Beiträge von Gummibaerchen

    2 Dinge:


    1. @ Manuel: Entzieh Agent bitte seine Adminrechte. Er scheint nicht zu wissen, wie sich ein Moderator zu verhalten hat. Er verhält sich wie ein Diktator, löscht, schließt und editiert Beiträge wie er will.


    2. Ich geb Scusi recht. Das nervt echt, wenn man die ganze Zeit das Von Fans für Fans als ungelesen hat. Kann man da nix dagegen machen?

    Das hier ist ein Forum und wenn er nur mitlesen will, dann ist das sein Recht.


    Außerdem meinte ich nicht von Anfang an dabei bei dem Spiel, sondern hier im Forum. Falls du es nicht gemerkt hast. Du bist hier nicht der Chef. Du bist nur geduldet.

    Vielleicht will er ja auch einfach nur mitlesen, denn ihn interessiert wie das Spiel entsteht!?
    Außerdem ist er schon seit Anfang an hier dabei. Ich denke nicht, dass du das Recht hast, jemanden zu streichen.

    Zitat

    Original von Bartimaus
    Also, erstmal das mit dem Busch und dem Bienenkorb ist schon ganz gut. Aber Lou rennt nicht umher, das finde ich immernoch zu slapstickmässig und nicht simpsons-typisch. Es wäre IMO witziger, wenn Chief Wiggum mal wieder übertreibt. Er beruhigt die anderen Polizisten und schießt auf den Bienenkorb. Jetzt dreht er sich zu Lou und Eddie um und prahlt. Man sieht Bienen aus dem Korb kommen. Das fände es viel witziger als wenn Lou schreiend umher läuft (Ha-Ha! :rolleyes: ).
    Und damit das ganze länger wird, ist die Tür verschlossen und Bart muss über das Baumhaus in Lisas Zimmer. Zwar immernoch ein bisschen zu wenig, aber wir sind ja erst am Anfang.


    Perfekt.

    Zitat

    Original von Agent Calavera
    Ihr sollt sie nicht VERBESSERN!


    wenn euch irgendwo was besseres einfällt, dann schreibt es auf..


    Was sollen wir dann machen? Machst du das Spiel jetzt voll allein?
    Trotzdem lese ich mir 100% keinen ewig langen Beitrag von dir durch. Mir wird ja schon nach 3 Zeilen mit deinen 100 Rechtschreibfehlern schlecht.

    Zitat

    Original von Agent Calavera
    nenene die Dialoge da giebts ja keine echte diskussion... Ich schreib erstmal norm-dialoge in das Drehbuch, und wer ne bessere idee hatt schreibt sie hier rein... dazu bracucht man nuun WIKRLICH nicht jedesmal nen neuen Thread...


    Ich bin auch für Firewalkers Vorschlag. Wer hat schon Lust am Ende ewig viele Dialoge von dir durchzulesen und zu verbessern? Lieber alles in kleinen Stückchen.

    Zitat

    nur wie aus nem busch steine kommen is mir schleierhaft


    HINTER dem Busch.


    Zitat

    durch nen gulli zum haus der simpson


    Das ist sehr gut. Das wäre eine Anspielung an Baphomets Fluch. Also, noch mal:


    Polizisten sind durch das Nest abgelenkt und man muß mit Bart innerhalb von 20 Sekunden "Öffne Gullideckel" wählen, der genau hinter dem Polizeiauto ist. Dort drin gehts dann weiter. Man findet ein Stück Kreide. "Nehme Greide" Dann gibt es im Gulli zwei Abzweigungen. Eine muß man entlang laufen und die andere markieren. Das wird dann jetzt so wie ein Labyrinth und am Ende, wenn man richtig gelaufen ist, kommt man direkt vor dem Simpsonhaus raus.

    Zitat

    Wie kommt Bart an die Munition?


    Vielleicht sollte man so starten wie bei Maniac Mansion. Also als erstes muß man z.B. erkennen, dass ein Busch lose ist. Dann muß man "Drücke Busch" wählen und dahinter kommen dann Steine zum vorschein.


    Dann muß man "Benutze Stein mit Steinschleuder" wählen und dann muß man erkennen, dass am Baum ein Bienennest hängt. Dann wählt man "Benutze Steinschleuder auf Bienennest".


    Das Nest fällt dann genau in das offene Schiebedach des Polizeiautos und Lou, Eddie und Wiggum sind abgelenkt. Bart kann dann auch schon ins Simpsonshaus flüchten.


    Ich denke, das reicht fürs erste Rätsel. Man muß ja nicht gleich mit "extra schwer" anfangen :)

    Seitdem die bisher letzte «Futurama»-Folge in Deutschland über die Bildschirme flimmerte, ist inzwischen einige Zeit vergangen. Aber ab Juni sind die Zeichentrickhelden wieder bei uns zu sehen. ProSieben zeigt die fünfte und gleichzeitig letzte Staffel der US-Comedyserie, die auch in Deutschland viele Fans gewonnen hat. Starttermin ist der 5. Juni, danach wird der Privatsender immer samstags um 17:30 Uhr jeweils eine neue Folge der Zeichentrickserie ausstrahlen.


    Also ich freu mich auf die neue Staffel. Aber wie kanns anders sein? 17:30 Uhr. Naja, und noch schlimmer ist, dass es die letzte Staffel ist.

    Zitat

    Original von Firewalker
    aber moderatoren rechte haben agent und ich da nicht oder?


    Versuch mal was zu editieren oder so, dann weißt du es. Ich glaub, Manuel hat das aber nur noch nicht eingebaut, oder? Weil eigentlich wollte er euch Moderatoren-Rechte geben.

    Ja, ich war auch dafür, dass Cecil noch eingebaut wird, aber Agent wollte das nicht.


    Hier noch mal das alternative Ende, mit Cecil:


    [...]
    Doch Bart und Lisa waren cleverer und finden letztendlich den Beweis für Bobs heimtückischen Plan. Doch als die beiden Bob festnehmen wollen, erleben sie eine böse Überraschung. Bob liegt gefesselt in einer Scheune.


    Bob ist sichtlich froh, dass die beiden ihn gefunden haben und er beteuert ihnen, dass nicht er seinen Zwillingsbruder umgebracht hat, sondern sein böser Halbbruder Cecil. Der hat, seit dem Bob ihn den Job als Clown in der Krusty Show weggeschnappt hat, einen unglaublichen Hass auf Bob und hat diesen teuflischen Plan ausgehekt um gleich drei seiner Erzfeinde zu beseitigen. Seine beiden Bruder und Bart Simpson.


    Bart und Lisa glauben Bob und begeben sich erneut auf die Beweissuche für diese Theorie. Tätsächlich können sie Cecil diesen teuflischen Plan nachweisen und ihn letztendlich festnehmen.


    Endlich kehrt wieder Frieden in Springfield ein.

    Hier noch mal die endgültige Version der Story, an der sich dann die Rätsel orienitieren:


    Mord in der Evergreen Terrace
    Bart und Milhouse haben sich heimlich versammelt um etwas Fern zu sehen. Popcorn und Chips stehen bereit und die beiden freuen sich auf einen schönen Fernsehabend. Die Krusty Show läuft gerade und in der Itchy und Scratchy Show läuft ein Beitrag über das Gefängnis. Plötzlich unterbricht Krusty die Show um live in das Springfielder Gefängnis zu schalten. Dort soll gerade Sideshow Bob, Barts langjähriger Feind hingerichtet werden. Gerade als der Stuhl unter Strom gesetzt werden soll, geht im ganzen Gefängis das Licht aus und es ist stockdunkel. Nur wenige Sekunden späetr springt das Notagregat an, doch Sideshow Bob ist verschwunden. Die Live-Show wird unterbrochen.


    Bart und Milhouse unterhalten sich erregt als Kent Brockman sich zu Wort meldet und verkündet, dass man Sideshow Bob gefunden hat - tot in der Evergreen Terrace. Milhouse erkennt die Situation als erstes und erklärt Bart, dass er verschwinden muß, weil er der Hauptversächtige für Bobs Tod ist.


    Eine lange und verzwickte Reise durch Springfield entsteht, in der Bart so einiges in Erfahrung bringt und Beweise sammeln muß, dass er Sideshow Bob nicht umgebracht hat.


    Nach unzähligen Rätseln und Gesprächen finden Bart und Lisa den entscheidenden Beweis, dass Bart Bob nicht umgebracht haben kann. (Was dieser Beweis ist, steht im Moment noch nicht fest).


    Als die beiden diesen Beweis bei Chief Wiggum abliefern wollen, finden sie Chief Wiggum, Lou und Eddie, die drei Polizisten eingesperrt in ihrem eigenen Gefängis Was ist passiert? Hektisch berichten die drei Polizisten von einem Einbrecher, der darauf bestand, dass Wiggum die Beweise für Barts Unschuld rausrücken sollte. Da diese Beweise noch nicht bei Wiggum waren, sperrte der Einbrecher die Polizisten ein und drohte zurückzukommen. Dann allerdings gewaltätiger.


    Bart will Chief Wiggum den Beweis für seine Unschuld überreichen, doch der will so lange nichts von einem Beweis wissen, bis dieser verrückte Einbrecher gefasst ist. Widerwillig erklären Bart und Lisa sich bereit auch dieses Rätsel zu lösen und den Einbrecher zu finden.


    Nach weiteren unendlichen Rätseln, Verschwörungen und Hinweisen stellt sich heraus, dass gar nicht Sideshow Bob tot ist, sondern ein bisher unbekannter Zwillingsbruder von Bob. Und der Clou an der Geschichte: Bart und Lisa können sich auch schon vorstellen wer der Mörder und gleichzeitig der Einbrecher gewesen sein muß. Niemand geringerer als Sideshow Bob persönlich, der damit rechnete, dass die Polizei Bart Simpson verdächtigen würde, wenn es so aussähe, als sei Sideshow Bob ermordert worden. Ein teuflischer Plan, der Bart fast ein Leben lang hinter Gitter gebracht hätte.


    Doch Bart und Lisa waren cleverer und finden letztendlich den Beweis für Bobs heimtückischen Plan und können ihn nach einer packenden Verfolgungsjagd durch Springfield sogar noch eigenhändig festnehmen.

    Zitat

    wie könnt ihr denn jetzt sagen "früher waren wir nicht so!" in jeder generation gibt und gab es n haufen freche gören.


    Zitat

    Wahrscheinlich wars halt damals genauso wie bei uns jetzt. Die älteren von damals waren in ihrer Jugend nicht so frech wie wir damals. Genauso wie wir in unserer Jugend nicht so frech waren wie die Jugend von heute.


    Ich kann nur für mich und meine Freunde sprechen und wir haben uns damals nicht getraut zu einem 12 Klässler z.B. Schimpfwörter zu sagen.


    Ne, keine Ahnung. Das sieht halt so leblos aus. Also es sieht gut aus, aber halt leblos. Wenn sich im Spiel jetzt z.b. die Türe öffnen würde und jemand mit einem Einkaufswagen rausfahren würde, dann wärs perfekt, aber so siehts halt .. leblos aus. Versteht mich irgend jemand? :P


    Ups, darf ich überhaupt das Bild hier posten?

    Gut, aber ich hab mal eine Frage: Wenn das jetzt so im Spiel verwendet wird, sieht das dann nicht etwas zu ... leblos aus? Ist schwer zu erklären, was ich mein, aber das sieht irgendwie so aus, als ob die Figur die man dann durchs Bild steuert nichts mit dem Hintergrund zu tun hat. Verstehst du was ich mein?