Beiträge von Phil17

    Zitat

    Original von Andreas
    Phil17 : Wie Manuel schon sagte, habe ich nur analogen Empfang. Außerdem weiß ich ja, daß sich Pro7 nicht immer an die Sendezeiten hält, deshalb kalkuliere ich mindestens fünf Minuten Versatz ein. Aber sieben oder vielleicht sogar acht Minuten? Ich frage mich, was für "technische Gründe" das wohl sein mögen? Pro7 hat ja auch von "VPS" noch nie etwas gehört, anscheinend lebt man da technisch gesehen noch in der Steinzeit.


    Jepp, genau richtig. Der VPS funktioniert bei Prosieben gar nicht, deshalb mache ich immer eine manuelle Vorprogrammierung wenn ich mir etwas anschauen will wenn ich nicht zu Hause bin.
    Bei Prosieben läuft alles automatisch und deshalb kommt es zu solchen enormen Zeitverschiebungen. Andere Sender arbeiten da genauer und gezielter. Bei denen kommen wenigstens die Sendungen pünktlich.
    Hin oder her letztlich können wir auch nichts an diesem Disaster ändern. Wir müssen wohl immer damit rechnen das Sendungen bei Prosieben, und nur bei Prosieben, immer früher kommen werden. Hoffentlich kommen sie nicht mal 15 Minuten früher. Dann lieber spät als früh...


    Man muss aber auch den Sammlerwert beachten. Ein älteres Simpsons-comic hat heutzutage einen Sammlerwert von bis zu 10€. Also macht er es mit Recht das er als Startpreis 1.99€ wählt damit er mit Versandkosten und den eigentlichen Preis auf ca. diese Summe kommt.

    Kannst du die Charaktere Seiten auch bei deiner Site einbringen, so das man sie von simpsonsline.de aus erreichen kann?


    Ich find die Seiten gut. Wusste gar nicht das es die gibt. Und ich hoffe es gibt noch viele weitere z.B über Marge...

    Zitat

    Original von Andreas
    Warum kann sich Pro7 eigentlich nicht an die angekündigten Sendetermine halten? Ich habe um 17:23 mein Capturing-Programm gestartet, wohlwissend, daß die Folgen nicht immer genau um 17:30 Uhr kommen. Und was muß ich sehen? Der Vorspann ist schon gelaufen, und ich erwische gerade noch ein oder zwei Credit-Einblendungen. Jetzt darf ich morgen um halb sieben oder so aufstehen und meinen PC anschmeißen. Ich hab' mich mal beim Pro7-Zuschauerservice beschwert, die Standard-Antwortmail wird sicher in den nächsten Tagen kommen...


    1. Wenn du Satellitenempfang und somit einen Digital Satellitenreiver besitzt kannst du auf die Minute genau erfahren wann eine jeweilige Sendung kommt. Ich hab' so was, also habe ich die Aufnahme nicht verpasst. Wer Kabelanschluss hat, muss wohl oder übel damit rechnen das eine Folge früher als erwartet kommt. Heute war es ja wirklich sehr früh aber normalerweiße ist das sehr selten. Das zeigt uns wieder das man sich nicht auf die aufgeführten Sendezeiten in der Programmzeitschrift oder im Teletext verlassen kann.


    2. Die Wiederholung der Simpsons kommt Morgen früh um 7.01 Uhr.


    3. Von Prosieben wirst du sicherlich die E-mail bekommen in der steht, das durch Sendetechnischen Gründen einige Sendungen bis zu 5 Minuten früher beginnen können und das sie darauf kein Einfluss haben. Und außerdem werden sie wegen ein paar hundert Beschwerden nicht gleich das ganze Programm umgestalten.

    Zitat

    Original von Tommy
    pro 7 wird echt immer dreister... jetzt fängt die folge schon 17:22 an


    Von Prosieben.de:
    Bitte beachten Sie, dass die Sendungen aus sendetechnischen Gründen bis zu fünf Minuten früher als in der Programmzeitschrift, im ProSieben Internet oder auf der ProSieben Teletext Seite 300 angegeben, beginnen können.


    Ich finde, das dass die schlechteste Simpsons Horror-Episode war die jemals gezeigt wurde. Die erste Geschichte war ja noch ganz nett, aber im laufe der Zeit wurde es immer schlimmer. Sehr gegruselt hat mich die Folge eigentlich gar nicht als bei den anderen Folgen.


    Punkte: 10 - 09
    Note: 3 +3

    Ich hab' es durch einen Zeitungsartikel einer regionalen Zeitung erfahren. Da heist es:


    Zitat

    Die Simpsons kommen ins Kino
    Twentieth Century Fox plant Verfilmung


    LOS ANGELES. Nach 15 Jahren im Fernsehen kommen Homer, Bart und die übrigen Mitglieder der US-Zeichentrickserie "Die Simpsons" bald auch ins Kino. "Bislang sind wir noch in der Voerbereitungsphase", sagte US-Produzent Chris Meledandri von den Twentieth Century Fox-Studios in Los Angeles. Die Produktionsfirma sei von dem Projekt "begeistert".
    Filmzeitschriften zu Folge hatten die Schöpfer der "Simpsons", Matt Groening und James Brooks, bereits seit etwa zehn Jahren entsprechende Angebote, wollten die erfolgreiche Trickfilmserie aber nicht weiter ausschlachten. Im vergangen Jahr war im US-Fernsehsender Fox die 300. Folge der Serie gelaufen, die für ihre subtilen politischen Kommentare und mit ihren respektlosen Humor bekannt ist. Auch bei der diesjährigen Leipziger Buchmesse vom 25. bis 28. März kommen die "Simpsons zu Ehren. Im Comic-Segment wird der "Simpsons-Super-Fan" gekürt. Der Sieger gewinnt ein "Meet and Greet"- ein luxuriöses Abendessen mit Simpsons-Zeichner Bill Morrison, der zuvor auf der Buchmesse Autogramme geben wird.


    Hört sich wirklich gut an. Hoffentlich wird der Film nicht so schlecht wie die aktuellen Folgen.

    Also meine Familie hat nicht so viel mit den Simpsons zu tun. Aber ab und zu lachen sie über einige Witze (Wenn sie mal die Simpsons gucken, was sehr selten ist). Ich seh mir die Serie eigentlich immer allein an und das stört mich eigentlich nicht.
    Meine ganzen Simpsonsposter, die ich in meinem Zimmer habe, stören wiederum meine Eltern nicht. Die haben mich sogar dazu angestiftet und jetzt hängt in jeder Ecke ein Poster.
    Die DVDs, Comics, Bücher und anderes von den Simpsons kommen von meinen Eltern, das natürlich nicht heißt das meine Eltern mich mit den Simpsons angestiftet haben oder das ich mir selber nichts über die Simpsons kaufe.
    Ihr seht also, meine Eltern und meine ganze Familie haben nicht viel mit den Simpsons zu tun, aber sich beschenken mich immer reichlich, weil sie wissen das ich ein Simpsonsfan bin.

    So schlecht sind die Folgen nun auch nicht. Ich finde die Folgen eigentlich ganz OK. Bei den Folgen der früheren Staffeln passierten eben Dinge, die wirklich passieren können, wobei bei den neuen Staffeln eher unglaubwürdiges passiert. Z.b Gibt es keinen Arzt der aus versehen eine Brustoperation durchnimmt. Oder Mörder die versuchen rauszufinden wer versucht jemanden umzubringen. Vielleicht haben die Autoren keine Ideen mehr und denken sich irgendein Quatsch aus. Auf Fälle haben die Simpsons viel an Witz verloren und das wirkt sich dramatisch auf die Serie aus. Vielleicht denken wir deshalb das die Folgen so "schlecht" sind.
    Und außerdem habt ihr noch nicht alle Folgen der 14. Staffel gesehen, wie könnt ihr dann so urteilen? Es kann ja gut möglich sein das noch bessere Folgen kommen (was ich selbst nicht richtig glaube)!

    Zitat

    Original von SunJay
    funktioniert nicht...


    ...mehr. Ich konnte es noch downloaden. Aber danach kamen nur ein haufen Fehlermeldungen. Bitte ganz schnell in Ordnung bringen!

    Zitat

    Original von Kiko
    @ phil was ist mit seiten die gar keine news anbieten wollen? sind die dann automatisch uninteressant?


    Natürlich nicht! Aber ich finde das Seiten, die News anbieten auch regelmäßig aktualisieren sollten. Oder willst, zum Beipsiel, du jede Woche das gleiche in einer Zeitung oder wie hier auf einer Simpsons-Site lesen?
    Ich glaube nicht. Bei Seiten die keine News zur verfügung stellen ist das natürlich anders. Die können nicht täglich aktualisieren sondern ab und zu veraltete Links überarbeiten. Dafür hab' ich auch Verständinis. Aber wenn es eine Simpsons-Site mit News ist, sollte minimal 1 x Die Woche neues an News dazukommen.

    Vor zwei Jahren hat COTS einen Simpsons-Charaktertest aus technischen Gründen offline nehmen müssen. Jetzt ist er endlich wieder da.


    Durch Beantworten ein paar Fragen könnt ihr ganz leicht herausfinden, welchem Bürger aus Springfield ihr am Ähnlichsten seid.


    Weitere Personen werden demnächst hinzugefügt.


    Ich will ihr zwar keine Werbung für Simpsonsseiten machen aber das müsst ihr mal ausprobieren.
    Ich hab diesen Test mal gemacht und mir ähnelt Bart Simpson am meisten. Es würde mich brennend interessieren wen ihr ähnelt.


    http://www.simpsonsline.com/?go=charaktertest

    Sie haben 20 Punkte von 25 möglichen erreicht.

    Schon bei etwa 50 Prozent, also 11 bis 13 richtigen Antworten, zeigen Sie ein stabiles, durchschnittliches Allgemeinbildungs-Ergebnis.

    Bei 14 bis 18 Punkten haben Sie ein gutes Ergebnis erzielt. Gratulation!

    Bei 19 bis 23 ein sehr gutes. Wunderbar!

    Mehr Punkte weisen auf ganz exzellente Allgemeinbildungs-Kenntnisse hin.


    Das ist meiner Meinung nach ein gutes Ergenis. Mit Literatur kenn ich mich nicht so gut aus (deshalb habe ich auch nur eine Literaturfrage richtig beantwortet). Bei der Penicillin-Frage bin ich auch gescheitert so wie bei der Abkürzung "CAD". Über Erfindungen bzw. über Abkürzungen weiß ich auch nicht so sehr bescheid. Aber man kann ja nicht alles wissen.

    Ganz schön interessant, dass versucht wird zu jeder Minute des Tages ein Bild zu machen auf der die Uhrzeit zu sehen ist.
    Wird da versucht einen neuen Rekord aufzustellen?
    Es ist aber toll, wie viele möglichkeiten es gibt, ein Bild der aktuellen Zeit zu machen. Ob das nun Menschen zusammenbringt glaube ich eher nicht.
    Aber bestimmt wird man auf der Reise viel Menschen kennenlernen, die dieses Projekt bestimmt unterstützen würden.

    Meine Signatur zeigt meine beiden Lieblingszitate der Simpsons.
    In welcher Folge sie zu hören sind weiß ich nicht. Die sind bei mir eben Hängengeblieben und gefallen mir so gut, das ich gar nicht genug von anderen Zitaten bekommen kann.

    Meine fünf Lieblings-Simpsonsseiten sind:


    1. www.sotb.de
    weil mir das Design sehr gut gefällt und viele Infos über die Simpsons zu lesen sind die es auf einigen Seiten eigentlich gar nicht zu finden gibt.
    2. www.simpsonsparadise.de
    hier gefällt mir auch das Design und auch die Information sind sehr interessant
    3. www.simpsonsline.de
    obwohl da nur einmal im Monat geuploaded wird gefällt mir die Seite trotzdem gut. Tolle Hintergrundinformationen.
    4. www.simpsonsweb.de
    diese Seite ist sehr originell und einladend.
    5. www.springfield-shopper.de
    obwohl das einer meiner am wenigsten besuchten Simpsons-Sites ist, find ich es ganz O.K.


    Leider wird auf vielen Seiten sehr wenig geuploaded. Das macht das "surfen" keinen Spaß mehr wenn man jede Woche immer wieder das gleiche an News und anderen Sachen findet. Es mag zwar nicht leicht sein täglich zu aktualisieren und das ist ja fast nicht zu schaffen, aber wenigstens einmal in der Woche sollte eine Seite etwas neues bieten. z.B. habe ich früher immer die Seite simpsonsline.de besucht, aber seit dort nicht mehr aktualisiert wurde (Rekord ein Monat) besuche ich sie nur noch selten. Das kann man auch daran sehen das auf dieser Seite sozusagen keiner mehr ein Kommentar zu einer neuen Nachricht über die Simpsons schreibt.

    Ich habe die Simpsons zum ersten mal vor 7 Jahren geguckt (also 1997) ich fand sie damals noch nicht sehr lustig aber sie zogen mich wieder in ihren Bann. Ich musste mir einfach immer wieder die nächste Folge ansehen. Seit dem fieberte ich immer wieder der neuen Staffeln entgegen. Und bis heute hat sich da nichts geändert.


    Ich schaue die Die Simpsons, weil sie einfach witzig sind. Man möchste gar nicht das eine Folge schon zuende ist oder das schon wieder Werbung gezeigt werden muss.
    Bei den neueren Folgen ist das leider nicht mehr so. Die neunte Staffel gefällt mir deshalb am persönlich am besten. Dort sind einfach die besten Folgen der ganzen Simpsons-Staffeln. Sie sind originell und unterhaltsam.

    Jepp! Nämlich am Donnerstag den 8. Januar 2004 um 20.15 Uhr auf Sat.1. Da können wir unseren geliebten Harald Schmidt noch einmal sehen. Und das ganze nochmal 2 Stunden lang. Dann ist erstmal Schluss. DVDs und alte Aufzeichnungen werden uns dann wohl nur noch bleiben.