Beiträge von Gummibaerchen

    Zitat

    Kinder machen Blödsinn... das haben wir alle gemacht...wer mit denen dann noch rumdiskutiert ist selbst Schuld.


    Respektlosigkeit hat nichts mit Blödsinn machen zu tun. Ich glaub du hast den eigentlichen Sinn des Threads immer noch nicht verstanden.


    Blödsinn haben wir alle gemacht und machen wir alle. Wär ja auch langweilig, wenn man immer nur ernst durchs Leben läuft. Man kann auch mal jemanden einen Scherz spielen, aber wie gesagt. Das hat nichts mit der Resketlosigkeit zu tun, die die heutigen Kinder an den Tag legen. Und das Schlimme ist ja, dass sie gegenüber Erwachsenen genauso sind. Die eigenen Eltern haben doch bald nichts mehr zu sagen gegen ihre Kinder. Und wer heute als Eltern noch Ohrfeigen verteilt, wird doch gleich als Rabenmutter oder so angesehen. Und der ganze Psychologenmüll, dass ein Kind durch eine Ohrfeige später psychische Schäden zurückbehält, ist doch auch Quatsch.

    Wahrscheinlich wars halt damals genauso wie bei uns jetzt. Die älteren von damals waren in ihrer Jugend nicht so frech wie wir damals. Genauso wie wir in unserer Jugend nicht so frech waren wie die Jugend von heute. Ein wenig kompliziert, aber ich glaube man versteht was ich meine :P


    Aber wenn es immer so weiter geht, wo endet das dann?

    Wisst ihr was mir letztens aufgefalle ist? Kinder werden immer frecher und respektloser. Und genau das ist für Erwachsene oder ältere Jugendliche ein ziemliches Problem.


    Letzthin lauf ich nichtsahnend die Straße entlang als so ein 10jähriger Rotzlöffel ein kleinen Stock auf mich wirft. Ok, ich dacht mir der will vielleicht Spaß machen oder so, obwohl ich Stöcke werfen nicht als so lustig ansehe. Ich sag ihm also ganz normal, dass man nichts auf Menschen oder Tiere wirft. Und was passiert? Er und seine Freunden lachen nur doof und werfen noch mal. Ich sage ihm also, dass er aufhören soll, sonst wird er nichts mehr zum Lachen haben. Er lacht weiter, verzieht sich dann aber mit seinen Freunden.


    Ähnliche Situationen hab ich schon öfters erlebt (obwohl es meistens Kleine waren, die Nachbarn von uns sind oder so).


    Aber was macht man in der Situation? Ich hätte mich das früher sicher nicht getraut, denn sonst hätte ich bestimmt Schläge kassiert. Wenn man heute aber mal etwas austeilt rennen die ja gleich zu Mutter und als Großem glaubt ja keiner, dass die Kleinen so frech sind.


    Also mich wunderts schon, wo die Jugend ihren Respekt gelassen hat (dabei ist es übrigens egal ob Ausländer oder Deutscher).


    Auch sonst hört man ja immer wieder, dass die Kinder zu wenig Respekt haben. Woran liegts? Habt ihr sowas auch schon erlebt? Was macht ihr in so einer Situation? Wart ihr früher auch so frech?

    Zitat

    Original von Alex
    Mord in Evergreen Terrace? Würde ich eine Storyline für ein Simpsonsspiel machen, käme bestimmt kein Mord vor. Das passt einfach nicht zu den Simpsons. Kam ja auch noch nie in einer der Folgen vor.


    Achso?


    Homer treibt Frank Grimes in den Tod.
    Maggie erschießt Mr. Burns.
    Rex Banner wird in den Tod katapultiert.
    Captain Tenille wird von einem Torpedo abgeschoßen.
    Homer bringt Zwicki um.
    Maude Flanders wird in den Tod geschoßen.
    Krusty bringt sich selber um. (Zumindest will er das allen vorspielen)
    Bart erschießt eine Vogelmutter.
    Und so weiter...


    Mord kam noch nie in einer Folge vor? Wow.

    Zitat

    Original von Andreas
    Das heißt also, wir bräuchten einen separaten Diskussionsbereich, zu dem nur das Entwicklerteam des Adventures Zugang hat? Mit der Gruppen-Funktion, die Moritz genannt hat, ließe sich das ja sicher bewerkstelligen. Ich habe die Threads bisher kaum mitverfolgt, deshalb weiß ich nicht, über was im Detail diskutiert wird, aber ich fände es schade, wenn die komplette Diskussion "hinter verschlossenen Türen" stattfinden würde. Das "Von Fans, für Fans"-Forum war lange genug nahezu ausgestorben, da hat es mich sehr gefreut, daß die Tage endlich mal wieder Leben in die Bude gekommen ist. Falls es also eine allgemeine Diskussion/Ideenfindung usw. gibt, bin ich dafür, diese weiterhin im "normalen" "Von Fans"-Bereich zu führen, um den Rest vom Forum nicht auszugrenzen.


    Es ist zwar schon schade, wenn es sozusagen ausgegrenzt ist, aber irgendwo auch verständlich, denn es wäre doch langweilig, wenn alle Rätsel schon öffentlich bekannt sind, wenn das Spiel rauskommt. Man kann ja danach, wenn das Spiel draußen ist, den BEreich für alle veröffentlichen.


    Was sagen eigentlich Firewalker und Agent dazu?

    Hey, das ist eine klasse Idee. Allerdings müsste das Forum halt mit einem Passwort oder so gesichert sein, dass die Rätsel nur die lesen können, die auch wirklich mithelfen wollen. Sonst ist es wie Agent Calavera befürchtet hat so, dass alle schon die kompletten Rätsel kennen.


    Also, bin auf jeden Fall dafür. Richte das Unterforum ein, dann muß ich auch nicht immer in das kleine Extra-Forum, das Firewalker eingerichtet hat. Das vergess ich nämlich irgendwie immer :]

    Du meinst für die Internetseite zum Spiel?
    Also, ich kann kein HTML, von daher fall ich wohl weg. Aber hier im Forum gibts doch ein paar gute Leute. Da findet sich bestimmt einer :)

    Was passt im Moment besser als:


    Frühling läßt sein blaues Band
    Frühling läßt sein blaues Band
    Wieder flattern durch die Lüfte
    Süße, wohlbekannte Düfte
    Streifen ahnungsvoll das Land
    Veilchen träumen schon,
    Wollen balde kommen
    Horch, von fern ein leiser Harfenton!
    Frühling, ja du bist's!
    Dich hab ich vernommen!



    Ein eigenes hab ich im Moment nicht zu bieten.

    Zitat

    Original von Krille
    Ahh wart..ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich wollt sagen, dass dieses: du hast ein Komma vergessen, ich bin in der Schule nen Held, du bist sicher auf ner Sonderschule.... mir aufn Sack geht. Und zwar egal von wem es kommt. Das Tom dich Trottel nennt find ich auch nicht ok... aber naja. Es nervt alles.


    Kann ich schon verstehen, trotzdem habe ich das als Argument genommen, weil ich denke, dass es ein sehr gutes ist.


    Zitat

    Nun, dann macht er halt viele Themen auf. Seit doch froh, dass das überhaupt jemand tut.


    Danke Troublegum.
    Ich glaube sowieso, dass das das eigentliche Hauptptoblem ist. Hier macht fast keiner einen Thread auf (Vielleicht sollte man lieber mal darüber diskutieren, warum das so ist. Haben alle Angst einen Thread aufzumachen, oder keine Ideen, oder wie :) ), und dadurch steche ich halt besonders hervor, wenn ich jeden Tag eine Idee für einen Thread habe. Hätte jeder jeden Tag eine Idee für einen Thread, würde ich doch gar nicht auffallen, oder?
    Übrigens: Kann mir jemand erklären, wie ein Forum funktionieren soll, wenn keine neuen Threads aufgemacht werden?

    Zitat

    Sas haut dich auch nicht raus. Wenn dir klar ist, dass dein Beispiel fürn Arsch ist, lass es doch einfach...


    Ich meinte mit dem Zusatz, dass ich Tom dadurch nicht angreifen will. Das Beispiel meine ich schon so, wie ich es geschrieben habe. Ich sag doch jetzt auch nicht zu dir: "Du hast bestimmt eine 5 in Deutsch, weil du "Sas" anstat "Das" geschrieben hast." (Kein persönlicher Angriff auf dich, ich hätte hier jeden Namen einsetzen können. Ich möchte nur meine Behauptung belegen.)
    Das wäre genauso verallgemeinert wie Tom das tut. Wieso kann er behaupten ich sei ein Trottel?

    Zitat

    Um mal ganz ehrlich zu sein, und ich denk mal hier sprech ich nich nur für mich, ihr seid beide totale Deppen.


    Ich versteh nicht, wie du das behaupten kannst. Ich kenne dich genauso wenig wie du mich. Das wäre, wie wenn ich jetzt sagen würde, ich denke du bist schlecht in der Schule, nur weil du hier im Forum ein paar Rechtschreibfehler machst. (Nur als Beispiel jetzt, ncith dass nachher wieder irgendwelche Kommentare kommen). Ich kann durch dieses Forum doch nicht über einen Menschen urteilen. Ich finde das ganz schön arrogant.


    Zitat

    Diese dämlichen supercoolen Konterkommentare sind ebenfalls toal bescheuert


    Aber weißt du, was noch viel bescheuerter ist? Ich würde sagen,


    Zitat

    wenn man von irgendwem dumm angemacht wird

    Zitat

    es nervt, glaube ich einfach, wenn man einen thread mit dem namen "wo sind meine autoschlüssel" lesen muss. wie ich schon einmal sagte solltest du dir zweimal überlegen ob der thread den du gerade eröffnet hast, müll ist.


    Du kannst mir auch noch zehn Jahre den Thread vorhalten. Außerdem, was nervt denn daran so stark? Zumindest bei mir ist es so, dass ich einen Thread anklicke, lese und wenn mich schon die ersten Zeilen nerven, gehe ich einfach wieder raus. Das kostet mich vielleicht 10 Sekunden meines Lebens. Ich denke das ist verschmerzbar. Wenns jeder so machen würde, wäre der Thread bald verschwunden, ohne dass es irgend jemand nervt.


    Übrigens: Andreas meint doch, er hätte jeden Thread von mir schon in seinem Sims-Forum gelesen. Dann müsste eurer Meinung nach, dieses Forum auch kurz vor dem Aus stehen, oder? Ich glaube aber, dass das Gegenteil der Fall ist. Dort posten doch sicher 5000 Leute, oder?


    Wirklich erklären scheint es mir also auch keiner zu können, oder?

    Zitat

    Denk mal drüber nach, wer hier Threads aufmacht, die das Board kaputt machen ...


    Ich versteh das Argument irgendwie immer noch nicht richtig. Wie können eröffnete Threads überhaupt ein Board kaputt machen? Was ich mit


    Zitat

    Nö, aber solche Threads könnten ein Board kaputt machen.


    meinte, war, dass, wenn immer nur negative Stimmung verbreitet wird, es klar ist, dass viele die Lust vergeht. Hat ja auch schon Tommy gesagt.


    Normale Threads können doch kein Board kaputt machen. Kann mir das jetzt mal jemand vernünftig erklären, ich versteh es wirklich nicht.
    Klar gibt es Schwachsinnthreads, und ich hab sicher schon einige eröffnet, aber nicht so viele, wie ich "gute" Threads eröffnet habe ("gut" definiere ich damit, dass viele mit normalen Antworten darauf antworten (Die coolen posten dann halt einen doofen Spruch, aber hey, solange die anderen normal posten, ist das doch egal. Trottel gibts überall).
    Und die Schwachsinnsthreads lässt man halt dann einfach links liegen und er verschwindet im Nirgendwo. Wo ist das Problem?


    Ich bitte um Aufklärung und vielleicht mal um konkrete Beispiele.
    Danke