Beiträge von Kakaokanne

    Zitat

    Original von Matratze

    lol


    Was ist so witzig?


    Zitat

    Original von Simpsologin
    Also,zu meinen Lieblingsautoren zählt die ganz sicher nicht.

    Zitat

    seit wann beurteilt man denn autoren nach ihrem eindruck in der öffentlichkeit? tsissississ... die jugend...


    Seit wann macht man es nicht?



    Simpsologin

    Naja,Harry Potter?Geht halt so.Habe alle vier Bände gelesen und bin nicht sonderlich beeindruckt.Harry Potter ist in meinem Augen einfach unsagend.Da gibt es wieder den Helden und den Bösen,die sich bekämpfen und zm Schluss gibt es so was wie ein Happy End.Pff,das bin ich langsam leid.Werde mir den fünften Band aber wahrscheinlich trotzdem holen.Will mal wissen,wer jetzt da sterben wird.Aber nichts hier verraten!
    Ich muss dir in dem Punkt Autorin recht geben,Krille.Die erscheint mir so unsympatisch mit ihrem falschen aufgesetzten Lächeln.Also,zu meinen Lieblingsautoren zählt die ganz sicher nicht.Die bildet sich jetzt was ein,dass sie schon reicher ist als die Queen(ist doch so oder).Naja,aber irgendwann lässt auch ihr Ruhm nach und die ganze Harry-Potter-Geschichte boomt nicht mehr.Aber,ich glaube,die besitzt sowieso genug Geld bis ans Ende ihrer Tage.
    Sag dann mal lieber nichts zu den Filmen:
    "Ich meine natürlich die Bücher, denn die Filme sind einfach nur schrecklich."


    Simpsologin


    Hiho,so wollte ich das nicht ausdrücken.Ich wollte nur sagen,dass den meisten,die sich nicht zu sehr mit Simpsons beschäftigen,dieses Serie nicht kennen.Ich würde sie auch nicht kennen,wenn ich damals nicht den Leserbrief entdeckt hätte.


    Verständlich formulieren und ausdrücken war noch nie meine Stärke.Und wenn interessiert schon die Bild? ;)


    Simpsologin

    Entschuldigung,aber jetzt verstehe ich gar nichts mehr.Wenn es das gleiche ist(was ich mal aus dem = herausdenke)weiso gibt es dann zwei verschiedene Antwortsfleder.Einmal für Postleitszahl und einmal für Ort?


    Tut mir leid,dass ich euch so nerve.


    Kakaokanne

    Kann auch sein,dass die Mitglieder noch eingeloggt sind,aber schon längst das Forum verlassen haben.Ich weiß aber nicht,ob das hier auch der Fall ist.Im Profil kann man ja einstellen,ob man bei der Rückkehr wieder eingeloggt sein will.Wenn man "ja" gewählt klappt das dann ja auch.Meiner Meinung nach,ist man dann die ganze Zeit in der man abwesend war auch eingeloggt und steht unter in der Online-Liste(ich nenne es mal so),obwohl man längst nicht mehr da ist.
    Oder wie funktioniert das?


    Kann aber natürlich auch sein,dass ich mich irre und die "nicht-gerade-was schreiber/inen" die Beiträge anderer durchlesen.Man antwortet ja auch nicht auf alle Themas,die hier im Forum stehen.Nur auf die,wo man auch wirklich etwas Sinnvolles zu schreiben weiß.


    Kakaokanne

    Ich finde es nicht sehr sinnvoll.Die verschiedenen Bereiche sind vielleicht auf englisch oder türkisch übersetzt.Aber was nützt das zum Beispiel einem Engländer,wenn die Beitrage der Mitglieder auf deutsch sind(dass Leute aus weitentfernteren Länder hier sind bezweifle ich zwar)?Für was die Buttons und so weiter da sind,würde er ja verstehen,aber was nützt ihm ein Forum,wenn er mit den anderen nicht mitdikutieren kann,da er kein Wort vesteht?Ich habe bisher noch keinen Beitrga auf englisch oder türkisch gesehen.
    Würde mir also nicht die Mühe machen,es noch einmal einzubauen.


    Kakaokanne

    Ich glaube kaum,dass dein Deutschlehrer das akzeptiert.Ist ja tippen,nicht schreiben! ;)
    Tja,ein Tippfehler kann zu jeder Zeit und überall passieren.Auf dem Computer ist es ja nicht tragisch.Wie das Beispiel oben von Mattlock kann man den Text noch problemlos lesen.Wusste ich bis jetzt noch nicht,dass wir nicht die einzelen Buchstaben,sonder das ganze Wort lesen..Man lernt nie aus.
    Ich habe immer zwei Kategorien für Tippfehler:die "ist-doch-egal" und die "schlimmen".
    Die "ist-doch-egal" Fehler sind wirklich so ziemlich egal und sind bestimmt schon jedem passiert.Zum Beispiel,wie schon jemand hier gesagt hat,aus nicht nihct zumachen.Versteht ja noch immer jeder was gemeint ist.
    Ein bisschen brenzliger wird es aber dann,wenn man aus aus sau(entschuldigung,für das Wort)macht.Naja,aber meistens versteht man dann noch durch den Satzes,was wirklich gemeint ist.


    Wendet diese neue "Tippmethode" aber besser nicht hier im Forum an,wird dann aber ein bisschen verwirrend.Den Beitrag vor dem Abschicken lesen wäre auch nie schlecht.So ist der größte Fehlerteil schon aufgedeckt.


    Kakaokanne

    Nein, ich konnte mich wirklich nciht daran erinnern und jetzt auch nicht.Muss wohl die Folge verpasst haben.


    Was die Namen angeht,muss purer Zufall sein,wurde schon alles über Pn geklärt.


    :)Simpsologin:)

    Okay, danke für das Bild und somit der Beweis. Tja, was soll ich sagen, erstens, kann ich mich daran gar nicht mehr errinnern und zweitens, muss ich wohl einige Worte zurück nehmen.


    :)Simpsologin:)

    Zitat

    Original von Belling


    Ich find abgehackte Finger nicht gerade harmloser. Der angesprochene Witz dagegen zeigt doch auch ein wenig (im weitesten) Sinne, wie es in den Staaten (teilweise) zu geht, damit sind sie sozialkritisch und weitaus niveauvoller als z.B. die Pandabären in S12.


    ByTheWay: Ich hab deinen Text nur überflogen, es ist irgendwie anstrengend ihn zu lesen, wenn nach den Satzzeichen kein Leerzeichen ist.


    Abgehackte Finger in den Simpsons? Daran kann ich mich garnicht mehr errinnern, in welcher Folge war das denn? Damit, dass der Witz beschreibt, wie es in den Staaten zugeht, da hast du mehr als Recht. Nur,sollte man das dann, in einer der Witze angemessenen Uhrzeit präsentieren, nicht wenn jedermann es gucken oder besser hören kann. Aber, jetzt sind wir beim Jugendschutz angelangt, ist ja auch ein sehr umstrittenes Thema.
    Welche Pandabären und was ist mit S.12?


    Danke, für den Tipp! Wie du siehst, bemühe ich mich, ihn einzuhalten!


    :)Simpsologin:)

    Zitat

    Original von Flo


    das ist doch blödsinn. futurama ist in diesem bezug den simpsons völlig überlegen. wer regelmäßig futurama schaut weiß das. nach der selben logik kann man sagen, dass das a-team bessere storys hat als 24.
    das universum der simpsons ist fast völlig stetig und enthält null kontinuität, findest du das gut? ich bitte dich, das ist faulheit und angst von autoren was neues zu machen. bei futurama gibt es immerhin die geschichte mit nibbler und fry (den man übrigends auch so schreibt), die sporadisch verfolgt wird. bei den simpsons gibt es einen sog. story-arc nicht mal ansatzweise.


    Ja,wer regelmäßig Futurama schaut.Sollte das heißen,dass Futurama nur für erfahrene Fans ist und nicht für die,die neu hinzukommen?
    Nächster Punkt.Das finde ich sogar sehr gut,auch wenn mein Wortschatz schon längst bei einigen Wörtern von dir aufgehört hat was zuverstehen.Aber,ich glaube,ich weiß schon was du meinst.Was würde man denn sagen,wenn die Simpsons ein neues Haustier hätten?Wenn jetzt Maggie gar nicht das Baby der Familie Simpsons ist?Wenn Burns einen Süßigkeitladen aufmachen würde und allen Kindern was schenkt?Ist es das,auf was du hinaus willst?Und so lauter neue Ungereimheiten und Geschichten losgehen würden und die dann in manchen Folgen erklärt und weitergeführt werden?Ich würde es als Quatsch bezeichnen.Die Simpsons sollen so bleiben,wie sie gemacht wurden. und .Schon die Sache mit dem Tod von Ned's Frau halte ich für überflüssig,mit ihr kann man schließlich keine Scherze mehr machen.Und über den Tod scherzt man nicht,nicht einmal,bei den Simpsons. Die Geschichte mit Nibbler ist schon gut,aber nicht hervorragend.Es sollte ein kleines geheimnissvolle Wesen bleiben,über dessen Existenz,wie genau so über seinen Hunger gerätselt werden soll.Finde ich amüsanter und spannender,als das man weiß,von welchem Planeten er kommt.Genau so wie mit Leela.Naja,aber jeder hat nun mal seine eigene Meinung,die sich nicht mit ein paar Texten ändert.Und das wäre hier wohl der Fall.
    Tja,das mit dem falschgeschriebenen Fry:irren ist menschlich.Und was in aller Welt ist a-team?Arrghh,wie kann man Mortal Kombat nur durch 24 ersetzten(aber das gehört jetzt hier nicht hin)....


    :)Simpsologin:)

    Da sind auch noch einige Adressen.Weiss aber nicht,welche es sind,hatte nämlich nicht vor sie zudownloaden,wenn also ein/einige falscher/falsche dabei ist,dann entschudlgie es bitte!


    http://www.beepworld.de/members3/zzocker/sonstiges.htm
    http://www.the-simpsons.org/screensaver.html
    http://home.arcor.de/maikemaus/screensaver.html (Da ist nur leider nur das Letzte eins von den Simpsons).
    http://www.tsde.de/ (Da musst du in der Menüliste unter dem Bild von Bart,bei"Download"auf"Downloads"klicken.Danach erscheint eine Ausfall.Klicke auf den dritten Punkt"andere Downloads".In der zweiten Abteiltung"Bildschrimschoner"wirst du dann das Gesuchte finden).


    Versuche im Laufe der Zeit noch andere Links ausfindig zumachen.


    :)Simpsologin:)

    Zitat

    Original von Sandro
    Jetzt, gerade als ich auf den Geschmack von Futurama kam, ist es schon wieder vorbei mit Matt Groenings zweiter Serie.


    Zuerst muss ich dir damal widersprechen.Meines wissens nach,ist es schon die dritte Serie von Matt Groening.Als,ich in einem Simpsons-Comic-Heft bei den "gelben Seiten",also den Leserbriefen stöberte,las ich flüchtig bei einer Antwort,von dem Verlag,dass es noch eine Serie von Matt Gronening gab,die nie als Fernseh-Serie bekannt wurde,da es sie nur auf Papier gab/gibt.Aber,wie schon erwähnt,hatte ich nur einen kurzen Blick drauf geworfen.Der Titel hieß glaube ich Das Leben ist die Hölle.


    So,kommen wir aber jetzt zum Thema,ich wollte es nur kurz erwidern.Ich habe mir gedacht,ich teste die Simpsons und Futurama in verschiedenen Kategorien,so wird glaube ich,das beste Resultat rauskommen.


    Die Charaktere
    In dem Punkt Charaktere sind ganz klar die Simpsons im Nachteil.In Springfield leben zwar die verschiedensten Menschen,aber nur Menschen.In Futurama geht es von Krabben bis hin zu Riesen-Gehirne.Eine Vielfacht die die Simpsons also nicht bietet.Besonders der Charakter von Bender und Dr.Zoikberg(wird das so geschrieben)haben es mir an getan.Die Familie Simpsons haben zwar auch alle ihre eigenen Persönlichkeiten,können aber nicht mit dem skrupelosen Bender und der etwas komischen Krabbe mithalten.Deshalb wandert der erste Punkt an Futurama.
    1:0 für Futurama .


    Die Geschichte
    Bei Futurama liegt das Ganze Problem darin,dass neue Fans der Serie nicht richtig mitbekommen,um was es genau geht.Hat man die erste Folge verpasst,weiß man schon,nicht wieso Frey auf einmal in der Zukunft und dem Professor(wie hiess der noch gleich)sein Onkel ist,obwohl der schon viel älter als Frey ist.Da haben wohl die Simpsons ganz klar die Nase vorn.Bis auf einige Folgen,wie zum Beispiel,die mit Ned's verstorbenen Frau,haben "Neu-Simpsons-Gucker" immer einen guten Überblick über die Serie und es gibt fast keine Ungereimheiten.Der zweite Punkt geht also aus dem Grund an die Simpsons.
    1:1 Gleichstand


    Witze&Humor der beiden Serien
    Das ist ja wohl noch immer eins,der wichtigsten Kategorien,bei Simpsons und Futurama,bei dem die Simsposn meiner Meinung anch am besten abschneiden.Viele Witze in Futurama sind oft nicht ganz jugendfrei,man denke nur an Sprüche von Bender."Ich mache meinen eigenen Park auf,mit Black Jack und ******!"Die Simpsons-Witze empfinde ich da schon als etwas harmloser,aber mindestens genau so gut.Der dritte und letzte Punkt geht also an die gelbe Familie.
    2:1 für Simpsons.


    Auswertung
    Die Simspons sind bei mir also doch die Tv-Serie Nummer 1,mit einem Vorsprung von einem Punkt.


    :) Simpsologin :)