Beiträge von Stephan Münzing

    Da ich technisch nicht so begabt bin, bin ich mir nicht sicher, ob Troublegum das meint, was ich sehe.


    Ich persönlich empfinde diesem `Newsticker` in der ersten Zeile als sehr nervig. Die Idee finde ich sehr nett, allerdings stört mich die Aktivität am Bildschirm doch sehr gewaltig. Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn solche aktuellen Neuigkeiten etwas kleiner und vor allem still stehen würden.


    Kein Recht auf Meinungsäußerung,
    Stephan Münzing

    Was mir schon seit einigen Tagen auf den Fingern brennt, aus Mangel an Zeit aber nicht zur Veröffentlichung kam.



    Es scheint als würde das New Springfield Treffen nicht sattfinden. Auch ich kann zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, ob ich Zeit zu einem solchen Treffen hätte. Allerdings wäre mein Vorschlag, daß man sich praktischerweise an dem drts-Treffen beteiligt. Sollten die Regulars nichts dagegen haben, wäre dies doch die einfachste Lösung und keiner müsste fest zusagen.


    Wer Lust und Zeit hat, könnte an diesem Wochenende einfach nach Bad Kreuznach fahren.


    Vereinigt euch ihr Simpsonsfans,
    Stephan Münzing

    Ich erwäge übrigens die Zeitung wöchentlich zu veröffentlichen. Allerdings schaffe ich das nicht alleine. Wer also kreative Ideen hat, oder sogar ganze Texte schreiben möchte, kann mir diese gerne per Private Nachricht zukommen lassen.


    Blöd am Sonntag,
    Stephan Münzing

    Hallo. Vielleicht kann ich dir einige deiner Fragen beantworten.


    Zitat

    meine frage: gibt es eine einfachere adresse vom forum?


    http://www.newspringfield.de
    Welche benutzt du denn?


    Zitat

    wie lang gibt es dieses forum schon?


    Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter


    Zitat

    wieso hab ich von euch noch nie was gehört, is ja ne recht große community


    Vielleicht hast du uns nur nie richtig gesucht. Wo ist denn die Akte X-Musik, wenn man sie mal benötigt?


    Viele Grüße und viel Spaß,
    Stephan Münzing

    Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. Es ist nicht leicht den Überblick bei dieser Schriftform zu bewahren. Außerdem passt man sich der Bildzeitung an, wo es nur geht.



    Fußball mag ich nicht,
    Stephan Münzing

    Ideen wären natürlich auch bei mir vorhanden, allerdings mangelt es eher mehr als weniger an der zur Verfügung stehenden Zeit.


    Wie bereits am Anfang geschrieben, sollte dieses Projekt nur zu schulischen Zwecken hier getestet werden. Da euch die Idee dann aber doch gefallen hat, lässt mich weiterhin guten Mutes auf eine weitere Ausgabe.


    Wann ist Redaktionsschluß?
    Stephan Münzing


    Copy & Paste,
    Stephan Münzing

    Wer gestern die `Ultimative Chartshow` gesehen hat, wird wissen, was die sogenannten Sommerhits der letzten Jahre und die erfolgreichsten Sommerhits überhaupt waren.


    An viele kann ich mich noch selbst erinnern. Nicht immer positiv. Einige Lieder entführen einen tatsächlich unweigerlich in eine Sommerlust, andere wecken das Grauen in mir.


    1 Baker, George, Selection Paloma Blanca 1975
    2 Inner Circle Sweat (A La La La La Long) 1992
    3 Bega, Lou Mambo No. 5 ("Mambo No. 5") 1999
    4 Mina Heißer Sand 1962
    5 Ketchup, Las The Ketchup Song ("Aserejé") 2002
    6 Kaoma Lambada 1989
    7 Jacks, Terry Seasons In The Sun ("Le morribond") 1974
    8 Eiffel 65 Blue (Da Ba Dee) 1999
    9 Holm, Michael Mendocino ("Mendocino") 1969
    10 Aqua Barbie Girl 1997
    11 Del Rio, Los Macarena 1996
    12 Yanai, Kate Bacardi Feeling 1991
    13 Mungo Jerry In The Summertime 1970
    14 Conny Zwei kleine Italiener 1962
    15 Wes Alane 1998
    16 Hasselhoff, David Looking For Freedom 1989
    17 Mr. President Coco Jamboo 1996
    18 Opus Live Is Life 1985
    19 Wakelin, Johnny In Zaire 1976
    20 Dolce, Joe, Music Theatre Shaddup You Face 1981
    21 Loona Bailando 1998
    22 Middle Of The Road Soley, Soley 1971
    23 ATC Around The World 2000
    24 Laid Back Sunshine Reggae 1983
    25 Alphaville Big In Japan 1984

    Zitat

    Pro7 wird auch S1-S4 wieder zeigen und wir könnten eine ähnliche Aktion wieder durchziehen - in diesem Fall halt für Futurama. Es ist ja am einfachsten gleich nachdem man eine Episode gesehen hat darüber zu sprechen, als in sonst irgendeinem Moment.


    In diesem Fall spricht ja eigentlich nichts mehr dagegen. Ich persönlich würde auf jeden Fall täglich einen Kommentar abgeben. Bleibt nur die Frage, wo ein solches Unterforum am besten hinpasst.


    Viele Grüße,
    Bender

    Nun, da ich ebenfalls sehr großer Fan von Futurama bin, würde ich mich über Diskussionen über diese Serie ebenfalls sehr freuen.


    Da dies allerdings die letzte Staffel von Futurama ist, würde sich meiner Meinung nach in eigenes `Unterforum` nicht wirklich lohnen. Wenn aber das Interesse auch bei den anderen besteht, könnte ich mir sehr gut ein `Unterforum` im Medienbereich vorstellen, wo dann auch Review-Threads zu den älteren Folgen erstellt werden könnten.


    Ein `Futurama-Unterforum` im Simpsons-Episodenrückblick halte ich für keine gute Lösung, da es dort meiner Meinung nach ausschließlich um die Simpsons gehen sollte.

    `Dude, Where's My Ranch?` war einer der Tiefpunkte in der 14. Staffel. Sicher gab es schlechtere Folgen, aber diese zähle ich zum unteren Drittel.


    Die Handlung hatte nichts mit dem anfänglichen Plot zu tun und war genauso schlecht aufgebaut. Als die Simpsons dann auf der Ranch ankamen, ließ sich fast vermuten, was geschehen würde. `Lisas erste Liebe` wirkte sehr steif und inszeniert. Auch daß Lisa plötzlich keine Ponys mehr mag, will mir nicht gefallen.


    Einziger guter Gag war meiner Meinung nach Marges Ausspruch: `Solche Laute habe ich erst mit 18 gemacht!`.


    Schwache Folge. 5 Punkte.

    Ich möchte an dieser Stelle noch von einem wirklich gelungenen und wunderschönen Vatertag berichten.


    Das Wetter hätte nicht schöner sein können und wir verbrachten einen ganzen Tag am See. Das Wasser war noch etwas kühl, aber ich wurde förmlich gezwungen eine Runde zu schwimmen.


    Am Abend grillten wir dann noch und der Tag neigte sich dem Ende entgegen.


    Schön, nicht wahr?

    Eine nette Idee, auch wenn ich nicht verstehe, warum das `Unterforum` im Webnews-Forum platziert wurde. Wenn ich mich nicht täusche, sollen hauptsächlich Neuigkeiten über die Simpsons und nicht über Simpsonswebseiten geschrieben werden.


    Auf News wartend,
    Stephan Münzing

    Ich nehme mir übrigens täglich zwei bis drei deiner `Reviews` vor und lese sie aufmerksam. In vielen Dingen bin ich deiner Meinung, in anderen allerdings nicht. Da du leider keine Stellung dazu nehmen kannst und ich nicht mal weiß, ob du hier mitlesen kannst, bringe ich meine Kritikpunkte allerdings nicht an.


    Dass ich über die Folgen aus der Staffel 14 eine andere Meinung habe, weißt du vielleicht. Deshalb stimme ich dort mit den meisten deiner Reviews nicht überein.


    Weiterlesend,
    Stephan Münzing