluchthelfer hatt Bob eine Spur aus dem Gefängnis raus und in ein sicheres Versteck gegeben, eben die Spur, die Bart jetzt gerade verfolgt, weil Reste von ihr, wie die Flasche, noch existieren. Irgendwo in diesem Kino müsste also die Spur weitergehen. Nach dem Film gehen alle aus dem Kino, Bart bleibt drin. während des Abspanns inspiziert man die Stühle. einer lässt sich wegklappen und unter ihm kommt eine Falltür zum Vorschein. Bart springt rein und gelangt durch einen unterirdischen Gang direkt zum verlassenen Kamp Krusty. (ist das nichtn bisschen einfach?)
    Man spielt jetzt wieder Lisa.


    i.O.


    EDIT Bartimaus: Hab's mal hierher verschoben, das hier ist für die Diskussion.


    EDIT2: Und da ich nicht mehr antworten kann:


    Zitat


    Hatten wir nich gesagt das Homer den neben der gerade für Knecht Ruprecht gebauten Hütte stehen lassen hat? glaub nich das der Liebe KR das schaffen würde - höchstens das er ihn mit Erde zugedeckt hat!


    Hatten wir eigentlich, ja. Das hab' ich mir halt mal so ausgedacht. Wenn ich so drüber nachdenke, ist das anders aber besser. Vielleicht ein bisschen einfach, wenn das gleich das steht, aber schon in Ordnung. Hast du übrigens schon die Hundehütte im Garten ergänzt (und die Bretter beim Baumhaus)?


    Zitat


    Jipp is in Ordnung, bloß eigentlich ists ja so, das Homer immer nur Sachen leiht. Vielleicht ne Möglichkeit, um das Simpsonhaus weiter zu erkunden! Könnte zB in diesem Wandschrank sein.


    Hm, naja, wie der Vater, so die Tochter. Ob in Lisas Zimmer oder Elternschlafzimmer ist mir eigentlich egal. Viel schwieriger wär's so auch nicht und wir hätten einen Screen mehr zu zeichnen. Richtig durchs Haus laufen kommt bestimmt noch, aber ob wir das Elternschlafzimmer nochmal brauchen, werden wir dann sehen.


    Zitat

    Das ist eine Anspielung auf Day of the Tentacle, von daher sollten wir das auf jeden Fall drin lassen!!


    Oh, okay, dann vielleicht als Option, wie mit dem Lizz-Arts-Poster.


    Zitat

    Idee angenommen


    Ja, ich denk' nicht, dass jemand was dagegen haben wird, dann änder' ich das mal.

    sehr schön, sogar direkt animiert, auch wenn ein bisschen schnell ^^


    Kleinigkeiten wären ein käftigeres Rot für den Umhang, vll auch noch plus schattenwürfe, und dann noch den Stuhl perpektivisch anpassen, da die rückenlehne sicher lich etwas breiter ist. Ansonsten vll noch Popcorn ^^

    gefällt mir gut :) fehlt nur noch Cletus und sein Truck ^^
    um jetzt chronologisch weiter zu arbeiten, bräuchten wir als nächstes die BGs von der Geschichte mit Quimby oder?
    Könntest du bei dem Übersichts-Thread immer ein Plus hinter das machen, was du als letztes hinzugefügt hast?

    Zitat

    Original von Bartimaus
    Gut, sehr gut. Otto hatte ich auch schon im Sinn. Und er meint dann halt, er kennt nur den Weg zur Schule oder so (ok, ist vielleicht nicht die beste Erklärung). Vielleicht ist das Schild an Cletus Truck, er hat's umgefahren.


    Joa, so machen wirs, um den Dialog kümmern wir uns später :)


    Zitat

    Nicht unbedingt, Skinner hat ja auch die Schlüssel zu den anderen Räumen. Aber wie gesagt, gleich im Büro ist besser, da braucht man keinen weiteren Hintergrund mehr.


    Joa, nur den lässt er sicher nicht liegen ;)
    brauchen wir nur noch das, was Willi haben will


    Zitat

    Das könnte man dann auch per Karte machen, denk' ich. Nur KK ist dann doch soweit von dem ganzen entfernt, dass per Karte doof ist.
    Und ich wollt' halt Agnes auch einbauen. Vielleicht gar nicht mal in ihrem Haus, sondern auf 'ner Parkbank bei der Jebediah-Statue. Sie hat dann 'ne Zeitung neben sich liegen, in der das ganze, was man wissen muss (das mit der Krankheit war nur so eine Idee), um sie zu überzeugen, steht, und man muss einen Weg finden, die erst mal zu bekommen, weil Agnes die nicht hergibt (heißst, sie kurz weglocken oder dazu bringen, dass sie sich nicht mehr dafür interessiert).


    Dann muss Skinner aber sowas in der Art sagen, dass Agnes meinte, dass er erst fertig arbeiten muss bevor er sich mit Mädchen treffen darf.
    Zeitung und Parkbank fänd ich auch nicht schlecht, nur wenn sie Zeitung liest wird sie das von Bart sicherlich wissen... nur wie will man Zeitungsartikel verändern?! Vielleicht so: Bei Lisa im Zimmer liegt eine Zeitung und eine Schere, bzw die hatt sie. Die kann man durchlesen, irgendwann kommt man zu dem Artikel "Zu viel Arbeit schadet Mutter-Sohn-Verhältnis". Die Seite von mir aus muss man nur noch in Agnes Ihre Zeitung legen und warten bis sie soweit ist. (sie murmelt immer die Artikeltitel) Möglicherweise liegt die Zeitung auch wo anders...
    Auf jeden Fall verschwindet Agnes dann während sie mit sich selbst redet von wegen sie müsse unbedingt was unternehmen...


    Zitat

    Ich bin für Lisa für den ganzen Teil nach Beschaffung des Tickets. Bart ist dann auch im Kamp/Camp, aber man spielt ihn nicht.
    Und ich find's besser/einfacher für uns, wenn der Truck gleich weg ist, wenn man ankommt. Aber mit Willie hinfahren ist trotzdem gut.


    jipp ist auch in Ordnung - vll kann Otto auch auf Lisa warten!?

    Zitat

    Original von Bartimaus
    Man ist (mit Lisa?) im Kamp Krusty (was wohl bei 'nem Highway ist). Cletus' Truck ist von der Straße abgekommen und steht jetzt vor einer Hütte. Er selbst steht daneben, sagt, dass einen Abschleppwagen rufen würde, aber kein Telefon dabei hat. Der Fluchthelfer (d.h. wir wissen, es ist Bob) ist in der Hütte und schreit, dass er einen, wenn man ihn befreit, über alles aufklärt.
    Man muss zur Schule. Durch Karte einfach dort hin ist doof, also muss man per Anhalter fahren. (Das ist jetzt eine neue Idee, nichts, dass schon mal erwähnt wurde). Irgendwie kann man dann auch nur zur Schule fahren, nirgendwo hin sonst.


    Problemlösung für den Weg zur Schule, wäre wohl am besten der Schulbus. Otto sthet vielleicht gerade beim Eingang von KK, oder man muss ein Altesbushaltestellen Schild finden und an die Straße stellen, sodass Otto an hält.


    Zitat

    Bei der Schule auf dem Schulhof ist Willie, der irgendwas aus der Schule will (was ihm gehört), aber nicht rein kann, weil Skinner drin ist und der ihn nicht reinlässt, weil er äusserste Konzentration bei einer wichtigen Arbeit braucht. Man muss evtl. selbst rausfinden, was er (Willie) braucht.
    Vor der Schule wartet Edna, die mit Skinner auf ein Date will. Aber der ist eben beschäftigt.
    Wenn man in die Schule in sein Büro (sonst sind alle Räume abgeschlossen) geht und ihn anspricht, sagt er nur, dass er keine Zeit hat.
    Man kann in die Evergreen Terrace zu Skinners Haus und Skinners Mutter. Nur sie kann Skinner überzeugen, auf das Date zu gehen. Doch sie mag Edna nicht, daher ist das schwierig. Man findet irgendwo schließlich einen alten Brief oder sonst irgendwas, in dem das Wort Libido vorkommt. Jetzt kann man wieder mit ihr reden und ihr weißmachen, dass Libido eine Krankheit ist, die man bekommt, wenn man zu viel arbeitet, statt auf Dates zu gehen. Da sie sich erinnert, das Wort schon mal irgendwo gelesen zu haben, glaubt sie das und macht sich sofort auf den Weg zur Schule. Skinner ist weg, man kann in die Schule, Willies Ding holen (das sich am besten auch in Skinners Büro befindet) oder einfach eine Sache für ihn erledigen. Willie fragt, was er nun für einen tun kann, man sagt ihm, er kann was wegen dem Truck im Kamp Krusty tun. Er sagt, er hat 'nen Freund, der 'nen Abschleppdienst hat (ursprünglich sollte er das Teil einfach hochheben, aber das ist wohl doch zu albern), das mit dem Truck hat sich erledigt.
    Man kann ins Kamp Krusty (mit dem Taxi oder sonstwie) und in die Hütte. Es folgt eine Zwischensequenz: Der Fluchthelfer/Bob ist nicht allein in der Hütte, der Rest einer Randgruppe der Steinmetze (was man da aber noch nicht weiß, oder?) ist auch da, schließst Bart und Lisa in der Hütte ein und verschwindet.


    Soo.. also naja.. Das was Willi braucht muss in Skinners Büro sein, sonst wärs unlogisch unbedingt Skinner verscheuchen zu müssen.
    Die Sache mit der Libido find ich unlustig und passt auch nicht so wirklich... allein der Umweg extra zu Skinners Ma zu fahren find ich übertrieben. Das sollte alles in der Schule lösbar sein. Möglicherweise ihn einfach aus dem Büro locken... Den Schulpanter beschmieren oder irgendwas... bin gerad unkreativ ^^ und vielleicht sollte in der Hütte auch nur ein Tonbandgerät sein, welches man abspielen kann. Wäre irgendwie unlogisch, würden sie vor Bob stehen, auch wenn er im Schatten ist, aber nur so ne Idee..


    edit: und die Sache mit dem Abschleppen find ich auch gut, vll kanns Willi auch mit seinem Trecker selber machen? dann könnte Lisa (oder ists Bart?) direkt mit ihm da wieder hinfahren..

    Jipp sehr schön, nur warum roter Hintergrund?


    Und Verlauf geht wie folgt:


    Fenster->Farbmischer
    Typ: Linear
    Dann noch die zwei Farben wählen fertig
    Jetzt mit dem Fülleimer die FLäche füllen



    und könntest mal eine Version mit Untertitel reinstellen, so um zu sehen ob die Zeit reicht zum lesen und so weiter.

    wurde bereits bemerkt.. liegt daran, dass Agent von Arcor weg gegangen ist und jetzt die Domain wieder frei ist.. Ich glaub er wollte sich darum kümmern.


    Wie ist denn der Stand der Dinge??

    Also Bobs Zelle gefällt mir sehr gut, nur find ich, könntest du ruhig eine dickere Linieneinstellung vornehmen, generell bei deinen Arbeiten...
    Und vielleicht ein paar Risse andeuten beim Poster


    Polizeistation sehr schön bis auf die Kapitell der inneren Säulen und die eingezeichneten Backsteine bei der Treppe, wirkt etwas aus der perspektive gerückt.. sonst seehr schnieke!

    vielleicht kann mans so machen, dass man die Fragen der Reporter auch hört wenn Lisa vor der Tür steht und redet, so gedämpft im Hintergrund!

    Was kann man da groß sagen... geil!


    Hast du wieder seeeehr gut gemacht, auch wenn ich deine Stimme vermisst habe :)



    Sooo... nun zu den Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:


    1. Dem Himmel beim Simpsons Haus könnte ein Verlauf gut stehen und vielleicht ein Zoom out... aber geht ja nich wegen den Reportern... hmm... Vielleicht ne Kamera fahrt über den Garten zum Haus oder so, würde sicher cool aussehn!
    2. Beim Türöffnen, alle Linien der Tür und der Hand dicker.. und die Hand, naja ein klein bisschen überarbeiten, sodass die Finger runder sind...
    3. Der Reporter mit den blonden Haaren hat eine rote Pupille ^^
    woher hasten die Reporter? sehen derbe geil aus!!
    4. Wenn Lisa wieder eingeblendet wird ruhig dickere Linien, die Tür wirkt etwas Schwach... und an ihrer rechten hand ist was weißes an der Tür..


    Das alles soll aber deine Leistung nicht schmälern, sehr sehr geil!!

    klingt vielleicht blöd, aber fahrt ihr vielleicht mitm Auto hin und könntet mir ne Palette Bier mitbringen? Muss leider Zug fahren und da is Bier mitbringen ziemlich schlecht...


    Chrischan

    oben zur Aula, des wäre glaub ich das perfekte bild fürs Kino, zumindest hatt ich immer diese perspektive im Kopf wenn ich an die Szene denken musste!


    wie kommst vorran mit deiner Reporter Szene?

    der soll sich schleunigst im Forum anmelden ;)
    Hab gerad einen Animations-Mitarbeiter an der Angel, werde Meldung machen wenn sich was ergibt, was ist aus dem Herren mit dem Drehbuch geworden?


    Chrischan