Beiträge von theguy

    Zitat

    Original von Corky
    Was ist das für ein Quatsch?!


    Das frag ich mich auch. Ich meine, hatten wir Schulgeld o.ä. aus Gründen der Chancengleichheit nicht extra abgeschafft. Das Recht auf Bildung ist doch laut Verfassung ein Grundrecht und sollte keine Frage des Geldes sein. Bald sind wir wieder in einer mittelalterlichen Ständegesellschaft. Wofür haben wir eigentlich die Demokratie und die Menschen- und Bürgerrechte eingeführt? Das wird immer schlimmer. Man gucke sich nur die Sozialreform an. Aber gut, das ist ein anderes Thema.


    Zitat

    Original von Corky
    [Ich persönlich bin für die neue Rechtschreibung. Habs halt so gelernt. Das "ß" z.B. benutz ich nur noch, wenn auch noch nach der neuen Rechtschreibung gebraucht wird. Wörter wie Schifffart sind auch gut so. Nur dieses "eindeutschen" von Fremdwörtern ist scheiße. Für mich wirds immer Portemonnaie heißen und nicht Portmonee.


    fullack

    Also wo die Folge gerade morgen läuft möchte ich mal sagen:


    Ich find die Folge eigentlich ganz OK, wenngleich sie auch nicht an andere Bob-Folgen heranreicht. Was ich allerdings ein wenig einfallslos und unkreativ finde ist, dass man einfach was erfindet ( nicht-anonyme Wahl) was Bob entlarvt. Ich meine, dass wäre doch jetzt ne echte Herausforderung gewesen für die Autoren, dass Lisa und Bart das trotz anonnymer Wahl rausfinden. Stattdessen wird einfach dieser "Gag" eingeführt, dass die Wahl doch nicht anonym iat. Wenn sich einfach so, irgendwelche Absurditäten einfallen lässt, fällt es leicht eine Story aufzulösen, aber richtig gute Autoren haben sowas nicht nötig. Denn das ist ja gerade die Kunst. Sich ne logische und realistische Geschichte einfallen zu lassen, ohne das es langweilig wird. Irgendwer hier, hatte an Futurama mal kritisiert, dass die SF-Serie durch ihre Surealität, keine guten Ideen braucht, da quasi alles möglich ist. Und genau das ist der Punkt: Wenn ich machen kann, was ich will, brauche ich nicht nachzudenken, denn ich muss mich an keine Regeln halten, und hab Einschränkungen. Wenn es aber gewisse Einschränkungen oder Grundsätze gibt, fällt das schon schwerer was Gutes hinzukriegen, aber das ist dann wirkliche Kunst. Deshalb haben die neuen Autoren (S11/12-13) IMO auch so einen starken Hang zum Surealismus, weil der ihnen Narrenfreiheit gibt, und sie nicht mehr überlegen müssen. Leider leidet darrunter ja auch die Qualität, aber ich denke, das wurde hier schon zu genüge durchgekaut.

    Zitat

    Was meint ihr, wie blöd das für die Schüler werden wird, wenn in einem Jahr die Regeln unverbindlich, unumstößlich gelten und dann lesen sie, womöglich sogar für den Unterricht, Zeitungen und Zeitschriften oder diverse Bücher und darin wird eine Rechtschreibung verwendet, die, aus dem Standpunkt des Lehramts, falsch ist.


    Eben!


    Und manche Sachen an der Rechtschreibung find ich gar nicht so schlecht. Z.B. hab ich ich mich schon immer gefragt, wieso man Schifffahrt nicht mit 3 f schreibt. Gut, Fotosünthese und Tipp müssten nicht unbedingt sein, aber sonst.

    Zitat

    Vielleicht sollten wir unsere alten Beiträge hier rüber kopieren


    Ist das nicht schon passiert? Im Support-Forum gibts doch schon das VLR-Unterforum. Oder steht da nicht alles drin?


    Zitat

    Obwohl, ich habe da damals einige böse Sachen geschrieben.


    Tja, selber Schuld, dazu musst du jetzt stehen :P

    Und demnächst sind Ned und seine Frau wieder vereint :rolleyes:. Jetzt mal im Ernst ich glaub kaum, dass FOX sich Anti-Werbung aus den eigenen Reihen gefallen lässt. Da müssen wir wohl in nächster Zeit mit weiteren Toten rechnen :(. Aber trotzdem gut, dass er es anspricht. Das nenn ich mutig :)

    Hmm, interessant das hier alles so zu lesen. Ja, also ich glaube auch nicht, dass beim Bermuda-Dreieck irgendwelche Außerirdischen oder so am Werk sind, oder so, aber merkwürdig ist es ja schon. Da ich aber mit der Chemie so ziemlich Kriegsfuß stehe, könntest du, Sandro, mir nochmal erklären, wie genauu, das Methan das Verschwinden der Schiffe bewirkt, also wo genau, da der Zusammenhang besteht. Sorry, ich bin ein Trottel, ich weiß. Ach, und was das Ungeheuer von Loch Ness angeht: Vielleicht wären einige dem Ganzen gegenüber aufgeschlossener, wenn man nicht immer von einem Ungeheuer sprechen würde. Ich meine, man weiß ja nicht, ob da nicht doch irgendwas ist, was wir nicht kennen. Aber muss das unbedingt ein Ungeheuer sein? Ich meine, man kann doch auch mal die Betrachtungsweise ändern, und einfach sagen, es ist eine bisher unentdeckte Tierart, oder so. Damit würde man dem Ganzen seinen phantastischen Touch nehmen, und dann würden, denke ich auch mehr Naturwissenschafltler und so, das Ganze ernst nehmen. Ich meine, das was die meisten Leute daran stört ist doch, dass sie nicht an übernatürliches und so glauben. Aber wenn man sagen würde, dass es eine neue Tierart gibt, wären sie da denke ich gar nicht so abgeneigt gegen, denn dann wäre es etwas natürliches und hätte keinen mythischen Hintergrund mehr. Ich meine was ist denn überhaupt ein Ungeheuer? für Charles Darwin waren einige Tiere, die auf Galapagos gesehen hat auch Ungeheuer und die Azteken dachten als Hernan Cortez und seine "Leute" ( ein bessere Wort fällt im Moment leider nicht ein) auf Pferde angeritten kamen auch, dass diese Pferde irgendwelche Mythenwesen wären.
    Und ich glaube zwar auch nicht, dass Area 51 irgendwas mit Aliens oder so zu tun hat, aber irgendwas ist da faul, sonst würden uns die Amis verraten, was da los ist.Ich bin bestimmt kein Anhänger von diesen Verschwörungstheorien á la " Die Mondlandung ist ein Fake" oder " Die amerikanische Regierung wusste von den Terroranschläge und hat sie sogar inszeniert" aber von den Amis sind wir ja schon so einiges gewohnt.

    Genau! Das hier ist ein richtiges Crack-Board, hier sind lauter Freaks aktiv, mit einer Menge Hintergrundwissen ( wirst du schon noch merken :D ), und wenn du auf eins ankannst, dann darauf, dass die die neuen Folgen schon gesehen haben. Da musst du schon mehr bieten, wenn du angeben willst. ;)

    Zitat

    Original von Hellfish
    Ja, lasst uns anfangen alle filmreferenzen der Simpsons zu erwähnen... :rolleyes:
    .?


    Ach, Mensch, ich mein doch bloß, weil das hier keiner erwähnt hat ( also dass es da Referenzen gib), aber das andere ist allen aufgefallen


    Zitat

    Original von Hellfish



    Da, der klopfende Ape an der Scheibe, war der nicht aus der Reifeprüfung...?


    Ja, das war die Endszene wo "Elaine" heiratet, und "Benjamin" (Dustin Hoffman) das verhindern will. Die Buszene kam danach ebenfalls, allerdings ohne die Erklärungen.

    Jetzt wo die Folge gerade lief, und ich mir den Thread hier so durchlese, frage ich mich, ob auch nur ein Mensch die ganzen Referenzen ( genaugenommen ist die ganze Episode eine einzige Referenz :D ) an "The Graduate-Die Reifeprüfung" erkannt hat. Schähmt euch ihr Kulturbanausen :P

    Hmm, also ich finds fernsehen heute auch kacke. Ich gehöre zwar auch zu denjenigen, die sich, wenn ihnen langweilig ist, diesen Müll manchmal zur Belustigung ansehen, aber richtig ernsthaft gucken tu ich kaum noch was. Was ich ganz gerne gucke ist natürlich Simpsons und Futurama. Dann guck ich auch noch "Gilmore Girls" ( Gruß an Tom :D ) und manchmal "Eine Himmlische Familie" ( Ich weiß, amerikanischer Puritaner-Kitsch á la "Waltons" aber zur Berieselung ganz nett, wenn man nix besseres zu tun hat) achja und Charmed is auch nett. Sonntags "Tatort" is natürlich Pflicht ( Gruß an Akbar :D ) , dann "Zimmer frei" und Kabarett á la "Extra 3" rulez. Achja manchmal "Crossing Jordan" und " Six feet under" weil Mama das immer guckt.



    Zitat

    Kalkofe und Blondes Gift am Montagabend.


    Barbara Schöneberger *leidernichtvorhandenenkotzsmileysuch*. Also mal im Ernst die steht in puncto Dämlichkeit der Sonja Kraus in nichts nach. Im Gegenteil! Für mich is das auch nur so ein Abgrund in der TV-Landschaft.

    aah, danke für die Aufklärung. Nee, tut mir leid Hellfish, kannte ihn wirklich nicht. Aber wie Krille schon sagt, woher sollen wir als deutsche ( Noch dazu so Fußball-Noobs wie ich) den kennen?

    Tja, das kenn ich auch! Meine Schwester! Manchmal könnte ich sie umbringen mit ihren ganzen Vorurteilen. Zeichentrick=Kinderserie, leider ist diese Meinung noch sehr verbreitet, und viele finden es für Leute in unserem Alter "Peinlich" Simpsons-Fan zu sein. Denen sollte man allen mal " Subversion zur Primetime" zu lesen geben.