Beiträge von Stephan Münzing

    "Belling" schrieb:


    > Finds auch toll. Bin sehr gespannt wie sich Chris Pfeiler, Sebastian Sproesser und Co. in den klickibunten Webforen benehmen. =)


    Ich weiß von der Abneigung der drts-User gegenüber diversen Webforen, aber ich persönlich empfand newspringfield.de schon seit ich es kenne nicht wirklich als `klickibuntes Webforum`. Ich kann mich da an sehr viel schlimmere Beispiele erinnern. Wie dem auch sei, muß nicht jeder, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen, wenige Abstriche in seinem Wunschdenken machen können?


    > Gibts ein Start- und Enddatum (letzteres hoffentlich freiwillig )?


    Wie gesagt, zu entscheiden habe ich hier ja wohl am allerwenigsten. Mein Anliegen war nur, einen Vorschlag zur Besserung der Situation zu machen. Ob das Ganze schlußendlich stattfinden wird, müssen andere entscheiden.


    > belling aka Hans 'sich gerne unbeliebt machend' Pagel


    Ein richtiger Name macht meiner Meinung nach jeden sofort sympathischer.

    Original in de.rec.tv.simpsons


    Hallo, ich hoffe es macht euch nichts aus, dass ich als Neuling sofort mit so einem Vorschlag auftrete, aber ich lese schon etliche Jahre auf den folgend genannten Plattformen mit und hoffe deshalb auf Anhörung euerseits.


    "de.rec.tv.simpsons und www.newspringfield.de - Zwei Plattformen, ein Problem. Akuter Postingmangel aufgrund des immer noch sehr tief sitzenden Schocks, der neuen Simpsons'tötet Mike Scully'staffeln. Was also tun, damit diese beiden Plattformen, auf denen als einziges noch vernünftig über die Simpsons diskutiert wird, nicht aussterben? Nun, die Möglichkeit in diversen anderen Foren dafür Werbung zu machen, entspricht nicht wirklich dem Niveau und so sage ich: Hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand.


    So kommt es zu folgendem Vorschlag, den ich auch in drts verbreitet habe:


    Wer kennt das sogenannte "User-Austauschprogramm mit Kost und Logie"? Die Idee, die dahinter steckt, ist so einleuchtend wie simpel. Die übriggebliebenen drts-User posten einige Wochen auf www.newspringfield.de und die newspringfield.de-User posten in drts. Diskutiert wird über alles, was man so kennt, auch wenn es schon etwa 1000 Threads zum selben Thema gab. Vollkommen egal! Es wird so getan, als wären beide Plattformen vor kurzem komplett neu ins Leben gerufen worden. Außerdem stehen tägliche Episodenbewertungen auf dem Programm. Zusätzlich liese sich noch Chris Pfeilers Idee [*] mit der Einladung internationaler Simpsonsfans umsetzen.


    Ziele dieses Projekts:
    - Anregung beider Plattformen
    - Austausch zwischen zwei Gruppen von Simpsonsfans
    - Austausch zwischen internationalen Simpsonsfans
    - Kennenlernen der verschiedenen Plattformen
    - Schlußendlich die Belebung beider Plattformen


    Folge:
    - Beiden Plattformen wäre geholfen und es lassen sich vielleicht sogar neue Freundschaften knüpfen. Schließlich sind unser aller Interesse "Die Simpsons".


    Übrigens, keine Angst, die Leute in drts lieben die alten Staffeln und haßen die neuen Staffeln genauso wie ihr.



    [*] Ausführung Chris Pfeilers Idee:


    Irgendwie kam mir zum Thema Postingmangel noch folgende Idee:


    Es gibt ja auch im englischsprachigen Raum sehr viele OFF-Fans, die
    nicht dem grassen Mainstream nachlaufen, sondern an ernsthafter Dis-
    kussion interessiert sind. Ab und zu schauen ja auch mal Leute aus
    diesem Sprachraum hier vorbei, z.b. Jake oder Hugh. Das Problem ist
    aber oft, daß sie kein oder wenig Deutsch sprechen.


    Daher folgende Idee: vielleicht könnten wir mal ein paar interessierte
    Leute aus England, den USA etc. einladen und 2 bis 3 Gast-Threads auf
    Englisch machen. Dort könnte dann z.B. über S14/S15 diskutiert werden,
    ein solcher Gedankenaustausch könnte IMO ganz interessant sein.


    Ich gehe davon aus, daß jeder drts-Regular mehr oder weniger flüssig
    Englisch spricht, das dürfte also kein Problem sein. Auf der anderen
    Seite verstoßen englische Threads aber gegen die Charta und natürlich
    auch gegen Tomiks Law ;-).


    Daher - bevor ich bei meinem englischen Kontakten anfrage - erst mal
    hier die Frage: bestünde Interesse an sowas?


    Chris