Beiträge von Duplicate Roy

    Die HP-Manie hält ja nun schon lange an - als Trendwelle ist das echt nicht mehr zu bezeichnen. Wenn Vebrennungen und Parodien keine Werbung für etwas sind (unterschwellig) - dann sollte man auch einen Autorenauftritt nicht als Werbung hinstellen.


    Zitat

    Wenn die Gaststars wenigstens gut eingebunden werden (Im letzten THOH, auch das Einbinden von Adam West bei Large Marge fand ich klasse) oder jemanden anders Spielen.


    Dem stimme ich wirklich zu. Z.B. der Gatsauftritt von N-Sync fand ich absolut peinlich und sowas von gestellt. Hingegen gefielen mir Gastauftritte wie Barry White, Kim Basinger, Bette Midler, Drew Barrymore oder Joshua Jackson... Es kommt eben doch drauf an, wie der Gastauftritt auf die Serie wirkt, bzw. ob er etwas BEwirkt und wichtig für die Handlung ist.

    Eigentlich meinte ich Andreas, der vor dir geschrieben hat... aber gut:
    Satire war den Autoren wohl auf die Dauer langweilig - und ich bin zufrieden über ihren Entschluss. Was ich bedaure, ist das Barney so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Es sollte wieder mehr Epis geben, in denen er eine Hauptrolle spielt...Aber das wird schon!

    @ Andreas


    Aber die früheren Barney-Gags waren doch meistens von dieser Art (entweder suchte er Zahnstocher aus Klosetts, lutschte Bier aus dem Zapfhahn oder leckte sich Bratensoße aus den Fingern...) Natürlich gab es damals auch gute Barneys (wie in Springfield Film Festival - aber da wollte er auch mit dem Trinken aufhören!)

    Ich finde es gut, das Barney vom Trinken losgekommen ist. Ersteinmal bestanden die Barneywitze größtenteils aus Bööööööööörps zweitens war er nur ekelhaft und tw. vulgär (ihr beklagt euch, dass Homer in der neuen Staffel Blut vom Boden leckt, aber seid zufrieden, wenn Barney Aschenbecher aussüffelt???) Drittens ist er dadurch ein sehr sympatischer Charakter geworden - er hat sein Leben in den Griff bekommen, hat sich einen Traum erfüllt (Flustunden) Außerdem ist die Epi "Barneys Hubschrauberflugstunde" eine meiner Lieblingsfolgen. Barney bleibt bis auf weiteres trocken (denn soweit ich weiß, ist das in "Pray Anything" ein einmaliger Ausrutscher.)

    @ bart-simp : WIE???


    Naja, HP hatte bei den Simpsons schon ein paar Auftritte - und Ned hat ja auch schon ein HP-Buch verbrannt (auch negative Werbung ist Werbung) aber ich denke wirklich nicht, dass JK Rowling Fox bestochen hat. Sie ist einfach momentan eine prominente Person, und momentan prominente Personen bekommen Gastauftritte bei den Simpsons. (so wie Britney damals oder Ian McKellen in der neuen Folge (ob er sein Gandalf-Kostüm tragen wird?). Zugegeben: Die Gastauftritte könnten etwas besser in die Handlungen eingeflochten werden, aber ich finde solche Paralellen zw. z.B. Matt und JK irgendwie gut - das macht sie für mich sympatisch... Bin jedenfalls in freudiger Erwartung - komme was da wolle!

    Eine gute Episode, realistisch (nun ja, bis auf den letzten Akt mit der Verfolgungsjagd), mit einer klugen Marge (Diese ganzen Erin-Brockovitch-Seitenhiebe waren gut, wenn auch die besten Teile in der Synchro verloren gegangen sind...War aber auch zu schwierig umzusetzten - aber hätte man den letzten Namen nicht in "ichwerdmichdrumkümmern-Rebellitch" ändern können? :D ) Obwohl es so viele fette Springfielder auch wieder nicht gibt... (und ein weiterer Makel: Die Synchronstimme von Garth Motherloving wird meiner Meinung nach viel zu oft verwendet. Immer werden entweder die oder die Futurama-Fry-Stimme für männliche Figuren genutzt, die neu eingeführt werden :angry: ) Und dann gab es wohl noch ein paar Irrtümer bei der Gerichtsverhandlung (mit Muttersöhnchen und Motherloving...) Aber über diese Fehler kann man wohl großzügig hinwegsehen, denn der Rest hat mir sehr gut gefallen (ich mag auch den Original-Erin-Brockovitch-Film - sogar dieser ominöse Anruf, den Erin erhält, ist hier aufgetaucht :)) .
    Alles in allem gebe ich der Episode eine 2...
    Auf so realistischen, bodenständigen Pfaden sollten die Autoren öfter wandeln... 8)

    Auch meiner Meinu8ng nach eine der besten Folgen:
    -zuerst die geniale Szene in der Kirche, als Reverend Lovejoy von der Hölle predigt, und alle Anwesenden wünschen sich dorthin - dann: die Sachen, die Homer nur allein macht (ich pinkel heut mal mit offener Tür!!)
    -------------------------------------------------------------------
    Bestes Zitat:
    Lovejoy: Gott?
    :homer: :Ja, er ist mir im Traum erschienen, und das fand ich schon was besonderes, denn normalerweise träume ich nur von der nackten ... Marge!
    :)) :)) :))
    -------------------------------------------------------------------
    Eine Episode, die die Note 1 echt verdiehnt hat. Super-Gags, ein tiefsinniges Thema (das gekonnt immer wieder auf die Schippe genommen wird) und ein Homer, der zum Schluß seinen Fehler bereut, dann in der Kirche aber doch wieder schläft...
    Der Schlussgag mit "Der Sinn des Lebens ist..." setzt dem ganzen die Krone auf!

    Top-Episode (schon allein wegen dem Schluss, wo Krusty die Kids nach Mexiko einlädt (dazu "South Of The Border" -> Einfach klasse)
    Ebenfalls super ist die "Fette Kinder im Abmagerungsprogramm"-Szene...
    Alles in allem 1-!

    Staffel zwei, drei und vier sind meine liebsten - alle anderen (auch die 11., 12. und 13.) sind gut bis Durchschnitt - ich weiß nicht wieso, aber die meisten Folgen der Staffeln 11 und 12 gefielen mir... (uuuaaah - jetzt hab ich mich geoutet :D ) Sie reichen nicht an die früheren Staffeln ran, denn irgendwie bekommt man v.a. in der zweiten Staffel häufig dieses déja-vue-Gefühl. Als ob man das selbst schon mal erlebt hat (wenn ich da nur an Barts Arbeit bei Mrs. Glick in "Drei Freunde und ein Comicheft" erinnere... Wer hat nicht mal für so ne schrullige alte Nachbarin gearbeitet [sie im Stillen zum Teufel gejagt] nur um sich ein ersehntes Objekt kaufen zu können... ;( ) Naja, sowas hat man in den neueren Staffeln nicht mehr (ich war weder mit Mr. Mel Gibson in Hollywood oder habe nie das Haus eines Millionärs gehütet) Aber ich kann mich mit Folgen wie"Ned Flanders - Wieder allein" oder "Barneys Hubschrauberflugstunde oder "Ist alles hin, nimm Focusin" (wenn auch in geringem Maße) identifizieren.

    Ich weiß nur, dass die Seite auch Links zu guten französischen Seiten hatte (auf denen ebenfalls Episoden angeboten wurden) Nur die sind irgendwie auch von der Bildfläche verschwunden! Oder?


    @ Moritz: Sorry!:rolleyes:

    Naja, die Folge war nicht super - aber so grottenschlecht, wie sie hier einige darstellen war sie nun auch wieder nicht. Die meisten Gags waren ganz in Ordnung - beispielsweise die ganzen Monopoli-Seitenhiebe (du warst 3X im Gefängnis oder Edna Krabapoli), als Amber sich beliebt machen will (du könntest wie sieben aussehen!) oder (:marge: :"Homer, wir müssen reden!:homer: :"Über Sport? Oder Bigamie?":marge: :"BIGAMIE!":homer: :"Du bist kein Fan von Sport, oder?"
    Dumm (und ich meine damit WIRKLICH dumm) waren diese Ausguss-Wald-Szene, die Wölfe, die sich berieten und der wohl idiotischte Folgentitel überhaupt....
    Aber alles in allem würde ich der Episode schon eine 3 geben.
    Anscheinend versuchen die Autoren, die Richterin Harm nach und nach in die Serie einzugliedern. Das war jetzt schon ihr zweiter Auftritt - in Barting Over folgt der dritte. Was ist nur mit dem guten alten Richter Snyder passiert??

    Weiß jemand, wann der Episodenguide für die elfte und zwölfte Staffel rauskommt? Diesmal soll ja jede Episode zwei Seiten haben, wg. Debakel mit thespringfieldshopper.com (die beste Seite, die es je gab - Gott hab sie selig) Die Seite hat ja den Epi-Guide nachgemacht, und prompt ne Klage von FOX kassiert. Habe mir aber vorher noch jede Seite des Guides gespeichert :D Wegen zunehmender Streitereien mit Fox (deren Mitarbeiter systematisch die Seite zerfetzten - das soll weg und das soll weg...) hat die Seite ganz zugemacht - s.s. Schade...Na ja, in Amerika ist der Episodenguide schon lange raus...


    Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange!

    Von dem Schokoriegel den du heute gefunden hast, hast du mir drei Mal erzählt.


    --> Marge zu Homer in "Der alte Mann und Lisa"


    Eine Sonnenfinsternis. Das kosmische ballet zieht seine bahnen.


    --> Da bin ich nicht ganz sicher: War es Leonard Nimoy in "Homer kommt in Fahrt"? (Marge vs The Monorail)

    Eine der schlechtesten Episoden für mich


    die ganze Handlung ist laaaaangweilig, die Geschichte mit dem weißen Köter noch idiotischer ... und dann Homer, der eifersüchtig auf Buck McCoy ist ... sonst hat es ihn doch auch nie geschert, wen Bart bewundert X(
    Naja, meine Note: 4

    P-Code: BABF18
    Englischer Titel: It's A Mad, Mad, Mad, Mad Marge
    Deutscher Titel: Wird Marge verrückt gemacht ?


    Ausstrahlung USA: 14.05.2000
    Ausstrahlung DE: 05.02.2001


    Inhalt:
    Marge und Homer machen bei einem Tanzwettbewerb mit und gewinnen den Hauptpreis - eine Harley Davidson. Homer gründet sogleich eine Motorradgang, der er versehentlich den Namen einer bereits bestehenden Gang gibt. Deren nicht gerade zimperlicher Anführer taucht kurz darauf bei den Simpsons auf und entführt Marge - sozusagen als Strafe. Während Homer seine Frau sucht, mischt Marge die Gangmitglieder gehörig auf und bekehrt die bösen Buben zu einem bürgerlichen Leben.


    Weiterführende Links:
    BABF18 @ ULOC (D)
    BABF18 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Habe mir gerade diese Episode angesehen, und finde sie mittelmäßig bis gut. Auch wenn die Handlung eher unsinnig ist. (Marge denkt, Becky will sie umbringen, startet dann einen Mordversuch, dann flieht sie, kehrt wieder, es stellt sich heraus, dass Becky sie wirklich umbringen wollte..) Dennoch gab es ein paar gute Gags zum Bsp. :marge: :"Das ist damit nicht erledigt, Becky. Ich weiß, wo du wohnst: BEI MIR ZUHAUSE!!" oder die Marschkapelle in die Klinik für Geisteskranke...
    Zu den eher schlechten Gags gehören: die gesamte Krusty-Show, die Schlußszene, die Tatsache, das die Angestellten des Phineas Q. Butterfett mit Schokosplits außer Gefecht gesetzt werden können ... :(


    Meine Note 3 bis 3-

    Das Barney wieder trinkt hat mich dann doch ziemlich entäuscht, da ich die Episode "Barneys Hubschrauberflugstunde" mochte, und sein Willen gegen seine Sucht anzukommen, in der Folge recht stark schien. Anscheinend achten die Autoren nicht allzusehr auf Schicksale, doch das ist für mich ein MINUS in dieser Folge...
    Der Gag mit den Autos am Ende war gut, als der Gewinner vorbeifuhr...
    Möchte mal wissen, welches vielbeinige Tier Krusty für die Herstellung des RibWich verwendet hat... ;)
    Alles in allem aber trotzdem eine schöne Lisa-Episode
    Ich gebe eine 2!:lisa:

    Eine meiner Lieblingsfolgen


    Beste Stelle:
    Selma: Dieser McGyver ist wirklich ein Genie.
    Bob: Also zunächst mal ist er kein Genie, er ist ein Schauspieler. Und zweitens ist er kein GUTER Schauspieler.
    Selma: Du lügst ja! Du lügst ja!!!
    --------------------------------------------------------------------
    Selma: Du brauchst nur zu sagen, dass du McGyver magst!
    Bob: Na gut, ich ... ich .... ich bring es nicht fertig - sogar die Autojagd war idiotisch!!!
    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))


    Ein spannender Krimifall, gepaart mit Selmas Naivität und Bobs Genialität ("Dein Mörder sitzt neben dir!" - "He?" - "Das war spanisch für dein Fuß duftet wundervoll!"


    Insgesamt 1-

    Marge hat doch auch mal eine Affäre mit Jaques in Betracht gezogen - und wirklich fremdgegangen ist Homer nie.
    Außerdem gefallen mir Lurleens Lieder (Bagged Me A Homer).
    Alles in allem würde ich sagen 3+!:homer: