Beiträge von JFO

    Hmm Hmm Hmm...
    Ich glaube ich interessiere mich für Psychologie. Alles andere interessiert mich nicht, habe ich festgestellt.

    Hmm? Du musst im Religionsunterricht ein Refarat über die Simpsons halten?


    Haste dir doch ausgesucht oder vom Lehrer?


    Mir fällt spontan "Ein gotteslästerliches Leben" ein, wo Homer nicht in die Kirche gehen will.
    Da kommen Christen, Hindus, Juden, Schlangenbeschwörer auf einem Haufen vor. Finde ich religiös sehr schön, wobei natürlich nicht auf die einzelnen Religionen richtig eingegangen wird.

    Hat sich bei mir nicht gelegt.
    Gibt immer wieder Situationen, wo ich irgendwelche Zitate bringe. Aber mit der Zeit nervt das die anderen und ich lasse es die Zitate zu äußern.


    Dafür grins ich mir immer eins und kann auch oft nicht richtig der Person zuhören, weil ich in Gedanken bei den Simspsons bin.

    Zitat

    Ich
    Weil ich Folgen dieser Art nämlich lustiger, scharfsinniger und bewegender finde. "Lisa bläst Trübsal", "Der Aushilfslehrer", "Am Anfang war das Wort", "Der Vater eines Clowns"... oder, wenn du ein Beispiel aus S13 willst: "L.S. - Meisterin des Doppellebens" (viel schlechter als die erstgenannten, aber trotzdem).


    Jeeeeap. Diese Folgen, die du da aufzähltest mag ich auch viel mehr, weil die Familie mehr bzw. überhaupt angesprochen wird, was bei der Schreiraupe nicht der Fall war.


    Bei der Folge "Lisa bläst Trübsal", welche ich mir gestern anschaute fand ich nämlich auch den direkten Zusammenhang zu meinem Leben und sehr weise Sachen in einigen Szenen. Das mag ich natürlich auch viel mehr.


    Trotzdem fand ich die Schreiraupenfolge mal ganz nett.
    Muss dazu sagen, dass ich die ganzen Staffeln nicht kenne. Halt nur einzelne Folgen aus einzelnen Staffeln, die im TV übertragen wurden / werden.
    Wenn es noch andere in der Staffel gab, die noch schlchter und auf gleichem Niveau waren, dann bin ich auch nicht zufrieden.


    Zitat

    Gags am Rande hat es bei dieser Folge IMO praktisch nicht gegeben. Vielleicht Homers Henkersmahlzeit und der kleine Priesterstreit. Mehr nicht.


    Ach, also die ganzen kleinen bekloppten Gags mag ich ja immer.
    Lustig fand ich aber sehr, wie Burns dann die "Arbeit" von Homer übernimmt, und Lenny und Karl (Carl?) Burns überraschen. Bekloppt, aber witzig, fand ich.
    Das mit der Green Mile fand ich auch ganz gut.


    Nuja wie gesagt, bin nicht begesitert von der Folge, aber fand sie auch nicht schlecht.


    Finde deine Kritiken übrigens ziemlich gut, gefällt mir sehr.
    Dachte erst, da is so ein ständiger Rumnörgler am Werk, aber als ich die "A+" bei der Eignungstestfolge erblickte war mir klar, der Mann hat wirklich Ahnung! Will nicht schleimen, is meine Meinung, wo wie ich das kritisch beurteile. :)

    Zitat

    Die Simpsons sollen doch das Witzige des Familienalltages darstellen, nicht solche extremen Dinge so extrem persiflieren.


    Wer sagt das, dass der Sinn der Simpsons diese Bestimmung haben soll?
    Für Jeden ist der Sinn des Lebens etwas anderes. Für Jeden ist der Sinn der Simpsons etwas anderes.
    Ich nehme es als Spiel mit dem Leben der Menschen hin und zeigt, wo es vielleicht mal hingehen könnte, was ich für überhaupt nicht übertrieben halte. Außerdem sind die Gags am Rande für die witzigen Elemente der Serie zuständig.


    Zitat

    Ich halte es außerdem nach wie vor ausgeschlossen, daß ein Schwindel in *diesem* Ausmaß in einem normalen westlichen Land (bzw. den USA ) passieren könnte. Sollen wir vielleicht glauben, daß ganz Springfield mitspielt, inklusive Polizei, Cletus und Reverend Lovejoy?


    Erinnert vielleicht an "The Game" mit Michael Douglas?


    Wenn du so klug bist, dann mach du doch die Vorschläge, wie es enden könnte...


    Aber das würde wahrscheinlich so Erfolg haben, wie Marge Roger Meyers Tipps gibt, wie sich Itchy & Scratchy zu verhalten haben in der Folge "Das Fernsehen ist an allem Schuld" (glaube ich). ;)
    Nurn´n dummer Scherz...

    Ich meine, dass Jemand, der so süchtig seine Drogen genommen hat und in einem völligen Wahnsinn daherlebt letztendlich auf seiner Meinung "beharrte" und Recht hatte.


    Soll natürlich nicht so wirken, als dass ich Drogen für gut benennen möchte.


    Irgendjemand muss ja damit angefangen haben, was ein erfolgreich war und die anderen klauten sich das dann.
    Es gibt ja viele, die sich so sonnen möchten, aber nur Einer, der es erfunden hat. :)

    Zitat

    Original von Hacki
    Das "Hoppla, die Handlung steckt in einer Sackgasse! Jetzt muß was ganz Verrücktes, Selbstironisches her!"-Ende [*] mit der Show finde ich eigentlich ganz und gar nicht realitätsnah :P


    Für mich die schlechteste Jean-Folge.


    [*] Oder war's umgekehrt und sie haben sie den Plot von Anfang an gleich nur ums Ende herum entworfen?


    Es soll die reality Shows darstellen, die vor moralischen und ethischen Grundsätzen des nicht Menschen zurückschreckt, nur damit sie Einschaltquoten bekommen.


    Hab mal nen bericht darüber gesehen, dass jugendliche Camper im Wald von so einer Reality Show so verarscht wurden, weiß nicht mehr genau, was da lief, dass die Eine in therapeutische Behandlung musste, da sie durch den Schreck Psychosen erlitt.


    Oder in Japan, wie Einer ein Fallschirmspringen gewinnt. Er springt aus dem Flugzeug mit dem Fallschirm aufm Rücken, dieser wurde jedoch so manipuliert, dass er nicht aufging.
    Als der Japaner an seiner Reißleine zog passierte nix und er stürzte mit einer Todesangst hinab.


    Es wurde ein weiterer Springer extra losgeschickt, der dann den Menschen retten sollte.
    Mehrere Knochenbrüche und prellungen und sowas waren das Ergebnis.


    Daher finde ich diese Folge schon sehr realitätsnah.

    Bei mir ist´s schlimm.
    Egal in welcher Situation ich bin, denke ich an eine Szene aus den Simpsons. Egal was es ist.
    Ob bei einer Schlägerei "Großer Bruder - Kleiner Bruder: "Und es tut noch mehr weh, als es aussieht", oder bei einer Beerdigung:"Hommer hatte einen Feind", wo Grimes hinabgelassen wird und Homer dabei schläft und seinen Spruch loslässt, egal was. Jede Kleinigkeit.


    Ich glaube, wenn ich mich irgendwann mal vom Hochhaus stürze, oder ähnliches, wird nicht mein Leben vor meinem geistigen Leben ablaufen, sodnern alle SImpsonsfolgen, die ich gesehen habe.

    Das ist die erste Folge, an die ich mich erinnern kann. Daher istd as eine meiner Lieblingsfolgen.


    Bart ist ja auch wieder sehr liebevoll und herzlich am Ende, der kleine Rabauke. :)

    Ich fand die gut.


    Da sieht man, wie Bart süchtig nach den Drogen wird, daran psychisch stark erkrankt, indem er seine Konspirationstheorien entwickelt und sich im Zimmer einschließt und voller Angst vor der Bedrohung gar nicht mehr vorm Bett traut.
    Zeigt die Wirkung von dieser Art von Drogen.


    Und am Ende hatte er Recht...
    Sehr interessantes Ende. Kann nur ein Genie geschrieben haben!

    Als Homer unten deprimiert auf der Ersatzbank wartet und von Marge gefilmt wird und sich dann an seinem Familienjuwelen kratzt, woraufhin Marge schnell was anderes filmt und den Kindern leise sagt: "Sagt mir, wenn euer Vater aufgehört hat sich zu kratzen."... ... ...


    kam ich nicht mehr raus ausm Lachen. In der Schule unterhielten wir uns drübe rund lachten noch mit rotem Kopf bis in die Stund ehinein. Hochja, das waren noch Zeiten.

    Marge: "Aufhören. Ihr steht nicht im direkten Konkurrenzkampf gegeneinander! Ich wiederhole: Ihr steht nicht im direkten Konkurrenzkampf gegeneinander! "


    Homer (gerade hochkommend):"Lisa´s Mannschaft spielt gegen die von Bart. Ih steht also im direkten Konkurrenzkampf gegeneinander!"


    Hachjaaaa :D


    Oder Snake, wie er gerührt von den Kindern ist und es wohl seine Erziehung und sein soziales Umfeld ist, was ihn so geprägt hat.
    Aber was soll´s...

    Ned Flanders hatte einen Wutanfall und hat alle Bewohner beschimpft. Das musste irgendwann mal kommen, nachdem Neddi mit seiner komischen Redensweise seine Gefühle und Emotionen unterdrückt.
    Völlig realistisch und korrekt und lustig natürlich anzusehen. :D


    "Und Lisa Simpson ist die Antwort auf die Frage, die niemand gestellt hat!" Geht mir eifnach nicht mehr aus dem Kopf, obwohl ich die Folge schon lange nicht mehr sah.


    Sehr gelungene Folge, die Ned gut charakterisiert.

    "Könnte der Besitzer dieses breiten Gesäßes dasselbige bitte aus meinem gesicht entfernen?" Oder so ähnlich, auf jeden Fall lustig. :D


    Und als Rex banner ind er Fußgängerzone Ned Flanders fragt, ob er der Bierbarons sei, und Flanders so komisch redet, wie eh und je lag ich gut unterm Tisch und konnte nicht mehr.


    Hat mir gut gefallen.

    Auch das war eine sehr gute Folge.
    Hatte wie immer humorvolle gags auf Lager. Besonders das Ende. ;)


    Und zeigt mir die kindliche Naivität eiens Mädchen, welches glaubt, die Welt verbessern zu können


    Und einen alten verbitterten Mann, der in einer 6-köpfigen Plastikverpackung wirtschaftliche Erfolge sieht, ganz im gegensatz zu Lisa.


    Sehr gut!

    Ich liebe diese Folge.
    Die zeigt den Charakter der Simpsons und.


    Die schlecht gezeichneten Figuren stören mich überhaupt nicht. Im Gegenteil


    Homer, ein absoluter Trottel mit Herz wird am Ende doch durch deine Familie glücklich gemacht.

    Ich mag die alten Folgen sehr gerne, in denen die Simpsons ihr Herz für einander und die Liebe klar zum Ausdruck bringen können, sodass einem schnell die Tränen kommen können, was diese Folge wie die neueren nicht hat.


    Dafür war sie geistreich und sehr humorvoll.


    Dass Lisa die beiden Kaninchen als schlafend empfunden hat, obwohl sie doch die intelliigenteste Person, ist verwunderlich.
    Aber ich sehe die Simpsons nicht als fortlaufende Folge, sondern hat jede Folge ihren eigenen Charakter.
    Außer vielleicht die 2-geteilte Folge mit "Wer erschoss Mr. Burns?"...


    Lisa hat nicht immer den IQ von 156.