Beiträge von Stephan Münzing

    Die letzte Zeit war für mich sehr streßig. Leider kann man nicht immer nur erstklassige Noten schreiben. So geschehen bei mir. Außerdem kamen noch familiäre Probleme hinzu, die mich ebenfalls sehr beanspruchten.


    Nun hoffe ich aber, dass es wieder bergauf geht und ich heute zum ersten Mal seit einigen Wochen wieder in den Genuß der neuen Episoden der Simpsons komme.

    Sicher hat man als Kind viele Vorteile, aber es gehört zum Glück zur Entwicklung des Menschen, dass er irgendwann auf sich alleine gestellt ist.


    Wie schon erwähnt hat alles seine Vorteile und seine Nachteile. Ich persönlich habe die 18 Jahre unter der Obhut meiner Eltern sehr genoßen, doch dann fing für mich das Leben erst richtig an.


    Gruß,
    Stephan Münzing

    Ich denke nicht, dass die Serie durch finanzielle Meinungsverschiedenheiten abgesetzt werden wird. Das hätte weder für Fox noch für die Synchronsprecher einen Nutzen. Deshalb wird man sich in den nächsten Tagen mit Sicherheit einigen können.

    `I'm Spelling as Fast as I Can` war eigentlich eine Episode, von der ich mir persönlich viel mehr versprochen hatte. Folgen die von und mit Lisa handeln liegen meistens über dem Niveau der anderen. Das war allerdings nicht der Fall.


    Homer entwickelte sich in dieser Episode zu dem gleichen Slapstick-Charakter, der er schon in den Staffeln 11 bis 13 war, was gerade deswegen sehr schade ist, da man hätte meinen können, er hätte sich in den letzten Episoden positiv entwickelt.


    Die Handlung war sicherlich nett gemeint, allerdings wirkte alles zu aufgesetzt und gewollt. Trotzdem gab es hier schon schlimmere Beispiele. Gags waren durchaus vorhanden und ich konnte auch lachen.


    Allerdings reicht es nicht zu mehr als 4 Punkte.


    Gruß,
    Stephan Münzing

    Ja, in dem Thread habe ich auch schon einige witzige Spiele entdeckt, allerdings finde ich persönlich den Thread etwas zu unübersichtlich, weil dort noch viele andere Dinge neben Flash gepostet werden und diese lustigen Filme auch nicht wirklich als sinnlos bezeichnet werden können.

    Ihr kennt sie sicher auch. Es gibt kreative und kluge Köpfe, die mit einem sogenannten Flashfilm und -spiel so geniale Dinge vollbringen können, dass der Betrachtende bzw. Spielende lachend auf dem Boden liegt.


    Ich würde euch bitten, eure besten Flashfilme und -spiele in diesem Thread zu posten, so dass das hier vielleicht zu einem Archiv für schlechtere Tage, an denen man etwas Witziges braucht, wird.


    Auf Blitze wartend,
    Stephan Münzing

    Auch wenn die Homosexualität nur unnormal genannt wird, weil die Mehrheit heterosexuell ist, so kann das dennoch nicht bedeuten, dass es nicht normal ist.


    Sicherlich sieht die Natur es nicht vor, dass sich zwei Gleichgeschlechtliche paaren, allerdings ist der eigentliche Sinn des Beischlafes nur darin zu finden, dass die Fortpflanzung gewährt ist. Ob es nun wirklich so ist, dass nur die Liebe zwischen zwei Geschlechtern normal ist, lässt sich auf keinen Fall positiv oder negativ beantworten. Das bedeutet schlicht und einfach, dass die Natur es ja auch so vorgesehen haben könnte, dass die Fortpflanzung mit dem anderen Geschlecht geplant war und die Liebe mit dem gleichen Geschlecht. Ähnlich übrigens wie bei einigen Gottesanbetern.


    Ich persönlich könnte mir allerdings nicht vorstellen einen Mann so zu lieben, wie ich meine Freundin liebe.

    Wieso sollte ich das tun? Es gibt für mich nur wenige Simpsonsepisoden, die die wirklich schlechteste Note verdient haben und `How I Spent My Strummer Vacation` gehört dazu, genauso wie `Take My Wife, Sleaze` und `The Computer Wore Menace Shoes`. Wenn mich nicht alles täuscht, sind diese drei Episoden die einzigen, welche ich mit der Note 6 bewertet habe. Bei allen anderen Episoden sehe ich persönlich noch positive Aspekte.

    Im ersten Moment scheint dieser Thread ein einfacher `Was sind eure Lieblingsepisoden?`-Thread zu sein, aber genau das möchte ich nicht.


    Es soll viel mehr um eure perfekte Staffel gehen. Das bedeutet, es muss nicht immer eure Lieblingsepisode sein, die Zusammenstellung zwischen Humor, Charme, Witz, Satire und Handlung sollte im Vordergrund stehen. Da eine Staffel genügend Platz für Episoden bietet sollte eine solche persönliche Zusammenstellung leicht fallen. Versuchen wir es mit 22 Folgen.


    Den Auftakt meiner Staffel müsste


    • Simpsons Roasting on an Open Fire


    machen, da es eine klassische Einstiegsepisode zu den Simpsons ist, bei denen man alle Charaktere kennenlernt.


    Weiter geht es mit


    • Bart Gets An F


    da es die gefühlvolle Seite von Bart zeigt.


    Auf den weiteren Plätzen folgen


    • Saturdays of Thunder
    • Bart the Daredevil
    • Oh Brother, Where Art Thou?
    • Lisa's Substitute
    • Brother, Can You Spare Two Dimes?


    da sie klassische Spitzenepisoden sind und einfach dazugehören.


    Für die lustigen Folgen müssten

    • The City of New York vs. Homer Simpson
    • Homer's Enemy
    • Homer Goes to College


    sorgen, auch wenn ich persönlich nicht sehr viel von `The City of New York vs. Homer Simpson` halte.


    Den Rest bilden diese tollen Episoden, welche auch in jede gute Staffel gehören.


    • Homer's Barbershop Quartet
    • Cape Feare
    • Moaning Lisa
    • Homer Alone
    • Who Shot Mr. Burns? (Part One)
    • Who Shot Mr. Burns? (Part Two)
    • Homer's Phobia
    • Brother From Another Series
    • Treehouse of Horror
    • Bart the Mother
    • Lost Our Lisa
    • Burns Verkaufen Der Kraftwerk


    Als Halloweenepisode kann natürlich nur das Original gesetzt sein.


    Das wäre meine perfekte Staffel.

    Ein Thema, welches mich schon länger beschäftigt und für welches ich meine Freundin wirklich sehr beneide. Sie ist die Meisterin des Smalltalks. Sie kann mit jedem Fremden oder Halbfremden ein unverfängliches und flüßiges Gespräch über nichts führen.


    Oft frage ich sie, wie sie das nur macht, aber eine wirkliche Antwort konnte sie mir nicht geben.


    Mir ist erst gestern wieder aufgefallen, dass ich in diesem Punkt eine Niete bin.
    Wenn jemand auf alle Bemerkungen eine kurze, höfliche Antwort gibt, aber sonst den Mund nicht aufbekommt, bin ich verloren. Wenn man sämtliche sich anbietenden Themen besprochen hat, herrscht Stille. Aber auch bei Fragen kann ich keine wirklich langen und zu Diskussionen anregenden Antworten geben.
    Es darf ja auch nicht so wirken, als wollte ich einfach bloß dieses nervige Schweigen brechen, also verkneife ich mir Standardthemen wie das Wetter.
    Eines habe ich gelernt. Wer nicht unhöflich wirken will, darf auf keinen Fall persönliche Themen ansprechen.


    Wer beherrscht den Smalltalk und welche Themen bevorzugt ihr?


    Stephan Münzing, der nach folgendem Motto lebt.


    `Sie: Hallo, wie geht es?`
    `Er: Boah, nein. Dass die immer so viel reden müssen. Einfach nicht zum Aushalten, soetwas.`

    Vorneweg möchte ich gerne Ivar Combrinck tadeln. Wieso ändert man einen Episodentitel, wenn man ebenfalls einen englischen wählt? `How I Spent My Strummer Vacation`, was ebenfalls nicht sehr einfallsreich ist, wäre die um Längen bessere Wahl gewesen.


    Die Handlung wirkt absolut aufgesetzt und ich habe nicht wirklich verstanden um was es in dieser Folge eigentlich gehen sollte. Akt Nummer eins präsentiert uns schon einen trotteligen Homer, kann sich aber durch angenehme Elemente in der Handlung noch retten, was in den letzten beiden Teilen der Episode überhaupt nicht mehr der Fall ist.


    Ich würde fast behaupten, dass man mit dieser Episode wieder auf dem Niveau der 12. Staffel angekommen ist und um soetwas ausführlicher zu bewerten, ist mir meine Zeit zu schade.


    Note [6],
    Stephan Münzing

    Meine Meinung über ´Barting Over´ ist sehr gespalten. Natürlich scheint es für die Autoren schwer gewesen zu sein, eine 300. Episode zu schreiben, dennoch sollte man meiner Meinung nach nicht eine so unrealistische und chaotische Folge fabrizieren.


    Auf der anderen Seite gab es einige lustige Gags und auch die Einbindung von Tony Hawk war lange nicht so schlimm wie vermutet.
    Besser wäre vielleicht gewesen wenn man die Episode komplett als eine Skateboardfolge aufgebaut hätte und Bart mit Tony Hawk zum Skatestar werden hätte lassen.


    Ein 10 jähriger Junge, der alleine Leben darf grenzt an Beleidigung des Zuschauers und ist als Haupthandlung der Episode absolut unbrauchbar.


    Wirklich viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Ich bewerte die Jubiläumsfolge mit der Note 3.

    Mein Review zu `Strong Arms of the Ma` fällt nicht zuletzt wegen technischen Problemen kurz aus. Es spricht einfach die Entäuschung über eine sehr schlechte Episode aus mir.


    Man hätte aus dieser Folge wirklich eine sozialkritsche und auch reale Episode machen können, was allerdings in keinster Weise der Fall war. Hier fällt einem eher die schlechte Umsetzung und der fast ekligen Zeichnungen ins negative Auge. Wo Marges psychologische Störungen noch ein guter Folgenansatz gewesen wäre, so war der ganze Bodybuilding fast nicht auszuhalten.


    Einzig Homer hat mir heute gut gefallen. Gags wie das pfeifend Hereinlaufen und Herauslaufen, als wäre nichts passiert, entlockten mir schon in früheren Folgen ein Schmunzeln.


    Schlechte Episode.

    Ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir von euch Hilfe erhoffe.


    Ich habe heute meinen Computer formatiert. Als danach wieder alles eingerichtet war, fuhr sich das System alle 60 Sekunden automatisch herunter. Ein Freund meinte, das wäre der Virus `msblast`, weshalb ich einen Patch installierte. Allerdings funktionierte danach meine Internetverbindung nicht mehr. Das bedeutet, mein DSL startete ganz normal, allerdings ließ sich keine Internetseite mehr anzeigen.


    Um diesen Beitrag zu schreiben, deinstallierte ich den Patch wieder und die Internetverbindung funktioniert für einige Sekunden wieder. Danach tritt allerdings dasselbe Problem wieder auf.


    Ich hoffe, ihr wisst Rat.

    Wieso sollte es sich da nicht freuen? In der Realität kommt es, zumindest in Deutschland, nämlich selten vor, dass adoptierte Kinder schlecht(er) behandelt werden.


    Zitat

    keine frage, sie werden gut behandelt. aber ich kann mir vorstellen, dass sowas wie mutterinstinkt und dieser kram, der sich in den ersten lebensmonaten ausbildet, beim aufwachsen im weg steht.


    Kannst du das bitte etwas genauer formulieren? Du meinst dem Kind könnte es schlecht gehen, weil es keine Mutter hat?

    Zitat

    Einem bewußloses Leben (wie ein Ungeborenes bis zu einem bestimmten, bestimmbaren Zeitpunkt) unterscheidet sich von
    einem Stein höchstens in der chemischen Komplexität. Es gibt niemanden für den dieses Recht also gelten sollte.


    Trotzdem muss man sich die Frage stellen, ob es moralisch vertretbar ist, denn auch wenn es zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch kein Mensch ist, so weiß jeder, dass daraus einer werden würde. Und der würde dann ungefähr 80 Jahre lang leben.


    Zitat

    deshalb sollte man lieber einen fötus töten dürfen, als ein geborenes kind. auch der mutter zuliebe.


    Es gibt immer noch die Option der Babyklappen oder der Adoption.

    Zitat

    Original von Mitteloser Freund
    Niveauvoll?


    Falls das eine Infragestellung meiner Aussage sein sollte, was ich leider nicht eindeutig erkennen kann, da du keinen kompletten Satz gebildet hast, möchte ich sagen, dass ich zum Beispiel auch auf No Homers mitlese und dort einige vulgäre und niveaulose Beiträge zu lesen sind.