Beiträge von Phil17

    Zitat

    Original von Georg
    Also ich muss Tom und Robert da schon recht geben dass Leute wie Evalia Hysteria die solche Gedichte schreiben besser einen Psychiater aufsuchen sollten. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern nur ein Ratschlag.


    Es muss ja nicht umbedingt sein, dass sie solche Probleme hat. Sie kann ja auch über einen anderen in der ,ich' Perspektive geschrieben haben. Wer sagt denn also sie so eine Person ist? Sie hat sich nun mal so ein Gedichtthema ausgewählt und für einige ist es eine Entlastung, wenn sie ihre Probleme in Liedern oder in Gedichten beschreiben können. Und vielleicht hat sie das für jemanden anderen getan. Also, hackt nicht immer gleich rum. Ihr habt zwar recht mit der These, dass man mit solchen Problemen zum Psychater gehen sollte, aber seht es doch mal von der literarischen Seite.

    Das hast du doch von Futurama-Area. Dort gibt es doch schon ein Link mit dem man zu einem Forum kommt in dem man sein Kommentar abgeben kann. Dort können sogar Gäste etwas dazu abgeben. Da ist es völlig unnötig hier einen Thread aufzumachen wo jeder sein Kommentar abgibt. Außerdem können wir die News selber lesen und müssen nicht jede Neuigkeit die man von anderen Seiten hat, die man aber kommentieren kann, hier hineinschreiben. Dann hätten wir alles doppelt und dreifach. Ich wollte das hier nur mal klarstellen und niemanden angreifen.
    Manchmal denke ich du erstellst solche Threads, weil du ein Paar Sternchen haben willst damit du mehr Beiträge hast oder du willst das dein Thread als Threads des Monats gekürt wird. Aber somit wirst du es nie schaffen.

    Ich lese zur Zeit Die Fliegen des Beelzebub von Ralf Thenior.
    Es geht da um einen Zak der sich in ein Mädchen Namens Beate verliebt. Beate aber, gerät immer mehr in den Sog okkulter Mächte. Stück für Stück verdunkelt sich ihre Welt, bis sie ganz im Bann des Satanspriesters Malte steckt, der Beate zu einer Sklavin machen will. Zak spürt wie ihm Beate entgleitet. Aber er lässt nicht los und folgt ihrer Spur in der Hoffnung, Beate zu retten.


    Das Buch selber ist sehr spannend, aber besonders am Anfang fehlt es an daran. Man kann aber genau verfolgen wie Beate immer mehr in den Bann des Satanismus hineingezogen wird. Erst geht es mit Pendeln los, dann folgt Gläserrücken bis dann zum Schluss große Satansmessen besucht werden. Besonders die Messen und Beschwörungen sind ganz genau, detailliert und spannend erzählt. Man möchte eigentlich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Am Ende des Buches erreicht es seine höchste Spannung als Zak versucht Beate zu retten. Aber vielleicht kennt ihr das Buch schon und habt es schon gelesen.

    Zitat

    Original von Evalia Hysteria
    Waas ? Ihr habt im Deutschunterricht Gedichte geschrieben ?


    Ja. Genau richtig erkannt. In unserem Deutschunterricht wird nicht nur trockene Grammatik gelehrt, sondern es wird auch die wunderschöne Literatur behandelt. Gedichte auswerten, Bücher lesen, Gedichte schreiben, Geschichten schreiben...
    Es wird aber auch wert aud Darstellendes Spiel gelegt. Das ist so etwas wie Theater. Aber leider wird die Grammatik dabei nicht ganz vergessen.


    Zitat

    Original von Evalia Hysteria
    Warum machen wir das nicht ?


    Woher soll ich das wissen?


    Zitat

    Original von Evalia Hysteria
    Auf was für eine Schule gehst du ?


    Ich gehe auf ein Brandenburgisches Gymnasium das besonderen Wert auf Fremdsprachen und Musik legt.


    Zitat

    Original von Evalia Hysteria
    Jaa..das Gedicht ist sehr Herbst-mäßig und sagt ähm..viel über den Herbst aus
    Mir gefällts..


    Schön das es dir gefällt. Ich habe ja auch eine Stunde daran gearbeitet.


    Zitat

    Original von Evalia Hysteria
    Ps : ich hab noch eins..aber ich hab Angst vor Toms Kommtaren


    Trau dich! Ich finde dein Gedicht gut und ich denke es ist egal um welches Thema es geht. Es geht darum wie man es rüberbringt und verfasst. Dabei muss es nicht mal gereimt sein.

    Der Sturm weht in den Wald hinein,
    und bringt die Blätter runter,
    das Jahr, das ist nun ganz schön alt,
    denn die Sonne geht jetzt früher unter.


    Eichhörnchen sammeln Nahrung für die Winterruhe,
    und kleine Vögel verstecken sich unter dem Laub einer Rute,
    Vögel ziehen in den Süden,
    und ich will nicht lügen,
    aber der Herbst ist da,
    das ist klar.


    Der Herbst, er bringt die Kälte ins Land,
    Der Herbst, er ist ungemütlich,
    Der Herbst, er ist aber trotzdem keine Schand,
    Der Herbst, er nur bleibt noch übrig.



    Dieses Gedicht war eigentlich mal für den Deutschunterricht bestimmt und ich habe darauf auch eine 1 bekommen, mit der Begründung das ich meine Gedanken und Gefühle über den Herbst frei, in einer schönen und abwechlungsreichen Wortmelodie, wiedergegeben und verfasst habe. Mir selber gefällt es nicht so gut. Besonders die zweite Strophe hätte ein bisschen besser ausfallen können. Ich bin eben selbst mein bester Kritiker.

    Du hast mit "Na klar" geantwortet. Ich dachte das war ironisch gemeint. Also so in der Art: "Na klar, das glaubst du ja selber nicht." Aber so war es ja wohl nicht. Dann meintest du wohl "Na klar" im Sinne von: "Na klar gibt es so was." Aber wenn du das schon meinst, dann must du das auch dazuschreiben.

    Zitat

    Ist eine 5 Köpfige Fammilie Die Mutter mit hochgesteckten Haaren, Der Vater ein dicker Fettwans, der gerne Bier trinkt und football siht , eine hyperintiligente Tochter, die depressionen hatt, ein sohn, der "rotzfrech" ist dumm und sehr waghalsig ist und ein Baby, das den Fernseher mehr lieb hatt als seine Mitmenschen überhaupt realistisch???


    Ja und nein. Es gibt durchaus Amerikanische Familien die die Gleiche Lebensweise wie die Simpsons haben. Deshalb könnten sie realistisch sein. Es gibt aber auch Familien in Amerika die genau Im Gegenteil leben, also eine fast perfekte Familie und von denen gibt es ja in Amerika nicht wenig.
    Aber zudem ist noch zu sagen das "Die Simpsons" eine Zeichentrickserie ist und Matt Groening hat sich schon dabei was gedacht.


    Zitat


    Na klar.


    Demmler, du scheinst dich ja nicht gut mit den Simpsons auszukennen. In einer Episode, ich weiß jetzt nicht welche, sollte sich Maggie zwischen Bart und Lisa entscheiden. Sie ging dann aber zum Fernsehen und umarmte ihn. Ich denke das sagt alles.


    Und nun zum eigentlichen Thema des Threads. Ich finde der Musterschüler ist die realistischste Episode. Denn es kann jeden mal passieren das er sitzen bleibt obwohl man sehr viel für die Schule macht. Es kann sogar jemanden passieren der vorher sehr gut in dem Fach war aber die Noten dann immer schlechter wurden. Im allgemeinen sind alle Folgen der 1. und 2. Staffel realistisch was man von den neuen nicht behaupten kann.

    Ganz bestimmt nicht! Wie kommst du denn auf die Idee? Es wurde eine weibliche Sprecherin für Bart gewählt, weil bei einem Jungen der Stimmbruch eintreten könnte und weil die Simpsons nicht altern, sollte die Stimme natürlich immer gleich bleiben. Würde man jetzt aber einen erwachsenen Mann nehmen, dann wäre die Stimme viel zu tief für einen 10 jährigen. Deshalb eine Frau, weil sie nicht in den Stimmbruch kommt und eine erwachsene Frau damit die Stimme nicht wie ein Mädchen klingt sondern etwas tiefer aber nicht zu tief. Deshalb würde auch kein Mädchen in Frage kommen, aber Kinder sinchronisieren eh kaum und kriegen dafür auch kein Geld.Und warum sich die Stimme von Sandra Swittau so klingt ist doch wohl egal.

    Zitat

    Mist, ich habe es verpasst. Dabei wäre es sicher mal ganz witzig gewesen, Marges Stimme im Fernsehen zu hören ohne dass man auch ein Bild von Marge sieht. Hat zufällig einer ein Foto von der Frau, die Marge synchronisiert (überhaupt von allen, die der Familie Simpsons ihre Stimme leihen)? Würde mal gerne wissen, wie die so aussehen.


    Du willst sie zwar jetzt nicht mehr sehen, aber für die, die wollen hier ist das Bild der Sprecher:


    Bart (re.) wird von Sandra Schwittau (re.) gesprochen. Lisa (li.) erhält ihre Stimme von Sabine Bohlmann (li.). Den Part von Mutter Marge hat Elisabeth Volkmann übernommen. Vater Homer spricht Norbert Gastell


    Zitat

    Original von SunJay
    Außerdem ist es ein Glücksspiel die Wiederholungen zu gucken, die werden ja einfach irgendwann gesendet. Heute kamen die 20 Minuten (!) vor der geplanten Zeit. Da ich damit schon gerechnet habe, habe ich nur den Vorspann verpasst, also nur die ersten Sekunden. Trotzdem finde ich es immer wieder unglaublich wie beim 5.-größten Sender Deutschlands so verquer geplant wird. Und das, wo Pro7 doch kaum Liveshows hat, die überziehen könnten


    Ich denke mal das die Einschaltquoten Sonnatgmorgens nie so hoch sind wie unter der Woche. Von Mo-Fr schauen morgens mehr Leute fernsehen, weil sie danach in die Schule bzw. zur Arbeit müssen. Deshalb ist das Morgenprogramm immer auf die Minute genau pünktlich. Am Sonntag geht ja kaum einer Arbeiten und zur Schule schon gar nicht. Die Quoten sind dann also nicht so hoch und deshalb kümmert es Prosieben nicht wann eine Sendung ausgestrahlt wird. Der Sender kriegt aber immer wieder hin das gegen Mittag wieder alles so läuft wie es auch Vorgeschrieben ist.


    Zitat

    Original von McBond
    Eigrnlich könnte Pro Sieben die neuen Folgen auch gleich in der woche zur normalen Simpsonstime senden so wie früher.


    Finde ich auch. Denn, weil jetzt unter der Woche schon viel mehr die Simpsons schauen als am Wochenende, würde Prosieben bestimmt die hohen Einschaltquoten bekommen die man sich immer gewünscht hatte. Und außerdem schaue ich mir die Folgen immer an. ORF hat es ja auch schon so gemacht.

    Es ist wirklich immer wieder erschreckend wie wenig Zuschauer sich die Simpsons ansehen. Die ersten Folgen der neuen Staffel sind immer am erfolgreichsten, danach sinkt die Zuschauerzahl immer weiter ab.
    Ich denke es liegt an den Sendeplatz und ebenfalls an den langweiligen Folgen. Die Zuschauer schauen sich die ersten Episoden an, in der Hoffnung das sie wieder besser wären, aber dann sehen sie das sie genauso schlecht wie die anderen sind und schalten einfach nicht mehr ein. Der Sendeplatz ist wahrscheinlich genauso schuld. Wer guckt denn um 17.30 Uhr im Frühling fernsehen. Da ist man doch draußen und genießt das schöne Wetter. Und die Wiederholung um 7.00 Uhr ist auch nicht das Wahre. Ich glaube fast jeder quält sich früh aufzustehen und die Episode zugucken, die man am Vortag verpasst hatte. Ich bin ein Frühaufsteher, deshalb stört mich das nicht so. Ich schaue mir nur noch die Wiederholungen an.
    Wir können recht wenig dagegen tun. Man wird sicherlich niemanden zwingen sich die Simpsons anzugucken. Wer nicht will der hat schon. Eine E-mail würde nicht viel bringen. Es wurde ja schon mal probiert Unterschriften zusammeln und diese an Prosieben weiterzuleiten, in der Hoffnung die Simpsons kommen wieder Abends. Beim ertsen mal wurde es zu spät eingereicht, beim zweiten Mal ignoriert. Mit einer einzelnen Stimme kann man überhaupt nichts erreichen, und mit mehreren bei Prosieben wahrscheinlich auch nicht. Samstag ist eben Serientag auf Prosieben. Und da werden auch von anderen Serien neue Stffeln ausgestrahlt. Daher ist es sehr unglaubwürdig, dass das alles auf einen Abend verlegt wird. Wenn ich zum Beispiel an Will & Grace denke: Die neuen Staffeln Samstag Nachmittag um 3. Einfach nur schrecklich, obwohl die vorhergehende Serie Friends eignetlich gute Quoten um diese Zeit einbringt.
    Absetzen wird Prosieben die Serie sicherlich nicht. Als Prosieben die Simpsons gegen Futurama eingetauscht hatte, kam eine riesen Protestwelle auf den Münchener Privatsender zu. Kurz darauf wurden die Simpsons wieder ins Programm genommen und Futurama leigt nun schon seit mehreren Monaten verschollen im Archiv, ganz unten im Keller wo
    niemand freiwillig reingeht um die Serie wieder vorzukramen und zu senden. Außerdem sind die Quoten unter der Woche eigentlich recht stabil. Also würde eine Absetzung nicht in Frage kommen.

    Laut Wörterbuch, auf das man sich sicherlich verlassen kann, wird scheming folgendermaßen erklärt:


    scheme: Programm, Projekt, Schema, System, Intrige, Machenschaft, intrigieren


    Man könnte es also auch mit "Pläne machen" übersetzen, aber
    "Intrigieren(d)" würde das Gleiche aussagen.

    Die Vokabeln die ich nicht wusste habe ich eben mal schnell vom Computer übersetzen lassen. Das ist ja sicherlich keine Straftat. Die dich ich wusste sind nach deinen Erkentnissen ja richtig. Na ja, nicht jeder spricht perfekt Englisch. Deshalb kann ich mir ja bestimmt ein bis zwei Fehler erlauben. Gut aber, das du mich korrigiert hast. Sonst hätte es Hansomat
    falsch übersetzt. Und wir wollen ja, dass er sich keine falschen Vokabeln einprägt.

    Übersetzung:


    Brave?
    Treu?
    Verantwortlich?
    Materialistisch?
    Intrigierend?
    Leicht verworren?
    Glücklich verliebt?
    Faul?
    Guter Sinn für Humor?
    Gierig?
    Um eins mit der Natur?
    Klug?
    Aufgeschlossen?
    Geistlich?
    Reizbar?
    Missverstanden?
    Inkompetent?
    Großzügig?
    Liebevoll?
    Gefallen Kinder dir?
    Streite dich Stark
    Streite dich
    Sei derselben Meinung
    Sei Stark Derselben Meinung


    Um was geht es denn auf der Seite?

    Zitat

    Original von akbar
    Wie definierst du am längsten gesendete Serie? Ich glaube nämlich nicht, dass das auf die Simpsons zutrifft. Die Soap Opera Dallas in etwa hat 357 Episoden...


    siehe hier:

    Zitat

    Original von orf.at
    Damit steht auch ein schon als gesichert geltender Rekordtitel auf dem Spiel: Mit der Komplettierung der 16. Staffel hätte die gelbhäutige Comic-Familie die Serie "The Adventures of Ozzie & Harriet" (1952 bis 1966) als am längsten laufende US-Sitcom ablösen sollen

    .


    Zitat

    Original von akbar
    So sehr ich den Sprechern auch ihr Geld gönnen würde, aber irgendwann mus Schluß sein mit der Serie - und gerade jetzt ist eine gute Gelegenheit: Die Serie wurde aus dem Schlammloch der Scully-Jahre _halbwegs_ herausgezogen, jetzt noch eine halbe Staffel 16, dann das große Finale in einem Film und die Simpsons sterben wenigstens mit einem halbwegs wieder hergestellten Ruf. Wenn der Film gelingen sollte, können die Autoren auch noch über ein oder zwei Sequels nachdenken, aber mit der Folgenproduktion sollte man doch langsam Schluß machen, das ist man den Fans schuldig. Sonst ist es so wie mit einem Maler, der solange Farbe auf sein anfangs wunderschönes Werk klatscht bis die Leinwand aufgeweicht ist und zerreisst...


    Ich glaube auch nicht mehr das die Simpsons bis zur 20. Staffel durchhalten. Es hätte mich auch sehr gewundert warum gerade diese Serie es fast (wenn der Streik noch mehr eskaliert) zu einem neuen Rekord schaffen würde.

    Das ist endlich mal eine tolle Futurama-Site. Die anderen haben ja nicht unbedingt die beste Austrahlung, außer vielleicht "Futurama-Center". Die Menüleiste ganz links ist wirklich gut gelungen. Auch die Verbindungen der einzelnen Kästchen und die Schrift in der roten Anzeige lassen einen ins Jahr 3000 katapultieren. Die Button erinnern mich aber an www.sotb.de, sie passen aber auch dazu. Die Anfertigungen mit Flash sind allgemein sehr gut gelungen. Übrigens das Futurama-Site-Logo ist einfach spitze. Der Inhalt ist soweit auch gut. Es muss sicherlich wahnsinnige Arbeit gemacht haben die Spiele zu entwerfen. Ich hätte so etwas nie hingekriegt. Was mir nicht so gut gefällt, ist, wenn man auf Kommentar klickt kommt man zum Slurmed-Forum. Vielleicht könnte man noch eine extra Seite einrichten mit einem Textfeld in dem man sein Kommentar eingibt und dann dort lesen kann. Dann möchte ich noch auf Fehler hinweißen die jetzt vielleicht als unwichtig erscheinen aber trotzdem korrigiert werden sollten.


    1. Unter dem Link Fututrama, dritte Zeile, "führtihn" auseinander schreiben
    2. Unter dem Link Futurama , ganz unten ist der Link im Text überschrieben
    3. Unter einigen Links, sind immer verschiedene Schriftgrößen und Seitenlängen, vielleicht könnte, man das auf eins festlegen.


    Im allgemeinen eine sehr gelunge Seite. Wenn ich die Seite zum ersten mal sehen würde, würde ich sie mir länger ansehen als andere.

    Das die Simpsons ihr 16. jähriges Bestehen "feiern" find' ich toll. Aber das durch den Streik nun die Ablösung der am längsten gesendeten Serie auf dem Spiel steht oder vielleicht sogar das aus, ist einfach dämlich. Als wenn das Geld, das sie jetzt bekommen, nicht reichen würde. Was kriegen denn die deutschen Sprecher? Die geben sich doch auch zufreiden mit ihrem Geld. Nur für die Amerikaner ist diese Summe nicht genug. Um ein paar Figuren zu sinkronisieren kann man doch nicht so viel verlangen. Das sich nicht nur eine(r) damit nicht zufrieden gibt sondern gleich fast die Hälfte ist wirklich der Gipfel. Sie sollen sich am Riemen reißen um die erfolgreichste Serie wenigstens noch bis zur 20. Staffel auszustrahlen. Nicht das dann alle Springfildianer sterben müssen sowie Maude Flanders, weil ihre Sprecherin mehr Geld verlangte.

    Ich habe ja schon erwähnt das es nicht besonderes ist und ich weiß, das die Simpsons schon öfter dort so zu sehen waren. Leider habe ich aber kein Bildmaterial um das hier zur Schau zustellen. Und lustig finde ich das überhaupt nicht. Sondern, ich wollte nur darauf hinweißen und wer etwas findet, soll das hier reinposten.