Beiträge von SunJay

    Zitat

    Original von Alexis
    Also mein Kollege ist vor ein paar Monaten zum Vegetarier geworden, angeblich aus ethischen Gründen. Kann ich nicht nachvollziehen, wie man bei keinerlei vegetarischer Vorbelastung in der Familie von heut auf morgen zum Vegetarier werden kann.


    Ich wohl, ich bin jetzt auch seit einem halben Jahr Vegetarier ohne dass es mir jemand vorgemacht hat. Allerdings sehe ich Tiere nicht als dem Menschen gleichberechtigt, ich sitz z.B. gerade auf nem Schreibtischstuhl mit Lederbezug und ich leb auch nicht veganisch. Deswegen hab ich auch kein Problem, wenn Leute Fleisch essen wollen.


    Meine Erfahrung ist eigentlich fast nur positiv. Ich musste mir natürlich den ein oder anderen dummen Kommentar (besonders bei Grillabenden im Sommer) anhören, aber andereseits kann ich veggie13s Aussage, dass Fleisch Gift ist schon bestätigen. Mir geht es körperlich viel besser, seitdem ich kein Fleisch mehr esse.


    Jeden Tag Nudeln wie Alexis' Kollege ist dagegen sicherlich nicht unbedingt gesünder. Ich ess im wesentlichen das gleiche wie vorher, das Fleisch ersetz ich halt durch ein Spiegelei oder Tofu oder so. Es gibt genug vegetarische Sachen, die mindestens genauso lecker sind, wie nichtvegetarische Sachen. Natürlich liegen die nicht unbedingt im Lidl oder Aldi sondern man muss vielleicht mal in einen Rewe-Markt fahren, aber das ists wert. Ich hab mich jahrelang nur im Lidl oder Aldi versorgt und geh eben erst seit ein paar Monaten auch mal in andere Läden. Lidl und Aldi verkaufen viel Müll, wenn man das mal vergleicht.


    Ich glaube auch nicht, dass ich das Vegetarische wieder aufgeben werde. Ich habe vor einigen Wochen in der Kantine meiner Praktikumsstelle einmal aus Versehen nicht die vegetarisch gefüllte Paprika sondern die mit Hackfleisch gefüllte genommen. Mir ist von dem Hackfleisch richtig schlecht geworden.

    Eine Warnung: Viele komerzielle Pokerseiten bieten kostenlose Bereiche an. In den Bereichen bist du ganz schnell einer der Besten, weil da jeder Noob und (bestimmt auch irgendwelche auf schlecht programmierte Roboter) mitspielt.


    Nachdem du dann ein paarmal virtuell richtig hoch gewonnen hast, denkste dir: Ach, ich probiers mal mit richtigem Geld. Und im kostenpflichtigen Bereich sitzen dann die Profis, die dich abzocken. Ich glaub nicht, das Internetpoker wirklich ne gute Idee ist...

    Mit Angelika Bender wusste ich vorher gar nichts anzufangen: sie ist also die Sprecherin von Marcy D'Arcy aus "Eine schrecklich nette Familie".


    Sie wäre sicherlich keine schlechte Wahl, wenns am Ende stimmen würde. Auf jeden Fall besser als Nina Hagen, die die Simpsons nur als Bühne für sich benutzt und nach 1-2 Jahren eh keine Lust mehr gehabt hätte und man wieder eine neue hätte suchen müssen.

    Zitat

    Original von nenlein
    Achja Henry Gründler ersetzt durch Ingo Appelt


    Wieso das denn? Entscheidung von RTL oder von Henry Gründler?


    Ich fand FNN immer ziemlich gut, das kam in seiner Anfangszeit IMO fast an RTL Samstag Nacht heran. Seitdem Volker G. Schmitz ausgestiegen ist wurds aber schlechter und seit Ruth Moschner weg ist konnte man die Sendung eigentlich in die Tonne kloppen. Das einzig gute war eben noch der Gründler und wenn der jetzt auch weg ist... naja.

    Ich habe meine Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung in zwei Sitzungen herausbekommen (erst links, dann rechts). Mehrere Stunden völlig hilflos in einer Zahnarztpraxis zu liegen war mir ehrlich gesagt zu unheimlich. Dafür weiß ich jetzt was richtige Schmerzen sind, das ist auch mal eine Erfahrung wert ;)
    Bei der OP war ich jedenfalls 22 und habe nichts bezahlt, das hat komplett die Krankenkasse gemacht. Und ich hätte auch eine Vollnarkose haben können.


    Wenn es medizinisch notwendig ist, dann zahlt die Krankenkasse doch immer, oder? Ich mein, wozu hat man sonst eine?

    So, jetzt grabe ich mal diesen Thread wieder aus:


    Ich bin fertig mit meinem Modding-Projekt, Vorgeschichte hier.


    Mein kleiner PC kann bis jetzt nur Musik abspielen, die Steuerung erfolgt über eine externe Winamp-Steuerung, wie auf casemod-freax.de beschrieben ist. Die restlichen Funktionen (automatische Backups von meinem Haupt-PC, Server-Funktion, Bittorrent) muss ich dann jetzt mal nach und nach installieren :)
    Die sonstige Bedienung erfolgt übrigens komplett remote, den Grafikkartenanschluss brauchte ich eigentlich nur für die erste Installation.


    An Hardware habe ich verbaut:
    Mainboard K7S41GX von ASRock mit integrierter Grafik
    Prozessor: AMD Athlon XP 1700+
    512 MB Ram
    200 GB Festplatte von Samsung
    DVD-Laufwerk von Samsung


    Die Lüfter und Leuchtröhren sind von caseking.de, die Lüfter mit einer Lüftersteuerung auf die niedrigste Stufe heruntergeregelt. Die aktuellen Temperaturen im Gehäuse nach ein paar Stunden Betrieb:
    Mainboard: 32°C
    CPU: 50°C
    Festplatte: 28°C



    Und jetzt noch ein paar Fotos (ein Klick aufs Bild öffnet ein größeres Bild):


    (Bitte entschuldigt die etwas schlechte Qualität und das seltsame Licht, ich habe nur ein Handyfotoapparat und musste mit einer Stehlampe den Blitz ersetzen...)


    Die Bauphase:


    Das Material:


    schwarzer Lack:


    Der Arbeitsplatz eines Genies ;)


    fertig:



    Die externe Winamo-Steuerung und der Power-Button (jetzt muss man nur wissen, was wofür gut ist :D). Die LED links ist die HD-LED, rechts ist die Power-LED. Da drüber sind zwei USB-Anschlüsse.




    von hinten:


    Mainboard-Anschlüsse:


    und nocheinmal ohne direktes Licht (im Dunkeln kann ich mit meinem Handy nicht fotografieren):


    Gekostet hat mich der ganze Spaß ca. 330 EUR, und leistungsmäßig kann das System sicher locker mit dem Billigteil von Dell für ca. 370 € (was in der letzten c't getestet wurde) mithalten.


    Irgendwelche Kommentare?

    Zitat

    Original von Simon
    Wahrscheinlich steht die neue Sprecherin aber schon fest und wird aus PR-Gründen erst kurz vor dem ersten Ausstrahlungstag bekannt gegeben.


    Das glaube ich nicht, die neue Sprecherin soll ja nicht prominent sein. Damit kann man wohl kaum PR machen. Ich denke eher, dass sie eine suchen, die Marge genauso wie Elisabeth Volkmann sprechen kann.

    Naja, wenn schon, dann alles ;) Den Serienguide hab ich eh von Dino als Werbegeschenk bekommen und das Subversionsbuch hab ich jetzt einmal gelesen und nochmal kämpfe ich mich da eh nicht durch... Ich fands dann doch eher langatmig.


    Außerdem zieh ich in vier Wochen um und bin froh um jedes Kilo weniger, was ich wieder mitschleppen muss.

    Ich habe meine komplette Simpsonssammlung bei Ebay eingestellt:


    5 Futurama-Hefte, inkl. Nr. 1, TOP-Zustand


    2 x Bart Simpsons Horror Show


    4 x Bart Simpsons Horror Show


    11 Bart-Simpson-Comics, inkl. Nr. 1


    Die Simpsons Serienguide Episodenguide


    Die Simpsons: Subversion zur Primetime


    20 Simpsons-Comics, inkl. einer Originalausgabe


    57 Simpsons-Comics


    In meinen anderen Auktionenn gibts noch einiges anderes, wie z.B. Asterix- und Lucky-Luke-Comics.


    Würd mich freuen, wenn der ein oder andere Interesse hat :)

    Zitat

    Original von Andreas
    (hach, wie "liebte" ich die Doppelstunde Englisch-Leistungskurs freitags 9./10. ...).


    Sowas ist übel :D


    Ich hatte in der Oberstufe einmal pro Woche auch ne 7. Stunde und im Bereich 9./10. Stunde gabs bei uns nur Sportunterricht.


    Im nächsten Semester werd ich wahrscheinlich nen netten Stundenplan haben:


    Mo: nix
    Di: 9:45-11:15 1 Vorlesung
    Mi: 15:00-19:30 Vorlesung/Seminar (zählt als 4 SWS, also werd ich normalerweise nicht die volle Zeit da sein.
    Do: nix
    Fr: 8:00-16:45 6 Vorlesungen (und in die Zeit passen eigentlich nur 5... da muss ich eine wohl immer abwechselnd ausfallen lassen)


    Bis auf dne Freitag gefällt mir das eigentlich :D

    Zitat

    Original von Alexis
    Das Paket kam mit GLS


    Das ist mitlerweile ein KO-Kriterium bei meinen eBay-Käufen: Entweder versendet der Verkäufer mit DHL oder ich kaufe nicht.

    Tja, ich hatte von Jahrgang 1-10 die Wahl zwischen Religion und Kirchenaustritt und somit Komplettverweigerung. Obwohl die konfessionslosen, Muslime und Protestanten praktischerweise (Aufsichtspflicht der Schule und so) alle zusammengefast in den "evangelischen Religionsuntericht" gegangen sind.


    Im tief katholischen Münsterland ist man da recht pragmatisch... In meiner Grundschulklasse waren glaub ich 2 Kinder nicht katholisch getauft. Und die ersten 6 Schuljahre hatte ich bei einem Pastor und einem Pfarrer Religionsunterricht.


    In der Oberstufe konnte ich dann immerhin zwischen Religion und Philosophie wählen, bin aber bei Reli geblieben. War halt jedes Jahr von vorne exakt das gleiche, da konnte man ohne Mühe ne 2 abstauben 8)

    Zitat

    Original von Kristof
    Zu 99% nicht


    zu 100% nicht. MS will mit der Meldung die User dazu bringen Ihnen zu sagen wo sie ihr illegales Windows her haben. Sie wollen also zur Zeit nur an die "großen Fische" ran.

    Ich hab da den anatomischen Vorteil, dass ich eher anderen die Sicht versperre, als die mir :D


    In dem konkreten Fall wusste aber wohl keiner, wie genial man an dem Ort Fußball gucken konnte. Das war ja auch erst das Polen-Spiel. Ich mein, am Strand auf Liegestühlen in der Sonne und ca. 2 Meter von drei großen Fernsehern entfernt... Aber beim Achtelfinale wars schon wesentlich voller.

    Alexis : keine Sorge, mir gehts genauso :)


    Morgen versuch ichs dann mal wieder zum Fanfest in Münster zu gehen... Vielleicht komme ich ja beim 4. Versuch früh genug um nicht wieder wegen Überfüllung abgewiesen zu werden....


    @Sandro: Allein? Das wär mir zu langweilig.


    btw: Wer kommt zum Finale Deutschland - Brasilien nach Berlin zum Public Viewing? :D Ich hab mir ernsthaft vorgenommen bei einer Finalteilnahme Deutschlands dort hin zu fahren...

    Zitat

    Original von Manuel
    Kaizers Orchestra


    Hab ich neulich auf nem Open Air als Headliner (nach Sick of it All :rolleyes: ) kurz gesehen. Wenns zufällig passt, kannst du sie dir anhören. Aber extra wegen denen ne Stunde eher weg vom Zeltplatz oder so lohnt sich nicht.

    Lächerliche Seite...


    Zitat

    Am 09.06.06 erreichte die pro7 Telenovela mit Janin Reinhardt den traurigen(?) Tiefpunkt von 230.00 Zuschauern was eine Marktanteil von gerade mal 1 % (einem!) bedeutet.


    Zur Zeit findet gerade ein kleines Fußballturnier statt, zu dem Zeitpunkt wurde zufällig das Eröffnungsspiel übertragen... Die einzigste Konkurrenz mit Quoten im 2-stelligen %-Bereich war glaub ich GZSZ. Und die haben sich nur 5-10 Minuten mit dem Fußballspiel überschnitten, zu einem Zeitpunkt als das Spiel entschieden war.


    Und warum sollte ich dagegen protestieren? Ich gucks einfach nicht und fertig.