Beiträge von Duplicate Roy

    Ich fand diese Referenz an die Jarjar Binks-Hasser super:


    CBG:"Oh Jarjar, everyone hates you but me!"
    Dann Pattys und Selmas Umsetzung von Marges Diktat...


    wiedermal eine richtig schöne Folge, die nicht auf Witze-verbraten-wo-es-nur-geht sondorn humorvolle Subtilitäten setzt...

    P-Code: 8F18
    Englischer Titel: A Streetcar Named Marge
    Deutscher Titel: Bühne frei für Marge


    Ausstrahlung USA: 24.09.1992
    Ausstrahlung DE: 14.04.1994


    Inhalt:
    Eine Musical-Version von "Endstation Sehnsucht" wird vorbereitet. Marge geht zum Vorsprechen. Als der Regisseur Marge im Gespräch mit ihrem Mann Homer zufällig belauscht, weiß er, dass er die geeignete "Blanche" gefunden hat. Homer, dem Marges Schauspiel-Engagement gar nicht gefällt, gebärdet sich als Pascha - was wiederum Marge derart ärgert, dass sie das richtige "Feuer" in ihre Rolle einbringt.


    Weiterführende Links:
    8F18 @ ULOC (D)
    8F18 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine meiner liebsten Episoden:


    Die Hymne auf New Orleans als stinkendes Rattenloch ist klasse, dazu Homer als Ehemann ohne das geringste Interesse...
    Ebenfalls gut: Llewelyn Sinclair und seine Schwester, die Kindergartentante. Maggies Schnulleraktion und die "Die Vögel"-Anspielungen sind zum wegschmeißen...
    Einziger Makel: Barts komischer Berliner Dialekt - der passt ja nun überhaupt nicht in die Folge rein ("Darf ich die Penne morgen blau machen? Mir tut die Wampe weh!")
    Dies ist mal nicht so eine bemühte Gag-Folge. Sie ist einfach mal unterschwellig komisch!


    Beste Zitate:
    Hutz: Lionel Hutz, ich führe eine Klage gegen den Regisseur, für alle, die von der Vorführung ausgeschlossen wurden. Außerdem spiele ich Mitch!
    --------------------
    Marge: Tut mir leid, ich kann einfach nicht verstehen, wieso Blanche Stanley eine abgebrochene Flasche ins Gesicht rammen soll. Könnte sie seinen Beleidigungen nicht einfach mit etwas Humor begegnen??"
    :marge: SUPER!!
    Meine Note: 1- bis 2+

    Diese Folge gefiel mir nicht ganz so gut. Irgendwie unwahrscheinlich, dass ein Vaterschaftstest nur 4 Fragen hat.
    Dann Pattys und Selmas Frisuren - hrrmmm!


    Weiß auch nicht recht, woran's liegt, aber diese Folge hat mich einfach nicht so von den Socken gerissen, wie andere Vertreter der 3. Staffel.


    Meine Note: 3- bis 4+

    Meine Lieblingsstellen:
    Lisa: Wir treffen ihn da, wo es weh tut - mitten in die Judaika!"
    ---------------
    Lisa: Es ist ziemlich weit hergeholt, aber nur das kann man verwenden, ohne hebräisch zu lernen. ... Bart, ich werde jetzt ganz bestimmt nicht auch noch hebräisch lernen!!!"
    ---------------
    Krusty: Milhouse, kennst du noch ein paar scharfe Witze?
    Milhouse (heulend: Ich will jetzt endlich nach Hause!!!
    :)) :)) :))
    Meine Note: 2

    @ -=]FalloutBoY[=-


    Huh, sind wir aber gereizt! Lass doch einfach jeden seine Meinung haben. Sobald einer nicht deiner Meinung ist, kommst du mit so kindischen Bemerkjungen wie zu jung um's zu peilen...


    Ich finde den Hamster auch gut. Aber wie oft is schon mal ein Astronaut gezeigt worden, der zur Rakete geht .(das war nicht nur bei den Simpsons und ist wahrscheinlich auch in "Homer der Weltraumheld" eine Anspielung auf einen anderen Film gewesen!)

    @ Maudie


    Und ich dachte, du magst "Wunder gibt es immer wieder"!


    Ich fand das Ende von "Lisa als Baumliebhaberin eigentlich ganz lustig" - mit diesem Lied ("This Log is your log...)
    Nicht so gefallen haben mir "Tennis mit Venus" diese Ekelszene in "Children Of A Lesser Clod" (mit dem zuheilenden Knie über Ralphs Hand - uuuuaaahhhh...)
    Ansonsten fand ich die Staffel gut - jedenfalls besser als beispielsweise Staffel 11 (mit so "tollen" Episoden wie Bart hat die Kraft undKill den Alligator und dann...) :(

    Nur so als Anmerkung: Constance Harm (alias Jane Kaczmarek) hat ihren zweiten Auftritt in "Familienkrawall" NICHT in "Barting Over. ;)


    Zur Episode: Die war doch eigentlich ganz gut (mit der Baby-Werbung von Bart z.b.) 3+ würde ich schon geben.


    Und das mit den Fotos, die Homer mit Barts Geld aufkaufen musste (wird wohl nicht so gemeint sein) ist irgendwie eine witzige Parodie auf Michael Jackson hier in Deutschland, der sein Kind ja auch fast hätte fallen lassen. :))

    Mir haben gerade die Anspielungen auf Mr. Burns hohes Alter sehr gefallen - das hat der Folge eine Reihe von guten Gags beschert. (Wie diese Elektroschocks, und das Rudern... :)) ) Auch gut war das Interview mit Burns im Bowlarama (Ich werstehe das nicht! Meine junge gutaussehende Verlobte mit meinem sexuell potenten besten Freund...wie konnte das nur passieren :)) :)) )
    Ich gebe der Folge eine 2. Sie ist definitv besser als Homer und Moe St. Cool... :(

    Hi! Kennt ihr eigentlich noch die Seite Barts Chaos Club? Sie ist seit Mitte April plötzlich down gewesen...Ich nehme mal an, weil sie Simpsons-Episoden (darunter aktuelle aus Amerika) zum Download angeboten haben. Weiß einer von euch, was nun daraus geworden ist? Es war eine gute Seite - wäre schade, wenn sie nie mehr geöffnet würde.


    Wahrscheinlich steckt wieder einer dieser Internet-Spührhunde dahinter, deren Hobby es ist, Fan-Seiten im Keim zu ersticken!

    Ich denke, die Autoren lassen Ned diesen Tabubruch begehen, weil die Episode eine einzige Anspielung auf Notting Hill ist (Ned lernt Sara in seinem Laden kennen, z.B.). Mir gefällt wieder richtig gut. Das Ende hätte besser sein können, aber eine 1- würde ich schon geben.

    Naja, Lionel Hutz und Troy McClure wurden auch von Phil Hartman gesprochen... aber nicht immer. In manchen Folgen hat man auf ihn verzichtet. Vielleicht könnte man ja wieder Maggie Roswell, die einstige Maude verpflichten. Sie hat ja immerhin aufgrund von Fan-Anfragen einen Gastauftritt in Treehouse Of Horror XIV: als Maude gehabt. Sie wurde ja entlassen, weil ihr FOX nicht mehr Geld zahlen wollte...

    Ich mag Patty und Selma sowieso - aber in dieser Folge gefielen mir die zwei Geiseln Gottes noch besser. S. schade, dass Skinner und Patty nicht zusammenbleiben.
    Die Gags sind ausnahmslos gut - nicht so auf Teufel-komm-raus-witzig-sein.


    Alkles in allem: eine meiner Lieblingsepisoden.

    Uuuuuuh - die zwei Geiseln Gottes???
    Ned ist doch immer gegen Drogen jeglicher Art - und dann die Nikotonsucht von Patty und Selma???
    Dann vielleicht eher die Sonntags-Schul-Lehrerin Ms. Albright oder ´doch Rachel...

    Mir gefiel diese Folge v.a. gut wegen "We're sending our love down the well - speziell "though we can't get him out we'll do the next best thing - we go on tv and sing sing sing ":)) )
    Ebenfalls gut: ich wette, du warst blöd genug, ein Etikett mit deinem Namen draufzukleben (Lisa)
    und Timmy O'Tole Milchzähne und die "I survived Timmy O'Tole gettin trapped in a well"-T-Shirts.


    Alles in allem eine gute 2.