Beiträge von theguy

    Zitat

    Original von Homies
    Ich denk aber dass es auch eine Art Taktik ist. Oft versucht er sich so zu verstecken damit er öfters auch "Doubles" einsetzen kann. Da trägt dann dieser Double auch einen Mundschutz und einen Schirm und keiner merkt es dass es der falsche MJ ist!


    Oder er will damit auffallen, und die Öffentlichkeit ( noch stärker) auf sich aufmerksam machen. Sozusagen als eine Art PR-"Gag".

    Naja, also seine Musik is nich so mein Fall. Aber das liegt wohl eher daran, dass dieses popige nich so mein Stil is. Musikalisch tendiere ich eher in Richtung Metall, Rock etc. ( aber nicht nur ). Ich finde die Musik auch irgendwie langweilig. Die hat irgendwie nichts besonderes. Is einfach nur son Rumgedudel ohne Spannung oder Abwechslung und ohne Einzigartigkeit d.h. etwas Besonderem was nur sie hat. Es gibt keine Hochs oder Tiefs. Es ist weder besonders weich und gefühlvoll, noch besonders hart oder ausdrucksstark oder so. So Fahrstuhlmusik halt. Man kriegt nie ne Gänsehaut, man is nich gebannt Aber das nur nebenbei.
    Naja und sonst. Er hat so seine Eigenarten, aber ich halte es für falsch ihn deshalb als Spinner zu bezeichnen. Nur weil er aus der Norm fällt, ist er ja kein schlechter Mensch, und schaden tut es auch keinem. Allerdings find ich das mit den Schönheits-OPs und das er seine Kids auf die Privatschule schickt, weil die ja nicht "normal" sind find ich schon ziemlich Panne.
    Für mich fällt er auch irgendwie in die Kategorie "so bekannt und kultig, dass er schon wieder out ist". Naja und ob er Kinder misssbraucht weiß ich nicht und da möchte ich mir auch kein Urteil erlauben, weil ich nichts mehr hasse als Vorurteile und Besserwisserei.Und er wurde vom Vater geschlagen? Das wusste ich gar nicht. Das er da noch freiwillig Musik macht-Respekt! Ich glaub, ich könnte das nicht.

    Also als ich noch kleiner war,( so 8 oder 9) hatte ich mal ne Phase wo ich viel " Fix & Foxi" ( richtig geschrieben?) gelesen hab. Beim Friseur war immer Micky Mouse angesagt. Hat mich ansonsten aber wenig interessiert, und ich hab nie verstanden wieso die so angesagt war. Dann hat ich ( so mit 12 oder 13) meine Action-Comic-Phase. Also Batman & co. weil´s halt auch bei mir inner Schule gelesen wurde ( Nich das ich son Trendy wär, der immer das machen muss, was "alle" machen, aber die ham mich halt drauf gebracht.) Dann kam Asterix und später dann OFF-Comics. Aber kontinuierlich gesammelt hab ich eigentlich nie irgendwas. Immer nur wenn mir mal was in die Hände gefallen is. Bin für sowas wohl auch zu faul. Ich bin auch nicht grad der Typ der Sachen zuende bringt ( jedenfalls nich wenn keiner Druck macht, oder was ganz Wichtiges davon abhängt) oder lange bei etwas bleibt, von daher wär das nix für mich. Hab´s immer mal versucht, aber dann ham sich meine Interessen ( wie sooft) doch wieder verlagert.
    Aber was mich mal interessieren würde, was is eigentlich YPS? Nie gehört?

    Oh, es gibt was Kreatives zu tun! Da mach ich immer gerne mit. Bloß, ich weiß auch nicht, ob ich Zeit hätte, und mit Grafikprogrammen kann ich nich umgehen. Aber ich hätte auf jedenfall ne Menge Ideen für ne Story, und würd da echt gerne mitmachen. Bloß wenn das was richtig großes werden soll, mit regelmäßig treffen und so, weiß ich echt nich, ob ich das einrichten kann. Aber ich wäre auf jedenfall schon mal bereit ein paar Ideen beizusteuern, wenn das geht. Fänd´s echt klasse wenn sowas hier klappen würde.

    [/quote] Wir fordern natürlich alle die die Episode gesehen haben dazu auf nach der Ausstrahlung ihre Meinung in diesem Thread preiszugeben. [/quote]


    Ach, was soll man zu dieser Episode denn schon groß sagen? Eigentlich war alles Mist. Hier gilt genau das Gleiche, was ich schon zu " brothers little helper" gesagt habe. Es ist einfach das große Ganze. Man kann die gar nicht richtig "auseinandernehmen". Gut, die Idee mit der Reality-Show-Parodie ( Ich frag mich übrigens woher die Amis das " Schwarzwaldhaus" kennen) mag nett sein, aber sonst ist alles ( bis auf die schon hier angesprochenen Gags mit dem Zeitraffer [ hatten wir übrigens auch schon in " Homer und der Revolver"] und Barts Prank-Call) Mist. Einfach nur niveaulos! Das sind wirklich keine Simpsons mehr, das ist irgendwas andres was nur den gleichen Namen hat.


    EDIT:


    Achja, Note is 5 ( noch keine 6 wegen der "lichtblicke")

    Zitat

    Original von Stephan Münzing
    Den Sinn dieser Aussage habe ich bis jetzt nicht verstanden; und vielleicht sollte man darüber auch besser gar nicht erst diskutieren.


    Also nach "Sinn" und "Aussage" kannst du IMO in den meisten Staffel-1x-Folgen lange suchen. Darum geht es den Autoren ja auch gar nicht mehr. Die wollen nur noch schockieren. Gut, das wollten die alten Autoren irgendwie auch, aber das war was anderes. Da hat das irgendwie Sinn gemacht. Stichwort: Satire, aufdenken. Spiegel vorhalten usw. Hier wird nur noch geschockt um des Schockens Willen, weil man meint das sei komisch. Das hat mit Sinn oder Unsinn nicht mehr viel zu tun. Aber darin sind wir uns hier ja denk ich mal (fast) alle einig, also braucht man das nicht weiter zu diskutieren. Gut, man könnte jetzt vielleicht sagen, dass das Ganze ein sozialkritischer, satirischer, Kommentar zur reinen Medikamentös-Psychiatrie sein soll, aber das wäre dann doch sehr weit hergeholt. Naja zugute halten muss man dieser Episode, dass wenigstens der Titel eine kreative und zur Thematik passende Anspielung ( " Mothers little helper"-Rolling Stones) ist, aber das holt auch nicht mehr viel raus. Eigentlich kann man zu dieser Episode gar kein vernünftige Review abgeben, weil sie gar keinen Sinn, und keine richtige Handlung hat. Sie ist einfach nur niveaulos, mehr kann man dazu nicht sagen, es ist einfach das Ganze. Man kann sie gar nicht "auseinandernehmen" und nach irgendwelche Kriterien oder so bewerten. Man kann nicht sagen: "der Punkt war gut, und der war schlecht"weil einfach das Ganze, keine richtige Episode ist.

    Becky! Oder gab´s in den neueren Folgen, die hier noch nicht gelaufen sind, schon wieder ne Neue? Wenn ja entschuldige ich mich ( hab sie noch nich gesehen). Dann ignoriert meinen Beitrag bitte einfach.


    Wie ist der Geburtsname von Homers Cousine? :D

    Was denn noch? denen fällt doch bald echt nix mehr ein. Das merkt man deutlich. Jeden Tag neue Scheiße. Jeden Tag wirds dümmer. Man merkt echt, dass die am verzweifeln sind, mit ihrer suche neuen Ideen. Naja, inzwischen ham se ja auch schon so ziemlich alles ausprobiert. Es ist echt schwer da immer noch besseres und neues zu finden, und man sieht ja das es ankommt. Ich meine wenn ich mir allein schon die Zahl der Leute HIER angucke die´s geguckt ham, obwohl sie´s eigentlich albern finden. Ich glaub nämlich gar nich mal, dass dieses Konzept so viele Leute anspricht. Im Gegenteil. Viele gucken das wahrscheinlich, genau wie ihr, nur um mal zu sehen was das "jetzt wieder für ein Schrott" ist, und um mitreden zu können, und was zum Lästern zu haben. Und für die Macher is das ja letztlich egal. Quote ist Quote und Geld ist Geld, egal wie man´s aufbringt. Von daher unterstützt ihr diesen Boom hiermit sogar noch, denn es gibt bestimmt viele Leute die sagen: " Das muss ich mir jetzt auch mal angucken, damit ich weiß worum es geht". Und das ist das ganze Geheimnis des Erfolges. Genau wie bei der Effenberg- und Bohlen-Biographie oder BB oder DSDS. Die einen guckens weil ses cool finden, die anderen um sich ne Meinung zu bilden und mitreden zu können, für die Macher kommt aufs Gleiche raus. Darum werd ich mir das auch nicht antun.

    Seit wann Simpsonsfan?


    Naja, so richtig Fan würd ich sagen seit ca. 95/96, aber es hat mich schon vorher interessiert, bloß ab da hab ich angefangen regelmäßig zu schauen


    Wie Simpsonsfan geworden?


    Hmm, das kann ich auch nicht genau sagen, weil ich ja wie gesagt auch nicht weiß WANN ich Fan geworden bin. Also als ich noch kleiner war, so 8 oder 9, hat meine große Schwester ab und zu mal geguckt, aber das war nur so ne ganz kurze Phase, wahrscheinlich da grad in geworden is, und es irgendwie jeder einmal gucken musste um mitreden zu können und so, und sie hat auch nicht regelmäßig geguckt, und weiß es heute glaub ich auch gar nicht mehr, von daher zählt das eigentlich nicht wirklich. Aber es hatte seit dem mein Interesse geweckt und ich wollte es gerne öfter schauen, wusste aber nich genau wann es kommt, also verlor ich es erstmal aus den Augen, bis mich dann so ca. 95/96 ein Freund wieder drauf gebracht hat, der ein riesen Fan war, und mir gesagt hat wann und wo es kommt, und mit dem ich dann auch regelmäßig OFF geguckt hab. Heute bin ich glaub ich allerdings noch ein größerer Fan als er, weil ich mir ja durch die ganzen OFF-Seiten und so auch ne Menge Hintergrundwissen anerignen konnte, dass er bestimmt nicht hat.

    Welche Folge als erstes gesehen?


    Uh, das weiß ich aus den schon oben genannten Gründen nich genau. Aber ich meine zu erinnern das ich in der Zeit als meine Schwester es geguckt hat mal " der Fahrschüler" gesehen hab.


    Euer Lieblingscharakter und warum?


    Lisa, weil sie einfach ein sympathischer Charakter ist, und ich mich auch gut mit ihr identiffizieren kann. Außerdem ist sie, so unbeliebt sie hier auch ist, für den sozialkritischen und satirischen Aspekt der Serie ungemein wichtig, weil sie die intelligente und kritische Minderheit darstellt, für die die Breite Masse kein Verständnis hat, und die oft starken Anfeindungen ausgesetzt ist. Das wird noch dadurch verstärkt, dass sie ein Kind ist, das niemand so richtig ernst nimmt, obwohl sie teilweise eigentlich viel reifer ist als manch Erwachsener. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch ihre Beziehung zu dem eher einfälltigen und labilen Homer, aber das würde jetzt wohl zu hochtragend und wissenschaftlich werden, und ich denken ihr wisst, was ich meine.

    Eure Lieblingsepisode und warum?


    Hmm, es gibt so viele gute Folgen, da kann ich mich gar nicht auf eine spezielle beschränken. Aber ich mag eigentlich alle Lisa-Folgen, und die Musikfolgen, Rückblickfolgen sowie emotionale Folgen und Folgen mit einer Moral oder einer Aussage, die zum Nachdenken anregen.


    Eure Worstepisode und warum?


    " Die sesationelle Popgruppe" und eigentlich alle aus Staffel 1x, die ich bisher kenne ( die kleinen Lichtblicke aus 13/14 mal ausgenommen). Aber diese ganz besonders, weil ich mag wie gesagt die Musikfolgen, und als gehört hab, das Bart ne Band gründet, hab mich schon drauf gefreut. Dann wurde ich aber enttäuscht als ich merkte, dass es ne Boygroup und keine mit richtigen Instrumenten, die selber ihre Songs schreibt und so, hätte ja sein können, das er da sowas mit Otto oder so aufzieht, aber nein!

    Eure Lieblingsstaffel und warum?


    Staffel 2 und die mittleren, die Gründe sind denk ich mal klar ( is genau wie bei euch)

    *lol* und ich soll Barney sein, bloß weil ich mänlich, langhaarig, unsportich und verfressen bin. Da hätt ich auch eher auf CBG getippt. Aber sonst kam bei mir bei solchen tests auch immer Lisa raus.

    Zitat

    Original von [El Barto]
    zb die von heute war auch mal was positives, das man nicht käuflich ist!


    Naja so kann man das auch sehen, allerdings glaube ich nicht, dass das wirklich die Absicht der Autoren war sowas auszusagen. Ich denke eher, es war das Gegenteil d.h. sie fanden das lustig, ich meine guck dir doch mal die neuren Folgen ( ab Staffel 11) an, dann wirst du sehen was ich meine

    Zitat

    Original von Gummibaerchen (ähnlicher Thread, durch den ich überhaupt erst hier hin kam))


    Mein Vater regt sich manchmal aber sogar richtig über die Simpsons auf. Der kennt halt fast nur die neuen Folgen und sagt dann immer, das wär der typische amerikanische Mist und wir würden nur verdummen, wenn wir so was schauen. Naja, er hat bei den neuen Folgen ja schon irgendwie recht.


    Mein Vorschlag: Zeig ihm ein paar alte Folgen und gib ihm mal das Buch
    " Subversion zur Primetime" ( es klärt über den satirischen Aspekt der Serie auf) zu lesen! Dann ändert er vielleicht seine Meinung, ich meine man soll ja keine Vorurteile haben. Und " der typisch amerikanische Mist" ist OFF ja nun wirklich nicht, im Gegenteil, sie setzten sich ja sogar kritisch und satirisch damit auseinander. Ich jedenfalls würde das nicht auf mir sitzen lasse. Ich hasse wenn jemand einfach solche Vorurteile in die Welt setzt ( egal um was es geht) die einfach nur auf einmaligen Beobachtungen im Vorbeigehen beruhen ohne sich wirklich mit den Dingen auseinanderzusetzen, und deswegen dann andere Leute dumm anmacht.


    Also ich hab in meiner Family interessiert sich auch keiner so richtig für OFF, und aufregen tut es eigentlich auch keinen. Meine Mutter hat früher immer gedacht, das wäre ne Kinderserie, bis eine Bekannte, deren Söhne wohl so in Andreas Alter und auch Simpsonsfans sind, sie aufgeklärt hat. Seitdem schaut sies auch ab und zu. Naja, meine Schwester denkt das sei Schwachsinn und findet es albern. Sie hat halt nur solche Sachen gesehen, wie das Homer Bart würgt oder Bart seinen Hintern zeigt. Aber das liegt wohl auch ein bisschen daran, dass sie es nicht so richtig versteht, weil sie, und das mein ich jetzt gar nicht abwertend ( Sie sagt es auch selbst) nicht gerade die hellste ist, und sich auch nie groß mit politischen oder gesellschaftlichen Themen oder Problemen befasst hat, und daher auch wohl mit Satire nicht so viel anfangen kann, und nicht weiß worum es dabei eigentlich geht. Außerdem lehnt sie alles was aus Amerika kommt grundsätzlich ab ( passt auch nich so zu ihr), und scheint auch zu glauben, dass es, da es sich ja um eine Zeichentrickserie handelt, nur was für Kinder ist. Es wäre meines Erachtens nach auch sinnlos ihr das zu erklären ( wer sie kennt, weiß wovon ich rede), nur regt es mich jedesmal ziemlich auf, wenn sie das Lästern anfängt, ich meine es hat zwar einen anderen Geschmack, und das respektiere ich auch, es ist nur so das sich ihre Meinung nur auf Vorurteile stützt, und sie eigentlich gar nicht weiß, wovon sie da redet, und so was hasse ich wie gesagt, wie die Pesst, deshalb kommt mir dann auch regelmäßig die Galle hoch, weil man ihr das ja auch nicht erklären kann.

    Sorry für meinen halben Roman und die leichten Abschweifungen, aber wenn ich zu nem Thema was zu sagen habe und es mich interessiert, fällt es mir schwer mich kurz zu fassen, und es schwirren zig Ideen und Gedanken in meinem Kopf, die dann einfach raus müssen, weil ich sonst irgendwie immer das Gefühl habe, etwas wichtiges nicht erledigt oder etwas versäumt zu haben.

    Also ich kann mich euch allen nur anschließen. Die Simpsons haben einfach von allem etwas, und es ist für jeden was dabei: Intelligenter Witz, Slapstik-Witz, Satirisches, Sozialkritisches und Emotion. Es hat mir Spaß gemacht sie in jungen Jahren zu schauen ( als ich die Anspielungen noch nicht soo kappiert hab, wobei auch da schon aufgefallen, dass es sich nich unbedingt um eine reine Kinderserie, weil auch häufig Themen wie Sexualität, Liebe etc. auftauchen, aber ist ein anderes Thema ), weil sie einfach superwitzig waren, und es macht mir heute, wo mir der satirische Aspekt bewusst ist, noch umso mehr Spaß. Und das ist denke ich auch das Geheimnis des Erfolges, dass die Serie von allem etwas hat, und nie langweilig wird, gut, die neuen Folgen mal augenommen, aber das sind für mich sowieso nicht " Die Simpsons", es hat nur denselben Namen, aber das ist ein anderes Thema

    *maluraltthreadrauskramweilkeinneuesthemaaufmachenwill*


    Hallo ihr alle! Ich wollte mich mal vorstellen! Also , ich kenne das Forums schon eine halbe Ewigkeit ( Ich bin drauf gestoßen als TSDE mal dicht war und ich mir kurzzeitig was anderes suchen musste- war ungefähr die Zeit als der " Simpsonsfan erwürgt schwester"-Thread noch aktuell war). Bloß hatte ich es bisher aus irgendeinem Grund noch nicht geschafft mich zu registrieren also gab ich mich damit zufrieden ab und zu ein paar Beiträge zu lesen ( Ich hätte nie gedacht, dass mit dem Registrieren nochmal klappen würde). Naja, das war vielleicht auch ganz gut, weil ich mich so mit den Regeln und Gepflogenheiten hier, die ja doch ziemlich streng sind, was man aber auch verstehen kann, wenn man sich die Geschichte und den Grund der Gründung anschaut, vertraut machen konnte. Ich möchte an dieser Stelle, da ihr ja bei Neulingen auch immer sehr skeptisch seid versichern, dass mich bemühen werde alle Regeln einzuhalten und auch mit niemandem in Streit geraten will, und den Streit, wenn es doch mal welchen geben sollte, auch aus dem Forum raushalten werde.


    Ich finde es übrigens gut, dass ich hier auf einer Seite gelandet bin, deren User nachdenken und kritisch sein können ( Keine oberflächlichen stereotypen Trendy-Teens), und deshalb auch den hintergründige Humor von OFF kennen, und die neuen Staffeln ebenfalls schlecht finden. Sagen wir einfach so, ich finds gut, dass hier der gleiche "Fantyp" wie ich verkehrt, und glaube deshalb auch hier viele Gleichgesinnte zu finden. Außerdem gefällt mir die Seite, weil ich hier auch Hintergrundinfos ( über die Produzenten und die Geschichte usw.) zur Serie aufgeschnappt hab, und sie daher mittlerweile in einem etwas anderem Licht sehe, wodurch auch mein Interesse und meine "Liebe" zu ihr gestiegen sind.
    Aber jetzt hab ich glaub ich genug Mist gelabert, also sagen wir einfach auf ein fröhliches Zusammenposten *g*.