Beiträge von SunJay

    Zitat

    Original von Lara
    soviel leistung kann man garnicht bringen,dass man solche mengen an geld verdient..


    Doch, das machen sie aber. Warum sonst bekommen sie soviel Geld? Irgendwoher muss der Verein es ja bekommnen, und der bekommt es nur, weil er die guten Spieler hat, die Werbepartner und Titel einbringen.


    Ich sag nur: Wenn ein Spieler wie z.B. David Beckham (der ja regelmäßig aus 11 Meter das Tor nicht trifft) 20 Mio pro Jahr durch Werbung oder Trikotverkäufe einbringt, warum soll er dann nicht ein Gehalt von 12 Mio pro Jahr bekommen?


    (Zahlen sind geraten. kA wieviel der wirklich bekommt)

    Zitat

    Original von Sandro
    Ein Prospekt oder eine Werbeanzeige ist nur die Aufforderung an den Käufer eine Willenserklärung abzugeben.


    Stimmt, Entschuldigung, du hast recht. Genauso hab ich das auch mal gelernt. Da hab ich irgendwie nicht aufgepasst, wer was geschrieben hat ;)


    Aber damit kann ja deine Aussage von oben "Gekauft wie gesehen. Du kannst auf das Angebot bestehen." nicht stimmen. Gut, wenn die Mitarbeiter so blöd sind und die 5 Boxen tatsächlich für 19,99 verkaufen, dann hast du Glück gehabt. Allerdings kannste nicht hingehen und sagen "Hier im Prospekt stehts, mein Kumpel hat auch nur 19,99 bezahlt, ich will auch!"

    Zitat

    Original von Moritz
    Sieht gut aus. Da ich mal wieder einen neuen Wallpaper brauche wollte ich mal fragen ob du mir das Bild in der Größe 1280 x 1024 zur Verfügung stellen köntest. :)


    dito!


    Gibts von dir eigentlich eine Homepage, wo du all deine Grabpics mal gesammelt hast?

    Zitat

    Original von Sandro


    Eben nicht. Es handelt sich bei einem Prospekt um KEINE Willenserklärung. Das hast du schon richtig geschrieben.


    Sorry, wenn ich mich nochmal einmische, aber ich will mal Sebi Recht geben. Warum bitte ist ein Prospekt keine Willenserklärung?


    Es ist eindeutig ein Tippfehler und bestimmt keine irreführende Werbung.

    Bei mir war Silvester so lala. Ich war auf ner Privatparty wo ich fast niemanden kannte. Im Grunde habe ich den ganzen Abend mit den gleichen 6 Leuten geredet...


    Wir haben übrigends ein Taxi bekommen. so ab halb 4 haben wir sämtliche Taxiunternehmen angerufen und niemanden erreicht. Irgendwann gegen 6 Uhr stand plötzlich doch ein Taxi vor der Tür, einfach so... Naja ich hatte Neujahr den übelsten Kater meines Lebens und habe jetzt ne nette Erkältung... Das war Silvester nicht wert.

    Ich weiß nicht, ob das früher auch schon so war, aber jetzt gibt es für VLR und Prä-VLR eine Moderatorenspaltem die komplett dunkelblau ist.

    Mir geht es genauso wie Moritz. Ich habe seit bestimmt 3 Jahren die neuen Folgen nur noch halbherzig gesehen und viele Folgen auch nur einmal, so dass ich viele der neueren Folge kaum noch kenne. Mein Interesse für die Simpsons flacht zunehmend ab, früher konnte ich es kaum erwarten, bis in den USA eine neue Episode herauskommt. Jetzt ist es aktuell sicher schon 8 Wochen her, das ich zuletzt nach eine aktuellen Floge im Internet geschaut habe.

    Da hier keiner die Frage des OP beantworten will:


    Ab Staffel 3 sind die Zeichnungen besser, auf dem Niveau von heute sind sie etwa ab Staffel 10 würde ich schätzen. Mit fortschreitender Computertechnik wurden sie halt immer besser.

    Tja, wünschen kann man sich viel, z.B. dass ein Softwarehersteller auch solche "Exoten" wie ATI-Grafikkarten testet...


    Wie ich dann gestern erfahren habe, läuft das aktuelle Civilization 4 nicht mit ATI-Grafikkarten. Ich musste ernsthaft meinen GraKa-Treiber deinistallieren und dann mit 640*480px Auflösung erst Civilization installieren und dann den GraKa-Treiber wieder installieren. Das ist die offizielle Vorgehensweise von Fireaxis Games, dem Hersteller von Civ 4... Da gibts sogar ne schöne Anleitung mit Screenshots auf deren Homepage. Leider nur in englisch und ich möchte wetten, dass sich so mancher Kunde damit sein System zerschossen hat :rolleyes:


    Allerdings lohnt sich der aufwand, die ersten Spielszenen die ich so gesehen habe, waren ziemlich genial.

    Zitat

    Original von Moritz
    hmm, hamburg scheint echt teuer zu sein. wie viel habt ihr denn insgesammt für euren führerschein ausgegeben?


    knapp 3000 DM im Jahr 2000 in einem Dorf in der Nähe von Münster/Westfalen


    Allerdings mit knapp 30 Fahrstunden (inkl Sonderfahrten) und zwei praktischen Prüfungen. Ich meine, dass ich so etwa 50-60 (kam auch drauf an, obs eine Sonderfahrt war) DM pro 45 Minuten + irgendwas mit 400 DM Grundgebühr für die Theorie zahlen musste.

    Zitat

    Original von Heino
    Damals noch mit ´nem III-Golf, das Auto konnte man wirklich so gut wie nicht abwürgen.


    Doch: Dreimal, mitten auf der Kreuzung, in der praktischen Prüfung (schon der 2. Versuch) und das nach ner knappen Minute, also direkt am Anfang.


    so ist es mir gegangen ;)


    Zum Glück hat mein Fahrlehrer den Prüfer die ganze Zeit abgelenkt, ich hab z.B. auch noch ein rechts-vor-links übersehen. aber trotzdem am Ende bestanden.



    Ich denke, du meinst www.pandora.com

    Zitat

    Original von Mr.X


    Oh nein, rofl - ich kenne diese Sprachlabore. Vor vielen jahren sah ich es : Es sah tatsächlich aus wie aus den 70'ern ... weisse Plastikstühle, die schon etwas vergilbt waren, mit einer Orange-roten stoff-sitzauflage und dazu die passende Lehne. Dazu ein Pult ... alles original 70'er Jahre ...
    Die klobigen Mikrofon-Kontrollknöpfe waren aus durchsichtigen Plastik und sahen aus wie aus einem 60'er Jahre Science-fiction Film ... groß, klobig, und hin und wieder aufleuchtend ... vom gefühl her kann ich sagen dass das sprachlabor eine ziehmlich eklige angelegenheit war ...


    Oh ja, ich hatte schon ganz vergessen, dass es sowas auch an unserer Schule gab :)
    Heute weiß ich, dass der Gestank darin Schimmelpilze in den Wänden war, aber wir haben uns immer gefreut wenn wir hinkonnten. Es ist nämlich wirklich so wie beschrieben: Jeder Schüler hat seine eigenen Kabine und kein Lehrer konnte kontrollieren, wass wir gemacht haben. Außerdem war der einzigste Grund das Sprachlabor zu nutzen der, dass der einen Fernseher für Lehrfilme hatte. Den konnte man aber kaum verstehen, weil halt jeder in seiner eigenen schallgedämmten Kabine saß :D

    Zitat

    Original von Manuel Bis auf genau einen Punkt - nämlich dass von den Fluggästen rein gar niemand ihre Tochter gesehen hat...so doof sind die Leute wohl auch nicht ;)


    Naja, sie war mit abstand die erste im Flieger, hat ihre Tochter gleich in die Ecke gelegt und sie hat dann geschlafen... Und irgendwann am Ende hört man den Jungen, der vor Ihnen saß ja auch sowas wie "Papa, ich hab doch gesagt, dass ich sie gesehen hab" sagen.


    Mein letzter Film: Wallace & Grommit, eigentlich nur wegen dem Vorfilm ;)
    Der Vorfilm war richtig klasse, besser als Madagscar. Und der Hauptfilm dann ging so. War ganz nett, aber nicht mehr.

    Zitat

    Original von Robert
    aber hier gehts ja ncih um windows vs linux.


    ha, wie wärs mit dem kleinen Flamewar? ;) Ich hab so einige Argumente und Erfahrungen _gegen_ Linux...


    Jemand weiter oben hat geschrieben, dass bei Windows alles abstürzt, wenn der Explorer sich verabschiedet: Das stimmt nur bei der Win9x-Schiene, die NT-Schiene (zu der XP gehört) kann das verkraften.


    XP und Linux haben übrigends etwas gemeinsam: Sie basieren beide auf einem UNIX-Kernel, deswegen laufen sie ähnlich stabil.