Beiträge von theguy

    Boah, das wusst ich noch gar nicht! 3000 Tote!-heftig. Dass es ein Terroranschlag war, glaube ich allerdings nicht, denn wieso sollte der Machthaber bitte einen Terroranschalg auf sein eigenes Land verüben? Oder meintet ihr jetzt, dass es ihm gegolten hat, aber woher konnten die dann vorher so genau wissen, dass er dort sein würde? Naja, wie auch immer, schlimm ist sowas auf jedenfall immer.

    Außerdem gibt es doch noch Mail und PN und so, wenn einer nich extra ins Forum möchte. Aber mal was anderes Agent Calavera ich konnte gestern nich in euer Forum, also ich konnte mich nicht einloggen. Mein Passwort wurde nicht angenommen. Ich hab extra nochmal in die Mail geguckt, ob ich auch alles richtig eingegeben habe, aber alles war richtig.In meiner Verzweiflung hab ich sogar extra nochn neues Passwort angefordert, aber das hat auch nichts gebracht. Könnt ihr euch das mal angucken? Wäre nett! Sorry wegen OFF-Topic. Achja, Story gefällt mir, können wir so lassen.

    Zitat

    Original von Firewalker
    mal kurz zur engine, du schreibst oft das mit den kamera schwenks, ist das dann so wie "3D" oder das die kamera sich auf eine stelle richtet?




    CyA


    Ja, ich meinte dass die Kamera sivh auf eine Stelle richtet. Ich wollte mit dem Schwenken nur darauf hinweisen, dass es keine Blende ist, also dass die Kamera durch den Raum fährt.

    Hmm, soll ich oder soll ich nich? Kann ich der Versuchung widerstehen? Nein, ich kann nicht :D. Auch wenn mir vielleicht einige nicht glauben werden ( ich habe allerdings Beweise, die ich euch gerne vorlegen kann) oder mich danach als Angeber bezeichnen ( das bin ich nicht! Ich räume nur gerne mit gängigen Vorurteilen auf, um der Welt zu beweisen, dass ich auch was kann, und deshald trotz gewisser Defizite eben NICHT "arm" [bemittleidenswert] bin, und dass ich auch meinen Stolz habe).
    Aber ich kann euch versprechen, es wird interessant! Aber was rede ich lange drumherum. Ich komm mir dabei schon selbst total eingebildet vor, und ihr fragt euch bestimmt, wovon ich da die ganze Zeit am faseln bin, also erzähl ich jetzt einfach drauf los, und wer mir nicht glaubt, oder mich für eingebildet hält oder sonstwas, hat eben Pech. Hauptsache ICH weiß, was ich geschafft habe, darum bitte keine sarkastischen Kommentare etc. ( Man kennt ja einige Leute hier :rolleyes: ). Interessiert mich alles nicht! Also behaltet es bitte für euch, denn es bringt euch ( und mir) ja eh nix. Wobei es natürlich schön wäre, wenn sich hierdurch jetzt was ändert, aber wenn nicht ist eben Pech, also warum sich aufregen? Bring ja eh nix! Ich schreibe das jetzt nur ( ich weiß wohl, die lange Vorrede nervt tierisch, aber ist IMHO nötig, um gewisse Grundsätze festzulegen, um desöfteren aufgetrende "Vorgänge" von vornherein zu vermeiden), weil ich mir schon einige Reaktionen ausmalen kann, auf die ich gerne verzichten kann, weswegen ich auch zunächst große Bedenken hatte, das hier zu schreiben, aber mittlerweile denk ich mir, steh darüber was andere denken. Wenns positive Reaktionen gibt ( was ich sehr hoffe ) gut, und wenn nicht, ist eben Pech. Wollt ich nur schonmal sagen, bevor hier gewisse Leute meinen unbedingt ihren, für mich im Übrigen uninteressanten, Senf dazugeben zu müssen. Aber jetzt, da ich das klargestellt habe, wird es denk ich mal keine Probleme mehr geben, also sollt ihr nun endlich erfahren was das ganze Gelaber soll:


    Also vorweg: ich bin körperbehindert ( Rollstuhlfahrer), und das ist der Grund warum sich meine bisherige Laufbahn, aufgrund des gängigen Schulsystems, woran ich auch hiermit schon ( zumindest im Kleinen, denn da IMHO alles an) etwas ändern will, etwas komplizierter gestaltet, weshalb ich das jetzt auch hier reinschreibe. Also zunächst wurde ich mit sieben Jahren ins Ghetto (=Körperbehindertenschule) eingeschult. Da gab es dann zunächst mal so eine Art Vorschulklasse, die sogenannte E(=Eingangs-)klasse. Ich kam also mit 8 in die erste Klasse. Ich bin dann 3 Jahre auf der KB geblieben, bis ich schließlich nach langem bürokratischen Hickhack mit Schulamt etc. die sich da erfahrungsgemäß immer sehr widerspenstig anstellen, die Erlaubnis ( allein schon die Tatsache, dass man die überhaupt braucht ist IMO ein Ding der Unmöglichkeit-Gleichberechtigung und Toleranz=0, aber das ist die Realität in Deutschland, woanders gibt es so etwas nicht) zum Besuch einer Regelgrundschule, also einer " normalen" Grundschule auf die auch Nichtbehinderte gehen, erhielt. Hier ging ich dann nochmal ins 3 Schuljahr und ging nach der 4ten, mit einem wie ich finde recht guten Zeugnis, vor allem wenn man bedenkt, dass ich beim Übergang seeehr viel Stoff nachzuholen hatte, weil in der KB ( aus unerklärlichen Gründen) halt nicht so viel gelernt wurde, ab. Danach besuchte ich die Hauptschule ( theoretisch hätte ich so vom Schnitt her aufs Gymi gekonnt, aber meine Lehrerin hatte bedenken, weil ich nach wie vor, im Gegensatz zu allen anderen Fächern, große Schwierigkeiten in Mathe hatte, was A mit dem vielen versäumten Stoff und B mit meiner allgemein nicht sehr großen Begabung für dieses Fach zusammenhing, und dan kamen ja auch noch die ganzen Naturwissenschaften, die ja auch viel damit zu tun haben) für zehn Jahre, in denen ich meine mittlere Reife machte. Ich hatte dabei stark damit zu kämpfen, dass ich bloß keine 5 in Mathe ( war das einzige Problem) kriege, weil mir das den Qualifikationsvermerk fürs Zeugnis, mit dem ich die gymnasiale Oberstufe, was mein sehnlichster Wunsch war, besuchen konnte, versauen würde. Aber ich habs dann in der letzten Sekunde noch gepackt, und bin inzwischen in der 11. Klasse. in meinem Halbjahreszeugnis hatte ich hier einen Schnitt von 2,8 womit ich, als vorheriger Hauptschüler, aber mehr als zufrieden bin. Alles weitere wird sich zeigen, aber ich bin ganz guter Dinge, wenn ich bedenke, was ich bisher erreicht habe. Sitzengeblieben bin ich übrigens auch noch nie, nur so am Rande.

    OK, ich versuchs mal:


    Also zuerst mal kommt irgendein Vorspann mit Credits usw.


    Dann sehen wir Springfield bei Nacht-Schwenk zum Simpsonshaus. Bart schleicht in seinem Ninja-Outfit aus dem Haus ( Anspielung auf " Bart köpft Oberhaupt"), er schleicht sich rüber zu Milhouse ( ich hatte ja schon zu anfang erwähnt, dass sie heimlich fernsehen, fürs Spiel machen wir´s dann mal so, dass sie direkte Nachbarn sind, gibt´s ja auch in anderen Folgen das die Häuser aus praktischen Gründen spontan umplatziert werden), er klopft in einem bestimmten Rythmus an die Haustür ( vorher vereinbartes Geheimzeichen). Milhouse macht die Tür auf und lässt ihn herein. Sie wechseln kurz ein paar und reden noch über die Sondersendung ( eine Live-Doku über die technischen Neuerungen im Springfielder Gefängnis, was uns auch gleich zum eigentlichen Thema führen wird), die sie sich ansehen wollen. Dann setzen sie sich vor den Fernseher, und schalten ein. Schwenk zum Fernsehschirm, wir sehen Chief Wiggum, der Kent Brockman herumführt und mit den " hervorragenden Neuerungen" prahlt ( wer Chief Wiggung kennt, wird sich vorstellen können, wie das aussieht), er will gerade den wieder in Gang gesetzten elektrischen Stuhl vorführen ( Der Grund warum Bart und Milhouse sich die Sendung überhaupt ansehen, außerdem eine Anspielung auf " der merkwürdige Schlüssel") und legt dafür den Hebel um ( auf dem Stuhl sitzt ein Dummie), als der Strum ausfällt. Natürlich gehen hierbei auch die Fernsehkameras aus, weswegen Bart und Milhouse nun verduzt vor einem schwarzen Bildschirm sitzen. Blende zum Gefängnis. Alles läuft verdutzt und hysterisch durch die Gegend. Irgendwer zündet eine Kerze an. Auf einmal sehen sie Bobs Zelle leer stehen. Inzwischen sind Bart und Milhouse müde geworden. Bart ist sogar zu müde noch nach Hause zu gehen, weswegen er sich über die nacht bei Milhouse irgendwo ( meinetwegen ím Kleiderschrank von Milhouse Zimmer) versteckt. Am nächsten morgen sucht im Haus von UBF die ganze Familie nach Bart. Schließlich ruft Marge die Polizei. Bart und Milhouse legen unterdessen im schlafend Bett, während Milhouse Eltern zur Arbeit sind. ( sagen wir es ist WE und sie müssen nicht zur Schule, und deshalb haben die Eltern Milhouse schlafen lassen). bei UBF sitzen inzwischen alle aufgeregt in der Küche und warten auf Meldung. Sie machen das Radio an, der Moderator berichtet von Bobs verschwinden, und nennt den " seit heute vermisst gemeldeten" Bart, als Tatverdächitigen, er erzählt wie gesagt kurz wer Bob ist, wobei wir die entsprechenden ausschnitte aus den Folgen ( so wie in der Folge, wo er Bürgermeister werden will, Namen ist mir jetz entfallen) sehen, und erläutert die Verbindung zu Bart. Schließlich sind nun auch Bart und Milhouse aufgewacht und hören die Meldung im Radio und erschrecken. Als schließlich Bob anruft, und das erste Rätsel gibt. Sie rufen Lisa an, die ihnen helfen soll. Schließlich führt sie die Lösung in die Springfielder Bücherei, wo in einem bestimmten Buch das nächste Rätsel auf sie wartet. Hier könnte z.B. schon die erste Schwierigkeit einbauen, da sie irgendwie unbemerkt an den Bibiliothekaren ( richtig geschrieben?) vorbei müssen. Schließlich findet man einen Weg und im Buch liegt dann ein Zettel mit dem nächsten Hinweis, der sie wieder an einen Ort mit ähnlivhen Hindernissen führt usw.


    Wollltet ihr das jetzt hören? War ja schon sehr ausführlich, aber ich wusste nicht, was genau ihr mit " ein bisschen ausführlicher" gemeint habt.

    Juhu, ich habe Fans :D. @GuBä da interessiert sich in diesem Board schon mal jemand für mich, und dann musst du das gleich wieder kaputt machen X( ;). Nee, macht ruhig was ihr wollt, aber freut mich das ( zumindest einigen hier) meine Idee gefallen hat, wollt ich nur mal sagen, wo doch jetzt die ganze Zeit über mich bzw. meine Idee geredet wird. Natürlich, ist es nicht perfekt, aber es ließe sich sicherlich drauf aufbauen. Und wenn ihr mehr Rätsel wollt: Man könnte es ja auch so machen, das Sideshow Bob zunächst mal als verschwunden gilt, und man Bart als potenziellen Mörder verdächtigt, sofern ein Mord dahintersteckt, und Bob macht daraus ein Spiel mit Bart und ruft ihn dann immer an ( bzw. schreibt Briefe), und gibt ihm merkwürdige Rätsel ( in Rätsel verpackte Hinweise) über seinen Aufenthaltsort, und jedes Rätsel verschlägt ihn an einen anderen Ort, wo er das nächste Rätsel erhält, dass ihn wieder woanders hin verschlägt usw. Naja, is nur ne Idee, und dass von Homies oder wer das mit den Leveln war, fand ich auch nicht schlecht. Und wer sagt bitteschön, das Bart verhaftet und hingerichtet wird? Wenn man es gelöst hat, hat er doch seine Unschuld bewiesen und ist damit frei. Achja, und was die Sache mit " man muss Sideshow Bob kennen" angeht, man kann es doch so machen, dass er am Anfang ( z.B. in dem Radiobericht, den Bart am Anfang hört) kurz, und mit kleinen Rückblicksequenzen vorgestellt wird, dass gab es doch auch schon in späteren OFF-Bob-Episoden. Naja, aber müsstz ihr wissen. Bin jedenfalls schon gespannt was draus wird.

    Wie ich sehe, wollen hier mehrere, so wie ich, eine Bart-und-Lisa-Detektivstory, wie man sie aus klassischen Folgen kennt, machen. Das find ich gut, allerdings sollte das auch etwas spektaluläres sein, und nicht einfach " noch so eine Folge", es sollte etwas ganz außergewöhnliches sein, was die Folgen nicht haben. Gut, die Idee mit Snake war schon ganz gut, aber mir würde etwas in Richtung " Wer erschoss Mr.Burns" eher gefallen. Wo etwas ganz überraschendes passiert, was der Serie eine besondere Wendung gibt. Wie wäre es z.B. hiermit:


    Sideshow Bob wird ermordet ( oder für diejenigen, die nicht wollen, dass er stirbt, sagen wir es wird ein Anschlag auf ihn verübt, wonach er ins Koma fällt), und da er natürlich ein Motiv, und kein Alibi für die Tatzeit ( er hat nachts zu Hause heimlich mit Milhouse ferngesehen, während die Familie schlief) hat, und es sonst keine verdächtigen gibt, ist Bart hauptverdächtiger und kommt ins Gefängnis ( is in Amerika ja so, auch als Kind), nun muss er, zusammen mit Lisa, den Fall knacken, um seine Unschuld zu beweisen. Die erste Schwierigkeit wäre dabei in aus dem Gefängnis zu befreien, wobei Lisa, von Milhouse, der sie beeindrucken will, unterstützt wird. Milhouse könnte auch im weiteren Verlauf als eine Art Running-Gag für zwischendurch weiterhin versuchen mitzumischen um Lisa zu imponieren, wobei er sich natürlich mehr als tolpatschig anstellt, und von den beiden nie richtig ernst genommen wird, am Ende liefert er jedoch den entscheidenden Hinweis.

    Deutsch
    Englisch
    Franz ( angefangen, aber dann is Lehrerin in Schwangerschaftsurlaub oder wie das heißt, gegangen)


    zur Zeit lern ich Italienisch, weil ich das erstens für die Schule als zweite Fremdsprache brauche und es zweitens schon immer mal machen wollte. Aber eins kann ich euch sagen: Mit englisch ist das kein Vergleich. Die Grammatik ist echt schwer: es gibt zig Beugungen und Präpositionen usw. is genau wie im Deutschen.

    Zitat

    Original von Alex
    Momentmal, hieß nicht die Fussball-Zeichentrickserie, in der Zubasa der Held war, "Die kleinen superstars"?


    Fast, es waren " die tollen Fußballstars" ( wurde hier auch schon mehrfach erwähnt)


    Zitat

    Original von Alex


    Ich weiß auch nicht mehr genau, wie das war, auf jeden Fall wurde entweder in "Kickers" oder "Die kleinen Superstars" die ganze Zeit Fussball gespielt und in der anderen Serie gab es auch noch eine Nebenhandlung.


    Naja, nicht ganz in " die tollen Fußballstars" gab es zu Anfang schon noch eine Nebenhandlung ( die Mannschaft musste ihren Erfolg erstmal aufbauen) und nachher gab es zwischendurch auch mal wieder Nebenhandlungen, und bei den " Kickers" gab es auch mal eine Zeit in der nur gespielt wurde, aber das bekam wohl nur mit wer, (wie ich :D ) regelmäßig geguckt hat.


    Naja, ich hab eigentlich auch alles geguckt, was ihr hier so aufgeführt habt. Außerdem noch:
    - Inspektor Gadget
    - Mr. Fagoo ( kam später ins Kino als "Mr.Magoo" )
    - Dennis The Menace ( mittlerweile wundert mich, das mir der Bezug zu Bart nie aufgegangen ist)
    - Ein Super Trio
    - die Turtles
    - Gummibärenbande
    - Die Champions ( auch so ne "Fußballserie" allerdings auf K1)
    uvm.


    ach, das waren noch Zeiten *schwärm*. :D


    Ach, und mir fällt grad ein Maudie ich kann mich noch erinnern, dass ich " als die Tiere den Wald verließen" früher immer mit meiner Schwester geguckt habe, und dann gab es das bei Bertelsmann mal als Buch zu bestellen, aber sie meinte, das wäre erst ab 18. Weißt du da irgendwas drüber?


    EDIT: *grr* Corky war schneller :angry:

    Zitat

    Original von Maudie



    Komisch war aber, dass Moe direkt danach plötzlich wieder in seiner Kneipe stand! Meiner Meinung nach hätten sie, statt ihm, besser einen anderen Charakter für Selma nehmen können! So ist es etwas komisch...


    Ja, aber es passt doch! Ich meine, sie sind doch beide auf Partnersuche, finden keinen, und unternehmen immer wieder Versuche. Diese Idee hat, wenn ich so drüber nachdenke, IMO durchaus Potenzial für eine ganze Episode.


    Jetzt fällt mir ein, dass ich ja noch gar nichts zur Epi gesagt habe. Also eigentlich bin ich ganz zufrieden, bis auf einige "Gags" wie Willy mit seiner Zunge und so.


    Note: 3

    Na was denn, glaubt ihr etwa Leute die sich sowas ausdenken sind hochqualifizierte Entwicklungspsychologen :)) ? Is doch klar, dass da alle schummeln.
    Meine geistiges Alter ist übrigens 26 und ich bin 19.

    Also


    Rauchen: Nein ( hab´s mal probiert: Zuviel Staub, zu kratzig), aber wem´s Spaß macht, von mir aus, ich bin da nicht so militant ( liegt wohl auch daran, dass meine Eltern beide rauchen) is doch ihre Gesundheit. Und wer kann schon ernsthaft von sich behaupten, ohne Genussmittel auszukommen
    Trinken: Ab- und zu, schmeckt allerdings nich wirklich, vor allem die klaren Sachen ( brennt alles irgendwie so) ansonsten s.o.
    Kiffen: Nö, aber ich find´s nich "schlimm" wenn jemand kifft, und wäre auch dafür es zu legalisieren, weil es A) wie OMW schon gesagt schlimmeres gibt und B) Der Staat dann die bessere Kontrolle ( Stichwort Beschaffungskriminaliät etc.) hätte, aber ist ein anderes Thema

    ähem, ich glaub das mit dem Stolz habt ihr nicht verstanden. Natürlich habe ich nichts dafür getan, dass ich an dem Datum geboren bin ( Deshalb muss man sich auch nicht schämen @kdd) aber ich finde halt, hmm, wie soll ich sagen, dass das ein "gutes Datum" ist, weil für mich als politischen Menschen, ist das halt ein doppelter Grund zum Feiern, versteht ihr?
    Es wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, dass viele von den politischten und kritischten Usern hier, sich nicht den Widerstand zutrauen. Ihr wirkt auf mich eigentlich wie Leute, die selbständig denken können, von daher würd ich euch schon mal unterstellen, dass ihr nicht soo labil wärt alles zu glauben, was irgendein Politiker erzählt. Und wie gesagt, ich rede nicht vom radikalen, todesmutigem Matyrer-Widerstand sondern eher vom passiven indirekten, wenn ihr versteht was ich meine . Gut, ihr habt natürlich recht, mit der " Gnade der späten Geburt", und ich will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenstern lehnen aber, dass ich " begeistert heil Hitler geschrien" hätte, glaube ich nicht. Und ihr hättet das auch nicht. Natürlich wird man durch die Umwelt beeinflusst ( bin ich auch-zugegeben), aber wie weit das geht, kommt auch ein bisschen auf den Charakter ( Sprich ob jemand labil, leicht beeinflussbar, in seinen Ansichten gefestigt, verbohrt etc. ist) ( Umwelt und Gene beeinflussen den Charakter nach neusten Ergebnisse jeweils zu 50%, nur zur Info) an. Ich meine sonst, würde ja bestimmt auch keiner den Ausstieg aus irgendeiner Sekte schaffen, in der er/sie aufgewachsen ist oder sowas. Und ob jemand labil ist, merkt man schon bei Kleinigkeiten im Alltag, diese Schüler zum Beispiel die sich mit Lehrern anlegen, sich für Mitschüler einsetzen und dafür auch Strafen in Kauf nehmen, sind z.B. bestimmt nicht so leicht zu beeinflussen, wie die Duckmäuser, die immer mit Der Clique ziehen, und den "Schwanz einziehen" wenn´s brenzlig wird usw. ihr versteht was ich meine. Und ich bin z.B. von meinen Eltern (um nochmal auf dieses Argument zurückzukommen) auch gar nicht so sehr zu ihrer Einstellung, sondern eher zur eigenen Meinungsbildung erzogen worden, sie haben z.B. auch nicht immer ihre Meinung so offen gesagt, wenn ich sie danach gefragt habe, sondern gesagt, dass ich mir ein eigenes Urteil bilden soll. Und ich musste mich in meinem Leben, auch schon oft gegen gewisse Schranken, durch das System durchsetzen, dass mir vieles nicht zugetraut hat, von daher bin ich schon aus meiner Erfahrung darin geübt, nicht alles hinzunehmen was "die Obrigkeit" sagt.


    Und úm endlich mal On-Topic zu gehen: Die DDR war nicht besser. Äußerlich schien vielleicht vieles leichter für die Menschen, aber das war nur so, weil andere alles für sie geregelt haben. Das ist eben der Preis der Freiheit. Freiheit bedeutet eben auch Eigenverantwortung und damit können viele eben nicht umgehen, weshalb sie das andere Vorziehen, und deshalb auch ( Um mal eine Verbindung zum 1. Absatz herzustellen) eher auf Regime reinfallen.

    Zitat

    Original von Mitteloser Freund
    Wir hätten alle begeistert "Heil Hitler" geschrien.


    Ich bestimmt nicht! Gut, ich waer vielleicht nicht son todesmutiger Superrevoluzzer wie die Geschwister Scholl oder die Attenttaeter am 20. Juli (uebrigens mein Geburtsdatum, worrauf ich auch sehr stolz bin :] ) gewesen - zugegeben- aber man kann auch auf unauffaelligere Art Widerstand leisten, z.B. indem man nicht in die Partei eintritt, das wurde zwar nicht so gern gesehen, aber verboten wars nicht. Jedenfalls haette ich indem rahmen indems moeglich war, schon irgendwie klar gemacht, dass es mir nich passt.


    sorry, dass ich so komisch schreib, aber mein Zeichensatz spinnt irgendwie


    Und Mr. X du als ueberzeugter Sozi? das glaub ich kaum. Und DAS in der heutigen Zeit zuzugeben, dazu gehoert auch einiges, is zwar nich so wie unter Hitler aber trotzdem is das fuer viele auch was *ganz boeses*, von daher hast du schon mehr Mut als der Normalbuerger. und wie gesagt, man muss nich immer voll in Sahne hauen

    Also ich sag mal so: Wenn ein Film schon den selten dämlichen Titel " Kevin und Perry tun es" ( oder Parry mit a?) hat, was erwartet ihr da bitte außer Fäkalhumor ( richtig geschrieben, oder mit Bindestrich?)? Das Gleiche gilt für " Ey, Mann wo is mein Auto" und " Nicht noch ein Teeniefilm" ( wobei das ja auch ne Satire is, deshalb auch der " passende " Titel). Und was Speed angeht: Das Teil is Kult! Jedem der was anderes behauptet wird von meinem Fanclub brutalste Gewalt angetan. Aber der zweite Teil ist wirklich Mist, hat überhaupt nix mit dem ersten zu tun, nur weil Annie drin vorkommt *lol*. Also ich hätte da mehr draus gemacht. Es sollte wenigstens noch was mit der Story ausm ersten Teil zu tun haben, wobei das ja sowieso schon fast unmöglich ist, weil er ja " den Kopf verloren" ( :)) ) hat, sollte man sich auch überlegen, bevor man ne Fortsetzung macht. Aber man hätt´s ja z.B. so machen können, dass Paine noch nen Bruder oder so hat, der sich dann für ihn rächt, weil´s damals nich geklappt hat, irgendwas in der Richtung.