Beiträge von Stephan Münzing

    Zitat

    ich hab mich da nicht so wirklich damit befasst sondern es einfach so angenommen.


    Gab es hier im Forum nicht sogar einen Entwickler des Systems?


    Zitat

    Mit solchen Dingen wie "Top 10 Poster" usw. endet das hier in einer Wett-Schreiberei.


    Nein, an so etwas bin ich nicht interessiert.


    Zitat

    Ansonsten gibt's im ACP für uns die Möglichkeit Statistiken einzusehen wieviele Themen, Beiträge, Umfragen, PNs und Registrierungen es für einen bestimmen Zeitraum gibt. Wenn du daran interessiert bist kann ich sie dir gern mal schicken.


    Ja, das kommt schon eher in die richtige Richtung. Oder zum Beispiel auch Zugriffsstatistiken, wie viele Beiträge heute insgesamt geschrieben wurden und wie viele User an diesem Tag online waren, oder wie viele Stunden heute User online waren. Allgemeine Forum-Statistiken eben. Das wäre doch vielleicht ganz nett zu sehen. Und dadurch, dass man es nur zu sehen bekommt, wenn man auf `Statistik` da unten klickt, würde es ja auch niemand stören, oder?


    Ist aber nur eine Anregung.

    1.) Für die meisten ist diese Frage wahrscheinlich lächerlich, aber da ich mich mit den Techniken eines Forums immer noch nicht wirklich auskenne, stellt sich für mich folgende quälende Frage.


    Warum bin ich online, obwohl ich mich überhaupt nicht mehr im Forum aufhalte? Aufgefallen ist mir das natürlich nur an anderen Usern, da ich mich selber ja nicht mehr sehen kann, wenn ich nicht im Forum bin, aber ich gehe davon aus, dass das bei allen gleich ist.


    Nicht dass mich das sonderlich stören würde, aber ich fände es besser, wenn ein User nur dann als online angezeigt wird, wenn er sich auch wirklich im Forum aufhält.


    Warum also ist das so und kann man da technisch etwas ändern?


    2.) Da ich ein Statistik-Fan bin, wollte ich fragen, ob es noch weitere Statistiken für so ein Forum gibt, die man vielleicht einbauen kann. Es müsste ja nicht so offensichtlich in dem Kasten `Statistik` da unten eingebaut werden, aber vielleicht genauso wie bei dem `Zur Zeit sind xx Benutzer online.`. Dann könnten diejenigen, die sich dafür interessieren draufklicken und eine erweitere Statistik zu sehen bekommen.


    Vielen Dank,
    Stephan Münzing

    P-Code: BABF19
    Englischer Titel: Behind The Laughter
    Deutscher Titel: Hinter den Lachern


    Ausstrahlung USA: 21.05.2000
    Ausstrahlung DE: 12.02.2001


    Inhalt:
    Die Simpsons erzählen in Rückblicken die Entstehungsgeschichte ihrer Serie, indem sie sämtliche Höhen und Tiefen ansprechen, mit Interview-Ausschnitten, in der Hoffnung, daß die Serie fortgesetzt wird. Dabei erfährt die Öffentlichkeit, daß in Wahrheit Homer die Drehbücher zu der Produktion schreibt. Er wollte immer schon eine Familienserie, die das wahre Leben zeigt, und Marge meinte: "Dann mach's doch!"


    Weiterführende Links:
    BABF19 @ ULOC (D)
    BABF19 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Eines muß man dieser Folge zugestehen. Sie beweist, dass die Autoren durchaus noch Ideen haben. Und genau deshalb wurde diese Episode im Vorfeld auch hochgejubelt. Innovativ, perfekte Satire, die beste Cartoon-Idee. Das, so kann ich mich erinnern, waren die Kritiken, als diese Folge einen Emmy (?) gewann. Da ich diese Episode nicht im Original sah, saß ich also gespannt und mit meiner Tüte Chips bei der deutschen Erstausstrahlung vor dem Fernseher.


    Was dann kam, enttäuschte mich allerdings auf ganzer Linie. Während der ganzen Folge positiv von den Kritiken beeinflußt, wollte ich es einfach nicht wahrhaben, was sie uns bot. Vielleicht habe ich auch einfach die Selbst-Referenzen nicht verstanden, aber ich kann mit dieser Episode nichts anfangen.


    Die Hauptstory soll uns wohl glauben machen, dass die Simpsons eine Fernsehfamilie sind, die in Reichtum ihre Gesichte erzählen. Matt Groening kann dieser Episode wohl auf keinen Fall seinen Segen gegeben haben, denn wie ich mich erinnern kann, wollte er aus den Simpsons niemals eine `Fernsehfamilie` machen. Mir gefällt diese Hauptstory nicht, aber ich denke, wem diese Meta-Referenz gefällt, der wird durchaus auf seine Kosten kommen.


    Die verschiedenen Ausschnitte sind eher nicht zu bewerten. Sie entstammen immerhin größtenteils den ersten Staffeln. Peinlich nur, dass sie in eine solche Folge eingearbeitet wurden.


    Eine seltsame Episode, die keine wirkliche Bewertung zulässt.

    Original von drts.



    Meine Antworten:


    ... Du bei Wagners "Walkürenritt" auf den Einsatz von ABBA wartest.


    Wie bitte?


    ... Du beim Schrei einer Krähe automatisch an ein Atomkraftwerk denkst.


    So oft hörte ich noch keine Krähe.


    ... Du Deine Bekannten ständig mit "D'Oh!", "Excellent" "Ha-Ha" und "Ay
    Carumba" nervst.


    Ja.


    ... Dir auffällt, daß 3G05 kein gültiger Produktionscode ist.


    Ja, das wäre mir bewusst gewesen.


    ... Dir bei der Namenswahl für Deinen Sohn nur solche Exoten wie
    Abraham, Montgomery, Waylon, Artie, Milhouse und Seymour einfallen.


    Artie wäre doch kein schlechter Name. Aber da hätte wohl meine Freundin etwas dagegen. Also nein.


    ... Du hingegen Deine Tochter ausschließlich Lisa nennen willst.


    Da müsste ich sie mal fragen.


    ... Du gewissen osteuropäischen Mitbürgern oft von Mike Scully und Ivar
    Combrinck erzählst.


    Ja, aber nicht positiv.


    ... sich in Deinem CD-Wechslermagazin hintereinander SITKOS, TSSTB, TYA
    und GSTS befinden.


    Wie bitte?


    ... wenn Du sofort weißt, was SITKOS, TSSTB, TYA und GSTS bedeuten.


    Das ist mein Problem.


    ... Du ständig alle Leute agitierst, Homer zu Huuumer zu sagen.


    Schuldig.


    ... die meisten Fragen, die Dir von Freunden gestellt werden, mit
    "Kennst Du eigentlich die Folge, wo ..." beginnen.


    Ja.


    ... Du ein Bild von Bart und Lisa über Deinem Bett hängen hast.


    D'oh


    ... auch ein "Nuke the Whales"-Poster in deiner Wohnung nicht fehlen
    darf.


    Aber nein.


    ... man sich in deiner Wohnung an jede beliebige Stelle stellen kann und
    in jede beliebiebige Richtung sehen kann und dabei mindestens 2
    Simpsons-Merchandise-Artikel erblicken wird.


    Muss ich nachgucken. Ja!


    ... Du manchmal im rosa Hemd zur Arbeit gehst und Dich wunderst, dass
    niemand versteht, worauf du anspielen willst.


    Naja, violett.


    ... Du Dich jedesmal wunderst, dass nichts lustiges passiert, wenn Du Dich
    auf ein Sofa setzt.


    Passiert aber meistens etwas.


    ... Du jede beliebige Simpsons-Folge aus deiner Sammlung innerhalb von
    maximal 30 Sekunden findest.


    Natürlich!


    ... Du eigentlich keine Lieblingsfolge hast, weil "in S2 irgendwie alle
    Folgen gut sind".


    Natürlich!


    Ich entschuldige diesen Thread übrigens dadurch, dass es ihn in drts auch gibt.
    Habt ihr noch Fragen, die man ergänzen könnte?

    Die Mars-Expedition der Amerikaner scheint sehr erfolgreich zu verlaufen, im Gegensatz zur europäischen. Hier wartet man immer noch auf die `Beagle 2`. Meiner Meinung nach, sollte man bei dem Ziel, auf dem Mars zu landen, zusammenarbeiten, auch wenn es schon immer ein Konkurrenzdenken gab, wer das All schneller und besser erforscht.


    Gestern sendete die `Spirit` erste Bilder und ich bin fasziniert. Allerdings wäre es mit diesem herrlichen, unverbrauchten Planeten wahrscheinlich genauso schnell vorbei, wie mit der Erde, sollte man ihn wirklich irgendwann besiedeln können. Ich denke, dass das irgendwann passieren wird und dann wird auch dieser schöne Planet wie die Erde zerstört.


    Da ich kein Weltraumexperte bin, würde mich persönlich interessieren, welche Bedingungen überhaupt erfüllt werden müssen, um den Mars für uns bewohnbar zu machen.


    Wie denkt ihr über die Bilder? Wird der Mars irgendwann von uns besiedelt werden und was würdet ihr davon halten?

    Ein sehr netter Versuch, aber meiner Meinung nach, leider nicht mehr. Sicherlich muß nichts von Beginn an perfekt sein, solange du die Motivation besitzt Verbesserungsvorschläge umzusetzen.


    Auch wenn das Design etwas dunkel und der Homer das Einzige ist, was mich an die Simpsons erinnert, dürfte es für diese Zwecke genügen. Eine Top50 soll schließlich nur informieren und über die besten Seiten einen Überblick geben.


    Allerdings sind wir genau hier am wichtigsten Kritikpunkt. Mit dem Abstimmungssystem ist das ganze Experiment wohl zum Scheitern verurteilt. Große Seiten, aber auch Newspringfield, werden durch seine hohe Anzahl an Benutzern immer weit vorne in dieser Liste zu finden sein. Und ich denke, das kann nicht im Interesse des Erfinders sein. So kann kein objektiver Überblick geschaffen werden.


    Deshalb wäre nun mein Verbesserungsvorschlag, dass du dich stärker an Simpsons100 orientierst. Das bedeutet, du stellst die besten Simpsonsseiten zusammen, sortierst sie nach deiner Meinung (oder mit Hilfe der Newspringfield-Benutzer) und baust zusätzlich ein Abstimmungs- und Kommentarsystem ein, welche dir für spätere Updates, das Ranking erleichtern.


    Bei all der Kritik, hoffe ich, du hast nicht die Motivation verloren und versuchst es, wie SunJay schon sagte, mit der nötigen Professionalität noch einmal. Denn der Gedanke an eine Top50, ist durchaus einen wert.


    Gruß,
    Stephan Münzing

    Ich denke, das weicht jetzt sehr vom eigentlichen Thema ab, aber eines frage ich mich schon lange. Wie sind die Ducks eigentlich verwandt? Ich fand bei Google.de nur diesen Stammbaum, aber wirklich ernst kann der nicht gemeint sein. Denn es fehlen Daisy, ihre Nichten und viele mehr. Wisst ihr mehr?


    Was ich an Don Rosa liebe, ist, wie SunJay schon sagte, seine Art durch Witz und Spannung in einem besonderen Stil zu schreiben. Ich freue mich schon auf seine neuen Comics in diesem Jahr. Spannend hört sich `A Letter from Home` an.


    Wusstet ihr übrigens, dass Walt Disney schon im zweiten Weltkrieg mit ihren Comics Kritik an Hitler geübt haben? Hier findet ihr einige Filmchen.


    Wahrscheinlich ist das den Moderatoren und Admins nun zu weit vom Thema entfernt. Vielleicht könnte man ja den Thread splitten und die bisherigen Kommentare in einen "Walt Disney" Thread einfügen.

    Zitat

    Die Firma heißt Disnep nicht Disney.


    In bestimmten Situationen frage ich mich, ob der Bildungsstand in Deutschland wirklich so tief gesunken sein kann.


    Zitat

    Sorry, ich kann mit den Disney-filmen allgemein nichts anfangen, mit den Comics dafür um so mehr. Das ist aber Leuten wie Carl Barks zu verdanken, nicht Disney.


    Mir geht es ähnlich. Auch heute erwische ich mich noch des öfteren, beim Lesen eines Comics. Allerdings nicht von diesen neumodischen Autoren, sondern die Geschichten von Barks und Don Rosa.

    Zitat

    Bart sagt das im Kwik-e-Mart zu Apu


    Hier können wir uns einigen.


    Zitat

    Er sagt es irgendwann von S1 - S3


    Ebenfalls in diesem Punkt.


    Zitat

    Jemand will eindeutig einen Squishee


    Ich verstehe diesen Punkt nicht wirklich, aber ich denke, dass wir uns hier nicht einigen können.

    Zitat

    The basis of this game seems to be simple geometry


    Das müsste aus `Dead Putting Society` sein, als Lisa Bart zu erklären versucht, wie man den Golfball treffen muß.


    Hier dann also das neue Zitat:


    `War echt ein harter Tag Apu. Und geiz nicht wieder mit Sirup.`

    Ganz offensichtlich scheint dein Zitat einfach nicht bekannt zu sein. Vielleicht wäre ein Tip ganz hilfreich. Oder aber man ändert die Regeln und derjenige, dessen Zitat nicht erraten wird, bekommt einen Punkt.

    Zitat

    Original von Manuel
    Neues Zitat:
    "Ich freu mich zur Truppe zu gehören!"


    Das ist meiner Meinung nach nicht leicht. Mir zumindest fällt auf Anhieb keine Folge dazu ein. Aber ich habe sowieso Probleme mit den deutschen Zitaten, da ich oft nur die englische Fassung kenne. Trotzdem versuche ich einen Lösungsvorschlag.

    Könnte es aus der Folge `Homerpalooza` sein, als der verrückte Veranstalter Homer einlädt?

    Du verschenkst deine Comic-Sammlung? Bist du sicher, dass du bei ebay nicht noch einige Euros Gewinn damit machen möchtest? Nun gut, deine Entscheidung. Welche Comics besitzt du denn?

    Ich habe das ganze Forum mit Hilfe der Suchfunktion und das Simpsons-Diskussionen-Forum einzeln durchsucht. Ich fand keinen Thread, der Ähnlichkeit zu diesem hat. Vorhanden waren nur Beiträge, in denen Episoden mit Hilfe von Bildern erraten werden mußten. Sollte es doch schon einen solchen Thread geben, was ich mir durchaus gut vorstellen könnte, so sei mir bitte verziehen.


    Andererseits allerdings wäre es vielleicht eine gute Idee, eine Raterunde zu eröffnen, in der Simpsonszitate erkannt werden müssen.


    `This enormous woman will devour us all! Aah!`


    Zu wissen gilt also, von wem das Zitat ist und aus welcher Episode es stammt. Wer ganz fleißig ist, schreibt aus eigenen Gedanken noch den kompletten Dialog dazu.


    Derjenige, der es wusste, macht sofort ein neues Zitat. Deutsch oder englisch ist egal. Je nach Interesse an diesem Quiz, werde ich jeweils nach einer Woche ein Zwischenergebnis posten. Zu gewinnen gibt es den Titel `New Springfield Zitate-Meister`.

    Zitat

    Böller + Feuerwerk sind witzig. Akzeptiert dies als eine Tatsache.


    Wieso soll ich das als Tatsache akzeptieren, wenn es für mich definitiv nicht so ist? Somit kann es also keine Tatsache mehr sein, da unterschiedliche Auffindungen davon existieren.

    Zitat

    Original von Matratze
    ich weiß nich, aber was ihr hier größtenteils schreibt, kann ich mir auch im fernsehn angucken..
    und persönlich interessierts keinen..


    Nun, wie ich schon sagte, interessiert mich der `Standardrückblick` der einzelnen Menschen mehr, als Fragen wie `Musik des Jahres`, da es interessant ist, zu sehen, wie der einzelne das Jahr erlebt hat. Aber wer möchte, darf auch gerne die andere Form wählen.


    Ich habe in der Suche nach Rückblick gesucht und für das Jahr 2002 einen gefunden. Ich fülle gerne diese Fragen auch hier aus und ihr dürft das ebenfalls tun.


    Ereignis des Jahres:
    Selbstverständlich der Irak-Krieg.


    Persönliches Ereignis des Jahres:
    Wie erwähnt, erlebte ich persönlich nicht sonderlich viel in diesem Jahr.


    Politiker des Jahres:
    Florian Gerster, da niemand so unsinnig Geld ausgeben kann.


    Sportler des Jahres:
    Jan Ullrich, da es wohl eine enorme Leistung sein muss, so einen Berg hinaufzufahren.


    Überraschung des Jahres:
    Ebenfalls Jan Ullrich. Im Vorfeld hätte sicherlich niemand damit gerechnet, dass er die Tour de France als Zweiter beenden würde.


    Enttäuschung des Jahres:
    Das Ende der Harald-Schmidt-Show. Die einzige intellektuelle Alternative im deutschen Fernsehen ist vorerst verschwunden.


    Schwachsinn des Jahres:
    Hier schwanke ich zwischen der Autobahnmaut und dem Dosenpfand. Da hinter dem Dosenpfand wenigstens eine gute Idee steckt, entscheide ich mich für die Autobahnmaut.


    Umstellung des Jahres:
    Die Hitze. Das sind wir Deutschen eher nicht gewohnt.


    Film des Jahres:
    Interessiert mich wie erwähnt nicht sonderlich. Vielleicht `Das Wunder von Bern`?


    Fernseh des Jahres:
    Tele5 kehrte zurück und zeigt Cartoon-Klassiker, bei denen ich zu meiner Kindheit den ganzen Tag vor dem Fernseher saß.


    Buch des Jahres:
    Einsteins Schleier von Anton Zeilinger. Wirklich zu empfehlen.


    Spiel des Jahres:
    Interessiert mich ebenfalls nicht.


    Musik des Jahres:
    Dieter Bohlen?


    Peinlichkeiten des Jahres:
    Dieter Bohlen! Sowohl bei Wetten, dass...? als auch bei seinen zahlreichen Werbungen und natürlich bei seiner Schlammschlacht mit Thomas Anders.


    Nun denn Matratze. Lass mal hören.