Beiträge von Stephan Münzing

    Wer den Thread ein weiteres Mal genau lesen möchte, wird feststellen, daß ich nur die Funktionalität einer solchen `Sidebar` für nützlich und übersichtlich halte. Über den Inhalt war ich mir von Beginn an nicht klar. Ich habe bereits in meinem Ausgangsbeitrag von einem Episodenguide in einer solchen `Sidebar` und keinesfalls von einer Navigation gesprochen.

    Hast du eine Idee wo man ein Beispiel für diesen `Hack` findet? Für die anderen wäre es sicher leichter, wenn sie diese Idee selbst betrachten könnten.


    Da war ich wohl etwas zu langsam. Genau das gezeigte Beispiel von Homies meinte ich. Allerdings fährt das etwas ruckartig aus, ist farblich sehr auffällig und viel größer als in dem Forum, in dem ich das gesehen habe. Aber ich denke, das würde sich alles einstellen lassen. Ich weiß nur nicht, ob sich dort nur Links einfügen lassen, oder auch Informationen.


    Was sagt eigentlich Manuel dazu?


    Auf Reaktionen wartend,
    Stephan Münzing

    Zitat

    Naja an den Ferientagen dachte ich muss der Arbeitgeber nichts zahlen. Hab aber keine Ahnung wieviele Ferientage ein normaler Arbeiter hat.


    Natürlich muß der Arbeitgeber an `Ferientagen` (in Fachkreisen wird es Urlaub genannt) den Lohn zahlen. Gesetzliche Urlaubstage sind 30 im Jahr. Man nennt diese `bezahlte Urlaubstage`.


    Eigentlich spielte ich aber mehr noch auf deinen genannten Tageslohn von 8,65 € an. Sollte das dein Ernst sein, würde ich dir empfehlen, das bei deinem späteren Arbeitgeber nicht zu erwähnen. Der würde dich wohl mit Handkuß einstellen.

    Zitat

    Original von phü
    Kennt ihr die Folge wo Bart das Comic "Angry Dad" schreibt .Diese Folge ist einfach die Beste was findet ihr. :D


    Entweder ich habe eine Gedächtnislücke, oder diese Szene spielt sich in einer der neueren Folgen ab.

    Die komplette Auflösung gibt es vielleicht in ein paar Tagen, wenn noch einige mitgemacht haben. Im Zwischenfazit liegt Georg an letzter Position; um es vorsichtig auszudrücken. Wobei mich eines ganz besonders interessieren würde.


    Zitat

    Original von Georg
    8,65 €/pro Tag
    -> ~ 3157,25 €


    ohne Ferientage
    -> 365 Tage - ~ 42 Ferientage = 323 Arbeitstage
    -> ~ 2793 Euro


    Möchtest du mir das erklären?

    Ich weiß nicht, wie ihr über diese Idee denkt und ob das Woltlab-Forum überhaupt die technischen Möglichkeiten dazu hätte, aber hier mein Vorschlag.


    Letzthin sah ich in einem ausländischem Forum ein Menü, das ganz links am Bildschirmrand angebracht war. Es war eingeklappt, fiel daher kaum auf. Wenn man allerdings den Mauszeiger darüber bewegte, erschien ein Menü (es fuhr aus), in dem alle möglichen wichtigen Dinge untergebracht waren. So zum Beispiel eine direkte Verknüpfung zu interessanten Beiträgen, Links zu Threads mit aktuellen News und so weiter. Das Menü scrollte automatisch und eingeklappt immer am Seitenrand mit.


    Leider kenne ich denk Link zu diesem Forum nicht mehr, weshalb meine dürftige Beschreibung leider ausreichen muß um euch von dieser Idee in Kenntnis zu setzen. Aber mit Sicherheit kennen die Techniker in diesem Forum diese Spielerei und wissen, worauf ich hinaus möchte.


    Mein Vorschlag wäre nun, das auch hier auf New Springfield einzubauen. Vielleicht könnte man da dann täglich den Link zum aktuellen Episoden-Thread anzeigen lassen, oder die Episodenbeschreibung, oder ähnliches. Der Kreativität wären hier sicher keine Grenzen gesetzt.


    Natürlich sollte dieses Seitenmenü optional sein, denn es ist etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings meiner Meinung nach auch sehr praktisch.


    Nur ein Vorschlag,
    Stephan Münzing

    Wer die neuste Ausgabe des [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,ausg-1508,00.html]Spiegels[/URL] gelesen hat und hinzu noch dem männlichen Geschlecht angehört, wird sich wahrscheinlich doch etwas angegriffen fühlen. Nachfolgend findet ihr 30 Fragen zu allen möglichen Allgemeinbildungsbereichen. Die Fragen habe ich mir größtenteils selbst ausgedacht. Um rege Teilnahme mit Hilfe der Spoiler-Antwort-Funktion wird gebeten. Natürlich darf kein Taschenrechner oder sonstiges Hilfsmaterial verwendet werden.


    Viel Spaß.


    Allgemeinwissen: Deutsche Politik
    1.) Wie heißt Deutschlands aktueller Bundespräsident?
    2.) Wie hieß Deutschlands erster Bundespräsident?
    3.) Welche Partei gewann die letzten Bundestagswahlen?
    4.) Nennen Sie alle Bundeskanzler der BRD. Wenn möglich in chronologisch sinnvoller Reihenfolge.
    5.) Erklären Sie folgende Abkürzungen: CDU, SPD, FDP, CSU, PDS


    Allgemeinwissen: Deutsche Geschichte
    1.) Nennen Sie den exakten Beginn und das Ende des zweiten Weltkrieges.
    2.) Was versteht man unter dem D-Day und welche Bedeutung hatte er?
    3.) Wer verübte am 20. Juli 1944 einen Sprengstoffanschlag auf den "Führer" ?
    4.) Welche Länder gehören den Gründungsmitgliedern der Europäischen Union an?
    5.) Welche Stadt war am längsten die Hauptstadt des Deutschen Reichs?


    Allgemeinwissen: Geographie
    1.) Nennen Sie die Nachbarstaaten Deutschlands und ihre Hauptstädte.
    2.) Wie weit ist Berlin entfernt (Ungefährangabe auf kürzester Straßenverbindung) von: Paris, Rom, Hannover?
    3.) Welche Währungen benutzt man in: Dänemark, Österreich, England, Spanien, Ungarn?
    4.) Nennen Sie die Hauptstädte folgender Länder: Kroatien, Norwegen, Schweden, Ungarn, Dänemark?
    5.) Nennen Sie die Hauptstädte folgender Bundesländer: Thüringen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern?


    Allgemeinwissen: Mathematik
    1.) Ein Arbeiter braucht für den Aushub einer Grube 45 Minuten, wie lange brauchen fünf Arbeiter?
    2.) Wenn man ein Ei kocht braucht dies ca. sechs Minuten bis es hart ist. Wie lange brauchen drei Eier?
    3.) Ein Zug fährt um 8.12 Uhr von Salzburg in Richtung Wien mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h ab. Win zweiter Zug verläßt Wien um 6.47 Uhr mit einer Geschwindigkeit von 147 km/h Richtung Salzburg. Welcher Zug ist näher bei Salzburg, wenn sich die beiden Züge treffen?
    4.) Wie viel sind 3 % von 21.000,-, 4 % von 400.000,-, 15 % von 30.000,-, 8 % von 27.418,-?
    5.) Wie viel kostet zirka 1 Laib Brot? Eine Stange Zigaretten? Ein Liter Milch? Ein Liter Benzin? Ein Bürokaufmannslehrling seinem Arbeitgeber im Jahr?


    Allgemeinwissen: Allgemein
    1.) Erklären Sie folgende Abkürzungen: EDV, CD, UNO, MfG, GmbH, u.A.w.g, s.g., PS, PC?
    2.) In welchem Wechselkurs steht derzeit das Britische Pfund?
    3.) Wie hoch sind die Niagarafälle?
    4.) 1876 wurde auf der Weltausstellung in Philadelphia das erste brauchbare Telefon vorgestellt. Wer hat es entwickelt?
    5.) Welcher Österreichische Komponist schuf die Opern "Die Zauberflöte", "Die Hochzeit des Figaros" und "Don Giovanni"?
    6.) Wie nennt man den Waldgürtel in Sibirien und im nordwestlichen Rußland, der überwiegend aus Nadelhölzern besteht?
    7.) Welcher französische König wurde während der Französichen Revolution hingerichtet?
    8.) Welche zwei Staaten verbindet der 1994 eröffnete Eurotunnel?
    9.) Wann kam es zur Reaktorkatastrophe von Tschernobyl?
    10.) Wie nennt man den Übergang eines Stoffes vom gasförmigen in den flüssigen Zustand?

    Zur Sendung selbst kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gesehen habe und sie auch nie sehen werde.


    Mein Problem liegt mehr in Anke Engelkes Person selbst, als an den Witzen oder spontanen Einlagen. Auch ein Harald Schmidt war nicht in jeder Sendung gleich lustig. Daran darf man Anke Engelke fairerweise also nicht schon nach einer Sendung messen.


    Viel mehr habe ich Probleme mit dieser Person. Laut ist nicht immer gleich witzig. Es ist also ihre persönliche Art, was mich von dieser Frau fern hält.


    Manuel, Maaaanuel,
    Stephan Münzing

    Zitat

    Hi Steffan,


    Sprichst du mit mir?


    Zitat

    wir sehen zunäxt positiv der Zukunft entgegen und werden dieses Spiel auch releasen, auch wenn es das letzte ist was wir tuen werden !


    Ich würde mich freuen, kann allerdings nicht daran glauben.


    Zitat

    Kannst du uns noch verdeutlichen wie wir alles professioneller machen können?


    Nun ja, um es vorsichtig auszudrücken. Vor allem die Texte wirken sehr simpel geschrieben. Hinzu kommt das zwar witzige aber sicher nicht den Ansprüchen einer ernstzunehmenden Programmiergruppe entsprechende Design.


    Zitat

    Bzw worüber du noch mehr Informationen haben möchtest?!


    Da ich persönlich weiß, was dieses Spiel bezwecken soll, fehlen mir keine Informationen. Wäre ich aber ein unwissender Besucher, erschlösse sich mir nicht, um was es grundsätzlich geht. Außerdem sollte man seinen Besuchern exakt so viele Informationen geben, daß er wieder kommt um zu sehen, wie sich das Projekt entwickelt. Auch das ist meiner Meinung nach nicht gegeben.


    Zitat

    Man bedenke das dieses Forum seit 2 Tagen online ist!!!


    Ich denke, das spielt keine Rolle. Wenn man sieht, daß es sehr viele Simpsonsforen gibt, die als Leiche im Internet verhungern und es sonst nur drts und NewSpringfield gibt, dann erkennt man hier einen eindeutigen Trend.


    Was soll man dazu sagen? Ich persönlich glaube nicht daran. Allerdings würde das den Simpsons einen heftigen Quotenschub bringen.


    Diese Nachricht muß allerdings mit Vorsicht genoßen werden, da im Daily Star auch das Gerücht über David Beckhams Auftritt verbreitet wurde.

    Eine neue Simpsonswebseite? Ich hätte fast vergessen, wie so etwas aussieht.


    Eine interessante Seite und ein interessantes Projekt. Ich glaube zwar nicht, daß dieses angepriesene Spiel jemals erscheinen wird, allerdings wünsche ich trotzdem viel Erfolg und Spaß.


    Das Design trifft nicht wirklich meinen Geschmack, ist allerdings gut umgesetzt. Wie ich das sehe, soll diese Seite euer Spiel vertreten. Sonderlich viele Informationen bekommt man leider nicht, was meiner Meinung nach das Wichtigste wäre. Auch die Professionalität läßt etwas zu wünschen übrig. Trotzdem wirkt alles sehr stimmig und nett anzusehen. Ob das allerdings genügt ist eine andere Frage.


    Unnötig finde ich das eigene Forum. Durch die geringe Anzahl an Mitglieder und Beiträgen erweckt es zusätzlich den Eindruck, daß dieses Projekt niemals verwirklicht werden wird.


    Baphomets Fluch installierend,
    Stephan Münzing

    Vorweg möchte ich sagen, dass das endlich wieder ein interessanter Thread ist. Und daß du dir die Fragen selbst ausgedacht hast, macht ihn noch besser.


    Zitat

    1. Man muss ein großes Poster an der Wand hängen haben, auf dem bart sein Hintern im spiegel knipst


    Nein, aber jede Menge andere Simpsons-Poster.

    Zitat

    2. man muss grundsätzlich alle Folgen ab der 8 Staffel für schlecht erklären und man muss sich die gute alte Zeit zurückwünschen


    Nein, das würde ich nicht sagen. Auch in achten und neunten Staffel gibt es noch sehr gute Folgen. Alles was danach kommt, ist natürlich inakzeptabel. Bezeichnet man allerdings alle Folgen ab Staffel 8 als schlecht, dann ist man sicher auch kein richtiger Fan.

    Zitat

    3. Man muss behaupten, dass einem die ersten 3 staffeln am besten gefallen haben


    Was sonst?

    Zitat

    4. es muss ein hass auf ivar combrick bestehen.. da er durch seine übersetzungen viele witze versaut hat


    Haß wäre wohl etwas untertrieben. Ich würde ihn gerne für seine Taten leiden sehen.

    Zitat

    5. zu erst mal alle folgen im original sehen, da die stimmen cooler sind und das eh dann witziger is


    Möchte ich nicht behaupten. Homer gefällt mir im Deutschen in den ersten drei Staffeln wesentlich besser als im Original. Auch Barts Stimme passt meiner Meinung nach besser.

    Zitat

    6. man muss jede folge auf pro7 aufgenommen haben, ein register anlegen und die werbepausen weggedrückt


    Nein, ich habe leider keinen Videorekorder. Aber ich kaufe mir alle Staffel-DVDs.

    Zitat

    7. man muss sich hier im forum über die ganzen kinder beschweren und damit angeben das man die simpsons schon gesehen hat, als sie im zdf liefen.


    Angeben wäre wohl das falsche Wort. Es ist nun mal Tatsache, daß durch die neuen Folgen viele neue Simpsonsfan hinzugestoßen sind, die durch ihr Alter eben noch nicht das `Zweite Deutsche Fernsehen` sehen konnten. Trotzdem haben sie genauso das Recht die Simpsons zu sehen und ihre Meinung gegenüber diesen zu vertreten.

    Zitat

    8. man muss alle daten über die simpsons wissen und an jeder stelle mit seinem wissen prahlen, ob angebracht oder nicht


    Nein. Nein, wirklich nicht.

    Zitat

    9. man muss sich jede woche das comic kaufen und sich dann darüber beschweren zu können und sich über die leserbriefe lustig zu machen.


    Wie bereits erwähnt lese ich das Comic nicht regelmäßig.

    Zitat

    10. man muss voreingenommen gegen alle neuerungen sein


    Das hängt mehr mit meinem Charakter als mit den Simpsons zusammen.

    Zitat

    11. man muss EIN simpsonsbettdeck haben, das mal alle 3monate gewechselt wird.


    Ist doch schick. Gefällt selbst meiner Freundin. Ich wechsle sie allerdings etwas öfter.

    Zitat

    12. man muss hier im forum sich der mehrheit anpassen und darf keine eigene wege gehen...denn hier sind alles RICHTIGE simpsonsfan und wer anderer meinung is, is kein wahrer fan


    Ich habe immer meine eigene Meinung. Allerdings kann ich diese dann auch vertreten.

    Zitat

    13. man muss sich über den immer dümmer werdenden homer beschweren


    Was sonst?

    Zitat

    14. man muss futurama schauen und matt groening huldigen als den größten schöpfer aller zeiten


    Einen klugen und kreativen Mann darf man doch verehren.

    Zitat

    15. es müssen 10 dieser 15 punkte auf einen zutreffen, sonst ist man kein wahrer simpsons fan


    Muß ich zählen. Soll ich?

    Ich muß sagen, daß mich das Comic-Heft noch nie wirklich so fesseln konnte, wie die Serie. Der Flair und die Kombinationen der Witze sind meiner Meinung nach in einem Comic nicht so gut darstellbar wie im Fernsehen. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, daß die Comics ein derart grausames Niveau haben können, wie die Serie.

    Zitat

    Irgendwie stolpere ich über diesen Satz...


    Das kommt davon, wenn man in seiner Enttäuschung über eine schlechte Episode, nicht zu negativ bewerten möchte.


    Ich wollte es zuerst nett formulieren und `nicht lustigen Witzen` schreiben. Dann allerdings besann ich mich und konnte nur auf das Adjektiv `schlecht` zurückgreifen.