Beiträge von Phil17

    Tolle Aprilscherze die man im Internet vorfindet.Weil simpsonsline.com meine Startseite ist und ich von alle dem erst durch diesen Thread erfahren habe, dachte ich was das soll. Call of the South Park. Als ich dann auf sotb.de war bekam ich einen weiteren Schock. Die Simpsons werden abgesetzt. Zum Glück stellte sich dann raus das das nicht stimmt. Als ich dann zu NewSpringfield gelinkt hätte wäre ich dann schließlich fast in Ohmacht gefallen. Da steht wirklich statt NewSpringfield Message Board - El Barto Message Board. Ich wurde heute schon genug reingelegt. Leider auch auf diese weiße. Ich hasse den 1. April!!!

    Für die, die sich auch nicht das Video anschauen wollen, habe ich hier den Text den der Insider spricht und die Bilder von Lisa als verkleidete Figur. Wer sich Video aber doch ansehen will, aber nicht bis zur 9ten und 16ten Minute warten will, muss folgendes machen. Auf das Video mit der rechten Maustaste klicken und auf Navigation gehen. Dort dann auf Vorlauf. Und schon könnt ihr euch das Video ab der gewünschten Minute ansehen.


    Der Text des Insider von Annette Frier:


    Zitat

    Insider Nr.1
    Annettes größtes Laster ist, dass sie niemals nein sagen kann. Sie hat auch einen Tick gegen Chaos. Das ist gut, weil man dann nicht vor jedem Besuch aufräumen muss.


    Zitat

    Insider Nr.2
    Als Annette auf dem Weg zum Studio war, wollte sie Menschen vor Wildschweinen retten, die sich 50m hinter ihnen befanden. Sie bat die Personen mit gelassener und ruhiger Stimme, dass sie ganz langsam in den Produktionsbus gehen sollten. Die Personen sagten aber: "Na und, die sind jeden Morgen hier".


    Der Insider war übrigens Bera Tells.


    Das Bild von Lisa Simpson:

    Da ich zu diesem Thema noch keinen Thread gefunden habe, nehme ich mal an, so etwas gibt es hier noch nicht bzw. ich hoffe es. Denn als ich mir gerade ein Video auf der Seite Prosieben.de angeschauen habe, habe ich Lisa Simpsons als verkleidete Figur in der Show "Blondes Gift" gesehen. Vielleicht hat jemand die Show sogar selber gesehen. Das ist jetzt vielleicht nichts außergewöhnliches, aber ich will einen Thread aufstellen, in den jeder etwas reinposten kann der die Simpsons in anderen Sendungen als bei den Simpsons selber gesehen hat. Falls ich irgendetwas übersehen haben sollte, bitte diesen Thread nicht gleich löschen, sondern den schon existierenden mit diesem zusammenschieben.


    Zu sehen ist Lisa in der 9.00 und in der 16.20 Minute als Insider von Annette Frier.


    Hier geht's zum Video

    Copy? Paste? Wovon sollte ich es den kopiert haben? Also gut, ich hatte im Moment überhaupt keine Idee wie ich Marge charakterisieren sollte. Da hab' ich eben mal auf Prosieben.de nachgeschaut. Das nächstemal mache ich es mir nicht so leicht. Versprochen.


    [SIZE=7]Ich hoffe hier ist jetzt nicht das Thema angeschnitten worden, das du eigentlich gar nicht meinst. Ach, und was meinst du mit Paste? [/SIZE]

    Jens, wärst du so nett und würdest das winzig kleingeschriebene vergrößern, damit ich es auch lesen kann? Meine alten Augen geben schon lange nichts mehr her, seit ich so alt geworden bin *hust*...


    Zitat

    Gummibaerchen
    Welche Fernsehmutter würdet ihr auf den ersten Platz setzen?


    Na auf alle Fälle Marge. Sie ist die beste Mutter die ich je gesehen habe.

    Von allen sechs aufgeführten Personen gefällt mir Marge am besten. Für einige ist aber Homer und Bart sicherlich der Familienfavourite.


    Marge ist das Zentrum, die Seele, der Anker der Familie. Um sie herum ist ständig alles am Schwanken - wie bei einem Erdbeben der Stärke sieben. Doch der ruhende Pol Marge hat - fast immer - alles im Griff. Ihre Einstellung: Krisen sind dazu da um bewältigt zu werden. Ob nun Tochter Lisa an ihren feministischen Idealen zu zweifeln beginnt, ob Bart was ausgefressen hat - Marge weiß Rat. Es muss schon extrem schlimm kommen, damit sie durchdreht. Wenn für Maggie kein sauberer Strampler mehr im Schrank ist, könnte es soweit sein.

    Zitat

    Original von Davewhiler
    das is so genau, das kann er nur aus nem lexikon abgeschrieben haben. so genau kenn ich meine heimat nicht!


    Ich mach mir doch nicht die Arbeit einen so langen Text vom Lexikon abzuschreiben nur um seine dämliche Frage zu beantworten. Ich habe wirklich besseres zu tun. Ich brauchte dazu nur eine Suchmaschine und dann habe ich dies gefunden:


    http://www.austria.gv.at/


    ____________________________________________________________


    Ich hab' in der Zeitung noch einen Artikel entdeckt. Dieser beinhaltet zwar nichts neues, aber ich will einfach das ihr ihn euch durchlest.


    Zitat

    Simpsons-Zeichner kommt nach Leipzig
    Für viele sind diese perfekte Nachahmung der typisch amerikanischen Familie: Der Vater ist übergewichtig und unterbelichtet. Der Sohn heckt ständig neue Streiche aus. Darunter leidet die hochintelligente Schwester, die sich von allen unvertsanden fühlt. Das Nesthäckchen kann noch nicht sprechen, hat es aber faustdick unter den Ohren. Und die Mutter versucht irgendwie, die Familie zusammenzuhalten.
    Die Rede ist von den "Simpsons" - Helden der erfolgreichsten TV-Comic-Serie der Welt. Einer seiner Schöpfer kommt jetzt nach Leipzig zur Buchmesse: Chefzeichner Bill Morrison. Vom 25. bis 28. März könnten die Fans der gelben Familie eine Signatur von Morrision ergattern. Der Comic-Bereich in Leipzig hat sich innerhalb von vier Jahren zu einem Muss für die kleinen und großen Fans dieses Genres entwickelt. Schwerpunkt in diesem Jahr ist Japan und sein Exportschlager Manga.
    Verantwortlich für den Aufwind dieser speziellen Comics ist vorallem der japanische Zeichner Akira Toriyama mit seiner Erfolgsserie "Dragon Ball", die sich weltweit über 200 Mio Mal verkauft hat. In Japan wird er mit dem Präsidenten auf eine Stufe gestellt, er gilt dort als größter Künstler aller Zeiten. Um so bemerkenswerter ist der Besuch Toriyamas auf der Leipziger Buchmesse am 27. und 28. März. Der Star gibt bei seinem ersten Europabesuch zwei Signierstunden für eine kleine Auswahl von Fans.

    Welche Szenen waren denn in der Extra-Large Version zusehen, die man in der normalen Fassung nicht sehen konnte?


    Im Kino schlug "Der Schuh des Manitu" ein wie eine Bombe. Kein Wunder, denn wer findet die Gags des bayerischen Apachen-Häuptlings nicht bereits seit der "bullyparade" zum Schießen komisch.

    Aber auch all jene, die mit der Spätabend-Comedy von "Bully" Herbig nicht vertraut waren, zog es ins Kino. Ob 16-jährige Teenies oder 60-jährige Rentner - mindestens ein Kinobesuch war Pflicht! Und das aus gutem Grund: Regisseur, Produzent und zweifacher Hauptdarsteller Herbig beschränkt sich in seinem zweiten Kinofilm nicht darauf, bekannte Sketche aus dem Fernsehen zu recyceln, sondern schafft mit dem Film eine ausgereifte Western-Parodie mit Kult-Charakter.


    Schlagfertig, temporeich - und dank der Dreharbeiten in Andalusien in authentisch wirkender Optik. Wortwitz und perfektes Timing der gut eingespielten und bestens aufgelegten "bullyparaden"-Mannschaft verleihen der pointenreichen Komödie genügend Drive, so dass der Spannungs-Pfeil-und-Bogen bis zum Schluss des Films ins Schwarze trifft. Angesichts der Mehrfachbelastung Herbigs eine sensationelle Leistung, die definitiv Lust auf mehr macht.

    Ich brauch die DVD-Boxen nicht, weil ich alle (fast alle) auf Band habe. Außer die erste Staffel, aber die kann ich ja jetzt auf Prosieben aufnehemen. Die 2. DVD-Box besitze ich und ich muss sagen die Qualität ist besser als im Fernsehen. Das hat jetzt nichts mit dem Empfang zutun sondern eben mit der Zeichnung. Warum das so ist weiß ich nicht. Auf alle Fälle, so lange mein Videorecorder bzw. mein DVD-Player nicht kaputt ist und es noch so etwas zu kaufen gibt, werde ich mir die Simpsons eben so ansehen. Und auf das Bonusmaterial kann ich auch verzichten, obwohl ich soetwas schon gerne hätte. Brauch ich aber nicht.


    Das man bis 2012 ein DVD-Archiv mit Simpsons-Episoden hat, glaub ich nicht, denn jedes Jahr kommen neue Staffeln dazu, genauso wie DVDs.
    Also wenn die Simpsons nicht abgesetzt werden, wird die DVD-Box die aktuellen Staffeln nie einholen.

    Auch wenns jetzt schon etwas länger her ist und es kaum Interessenten zu dieser Verleihung gibt, führe ich trotzdem mal auf wer gewonnen hat.


    77th Academy Awards
    ACTOR IN A LEADING ROLE
    Sean Penn
    MYSTIC RIVER


    ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
    Tim Robbins
    MYSTIC RIVER


    ACTRESS IN A LEADING ROLE
    Charlize Theron
    MONSTER


    ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
    Renée Zellweger
    COLD MOUNTAIN


    ANIMATED FEATURE FILM
    FINDING NEMO
    Andrew Stanton


    ART DIRECTION
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Grant Major (Art Direction); Dan Hennah and Alan Lee (Set Decoration)


    CINEMATOGRAPHY
    MASTER AND COMMANDER: THE FAR SIDE OF THE WORLD
    Russell Boyd


    COSTUME DESIGN
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Ngila Dickson and Richard Taylor


    DIRECTING
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Peter Jackson


    DOCUMENTARY FEATURE
    THE FOG OF WAR
    Errol Morris and Michael Williams


    DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
    CHERNOBYL HEART
    Maryann DeLeo


    FILM EDITING
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Jamie Selkirk


    FOREIGN LANGUAGE FILM
    THE BARBARIAN INVASIONS
    Canada
    Directed by Denys Arcand


    HONORARY AWARD
    HONORARY AWARD
    Blake Edwards


    MAKEUP
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Richard Taylor
    Peter King


    MUSIC (SCORE)
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Howard Shore


    MUSIC (SONG)
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    "Into the West"
    Music and Lyric by Fran Walsh and Howard Shore and Annie Lennox


    BEST PICTURE
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Barrie M. Osborne, Peter Jackson and Fran Walsh


    SHORT FILM (ANIMATED)
    HARVIE KRUMPET
    Adam Elliot


    SHORT FILM (LIVE ACTION)
    TWO SOLDIERS
    Aaron Schneider and Andrew J. Sacks


    SOUND EDITING
    MASTER AND COMMANDER: THE FAR SIDE OF THE WORLD
    Richard King


    SOUND MIXING
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Christopher Boyes, Michael Semanick, Michael Hedges and Hammond Peek


    VISUAL EFFECTS
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Jim Rygiel, Joe Letteri, Randall William Cook and Alex Funke


    WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Screenplay by Fran Walsh, Philippa Boyens & Peter Jackson


    WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)
    LOST IN TRANSLATION
    Written by Sofia Coppola


    Oder hier: http://www.prosieben.de/film/oscar2004/nominierungen/



    46th Grammy Awards
    Hier: http://www.grammy.com/awards/grammy/46full.aspx



    ACADEMY AWARD(S)®, OSCAR(S)®, OSCAR NIGHT® and OSCAR® statuette design mark are the registered trademarks and service marks, and the OSCAR® statuette the copyrighted property, of the Academy of Motion Picture Arts and Sciences.


    ©2004 The Academy of Motion Picture Arts and Sciences & ABC, Inc. All Rights Reserved. The Official Academy Awards web site is produced by ABC.com in partnership with the Academy of Motion Picture Arts and Sciences.

    Bei dieser Folge wurde von anderen Folgen wieder etwas zusammengeschnitten. Wie zum Beispiel: Die Simpsons ziehen in die Kirche, weil sie sie verklagen. Das gab es auch schonmal. Und zwar bei der Folge, bei der die Simpsons in das Haus von Mr Burns gezogen sind. Zwar wurde da niemand verklagt, aber trotzdem ist es dieselbe Idee. Auch die Einblendung der "Technischen Schwierigkeiten" war schon öfters zu sehen. Das jemand die Kirche verklagt und sie dann noch bekommt um mit ihr sonst da was zu treiben wird es genauso häufig geben wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Genauso, das der Gottesdienst auf einer Bowlingbahn stattfindet. Völlig unsinnig. Vielleicht stellt sich Homer so seine Religion vor.
    Ach und der Gil. Wie viele Jobs wird er denn noch haben? Aber in dieser Folge ist er wohl auf den Tiefstpunkt gelandet. Sowie Flanders: Egal aus was das Kreuz besteht, gebetet wird trotzdem.
    Das sogar eine Flut stattfindet und Flanders die Arche Noah spielt ist wirklich sehr übertrieben. Genauso wie mit den Göttern die auf der Wolke sitzen. Da hat doch der eine Gott nichts mit dem anderen zu tun.
    Und das Homer lernt glaub ich nicht. Wahrscheinlich hat er das am nächsten Tag schon wieder vergessen. Und das Lisa wieder eine Erklärung abliefern musste ist natürlich klar. Allgemein hat mit das Thema zur Episode sehr gut gefallen, aber die Umsetzung war miserabel. Höchst unglaubwürdig.


    Punkte:[08]
    Note: 3

    Zitat

    Original von Duffism
    was ist österreich?


    Österreich liegt im südlichen Mitteleuropa und hat sowohl Anteil an den Ostalpen, die beinahe zwei Drittel des Staatsgebietes einnehmen, als auch am Donauraum. Die Bodenfläche beträgt 83.858km². Bedingt durch seine Lage ist das Land seit jeher Kreuzungspunkt der Verkehrsrouten zwischen den großen europäischen Wirtschafts- und Kulturräumen. Österreich hat mit acht Staaten gemeinsame Grenzen: mit Deutschland, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Slowenien, Italien, der Schweiz und Liechtenstein. Auf Grund des Schengener Übereinkommens existieren inzwischen keine Grenzkontrollen mehr zwischen Österreich, Deutschland und Italien; als EU-Außengrenzen gelten bislang noch die Grenzen zu den anderen Nachbarn. Für die Einreise nach Slowenien, Ungarn, die Schweiz und Liechtenstein genügt ein gültiger Pesonalausweis.


    Österreich ist ein aus den neun selbständigen Ländern - Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg und Wien - gebildeter Bundesstaat.


    Klima - Vegetation - Fauna


    In diesem Kernland Europas überschneiden sich vielfältige Landschafts-, Klima- und Vegetationsformen. Die österreichische Landschaft umfasst Hoch- und Mittelgebirgsregionen ebenso wie Hügelland und Ebene. Das Alpen- und Karpatenvorland, das Wiener Becken und der österreichische Anteil am Pannonischen Tiefland im Osten sind die wichtigsten Siedlungs- und Wirtschaftsräume. Der höchste Berg ist der Großglockner (3.797m), der bedeutendste Fluss die Donau, die das Land auf einer Länge von rund 350 km durchfließt.


    Österreich liegt innerhalb der gemäßigten Zone. Sein Klima weist Übergangscharakter vom gemäßigten, atlantisch beeinflussten Westen bzw. Nordwesten zum kontinental geprägten Osten auf. Die Niederschlagsmenge zeigt ein deutliches West-Ost-Gefälle sowie steigende Werte bei zunehmender Höhe. Die Vielfalt des Reliefs und des Klimas bewirkt eine artenreiche Flora und Fauna. Österreich ist eines der waldreichsten Länder Europas (47% der Gesamtfläche).


    Für den pannonischen Vegetationsbereich sind Buschwald, Laubmischwald und Steppenheiden typisch. Im Burgenland findet sich östlich des Neusiedler Sees eine spezifische Salzsteppenflora.


    In Österreich überwiegt die mitteleuropäische Tierwelt: etwa Reh, Hase, Hirsch, Fasan, Rebhuhn, Fuchs, Dachs, Marder und Eichhörnchen. Typische Vertreter der alpinen Fauna sind Gämse, Murmeltier und Bergdohle. Überdies charakteristisch für die pannonische Tierwelt ist das Vogelparadies im Schilfgürtel des einzigen Steppensees Mitteleuropas, des Neusiedler Sees.


    Nationalparks in Österreich:


    Nationalpark Kalkalpen
    Nationalpark Donauauen
    Nationalpark Hohe Tauern
    Nationalpark Neusiedler See
    Nationalpark Thayatal
    Nationalpark Gesäuse



    Bevölkerung


    Österreich hatte hatte am Stichtag der Volkszählung 2001, 8,032.557 Einwohner. Der Ausländeranteil stieg gegenüber 1991 von 6,6 auf 8,8 Prozent an. Von den österreichischen Staatsbürgern (ausgenommen Neubürger) haben rund 98% Deutsch als Muttersprache. Im Süden und Osten des Bundesgebiets leben Angehörige der sechs in Österreich anerkannten autochthonen (d.h. seit mindestens drei Generationen in Österreich lebend und österreichische Staatsbürger) Volksgruppen (Burgenländische Kroaten, Roma, Slowaken, Slowenen, Tschechen und Ungarn).


    Wie die meisten anderen Industrienationen weist Österreich einen sehr hohen und stetig steigenden Anteil an älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger auf. Derzeit ist ein Fünftel der in Österreich lebenden Bevölkerung über 60 Jahre alt, darunter etwas mehr als 7 Prozent über 75-jährige. Bis zum Jahr 2030 wird der Anteil der älteren Menschen auf gut ein Drittel (35 Prozent) steigen, darunter fast 15 Prozent über 75-jährige. Die Lebenserwartung beträgt gegenwärtig bei Frauen 80,2 und bei Männern 73,9 Jahre.


    Religion


    73,6 % der Österreicher sind römisch-katholisch, 4,7 % der Bevölkerung sind Protestanten (überwiegend Augsburger Bekenntnis), Die Zahl der Muslime hat sich vor allem durch die Zuwanderung in der letzten Dekade mehr als verdoppelt. Sie stieg von 2 Prozent im Jahr 1991 auf 4,2 Prozent an. An der nächsten Stelle stehen die Mitglieder einer der orthodoxen Kirchen (180.000 Personen, 2,2 Prozent). Die Mitgliederzahl der Israelitischen Kultusgemeinde liegt weiter bei ca. 0,1 Prozent, was 7.300 Personen entspricht.


    Stark angewachsen ist seit der letzten Volkszählung die Gruppe der Menschen "ohne Bekenntnis". Es handelt sich mittlerweile um fast eine Millionen Personen, was einem Anteil von 12 Prozent entspricht. Gegenüber 1991 (8,6 Prozent) ist diese Gruppe um fast die Hälfte angewachsen.


    Den 13 gesetzlich anerkannten Kirchen und Religionsgesellschaften garantiert der Staat:


    Öffentliche Religionsausübung.
    Ausschließlichkeitsrecht ("Namens"-Schutz, Anspruch auf exklusive religiöse Betreuung der eigenen Mitglieder).
    Stellung von Körperschaften des öffentlichen Rechts.
    Selbstständige Ordnung und Verwaltung ihrer "inneren" Angelegenheiten.
    Schutz ihrer Anstalten, Stiftungen und Fonds gegenüber Säkularisation.
    Recht der Errichtung konfessioneller Privatschulen.
    Erteilung des Religionsunterrichtes an öffentlichen Schulen.

    Wenn ich mal fernshengucke dann nur Pro7. Ich gucke eigentlich keinen anderen Sender. Außer natürlich, wenn irgendwo etwas spannendes anläuft, das ich nicht verpassen darf. Da hat RTL eindeutig die besten Shows, obwohl mir aufgefallen ist, das viele Shows zehn mal wiederholt werden. Da macht das zugucken auch keinen Spaß mehr.
    ProSieben schaue ich wegen der Simpsons und den anderen Serien die dort ausgestrahlt werden. Filme schaue ich eigentlich gar keine, also kann ich keinen Sender von diesem Standpunkt beurteilen. Was ARTE angeht, manchmal laufen dort schon spannende Reportagen oder Dokus, die ich mir manchmal auch mal ansehe.
    Sowie LuXn den Musikantenstadl guckt (Ja ja, das war nur ein Scherz) gucke ich eben überwiegend Prosieben. Ach, und da ist ja noch ORF1. Dort hab ich früher immer die Simpsons geguckt und überwiegend auch noch andere Sachen, aber mit der Zeit gucke ich eigentlich kein ORF mehr, weil immer wieder etwas anderes dazwischen kommt. Die Ausstrahlungszeit ist eben furchtbar. 14.45 Uhr. Da hat man ja wohl besseres zu tun als Fernsehengucken. SF1+2, auf denen auch die Simpsons kommen, krieg ich leider nicht rein. Schade...

    Zitat

    Original von LuXn
    Wie wärs wenn Prosieben die Folge zur Primetime neu ausstrahlt und samstag nachmittags wiederholt


    Das wird wohl kaum passieren. Wer sieht sich denn Wiederholungen von Sendungen am Nachmittag an? Die meißten Wiederholungen sind ja immer in der Nacht zu sehen.
    Aber nach der Programmguide von Prosieben gibt es so etwas schon.


    17:00 18 - Allein unter Mädchen
    17:30 Die Simpsons
    18:00 Chart Show - powered by McDonald's


    Die Serie "18 - Allein unter Mädchen" wird Montags gesendet und am Samstag wiederholt. Ob das mit den Simpsons auch klappt ich fraglich, aber so lange sie nicht in der Primetime zusehen sind, werden wir auch keine Wiederholung am Samstagabend sehen.

    Zitat

    Original von morgenstern
    warum ist in den alten folgen mr. smithers dunkelhäutig ???


    Ursprünglich wollten die Zeichner Mr. Smithers mit heller Haut zeichen. Nur ausgerechnet in der ersten Folge, in der er zu sehen ist, haben sie es falsch gemacht. So gesehen war es also nur ein Fehler der Zeichner.
    Was das schwarze Haar von Moe angeht, im Laufe der Staffeln hat es sich eben zu seiner Heutigigen grauen Haarfarbe verändert.
    Ich hatte mal einen Artikel indem alles zu diesen Veränderungen nachzulesen war. Ich bin jetzt aber zu faul das heraus zusuchen und einen Textauszug hier hineinzustellen.

    Da hab ich wohl etwas vertauscht. Ist mir jetzt ein bisschen peinlich, denn als Simpsonsfan müsste ich das eigentlich wissen. Auf den Promocards, die ja in jeder Zeitung und auch im Internet zu finden waren, konnte man bei dieser sowohl auch bei der Folge "It's only Roch 'N' Roll" eine Rockband sehen und das hat mich etwas verdreht. Deshalb der "Tausch".
    Dann heißt es eben ich habe die 299. Folge verpasst und die 300. gesehen.

    Ich glaube, dass war eine Wiederholung, denn wenn meine Information so weit richtig sind ist es eine Wiederholung vom Januar. Ich hab' beide verpasst!!! :angry:
    Trotz alle dem habe ich mir sagen lassen das auch Homer als verkleidete Figur mit Zacherl aß. Außerdem, das die Amerikaner sehr viel darauf wert legen das man Homer Homer spricht (sprich: Homer) anstatt wie im deutschen Homer (sprich: Humer) sagt. Was daran dran ist weiß ich nicht, aber wenn man sich mal eine Simpsonsepisode auf Englisch ansieht ist es vielleicht heraus zuhören.
    Leider wurde diese Folge nicht in der Nächsten Nacht Wiederholt. Vielleicht gibt es die Folge ja irgendwo als Download.

    Ich finde, dass das bis jetzt die beste Folge der 14. Staffel ist. Die Idee und Umsetzung ist einfach Klasse. Leider habe ich die 300. Episode verpasst. Dann muss ich sie mir eben morgen früh ansehen, aber das ist auch nicht weiter schlimm ich hoffe die nächsten Folgen werden auch so gut.


    Meine Einschätzung:
    Punkte: 14
    Note: 1