Beiträge von Duplicate HomerJ

    Zitat

    Original von Georg


    Vielleicht verwechselst du ja Geschichte mit Sozialkunde. :))


    Ich verwechsel das ganz bestimmt nicht, weil wir dieses Jahr kein Sozialkunde haben, und unser Geschichtslehrer machts halt mal so, jetzt haben wir uns mal nen Film über Schloss Karlsberg angesehen, und die Stunde danach wieder einen aktuellen Film über Arme und Leprakranke im Sudan.


    Und was habe ich davon, wenn ich ein Buch analysieren kann, wenn ich aber Physik nicht kann. Denn von Physik ist man jeden Tag umgeben. Ohne Physik würde kein Computer laufen, keine großen Häuser stehen un so. deutsch braucht man nur in einem gewissen maße, lesen und schreiben, das andere alles sind nur noch Sachen ohne die man gut Leben könnte.

    Zitat

    Original von Tommy
    es gibt aber auch noch 'n paar mehr fächer, als die von dir genannten...


    Z.B? Sport, Bildende Kunst? das sind nicht wirklich richtige Fächer, denn wenn ich die aufgeführt hätte, würde sowieso jeder für diese abstimmen.
    Gut, Sozialkunde hätte ich noch schreiben können, aber mehr Fächer habe und kenne ich nicht.

    Was fasst du nicht? Ich meine ja auch nicht ,dass ich mich gar nicht für Geschichte interessiere. Aber wenn für größere Ereignisse, und nicht wie anne frank gelebt hat. Klar, da war der zweite weltkrieg, aber in dem Buch hat man nur wenig Informationen über diesen bekommen, sondern mehr was Anne für probleme mit ihren Mitbewohnern hat. Und das interessiert mich gar nicht. wenn ich ein Buch über mein leben schreiben würde, würde es ja auch keiner lesen.

    Ich habe den sinn vom Tagebuch der A.F. verstanden. Schüler, die sich dafür absolut nicht interessieren zu quälen. Mich interessieren mehr Sachen, was in der Zukunft passiert und nicht was schon war, da kann man sowieso nichts dran ändern.
    man könnte ja mal eine Umfrage starten, welche Fächer am besten sind.
    Deutsch, Physik, Englisch u.s.w.

    deutsch ist einfach nur Stinklangweilig. Wenn ich mir eine Stunde lang die teletubbies ansehe, hab ich mehr allgemeinbildung als bei einer stunde deutsch. Physik und Englisch sind da viel besser, da lernt man wenigstens Zeug, wo ich weiß, dass ich das später mal brauche und deutsch, wer will schon wissen wie Anne Frank gelebt hat. :(

    Mir gefällt die Kleinstadt mit 15.000 Einwohnern am besten, weil man da noch etwas Natur hat(bei mit zumindest), dass man z.B. mal einen kleinen Spaziergang machen kann und außerdem verläuft man sich nicht, kann aber trotzdem shoppen gehen.



    (Kann mir jemand sagen, was das symbol unter meinem Namen zu bedeuten hat, mit der Person die ein 'Durchfahrt verboten' Schild hat)

    Ich finde die neuen Folgen gar nicht mal so schlecht. Ich kann zwar nicht mehr so viel un häufig lachen wie früher, aber manche Folgen find' ich schon noch ganz witzig. Klar kann man die alten Folgen nicht mehr toppen, aber ich denke mir auch, dass man mit der Zeit einfach kritischer wird, und deswegen die neuen Folgen einen so schlechten Eindruck hinterlassen, obwohl sie nicht wirklich so schlecht sind wie sie hier oft dargestellt werden.
    Damit möchte ich aber nicht sagen, dass die neuen Folgen gut sind, sondern nur nicht so schlecht wie sie hier oft dargestellt werden. Und ab und zu ist so gar mal eine Folge dabei, die man gut nennen könnte.

    Zitat

    Original von SunJay
    Ich mein, welchen Sinn macht der Deutschunterricht an den Schulen überhaupt? Gedichte interpretieren, Bücher lesen... langweilig. Wenn man da wenigstens irgendwie Zeitungsartikel schreibt oder Reden üben würde oder sonst etwas, was einem später nutzen könnte.


    Mit Bücher lesen ist das so'ne sache, als erstes Bitterschokolade, dann Fahrerflucht, danach das Tagebuch der Anne Frank (oberlangweilig) und dann Romeo und Julia auf dem Dorfe von Keller. Wenn man über diesen Mist eine Arbeit schreiben soll. Oder Zeitungsglossen noch so'ne Sache. Da mach ich lieber Religion, was für mich eigentlich auch nur Käse ist.

    Wieso werden eigentlich die Episoden-Titel hier meistens immer in englisch angegeben. Wenn ich mir die Folge ansehe, seh ich den Titel auf Deutsch und nicht auf Englisch. Wenn ich z.B. jetzt hier lese erkenne ich zwar ein bisschen den Inhalt und kann mich ein bisschen an die Folge erinnern aber mit dem englischen Namen kann ich nichts anfangen und wenn ich den deutschen namen sehen würde, könnte ich viel eher etwas mit der Folge anfangen, als mit dem unklaren Bild, dass ich jetzt im Kopf habe. Das wollte ich nur mal sagen, weil ich immer wenn ich hier den englischen Episodentitel sehe, erst einmal rumraten darf wie die Folge wohl auf deutsch heißt. ?(

    1. Stunde Chemie: Irgendwas über Kato-nochwas-Säuren deren Namen man kaum aussprechen kann
    2. Stunde Französisch: Endlich mal mit ner neuen Lektion angefangen weil wir an der alten schon fast das ganze Halbjahr dran hängen.
    3.Stunde Mathe: Irgendwas über Parabeln mit Gauscher Algorhythmus den ich net raff
    4. Stunde Physik: Etwas interessanter mit Auftrieb
    5. Stunde Englisch: Vorträge halten und ich war natürlich der erste der rankommt
    6. Stunde Musik: Eigenen werbespot entwerfen: Dabei kommt heraus:
    Lorenzio-Butter; weich wie Seide, flauschig wie Schnee: Lorenzio-Butter- da freut sich deine Mutter


    Schul aus! Endlich, ein super langweiliger Schulmittwoch ist aus und ich kann schön an den Computer