Beiträge von theguy

    Hab die Folge leider nich ganz von Anfang gesehen, weil ich vorher noch telefoniert hab, aber das was ich gesehen hab, hat mich zum gleichen Eindruck gebracht wie euch. Bart-Lisa&Milhouse-Geschichte gut Marge&Homer-Geschichte blöd
    daher
    10 Punkte

    Zitat

    Original von Hacki
    Man könnte Stellengesuche für ihn verschicken...


    So ala: "Wir suchen eine neue Stelle für Ivar Combrinck, damit er endlich aufhört, durch seine Übersetzungen den Humor der Simpsons zu verhunzen" *lol* keine schlechte Idee.


    Zur Folge: Eigentlich ganz OK, die Parodie auf Heinrich, und auch das mit Bart als Mozart ( Das mit dem Furzen passt wirklich zu seinem Charakter, wenn es auch krud wirkt), bloß hab ich nich ganz kappiert, worrauf dieses Indianer-Ding mit Lisa anspielt. Daher geb ich mal ne 3

    Also ich hab immer noch nicht so recht verstanden, was diese Frau Mühlemann oder wie die heißt, jetzt vorhat. Will die VIVA zu einem Werbekanal machen, wo weder Musik noch irgendwelche Shows laufen? ( Ich nehme an, das war Sarkasmus) Das geht doch gar nicht. Der muss doch klar sein, dass VIVA Kultstatus hat, und sie dadurch ne Menge Einschaltquoten verliert. Ich kann nur sagen: Dumm, einfach nur dumm. Und damit will die wirtschaften. Pfft, dass ich nicht lache. Damit wirtschaftet sie sich kaputt. Die Musik gehört zu VIVA dazu. Das war doch von Anfang an die Grundidee. Und dieser Dieter Gormy hat damals echt eine Marktlücke in Deutschland entdeckt. Der war clever! Und wenn ich mir jetzt das durchlese, kann ich nur lachen. Leute, keine Angst, die kommt damit sowieso nicht durch. Mag es noch so viele Klingelton-Teens geben, allein von sowas kann ein Sender nicht leben. Das is auch nur ein Trend, der sich nach 1/2 Jahren wieder totläuft ( wie alle Trends), und das müsste der, wenn sie wirklich was von Wirtschaft verstünde eigentlich klar sein. Clips sind dagegen Kult. Und VIVA hat damit in Deutschland ein Marktmonopol ausgefüllt. Is der klar, was die damit verdienen? Und es hat doch echt eine ganze Popkultur geprägt. Nene, das wird nüscht, kann ich euch jetzt schon sagen!

    Also ich fand die Folge auch OK. Und nach so vielen Jahren ist es echt schwer noch neue Ideen zu finden. Man sollte fair sein. Und wenn ihr so schlau seid, bewirbt euch doch mal bei FOX als Autoren, dann werdet ihrs schon sehen. Ich mein, große Reden schwingen kann jeder, aber habt ihr schonmal überlegt, was sich die Autoren für ne Arbeit machen ( Nagut, S1x und so ausgenommen, die war wirklich Mist))? Macht das ersmal nach. Dann reden wir weiter. Ich mein, habt ihr ne Ahnung, wie lange die an sowas sitzen? Wisst ihr eigentlich wie lang, das dauert von ner vagen Idee bis zu einem vollständigen Plot? Manchmal ( ich wage sogar zu behaupten eigentlich meistens/immer) dauert son Drehbuch zu schreiben weit über ein Jahr. Ich meine gute Ideen hat jeder ( merkt man ja auch hier) aber daneben gibt es auch noch vieles anderes zu berücksichtigen. Z.B. was gefällt dem Publikum ( und da der Trend nunmal in einer andere Richtung geht, können sie sich nicht nur nach euch "alten" Fans richten, schließlich müssen sie auch irgendwo von leben), was will die Redaktion ( Und FOX ist ja ein recht "strenger Chef" und lässt nicht gerade viel Freiheiten) wie setzt man das um etc. Denkt da ersmal drüber nach, bevor ihr so große Töne spuckt.
    Note 2

    Zitat

    Original von Bartholomew


    omg =)


    *diegelenheitergreif* Was bedeutet eigentlich diese Abkürzung? Hab ich nie so richtig verstanden, und in eurer entsprechenden Liste stehts auch nicht. Ansonsten, sorry, dass ich diesen Thread jetzt auch noch hochpushe :D und achja: Leute, wenn einer Müll postet, regt man sich nicht drüber auf, das bringt eh nix. Sowas einfach ignorieren, und vor allem, streitet euch doch nicht dauernd darum wer hier der Blödeste ist. Damit zieht ihr das Niveau nur noch mehr runter. Ich mein, es sind häufig gerade die Leute, die sich über das Niveau beklagen, die dann durch ihre ewige Jammerei alles nur noch schlimmer machen. Dabei gibt es doch auch besseres womit man seine Freizeit verbringen kann :D. Fällt mir grad hier wieder auf, wenn sich hier wieder zig Leute an die Gurgel gehen

    Zitat

    Original von Chris_Pfeiler



    Kennt übrigends noch jemand meine "Homer walks down a street"-Parodie auf schlechte Folgen aus S11-Tagen?


    *diegelegenheitergreif* Gibts die noch irgendwo zu sehen? Hört sich nämlich interessant an.

    Nicht jeder weiß was EABF12 bedeutet, vielleicht hat er/sie das gar nicht damit in Verbindung gebracht, und kam deshalb auch nicht darauf, da mal zu gucken. Ich konnte z.B. bevor ich in dieses Forum kam, auch nichts mit diesen ganzen "Fachbegriffen" wie OFF, oder THOH und die ganzen Namen die ihr für die "namenlosen" habt usw, auch nichts anfangen, und war auch das, was ihr wohl als "Noob" bezeichnen würdet, wenn ich auch schon alle Folgen in und auswendig kannte, und deshalb dachte ( Genau wie viele Bekannte von mir) es gäbe keine größeren Fans als mich. Im Nachhinein betrachtet ziemlich hochnäsig, aber manche Leute, denken das immer noch von mir, aber die ham halt dieses Forum nicht gesehen :D. Was ich damit sagen will: Das Wissen über die Simpsons ist unerschöpflich und ihr könnt nicht erwarten, dass alle genau solche Cracks sind wir und sich sofort im OFF-Web zurechtfinden.

    Ohoh, da hab ich auch so einiges im Angebot :(, aber wie ich hier sehe, war nich der einzige :D


    also meine erste, ist auch meine peinlichste


    Ace Of Base-Happy Nation (ältere Semester werden sich noch erinnern *zuandreasschau* ;) )
    Außerdem besitze ich etliche Bravo Hits.
    Tjaja, wenn man jung is, macht man fehler :D

    Also meiner Ansicht nach liegt das nur an der niedrigen Wahlbeteiligung,und nicht daran, dass die Saarländer auf einmal rechts sind, denn das war doch immer n rotes Pflaster. Ich denke, die Nazis sind da nach wie vor in der Minderheit, aber die anderen gehen halt nicht zur Wahl, weíl sie denken, dass is eh alles das Gleiche. Stimmt ja irgendwo auch. Aber deshalb sollte man eben trotzdem zur Wahl gehen, denn der Tripper is immer noch besser, als die Syphillis.


    Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Ja, aber gerade wegen sonem scheidreck bekommen hunderte von Kindern täglich kein Fressen, weil in Monaco sonen reicher Fettsack in seinem Rolls Royce auf seine Diamant besetzte Rolexuhr schaut und sich 100€ Kaviar reinzeiht. Reichtum ist zwar schön, aber er ist nicht richtig.


    Eben! Und ich sag mal so: Wer bescheiden ist, kann sich auch leisten faul zu sein :P.
    Außerdem sind es doch gerade, die kapitalistischen Großbosse, die andere, wie z.B. die Kids in Afrika auf den Kaffee-Plantagen, für sich arbeiten lassen, und dann fett abkassieren. Von wegen arm=faul. Deshalb find ich den Sozialismus im Ansatz auch nicht schlecht, jedoch halte ich ihn, für praktisch nicht umsetzbar, jedenfalls nicht ohne diktatorische Bedingungen, und die will ja wohl keiner von uns. Und wer jetzt behauptet, ich würde mir selbst, aufgrund des ersten Postings, wo ich OMW zugestimmt habe, widersprechen, der irrt. Ich wollte nur etwas gegen die These " Sozialismus ist ein Scheißdreck, weil man fürs Nichts-Tun belohnt wird" sagen, denn ich denke, gerade der Sozialismus beabsichtigt ja, die Gerechtigkeit, und gleich behandlung aller, sodass man für seine Leistungen auch belohnt wird, was im Kapitalismus nicht immer der Fall ist, da er nicht berücksichtig, dass jeder seinen Teil zur Gesellschaft beiträgt. Ein einfacher Handwerker genauso, wie ein Rechtsanwalt. Oft sogar noch mehr, wenn man sich z.B. manche Beamte anguckt. Ich meine, ich sehe auch ein, dass der, der mehr leistet, auch mehr verdient, und Geld nicht auf Bäumen wächst, aber ich denke, manche Leistungen werden in unserer Gesellschaft entweder unter- oder überbewertet, und dass das Geld eben nicht immer die kriegen, die viel tun. Im Gegenteil. Ich meine, manche aus der High Society rechtfertigen ihre harablassende Haltung, gegenüber einfacheren Leuten, ja damit, dass sie, angeblich mehr tun, dabei wissen sie gar nicht,wie aufgeschmissen sie ohne diese Leute wären. Ich meine zeig mir einen Politiker der freiwillig sein Klo selber putzt. Den findest du nicht, Aber trotzdem meinen einige Leute, dich als " Nur ein Klomann" bezeichnen zu dürfen, und zu behaupten sie wären was Besseres, obwohl sie in Wirklichkeit froh sein können, dich zu haben. Leistung lässt sich nicht immer messen.
    Aber Matraze hat natürlich auch recht, wenn er sagt, das Extremismus, egal, von welcher Seite, immer Mist ist.

    Zitat

    Original von Tom
    Wie gesagt, es ist nicht so, dass ich solche Leute zum kotzen finde, ich kann es nur einfach nicht verstehen. Und auch deine Erklärungen sind ziemlich unbefriedigend. Was ich sagen wollte ist, das ich von Leuten halten kann, was ich will.


    Zitat

    Original von Tom
    ich kann es nur einfach nicht verstehen.


    Ich denke, das kann niemand außer den Betroffenen. Das ist ja der Grund, weshalb sie so angefeindet werden, aber sowas passiert, wenn jemand schlimmes durchmacht, würde dir auch so gehen. Du würdest vielleicht nicht ritzen ( Es wurden ja z.B. auf der Seite auch andere Formen von SVV erwähnt, wie z.B. Drogen oder Alkohol, deshalb ist natürlich längst nicht jeder Alk usw. ein SVVler, aber es kann durchaus eine Ursache sein), aber es ginge garantiert nicht spurlos an dir vorbei, und dann wärst du auch froh, wenn man dir hilft, statt sích über dich lustig zu machen. Nur kannst du dir das im Moment wohl nicht vorstellen, weil du eben nicht die entsprechenden Erfahrungen hast, deshalb kannst du auch dieses Verhalten nicht nachvollziehen, deshalb solltest du dir auch kein Urteil erlauben, denn du weißt nicht, was das für ein Gefühl ist.


    Zitat

    Original von Tom
    Und auch deine Erklärungen sind ziemlich unbefriedigend.


    Es stimmt aber. Sowas sind ganz natürliche Verarbeitungsmechanismen. Es handelt sich dabei nicht, um Menschen einer besonderen Rasse oder so, sondern Menschen wie du und ich. Es wird natürlich nicht jeder zum SVVler, aber es kann keiner behaupten, dass er unter bestimmten Umständen nicht auch "durchdrehen" würde, denn ansonsten wären wir keine Menschen. Wie gesagt, es haben schon viele so daher geredet wie du, die später ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Sowas kann jeden treffen, glaub mir.


    Zitat

    Original von Tom
    Was ich sagen wollte ist, das ich von Leuten halten kann, was ich will.


    Da hast du im Prinzip recht, aber hier ist deine Ablehnung grundlos, denn es hat dir kein SVVler etwas getan. Wieso musst du sie so anfeinden? So etwas nennt man auch Diskriminierung. Ich meine, wenn hier jemand sexistische oder rassistische Äußerungen von sich gibt oder sich über alte Leute lustig macht oder sowas, findest du das doch auch nicht gut ( würde ich jetzt mal, nach deinen bisherigen Posts behaupten), und würdest es auch nicht durchgehen lassen, wenn der-/diejenige sagt " Ich kann von Leuten halten was ich will". Was ich damit sagen will ist, sich über psychische Krankheiten lustig zu machen ist mindestens genauso schlimm, wie witze über körperliche Erkrankungen, oder Diskriminierung anderer Minderheiten, denn hier handelt es sich auch um Leute, die ein Problem haben, für das sie nichts können. Nur leider will das unsere Gesellschaft nicht einsehen. Aber denk an meine Worte, wenn du selber mal Probleme hast.

    Zitat

    Original von Tom
    Jaaaa... umarmen wir uns alle, wir sind ja alle nur Menschen.


    theguy: Du kennst doch sicherlich Leute die dich gehänselt haben o.ä. und die du sicher auch nicht leiden kannst, die du sogar richtig zum kotzen findest (nicht das ich das gleiche, für Leute, die sich ritzen, empfinden würde), unter gewissen Umständen und wenn der Saturn und der Mars im Fenster zum Pluto gestanden hätten, wäre es vielleicht möglich, dass du auch so geworden wärst.. ist es aber nicht. Aber egal, hätte ja sein können, sind ja auch nur Menschen wie du und ich..


    Bitte? Was hat denn das eine mit dem andere, zu tun? das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Wer andere hänselt, der verletz sie, deshalb haben diejenigen durchaus das Recht diese Leute zum Kotzen zu finden, SVVler aber verletzen nur sich selbst, deshalb gibt es keinen Grund, sie anzugreifen, denn sie haben dir nichts getan. Außerdem habe ich nie behauptet, das man seine Umgebung für alles was man tut, verantwortlich machen kann ( Ganz bestimmt nicht, schon gar nicht, was das soziale Verhalten angeht, aber das ist ein anderes Thema), aber unsere Psyche kann schon durch das Umfeld beeinflusst werden, und da kann sich keiner von frei sprechen. Gerade Hänseleien sind da ein gutes Stichwort, oft ist es nämlich so, dass die Betroffenen, eben nicht, diejenigen, die sie hänseln " zum Kotzen finden", sondern sich selbst, weil sie, wenn auch völlig zu Unrecht, glauben, sie wären daran Schuld, und das drückt sich dann eben oft in Verhaltensweisen wie SVV aus. Genauso wie dein Körper durch äußeren Einfluss geschädigt werden kann, gilt das für deine Psyche. Wenn du dich schneidest blutest du ja auch, und genauso "verletzt" sich eben deine Psyche, wenn seelische Gewalt, in welcher Form auch immer, auf dich ausgeübt wird. Das ist etwas ganz natürliches und genauso, wie der Körper krank werden kann, kann das auch der Seele passieren, das trifft auf jeden von uns zu. Auch auf dich. Auch du kannst mal seelischen Schaden in irgendeiner Form erleiden, und was glaubst du, wie du dich dann fühlst, wenn man sowas zu dir sagt, und was glaubst du, wie viele der Betroffenen früher selbst so verächtlich geredet haben. Und was glaubst, wie viele sich wegen so einer Denkweise schämen, wenn sie betroffen sind, und sich deshalb nicht trauen sich Hilfe zu suchen. Wie gesagt, es kann jeden treffen. Deshalb immer vorsichtig mit solchen Sprüchen.

    Upsi, hab jetzt erst gesehen, dass hier geantwortet wurde *handvorkopfschlag*. Naja, lieber zu spät als nie :D
    Jup, richtig, ist dazu da, den Leuten zu helfen. Deshalb fand ichs auch wichtig, dass hier nochmal zu erwähnen, und zu zeigen, dass es wirklich Menschen mit Problemen, und nicht einfach nur "Kranke Spinner", sind. Denn einige Sprüche die hier gemacht wurden, fand ich, angesichts der Tatsache, dass sowas Krankheiten wie jede andere auch ( nicht nur Körper kann krank werden, sondern auch die Seele) sind, die jeden treffen können, und dass sich keiner was darauf einzubilden braucht, " Normal" oder " Nicht verrückt" zu sein, echt heftig. Denn das sind Menschen wie du und ich, die nur durch bestimmte Umstände eben seelische Schäden erlitten haben, aber das hätte uns, wenn wir auch unter entsprechenden Bedingungen gelebt hätten, auch passieren können, kann es auch immer noch, wenn wir mal traumatische Erfahrungen machen. Da muss man sich nichts vormachen.

    Zitat

    Original von Andreas
    einmal live "Mr. Vain", "Got To Get It" oder "Inside Out" zu hören


    Bitte? Live hören? Geht das bei diesen "Liedern" überhaupt? Ich meine, da kommt doch bis auf den "Gesang" alles aus der Dose. *fg* =)
    SCNR
    das musste ich jetzt einfach bringen *jedegelegenheitnutzumübertechnodanceelectrocomputermistabzulästern*
    :D


    Hmm, also ich war schon auf recht vielen Konzerten ( wundert mich, dass ihr in eurem Alter da so wenig Erfahrung habt), das Meiste waren kleinere Lokalbands, die hier wohl keiner kennt. Aber als ich noch ziemlich klein war, war ich mal bei Heinz Rudolf Kunze, falls den einer kennt.

    Zitat

    Original von Alex
    Ich mag dich, weil ich sonst nicht auf diesen Thread antworten könnte...


    ?(


    Also ich hab da noch nie drüber nachgedacht. Find sie alle irgendwie gut, und sie gehören einfach zur Serie. Möchte keinen von ihnen missen. Aber mach das doch als Umfrage-Thread, is doch besser.

    Habe ich diesen Artikel in dem Link von Firewalker richtig verstanden, und der Typ glaubt, "Wir sind wir" und was er sonst noch so aufgezählt hat, würde Rechtsradikalismus propagieren? Also das kann ich nun wirklich nicht verstehen. Ich meine, mir kam es immer so vor als wenn er mit diesen Zeilen wie " Aber wollten nicht eigentlich viel mehr" keine eigene Stellungnahme abgibt, sondern nur die Gedanken des "deutschen Volkes" wiedergibt, und das Ganze ist ja auch sehr ironisch und kritisch, und ergreift für niemanden wirklich Partei. Es wirft einfach nur Fragen sonst nichts und garantiert keine Polit-Proganda, oder was meint ihr? Und das der Kerl nicht wei0, wovon er redet, wie Andreas und SQY schon gesagt haben stimmt aucg

    Zitat

    Original von Andreas
    es wird wohl darauf hinauslaufen, daß Studieren wieder nur für die Leute aus reichem Elternhaus möglich ist.


    Ja, ich sags ja, Klassengesellschaft. Rückfall ins Mittelalter. Und das nennt sich nun Chancengleichheit


    Zitat

    Original von Andreas



    Zum Thema Lehrmittelfreiheit: Schon damals gab es bei uns nur einen Zuschuß zu den Büchern, das meiste mußte man selbst bezahlen...


    WAS? Man, aus was für Bundesländern kommt ihr? ( rhetorische Frage)
    Bei uns ( in NRW) ist es genau umgekehrt. Wir müssen nur ein Buch bezahlen. Das andere wird übernommen. Ich dachte, eigentlich auch, das sei überall so und selbstverständlich. Ich meine, Bildung, ist doch, wie schon gesagt, ein Grundrecht und keine Frage des Geldes. Wo soll das nur hinführen. Immerhin haben wir ja sogar die Schulpflicht und die sollen wir einhalten, aber wenn man sich das nicht leisten kann. Gut, mag ja sein, dass es im Vergleich zum Studium wirklich "Peanuts" sind, wie Sunjay sagt,aber es geht ums Prinzip. Also glaub es. Das es sowas noch gibt, hätte ich nie gedacht. Bei solchen Verhaltnissen kann man wirklich bald das Schulgeld wieder einführen. Was macht das denn für einen Unterschied? Oh Gott oh Gott!