Beiträge von RogerMeyers

    Wenn ich mich nicht irre, sollte das ´Simpsons roasting on an open fire´ sein. Homer und Bart finden SLH, und auf Barts vorschlag ihn zu behalten, antwortet Homer mit diesem Zitat. Hier dann mal meins:


    Apu. Wir lagern unsere Büchsen normalerweise im Schrank.

    Ich hoffe meine Frage passt hier ins Forum. Zumindest erscheint sie mir hier sinnvoller als im Off Topic Bereich. Also:


    Ich habe soeben eine E-Mail von einem gewissen Thorsten Schütt erhalten, der mich gebeten hat, keine Diskussionen und Zitate aus Newspringfield auf Maggied.de zu posten. Da ich mit dem Namen nichts anfangen kann, wollte ich mich mal erkundigen wer mir diese Mail geschickt hat, und inwiefern ich Diskussionen und Zitate klaue. Ich bin mir nämlich keinerlei schuld bewusst, irgendwelche Zitate aus Newspringfield zu "klauen", daher denke ich das es sich entweder um ein Missverständniss oder eine Fun Mail handelt. Ich wäre sehr froh wenn man mich über diese Mail aufklären könnte.


    RogerMeyers

    Es ist ja inzwischen eine Tatsache und kein (von mir erhofter) ausrutscher, das man die Sendung mit Huumer Quälerei vollstopft um billige lacher zu gewinnen. Ich würde mich nicht wundern, wenn man bald nach jeden Witz einen lacher aus dem Piblikum hört, wie es ja in anderen Sitcoms üblich ist. Es ist eine schande das man ausgerechnet denn liebenswerten Homer (7G03) zu einer Lachnummer (BABF04) verwandeln will bzw. verwandelt hat.


    Die dümmste Szene an die ich mich im Moment erinnere kann ist die oben genannte „Basebal-schleif-szene“, welche an nieveaulosigkeit kaum zu überbieten ist – Danke Mike Scully. Auch erwänenswert sind die total sinnlosen und ekligen Szenen am Ende der Episode „Der rasende Wüterich“, in welcher PingPong Bälle aus Homers Hals ragen. Ich weiß wirklich nicht, was sich die Autoren bei solchen Szenen denken, und wem so ein schund gefallen kann. Gott segne die Simpsons Seasons 1, 2, 3 und 7. So bleibt jetzt nur zu hoffen, das man zumindest in der 14 Staffel ein wenig von dem Staffel 1X unsinn abkommt, und das nicht weiterhin jede normale Episode zu einer Halloween Folge ausartet.


    Krusty

    Das die Simpsons das leben von warscheinlich allen OFFfans verändert haben, ist denke ich mal unbestritten. Wenn dies nicht durch das knüpfen von neuen Kontakten geschieht, dann zumindest durch die „pflegung“ des Persönlichen Humors, oder durch Geldinvestierung in Simpsons Merchandise Produkte. Als Simpsonsfan der jüngeren Generation erinnere ich mich überhaupt nicht an meine ersten gesehenen Simpsons Episoden. Jedoch bemerke ich von Episode zu Episode, wie ich im laufe der Zeit immer wieder neue Anspielungen und Gags entdecke, die beim oberflächlichen schauen erst überhaupt nicht auffallen.


    Auch auf mein Leben haben sich die Simpsons in vielen Aspekten ausgewirkt. So hätte ich warscheinlich nie das Internet kennengelernt, und würde auch sonst über keine Computer Kenntnisse verfügen. Auch auf meine täglichen sprüche wie „D´oh“ oder „Ausgezeichnet“ müsste ich ohne die Simpsons sicherlich verzichten. Ausserdem wirken sich die Simpsons auf irgendeine Weiße auf meine laune aus. Ich denke mal ich wäre nicht immer so gut gelaunt, würden mir nicht ständig witzige Szenen und Sprüche der Simpsons durch denn Kopf schwirren. Und auch wenn man es eigentlich kaum glauben mag, denke ich das ich, falls ich kein Simpson Fan geworden wäre, ein ganz anderes Leben führen würde. Nicht nur das ich mich warscheinlich denn ganzen Tag durch irgendwelche RTL2 Mangas unterhalten lassen würde, ich denke auch das ich ganz andere Freunde hätte. Zumindest kenne ich 2 heutige gute Freunde (nicht aus dem I-Net), mit welchen ich mich durch ein Simpsons gespräch kennengelernt habe. Man beachte die THOH 5. Episode:


    „If you ever travel back in time, don't step on anything because even the tiniest change can alter the future in ways you can't imagine.”


    Aber wie Manuel schon sagte, haben die Simpsons nicht nur uns Simpsonsfans verändert, sondern auch unsere ganze Umgebung. Es passiert nicht selten, das ich leute auf der Straße über die Simpsons reden höre, oder das Personen von denen ich es überhaupt nicht geahnt hätte, beim Stichwort „Simpsons“ so einiges zu sagen haben.



    Krusty

    Zitat

    (...) die `Season One DVD` besitze und am Dienstag oder Mittwoch gemütlich diese herrliche Episode sehen kann (...)


    Dito :)


    „Simpsons roasting on an Open Fire“ ist für die meißten wohl eher schon eine Weihnachts Tradition als eine einfache Episode. Es gehört einfach schon mit dazu, sich jedes Jahr an Heilig Abend diese Wunderbare Ur Epoisode anzusehen.


    Wir sehen wie schon gesagt nachvollziehbare Szenen einer Familie, die sich gerade für das Weihnachtsfest berreit macht. Das weckt sofort die Winterliche stimmung, welche über die ganze Episode erhalten bleibt. Genial ist die etwas überzogene Satire, als Bart sich ohne Ausweiß ein Tatoo machen lassen darf.


    Viel mehr gibt es nicht zusagen, da die Episode weiterhin bis zur letzten Szene Ideal bleibt. Besonders schön anzusehen sind die Szenen, in denen SLH zum ersten mal auftaucht. Auch über Homers Weihnachtbaum kann man immer wieder schmunzeln. Die Episode ist sicherlich eine der besten ihrer Staffel, und stellt in gewisser Weise genau das gegenteil einer 1X Staffel Episode da.


    Auch von mir schöne Feiertage.

    Bei mir Natürlich auch "Kevin allein zu Haus" und "Kevin allein in New York". Die zwei Filme sind ja auch schon fast eine Weihnachtstradition auf P7. Dann natürlich noch "Versprochen ist versprochen" und noch diverse Filme, an deren Namen ich mich leider nicht mehr erinnere. Ansonsten schaue ich mir auch immer wieder gerne Simpsons Weihnachts Episoden wie "Es weihnachtet schwer" an.

    Ich hab zwar hier auf NeSp schon seit einer kleinen ewigkeit nichts mehr gepostet, doch die "NeSp Zeitung" war mal doch wieder ein grund hier mein Lob abzulassen. Wirklich eine geniale Idee mit einer noch genialeren umsetzung, die eigentlich kaum noch etwas zu wünschen übrig lässt. Klasse Texte von denen man wirklich nicht genug haben kann, wobei mir die Ausgabe vom Samstag ein wenig besser gefallen hat, aber die 1 Teile sind ja immer einwenig besser. Sei es nun bei Filmen, Büchern oder auch bei Zeitschriften so (Die sonntags ausgabe ist Natürlich trotzdem sehr unterhaltsam). Besonders gut gefällt mir der Artikel "Keine Einigung beim Austauschprogramm". :)


    gruß,
    RogerMeyers, der versucht wieder aktiv mit zu posten.

    Hab das gleiche wie Sandro:



    "Stupid risks make life worth living." You love adventure. You're quite spontaneous, and will do anything for a little thrill. You're certainly not boring. However, sometimes you get a bit carried away, and could wind up doing something incredibly stupid and die. Tone it down a bit.

    Als erstes mal: Ich gehöre nicht gerade zu der Sorte der Kreativen Menschen, also bitte nicht über meine etwas langweilige Idee lachen. ;) :


    Bart feiert seinen Geburtstag und die ganze Familie und Barts Freunde sind eingeladen. Das Geschenk von Homer und Marge ist nicht nur die neue Krusty Puppe, sondern auch ein Ausflug zur „Krusty the Clown“ –Fanmesse. Bei diesem Ausflug gewinnen Homer und Marge eine Fahrt mit dem Springfielder Luxusdampfer.


    Ein paar Tage später: Homer und Marge machen sich auf den Weg zum Hafen, und lassen Bart, Lisa und Maggie allein zuhause da sie denken das sie nun alt genug sind um alleine zu hause zu bleiben (Irrtum?). Homer und Marge sind von Anfang an vom Schiff begeistert und genießen die Fahrt in vollen Zügen, während Bart eine Menge Unsinn macht. Doch schon bald rammt das Schiff gegen einen Felsen, und Sinkt (Titanic Anspielungen). Zum Glück sind viele Schlauchbote vorhanden, so das niemandem etwas passiert. :) Pitschnass erreichen Homer und Marge nach einer Mühseligen „fahrt“ den Hafen und gehen nachhause. Dieses Nachhause, hat sich jedoch schon in einen Trümmerhaufen verwandelt, weswegen Bart Hausarrest bekommt.


    So, das war’s erst mal. Naja, beim Ende ist mir einfach nichts mehr eingefallen.

    Hmm, also die Idee Die Simpsons altern zu lassen gefällt mir nicht so sonderlich. Liegt aber warscheinlich auch daran das ich nicht so der Fan von großen veränderungen bin. Da gefallen mir die Simpsons jetzt, so wie sie sind besser. :] Und ob die Episoden durch das altern besser geworden wären, bezweifle ich auch: Den Autoren würde bestimmt irgendeine kranke Idee einfallen die die Episode kaputt macht. Aber man weiß ja nie ;)


    Die paar Zukunftsfolgen haben mir aber schon völlig gerreicht. :) Eine einzige Sache würde ich mir aber noch wünschen: Lisas richtige Hochzeit zu sehen. (Als Zukunftsfolge eben)