Beiträge von Simpsons Fan 3000

    Zitat

    Original von cbguy
    Wie eigentlich alle Episoden der zweiten Staffel, ist "Frische Fische mit drei Augen" eine wahnsinnig gute Folge, die den politischen Wahlkampf in den USA parodiert und die korrupten Methoden der Kandidaten kritisiert. Blinky, der dreiäugige Fisch hat hier seinen ersten (und letzten) großen Auftritt, der natürlich seit Jahren zu den absoluten Kultmomenten bei den Simpsons zählt.
    [...]


    Besser hätte ich es auch nicht formulieren können, eine sehr gute Episode! Jetzt muss ich mal zitieren.

    Kann mir mal irgendjemand erklären wie ich render? Ich hab alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht, aber irgendwie krieg ich nichts hin, Dos sagt immer nur, dass er irgendwelche Befehle nicht finden kann.

    Zitat

    Original von yomato
    das ist ein header !!!!

    wo soll ich den denn sonst erstellen ??? bzw. wo macht ihr das ???



    Also, ich arbeite zwar nicht mit Flash, aber ich denke, du weißt selber, wie du deinen header mit Flash als .bmp-Datei abspeichern kannst.


    Wenn du das gemacht hast, lädst du dir IrfanView runter (Wenn du es noch nicht nstalliert hast)


    Dann startest du IrfanView:


    1. Dann klickst du auf "Datei" und dann auf "Batchkonvertierung/Umbenennung".


    2. Dann wählst du in dem kleinen Teil des Fensters deine Datei aus, die du konvertieren willst.


    3. Dann klickst du links "Hinzufüg."


    4. Dann gibst du bei "Zielverzeichnis:" an, in welchem Ordner die Datei erstellt werden soll.


    5. Dann wählst du bei "Arbeite als:" "Batch-Konvertierung" aus.


    6. Dann wählst du bei "Optionen für Batch-Konvertierung:" Dein Zielformat (also .gif, .jpg. oder so) an.


    7. Dann klickst du links "Start" und schon fängt er an zu arbeiten. Diese Funktion ist sehr praktisch, wenn man zum Beispiel 10 oder mehr Dateien in ein anderes Format konvertieren muss.



    PS: Zum Header an sich: Sieht nicht schlecht aus, aber du solltest überlegen, ob du die Screenshots nicht zumindest ein bisschen "nachmalst" also wie bei "Grabpics". Aber sonst sieht der doch ganz gut aus.

    Zitat

    Original von Shaker
    Wenn ich mit dem, was ich gebaut hab, am Ende nicht spielen kann, dann macht das keinen Spass. :(


    Finde ich persönlich nicht, ich denke, das Aufbauen (Natürlich nicht nach Anleitung sondern aus dem Kopf und Fantasie) macht (mir) am meisten Spaß.



    EDIT: Ich versuche mich jetzt mal im Bauen, ich werde die Ergebnisse hier posten.

    Zitat

    Original von Andreas
    Flash taugt nicht so sehr viel, wenn man Banner machen will, weil man nur schwer kontrollieren kann, wie das Ergebnis beim Exportieren aussieht. Probiere mal ein bißchen mit den Exportoptionen herum oder exportiere das Ganze als BMP und konvertiere es mit einem richtigen Grafikprogramm in JPG bzw. GIF.


    Genau, oder das Freeware-Programm Irfan-View (gibts. IrfanView.com) zum Konvertieren benutzen, funktioniert prima und sieht auch sehr gut aus. Eine sehr gute Alternative zum Konvertieren und Betrachten (oder die Größe zu endern...) zu anderen, teuren Programmen.

    Also ich finde das Design sehr schön!
    Die Schrift ist zwar, wie schon erwähnt, etwas klein, aber trotzdem ist das Desing sehr interessant anzusehen. Eigentlich ein sehr schönes Design, an dem es (fast) nichts zu meckern gibt.



    PS: Ist mal was anderes, nicht immer nur irgendwelche Simpsonsköpfe in einem Tabellendesign unergebracht. :]

    Ja, TV-Total hat stark nachgelassen, seitdem die Show 4mal die Woche kommt. Ob Harald Schmidt besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen, weil man diese beiden Sendungen ja echt nicht vergleichen kann. Obwohl ich die HSS doch sehr gerne schaue, finde ich manche (!) Sachen auch ein wenig langweilig.


    OFFTOPIC:
    Dragon : Ist das Absicht in deine Sig? Sollte es nicht "Believe in yourself" statt "Believe in yourselfe" heißen? oder ist das cool, das so zu schreiben? Ich will keinen Streit anfangen, würde mich nur mal interessieren.

    Zitat

    Original von yomato
    danke aber ich hab da noch ne frage ??? wird das dann für alle seiten gezählt ?? und muss ich das auf jeder seite einfügen ???


    Nein, also mit dem Script, das ich geschrieben habe, zählst du nur die Seitenaufrufe für eine Seite, wenn du die Aufrufe auf jede Seite zählen willst, dann musst du entweder für jede Seite so ein Script schreiben oder ein anderes Script benutzen.


    Zitat

    Original von yomato
    P.S. es soll kein counter sein. es soll alle seiten zugriffe zählen...


    Wie meinst du das? Soll das Script für jede Seite einzeln zählen oder alle Aufrufe auf allen Seiten?
    Also wenn man einmal auf die index.php und zweimal auf die infos.php zugreift dann "Die Seite wurde schon 3 Mal besucht"steht?

    OFFTOPIC:


    Das geht sogar noch kürzer:

    PHP
    1. <?php
    2. $counter_file = ("mycount.dat");
    3. $visits = file($counter_file);
    4. $visits[0]++;
    5. $fp = fopen($counter_file , "w");
    6. fputs($fp , "$visits[0]");
    7. fclose($fp);
    8. echo $visits[0];
    9. ?>


    :D


    ONTOPIC: Hab ich schon etwas weiter oben gesagt.