Beiträge von Duplicate Roy

    Hey Leute!


    Ich hab mir vor kurzem das Nokia 7210 gekauft (m. Farbdisplay). Nun erzählte mein Cousin neulich, ich könnte mit irgend so einem Kabel Bilder, also JPG-Dateien vom PC aufs Handy schicken. Geht das wirklich? Und wenn ja, woher bekomme ich so ein Kabel? Und was, denkt ihr, kostet es - So viele Berichte, so viele Fragen... ?(?(?(

    Ich war sehr entäuscht von dieser Folge. Zuerst dieser komische Anfang mit der Olympia-Fackel. Dann biegen die Simpsons mal wieder von der Straße ab, und sind plötzlich an einer tollen Priovat-Schule. Dort lernen sie wiedermal einen One-Time-Charakter kennen, um den sich diese Episode dreht... Die Dialoge sind einfach nur idiotisch, Gretas Stimme ist schon wieder die von Caroline Combrinck (die auch schon Sophie gesprochen hat...). Allerdings liegt die schlechte Wertung nicht an der Synchro - schon die Story ist schlecht durchdacht.
    Und dann kann sich eine normale Mittelstandsfamilie plötzlich leisten, mit dem 1. Klasse-Bus nach Kanada zu fahren, wo sich Homer mal wieder danebenbenimmt und Marge tüchtig fotografiert. Die ganze Sequenz in Kanada erinnert stark an "Mit Mel Gibson in Hollywood".
    Außerdem finde ich furchtbar, dass die Amis die Kanadier immer so blöd darstellen müssen. Als ob ein kanadischer Mounti alles für einen US-Dollar tut....
    Diese Folge bekommt von mir leider nur ne 4-!
    Ich kann mich nicht mal an ein paar gute Gags erinnern.
    Schade eigentlich, denn das Bart wieder ein Mädchen trifft, ist an sich eine gute Idee. Nur leiderleider miserabel umgesetzt. :(

    Eine echt tolle Episode. Homer beweist sich als guter Ehemann, indem er Marge zuliebe aufs Trinken verzichtet. Als der Monat rum ist, und er zu Moe geht, um zu trinken, stellt er den Krug weg und unternimmt mit Marge eine Radtour - und dazu "Raindrops keep falling on my head" - suuuuper!
    Die Geschichte mit Lisa und Bart die im Wettbewerb konkurieren ist auch klasse. Insgesamt gebe ich der Folge eine 1-! :]

    Jep, eine sehr sehr schöne Folge. Ärgere mich immer wieder, weil Pro7 die neuen Folgen nicht am Tag darauf wiederholt. Hab nämlich heute zu spät aufgenommen - nun fehlt mir der Anfang, und ich darf wieder ein Jahr warten, bis die Epi endlich wieder gezeigt wird! :angry:


    Als ich das mit Dr. Hibbert und Dr. Nick sah, wusste ich sofort, wie ihr diese Szene seziert... :))
    Naja, es waren immerhin nur ein paar Sekunden. Der Rest der Folge hat mir sehr gut gefallen. Der Frauenabend ist meine Lieblingsszene (Patty befreit sich mit einer Kneifzange von ihrem BH, die Sex in NewYork-Serie, Pattys und Selmas Kommentare, dasnn Marges Naivität (":marge: Man darf das Wort Sex nicht im Internet benutzen!!") :))
    Die Übersetzung fand ich auch gut. Es gab eigentlich nichts, was mir besonders missfallen hat. (Das Artie-Party-Wortspiel mal ausgenommen - aber das gefiel mir auch in der OV nicht besonders..)
    Fazit: Es bereitet mehr Vergnügen, einen alten Charakter wiederzusehen (mitzukriegen, was aus ihm geworden ist; als immer wieder nen neuen One-Timer serviert zu bekommen.)


    Eins ist mir noch aufgefallen: Abe spricht Homers Bowlingtriumph aus Episode BABF 01(?) "Die Kurzzeit-Berühmtheit" an, worauf Marge entgegnet, das das eineinhalb Jahre her ist...
    Merkwürdig, da bei den Simpsons doch nie Zeit vergeht (nach den Sommerferien sind die Kinder immer noch in der gleichen Klasse etc.). Was meint ihr dazu? :D

    Son Dreck. Dabei warte ich doch schon sehnsüchtigst auf die vierte Staffel ( mit meinen beiden speziellen Episoden "Wir vom Trickfilm" und "Nur ein Aprilscherz"). Hatte eigentlich gehofft, dass die noch dieses Jahr rauskommt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so lange dauern soll, n paar Epis n bissen aufzumotzen, auf ne DVD zu kriegen und zu liefern!!! :angry:

    Der ganze Anfand ist genial (Beerdigung - "Und auf den Spaghetti mit Käse bedeckt ... fehlt nur noch der Fleischklops" :)) )
    Genial geht es auch weiter: Selma und ihre Versuche, Mutter zu werden (Video, Samenbank, Hans Maulwurf...), dann aber realisiert, dass es leichter ist, einen Leguan zu pflegen.


    Von mir bekommt diese Folge eine 1. Wüsste nichts daran auszusetzen.

    Zitat

    Besonders gut fand ich den Gastauftritt von Tom Jones und auch nicht schlecht den, von Bush senior..


    Ich denke mal, du meinst seinen Auftritt in der Episode "Die bösen Nachbarn". Bush sen. hat sich aber nicht selbst gesprochen - das war Harry Shearer. Seine Frau Barbara wurde von Tress MacNeille gesprochen.(Quelle: Serienguide).


    Zum Thema:
    Gaststars wirken generell positiv auf mich. Zum Bsp. höre ich: Sir Ian McKellen tritt bei den Simpsons auf. Sofort bin ich gespannt, und denke mir: irgendwie müssen dem ja die Simpsons gefallen - denn er würde sicher nicht einem Gastauftritt zustimmen, wenn er absolut kein Fan ist. Und irgendwie freut mich das dann...
    Allerdings gibt es solche und solche Gastauftritte:
    Sehr gut waren: Bette Midler, Tom Jones, Betty White, Barry White,Susan Sarandon, Michael Jackson, Kirk Douglas, Lisa Kudrow, Kim Basinger und Alec Baldwin, Reese Witherspoon, Olympia Dukakis, Danny DeVito...
    Negativ: N'Sync, Mel Gibson (der idiotischerweise sogar noch im Titel auftauchte ...), Britney Spears und die ebenfalls schon erwähnten Williams-Schwestern


    Gaststars beleben eine Serie mit neuem frischen Wind - leider wirken sie bei schlechten Scripts einfach nur peinlich, billig und lieblos.


    Für die Zukunft würde ich mir Gastauftritte wie Gwyneth Paltrow, Anjelica Huston, Cate Blanchet, vielleicht auch Julia Roberts oder Renée Zellweger, Tom Hanks, Hugh Grant, Brad Pitt, Jennifer Aniston (die beiden sollen ja in "Gump Roast" zu sehen sein - haben aber nichts gesagt..), Courteney Cox-Arquette (wenigstens wurde diese schon mal namentlich erwähnt) oder Calista Flockhart wünschen...

    Zitat

    Begründet wurde dies damals, dass die Episoden zu brutal fürs Abendprogramm sein ...


    Echt, das ist ja wohl der größte Blödsinn!


    Zitat

    kann ja fast nur besser werden.


    Vielleicht erwartet uns jemand, der sogar (wage es kaum auszusprechen) den GANZEN Abspann zeigt!!
    Diese Vorstellung ist wirklich intensiv - ich glaub, ich muss mich erstmal hinlegen... ;)

    Genau so macht Pro7 das mit der Episode Wir vom Trickfilm (OT: The Front). Ärgerlich, weil ich genau diese Folgen noch nicht habe. Aber bei Beschwerden an Pro7 kommt ja immer die gleiche dumme Antwort "...Vielen Dank für ihr Interesse an unserem Program...blablabla")
    Werde wohl oder übel auf die DVD warten müssen..

    Wooow! Dabei klingen die Stimmen so ähnlich. Hätte nicht gedacht, dass die nicht von den Originalsprechern stammen.


    Zitat

    Ich bin ein weiteres mal erstaunt über dein Detailwissen.


    Kann mich dem nur anschließen!

    @ Quacker Jack


    Zitat

    laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig


    Bitte???


    Zitat

    Gefühlvoller Homer.


    Hast du die Episode auch wirklich gesehen??
    Homer ist gaz und gar nicht gefühlvoll. Er ist doch der absolute Ignorant bis kurz vor Ende der Folge.


    Zitat

    Aber da es keine schlechten Witze gab, da es gar keine gab


    Es GAB Witze, die waren allerdings dezenter und unterschwellig. In den neueren Staffeln findet man sowas leider nur noch selten... Schade!


    Will dir ja nicht meine Meinung aufdrängen, aber diese Epi war defintiv nicht langweilig!!

    Diese Epi macht mich immer etwas sentimental. Es war meine ALLERerste Simpsons-Episode ever...


    Eine sehr schöne Story - Marge will unbedingt in einem elitären Club aufgenommen werden - auch wenns die Idee schon oft in anderen TV-Serien gab (z.B. Golden Girls) ist es doch sehr gut umgesetzt.
    Der angesprochene Haarschopfmoment war einer der besten. Auch Evelyn ist irgendwie ein sympatsicher Charakter. Dann Lisa mit ihren Sozialkritiken... :)) :))
    ---------------------------------------------------------------
    Zitat:
    :marge: : Und Homie, ich mag deine offene, ehrliche Art. Ich mag es, dass Lisa sagt, was sie denkt. Und ich mag Barts... ich mag Bart!
    ----------------------------------------------------------------------
    Sann war da noch Smithers Trick mit den Schildkröteneiern... :))
    Und Mr. Burns daraus resultierende Willkommenstorte mit selbst eingelegten Feigen...
    Das Ende ist herrlich - irgendwie melancholisch und fast etwas nachdenklich.
    Diese Epi verdiehnt eine 2+

    Ich hoffe, ich ziehe mir hier nicht den Unmut der Newspringfielder zu, weil ich mal vorgreife, um diese Episode zu posten... ;)


    Eine sehr sehr gute Episode, meiner Meinung nach. Die ganze Story (die ja sehr an die Beatles erinnert, wenn ich da nur mal erinnere, dass Moes Kneipe plötzlich "Moe's Cavern" heißt - in Anlehnung an den Cavern-Club, in dem die Pilzköpfe aufgetreten sind... :)) ).
    Auch sehr schön finde ich die tollen Songs der BeSharps: "Baby On Board"; "Surgery C. Everett Coop", Willies "Doontoon" und dann dieser Song, den die Überspitzen vor der Freiheitsstatue singen (hieß der "Goodbye, Farewell and..."?)
    Ebenfalls super:
    -Skinner zieht seine Kriegsgefangenhaube wieder auf (obwohl er die schon in Vietnam tragen musste.. :)) )
    - Marges Versuche, Homers Abwesenheit die Kinder nicht spühren zu lassen.. :)) :))
    - Barneys überraschende Freundin (die japanische Bildverhauerin) und ihre seltsamen Getränke-Vorlieben (eine "einzelne in Parfüm schwimmende Pflaume serviert in einem Herrenhut...")


    Im Original muss es schwierig gewesen sein, denn Dan Castelaneta musste ja für Homer und Barney singen...
    Doch beim Lied vor der Freiheitsstatue klingt noch deutlich Wiggums Stimme raus - macht aber auch nichts, denn der Gesamteindruck der Epi ist super .


    Weiß jemand, wie das Lied heißt, das Jasper beim "Besharps suchen den Superstar"-Kontest" singt? Er singt ja andauernd "Theme from a Summerplace". Heißt das so??


    Ein sehr schönes sentimentales Ende rundet diese perfekte Epi ab. Dazu ein toller Gaststar - der inzwischen leider verstorbene George Harrison (dem ja auch "Allein ihr fehlt der Glaube" gewidmet ist)


    Meine Note: 1
    An dieser Episode gibt es einfach nichts zu mäkeln!

    Aha. Nun, dann bildete sich Ivar wohl nur ein, die Jackass-Parodie verstanden zu haben.


    Das er dauernd selbst Figuren synchronisiert - oder Verwandte und Familienmitglieder (war es nicht seine Tochter, die in "Oh mein Clown-Papa" Sophie gesprochen hat? - Die hieß nämlich Caroline Kombrinck oder so...) diese Arbeit tun lässt, nervt langsam auch enorm! Denn hinter Duff-Man verbarg sich doch wieder seine Stimme. ....
    Der sollte mal lieber mehr an der Übersetzung feilen, anstatt Synchronsprecher zu spielen... ;)

    @ SC : Das Marge Moes Bar auseinandernimmt, liegt an den Aufputschmitteln, die sie geschluckt hat. Außerdem realisiert sie nach dieser Szene, was aus ihr geworden ist (wie epp schon sagte), ergo ist diese Szene für die Handlung wichtig.


    Ich finde diese Episode sehr gut. (Marge tat mir richtig leid, als ihr der Kerl die Kette geklaut hat X( ) Naja, der hat dafür noch seine Abreibung bekommen... ;) )


    Es gibt einiges, worüber man lachen konnte (die ganze Rainier Wolfcastle-Szene ist total cool - mit all den versteckten Waffen, den Unterwäsche-Modells, die Moe sich kauft undundund...). Tetris brachte mich auch zum Schmunzeln .. und dann, als Homer in diesem Babysitz nach Hause getragen wird...:rotfl: ...


    Übrigens ist Rainier Wolfcastle wohl echt ein Bayer (oder hab ich mir das Word bavarian nur eingebildet??)


    Ich fand es auch schön, mal wieder Ruth Powers zu sehen, denn mir geht diese S1x-Manie, in jeder neuen Folge auch einen neuen Charakter miteinzubringen langsam echt auf die Nerven! (allerdings sehen diese Muskeln bei Frauen irgendwie ... naja unschön aus). Leider wohnt die Gute wohl nicht mehr neben den Simpsons...


    Meine Note: 2

    Bei Itchy und Scratchy konnte ich bisher selten lachen - aber diese Ente fand ich echt witzig...
    Dazu die korpulente Farbige Dame in der Afternoon Yak (die im Original immer wieder den Satz:"I'm talking Downtown!" wiederholt) klingt im Original einfach um längen besser. Obwohl ich den Witz in Englisch zuerst nicht richtig begriffen habe - naja.
    Es gab viele gute Szenen, zum Teil konnte man wirklich herzhaft lachen (z.B. die Schwulenparade und Knecht Ruprecht, der von den schwuchteligen Hunden ganz wild wird :)) :)) ) Das mit den Brustimplantaten war echt doof - gerade zum Reverend, dem Gottesfürchtigen Langweiler - und Eisenbahnliebhaber passte das nun überhaupt nicht. Wenn dieser Gag zum Bsp. mit dem alten Captain gezeigt worden wäre, käme er besser zur Geltung - denn DEM traut man sowas schon zu.
    Mrs. van Houten und Milhouse in der Talk-Show waren ebenfalls s. witzig.


    Ich habe da noch eine Frage. Ich habe im Simpsons Comic mal bei so einem Special, das einen Blick hinter die Simpsons-Synchro-Kulissen wirft, gelesen, das Ivar alles allein übersetzt. Stimmt das? Denn ich würde für so einen Job nicht eine einzelne Person engagieren, da dieser nun mal auch nicht ALLE TV-Anspielungen ("Jackass") kennen kann. Es ist wohl auch schlecht, EINER Person die ganzen Fäden in die Hand zu geben. Denn Ivar kann wohl machen, was er will... :angry:


    Der Titel war nun wirklich verbesserungsfähig. Hätte mal sowas wie "Homer einmal ganz anders" vorgeschlagen (im Gegenzug hieße dann die Episode "Homer einmal ganz woanders" z.B. "Wochenende bei Burnsies", was die Anspielungen dieser Episode besser gerecht werden würde...)


    Hoppla, habe ja meine Note vergessen: Gebe eine 2-3!

    @ guido Das war auch schon in Lisas Hoczeit so (damals sagte es Essensköchin Doris auf dem Mittelalter-Fest)
    Wieso übersetzt man es nicht einfach: "Immer den beschuldigen, der nicht unsere Sprache spricht!"???


    Zur aktuellen Folge: Eine gute Story-Idee (auch, wenns das wohl schon in anderen TV-Serien oft gab), gut umgesetzt und ein Super-Gaststar! Die Szene in der "What's new Pussycat" läuft, ist wohl eine der besten überhaupt... :)) :)) :))
    Ein wirklich schönes Ende, wenn es mir auch unverständlich ist, dass sich Mr. Burns so schnell breitschlagen lässt und Homer und Marge großzügig einen schönen Abend macht - das kennt man sonst ja gar nicht von ihm.
    Auch Mr. Burns' Vorstellung von Homer (mit blonden Haaren und perfektem Aussehen) und Lisas korrigierter Lebenslauf von Marge waren spitze....
    Nur ein Makel: Wenn Bart aus seinem Fenster im ersten Stock stürzt und gleich wieder aufsteht, ohne auch nur einen Kratzer zu haben, ist das doch etwas cartoon-artig...

    Eine absolut tolle Episode. Hat Bob Hope sich eigentlich selbst gesprochen im Original? Amber Dempsey ist irssinig lustig (Sie hat bereits den "Kleine Miss-Intensivstation-Wettbewerb" gewonnen). Und dann der Grund, wieso Lis als Schönheitkönigin abgesetzt wird :)) :)) )


    Noch mal schnell vom Thema abweichen: Bleibt das Styling der Seite so, oder wird morgen wieder alles normal aussehen?