Beiträge von Stephan Münzing

    In diesem Forum treffen sich Menschen, die dieselben Interessen wie ich teilen. Warum ich nun speziell New Springfield als Anlaufstelle wählte, liegt wohl daran, dass ich technisch zu unbegabt für Newsgroups bin und dieses Forum das einzige niveauvolle ist.

    Vor einigen Tagen meinte unser Professor, er müsse uns unbedingt in eine Diskussion verwickeln, in dem er provokativ die Abtreibung eines Ungeborenen als moralisch verwerflich betitelte.


    Da ich mir, um ehrlich zu sein, darüber noch nie wirklich Gedanken machte und ich hoffe niemals mit meiner Freundin in eine solche Situation zu kommen, konnte ich nicht wirklich mitargumentieren.


    Wahrscheinlich geht es den meisten hier genauso, trotzdem würde ich gerne diese Diskussion fortsetzen.


    Warum ist eine Abtreibung moralisch tolerabel während Mord strafbar ist? Wird dort nicht ebenso ein Menschenleben getötet. Hätte nicht auch dieses Kind ein Recht auf Leben gehabt?


    Außerdem würde ich gerne speziell von den weiblichen Usern wissen, ob für sie so etwas moralisch vertretbar wäre und in welcher Situation sie sich befinden müssten, um eine Abtreibung durchzuführen und nicht das eigene Kind zu gebären.


    Niemand eine solche Entscheidung wünschend,
    Stephan Münzing

    Ich möchte an den Tag vor 50 Jahren erinnern, als Matt Groening, unser Vater der Simpsons, geboren wurde. Vielen Dank für diesen Tag und dafür, dass dieser Mann eine tolle Serie erschaffen hat.


    Alles Gute zum Geburtstag Matt Groening,
    Stephan Münzing

    `The Dad Who Knew Too Little ` war eine überraschend gute Folge. Da ich mich im Vorfeld überhaupt nicht über diese Episode informiert hatte, das bedeutet, ich habe keinerlei Reviews von Chris Pfeiler und anderen drts-Mitgliedern gelesen, ging ich völlig frei von anderen Meinungen in diese Folge.


    Ich muss sagen, mir hat sie durchaus sehr gut gefallen. Sicherlich gab es einige schlechtere Szenen wie die angesprochenen Schock-Szenen und die Jeans-Szene, allerdings durften wir hier endlich wieder eine Episode mit Tiefgang und Handlung erleben.


    Im ersten Akt erleben wir das altbekannte Prinzip der Lisa-Homer-Episodenideen, allerdings stört es mich nicht weiter, wenn alte Ideen aufgegriffen werden. Vor allem, wenn sie dann nicht so schlecht wie in anderen Staffel 1x Folgen umgesetzt werden. Aber hier kann man wirklich nichts aussetzen.


    Im zweiten Akt treffen wir auf einen, so dachte ich, alten Bekannten. Doch es schien ein neuer Detektiv zu sein, der hier Lisa beschatten sollte. Sicherlich hätte es in früheren Folgen andere Lösungen für dieses Problem geben, aber immer nur die gleichen Szenen wären ja auch langweilig.
    Die besten und lustigsten Szenen stammen tatsächlich aus diesem Akt. So zum Beispiel die Szene mit Ralph und auch an den Szenen mit Skinner kann man nur die deutsche Synchronisation bemängeln.


    Der dritte Akt verläuft etwas holprig und wirkt teilweise etwas zu überzogen. Trotzdem haben wir hier schon schlimmere Dinge erlebt und so möchte ich dieser Episode eine solide Note 2 geben.


    Ich hoffe, dass die 14. Staffel weiter so gut verläuft.

    Ohne große detektivischen Fähigkeiten zu besitzen würde ich da spontan auf unseren 55 jährigen IT-Fachmann tippen. Leider denke ich außerdem, dass dieser Thread einzig die Aufmerksamkeit auf diesen Award lenken soll.

    Nun, dann möchte ich dich als erstes hier herzlich begrüßen und dir viel Spaß wünschen. Was ich nicht ganz verstehe ist, was du mit `Benutzer-Award` meinst und auf welches andere Forum du anspielst?


    Ich hoffe dir nicht zu nahe zu treten, aber mich persönlich würde interessieren was einen älterern Herrn, wie dich, zu den Simpsons führt. Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich nur noch die drittälteste Person in diesem Forum bin.


    Viel Spaß,
    Stephan Münzing

    Nach dieser Episode frage ich mich, wieso das nicht in jeder Woche so geht. Man muß wirklich sagen, dass die Simpsons noch nicht ganz verloren sind. Ab und an scheint es bei den Autoren doch noch helle Momente zu geben. Gehen wir näher in das Detail.


    Der erste Akt war meiner Meinung nach der beste. Hier habe ich viel gelacht und auch die Handlung ist logisch und flüßig aufgebaut. Bart spielt hier zum ersten Mal seit langem wieder seine alte Rolle als Rotzlöffel, in der er mir einfach immer noch am besten gefällt. Auch seine moralischen Bedenken zwischen Streich und lernen sind sehr gut umgesetzt. Die Geschichte des ersten Weltkriegs als Aufhänger zu benutzen war eine sehr gute Idee und zum ersten Mal seit langem wieder sehr niveauvoll.


    Die Geschichte geht zusammenhängend in den zweiten AKt über, der ebenfalls einige sehr gute Witze mit sich bringt. Sehr lachen konnte ich über `Grandpa, du kommst überhaupt nicht mit.` und `Der Bart Simpson? Ich dachte, das wäre nur eine Legende.`. Auch der Ausflug nach Orlando, der amerikanischen Stadt der Liebe, ist hier sinnvoll eingebaut. Skinners Emotionen wirken ebenfalls sehr echt und damit gut in die Handlung eingebaut.


    Auch der dritte Akt kann durch eine gute Handlung und einige witzige Momente überzeugen. Der Heiratsantrag von Skinner, der wohl bisher einzig durch Agnes verhindert wurde, wirkt vielleicht leicht kitschig und unrealsitisch, trotzdem gab es hier schon viel schlimmere Enden.


    Insgesamt eine gute Episode mit einer logischen Handlung, die vielleicht ein wenig dünn aufgebaut ist, aber trotzdem überzeugen kann. Da es keine Ekelszenen und keine allzu dummen Szenen von Homer gab, dafür allerdings einige lustige Momente, habe ich nichts weiter daran auszusetzen. Was will man also mehr?


    Note: [1-]

    Da ich technisch ziemlich veraltet ausgestattet bin und auch erst seit kurzem ICQ installiert habe, würde ich gerne von euch wissen, welche Tools ihr benutzt und welche ihr empfehlen würdet.


    Ich benutze die folgenden Tools. Die Reihenfolge belegt die Wichtigkeit jener für mich.


    1) Winamp 5 (Nullsoft), da ich häufig Musik höre.
    2) WinRar (RarLab), da es sehr nützlich beim Zusammenfassen ist.
    3) Nero 6 (Ahead), weil ich kein anderes Brennprogramm kenne.
    4) PowerDVD (Cyberlink), da ich meine Simpsons DVDs sehen muß.
    5) ICQ (ICQ Inc.), ist mir nicht so wichtig, da ich es kaum benutze.


    Technisch nicht auf dem neuesten Stand und deshalb auf eure Topliste gespannt,
    Stephan Münzing

    Zitat

    Springfield wird simpsonifiziert!


    Die Simpsons als Trendsetter?! Wir haben es schon immer geahnt! Doch in der neuesten Story, präsentiert von Matt Groening persönlich, finden das auch einige TV-Marketing-Menschen heraus und erklären kurzerhand die Simpsons für MEGA-HIP! Und plötzlich hat jeder Mann in Springfield nur noch 3 Haare, jede Frau dafür eine Turmfrisur, ist jedes Girl Vegetarierin und jeder Boy ein Nachsitzer... unseren Gelben passt das nicht wirklich, wer möchte schon ständig seinem Spiegelbild auf der Straße begegnen?! Aber nicht mehr HIP zu sein, ist gar nicht so einfach!!!


    Außerdem: Ein Blick in die Schatzkiste des Comic-Typen!


    Ich habe mir nun schon seit einiger Zeit kein Simpsonscomic mehr gekauft, aber diese Ausgabe hört sich meiner Meinung nach sehr vielversprechend an. Ich werde wohl später in den Laden gehen und mir Nr. #88 zulegen.


    Auf Diskussionen über die aktuelle Ausgabe hoffend,
    Stephan Münzing

    Zitat

    Aber was mich mal interessieren würde, was is eigentlich YPS? Nie gehört?


    Bist du zu jung, oder aus dem Osten? Wie dem auch sei, hier ein Screenshot von einem YPS Heft.


    Zitat

    Also als ich noch kleiner war,( so 8 oder 9) hatte ich mal ne Phase wo ich viel " Fix & Foxi" ( richtig geschrieben?) gelesen hab.


    Soweit ich mich erinnern kann, waren Fix und Foxi aber nur in den YPS Heften vertreten. Also müsstest du jenes eigentlich kennen.


    YPS Fan,
    Stephan Münzing

    Ein Tag wie jeder Freitag. Einzig um 11 Uhr kurz in der Uni vorbeigeschaut und danach wieder schlafen gegangen. Am Nachmittag dann meinen Aushilfsjob als Nachhilfelehrer in Mathe, Deutsch und Englisch wahrgenommen. Zum Glück sind meine Schüler nicht allzu faul.


    Gruß,
    Stephan Münzing

    Zitat

    on topic: hat jemand von euch so viele lustige taschenbücher, das das bild auf dem buchrücken komplett ist? ich wollts mal machen, bin aber nie über 3 bände hinweggekommen


    Ich besitze sogar mehrere von diesen Buchrückenmotiven. Meine letzte komplette Sammlung sind die 24 Taschenbücher über das Jahr 99 und 00, dass Donald zeigt, wie er eine Rakete zum Jahr 2000 anzündet.



    Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich den Originaltext von drts übernehme und ihn hier ohne Veränderungen schreibe. Aber ich möchte, dass jeder in den Genuß dieser tollen Arbeit kommt. Schade, dass auf New Springfield so etwas noch nicht möglich war.


    Endlich kein Ivar mehr,
    Stephan Münzing



    Geneigter Leser,


    drts ist stolz darauf, die mittlerweile dritte Fansynchro zu
    präsentieren. Unter der URL


    http://uloc.nerdtank.org/cgi-bin/wiki.pl?Episoden/EABF03


    steht die komplette Folge als ruckelndes, briefmarkengroßes Video zum
    Download bereit. Diese Folge ist noch nie in Deutschland gelaufen und
    somit eine absolute Premiere.
    In Kürze wird die Ivarisierung der Folge im deutschen Fernsehen laufen.
    Die Tonspur wird bald noch in höher Qualität zur Verfügung gestellt. An
    dieser Stelle wäre es interessant, die Ivarfassung mitzuschneiden und
    mit unserer Fassung zu vergleichen. Kann jemand die deutsche Tonspur
    aufnehmen? Mir selbst ist das nicht mehr möglich, da ich keinen
    Fernseher mehr habe.
    An dieser Stelle erst einmal vielen Dank an alle Mitwirkenden, vor allem
    aber an Andreas Krösing und Jens Schneider.
    Mein besonderer Dank gilt Tobias J. Becker, der den Löwenanteil der
    Vorarbeit, Aufnahmearbeit und Nachbearbeitung leistete. Respekt!
    Tobias kann ja im Thread noch ein paar Erläuterungen tippen. Und nun
    viel Spaß bei der öffentlichen Weltpremiere von:


    "Der Dad, der zu wenig wußte"

    P-Code: BABF09
    Englischer Titel: Saddlesore Galactica
    Deutscher Titel: Ein Pferd für die Familie


    Ausstrahlung USA: 06.02.2000
    Ausstrahlung DE: 20.11.2000


    Inhalt:
    Das Wunderpferd Duncan tritt auf dem Jahrmarkt als Turmspringer auf. Als Wiggum das Tier ins Schlachthaus bringen will, nehmen die Simpsons es bei sich auf. Homer entscheidet, es als Rennpferd antreten zu lassen. Duncan entpuppt sich als Superrennpferd und gewinnt einen Preis nach dem anderen. Den gegnerischen Jockeys gefällt das gar nicht, weshalb sie Homer zu erpressen versuchen. Aber der läßt sich nicht beirren, und so wird Duncan zum Pferd des Jahres.


    Weiterführende Links:
    BABF09 @ ULOC (D)
    BABF09 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine der schlechtesten, wenn nicht sogar die schlechteste der schlechtesten Folgen überhaupt bietet uns diese Katastrophenepisode.


    Die Handlung ist für mich schon alleine deshalb ein Tiefpunkt, weil hier offensichtlich alle guten Tugenden der Simpsons über den Haufen geworfen werden. Was früher wenigstens noch ansatzweise versucht wurde, verständlich in eine Zeichentrickserie einzubauen, wird heute nur noch durch realitätsfremde Elemente verstärkt. Homer konnte sich, wie jeder normale Amerikaner, kein Pony leisten, obwohl es hier um die Liebe zu seiner Tochter ging. Um Jokey zu werden, verpflichtet er sich allerings gegenüber einem Pferd.


    Dabei ist der erste Akt noch nicht einmal der schlimmste. Richtig absurd wird es erst als die Jockeys als kleine Kobolde in ihrem Versteck verschwinden. Nach der anscheinenden Traumsequenz wünscht man sich, Homer hätte wirklich nur alles geträumt. Am besten gleich die letzten Staffeln mit. Leider ist dem aber nicht so.


    An Witze, Gags und Anspielungen kann ich mich nicht erinnern. Sind aber wahrscheinlich auch keine vorhanden. Eine schlechte Episode, bei der er wirklich schon keinen Spaß mehr gemacht hat.

    Als ich gestern den Keller bei meinen Eltern aufgeräumt habe, fand ich einige alte Yps Hefte. Ich verstärkte meine Suche und stieß noch auf alte Gimmicks aus Micky Maus Heften und meine Fußballspielersammlung von Panini. Kennt ihr das auch noch alles?


    Meine Frage ist nun, welche Comics, Hefte und Sammelstücke ihr damals konsumiert habt und wie euch in eurem kindlichen Leichtsinn das Geld aus der Tasche gezogen wurde.


    Desweiteren würde mich interessieren, was ihr aktuell noch lest und sammelt. Ich sammel im Moment die Donald Duck Sonderhefte von Don Rosa und ab und zu noch die Gamestar.


    Schon wieder in Erinnerungen schwelgend,
    Stephan Münzing