Beiträge von Duplicate Roy

    Ich verstehe gar nicht, wieso Large Marge(2-) so schlecht bewertet wird... Auch wenn der Hauptplot unwahrscheinlich wirkt, gab es doch einiges zu lachen (z.B. Cookie, die japanische Immobilienmaklerin)oder Maggie, die Marge durch die Brüste nicht mehr sehen kann .
    Special Edna (1-) war gut, da Fortsetzung simpsontypisch und logisch war - mit überraschendem Ende.
    Helter Shelter hat meine Meinung durch das Ende verschlechtert, das Thema an sich war ja eigentlich gut (vom medienkritischen her und so...) naja 3-
    A star is born again 2+) gefiel mir sehr (nicht zuletzt wegen Neddie und Helen Fielding.
    Dann noch Treehouse Of Horror (super 2+) mit dem groß angekündigten Wiedekehren Maudes (naja, ich hatte mehr erwartet)
    Weiter gings mit Bart vs. Lisa... (irgendwie unspektakulär) außerdem erinnerte mich die Folge an Mr. Lisa Goes To Washington (hab den deutschen Titel vergessen) und die war um Klassen besser... Was mir gefiel, war Bart während er diese ganzen Sendungen wie japanische FRIENDS gesehen hat
    Barting Over (ebenso wie Helter Shelter hat das Ende alles versaut) --> 3
    The Strong Arms Of The Ma (2+) Die Thematik war gut - Marge leidet mal wieder unter einer Neurose (was ja schon eine Menge Spaß verspricht), allerdings ist das Ende zu übertrieben, als Marge Moes ganze Kneipe verwüstet... aber trotzdem...
    I'M spelling as fast as I can (ganz okay, aber vom Inhalt is bei mir nich viel hängen geblieben) also demzufolge 3+, hat wohl einfach keinen bleibenden Eindruck hinterlassen
    Pray Anything (war gut, auch wenn das ganze aus der Luft gegriffen war) 2-
    The Dad who knew to little (eine schöne neue Homer-Lisa-Folge)--> 2
    The Great Louse Detective (spannende Folge, Bobs Arie am Ende erinnert an "Cape Fear" (Am Kap der Angst), weil aber diese Geschichte mit Frank Grimes wieder aufgewärmt wurde (mit einer unsinnigen neuen Idee, dass der relativ junge Frank einen Sohn in den zwanzigern hat - noch dazu hatte Frank immer Pech, dass war doch sicher auch auf Frauen bezogen, und jetzt hat der Kerl einen Sohn...tststs)---> 2-

    Jo, eine total geile Folge. Meine Lieblingsstelle, als Homer zum ersten Mal versucht, das Gebräu zu verkaufen.
    :homer: :" Hey Sir! Ja genau sie! Sie sehen wie jemand aus, der Schwierigkeiten hat, seine Frau zu befriedigen!"
    :)) :)) :))
    Das Ende ist mir zwar etwas zu plötzlich, aber trotzdem, eine wirklich witzige, gut durchdachte Episode. Note 1

    Also ich fand diese Folge schlecht... Sie gefiel mir, bis dieser Stan Lee (oder wie auch immer) zum ersten Mal auftrat. Die Kotz-Comics haben mich zum schmunzeln gebarcht, ebenso die Kirk-Szene, aber das wars auch schon. Die Story gefällt mir einfach nicht. Homer wirkt überhaupt nicht typisch sondern irgendwie nur noch irre, und das Ende war ja wohl total bescheuert. Also eine 4 - mehr ist da nicht drin. Ich freue mich nur schon auf "Die Apu und Manjula-Krise" nächste Woche - diese Folge ist definitiv besser als diese heute... :(

    P-Code: 2F03
    Englischer Titel: Treehouse of Horror V
    Deutscher Titel: Furcht und Grauen ohne Ende


    Ausstrahlung USA: 30.10.1994
    Ausstrahlung DE: 27.12.1999


    Inhalt:
    Die Familie Simpson arbeitet in einem entlegenen Anwesen von Mr. Burns als dessen Hausangestellte. Mr. Burns hat eine einfache Methode entwickelt, um sie zum Arbeiten zu zwingen: Er schaltet das Fernsehen ab und schafft sämtliche Biervorräte aus dem Haus. Homer Simpson dreht dabei durch und will schließlich seine Familie umbringen. Doch damit nicht genug: Er geht auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und bringt dabei Tiere um, was sich negativ auf die Zukunft auswirkt.


    Weiterführende Links:
    2F03 @ ULOC (D)
    2F03 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine klasse Halloween-Folge mit den Folgen "The Shinning", "Zeit und Sühne" und "Cafeteria des Grauens".
    Viele lustige Gags, gute Paodien, überraschende Wendungen...
    Erstmal ist die Eröffnungssequenz schon toll - wie Bart die Lehrer köpft, und Patty und Selma als Hexen verbrannt werden, und am Feuer ihre Zigaretten anstecken...
    Natürlich gabs in der Synchro den ein oder anderen Schnitzer, wie diese Sache mit dem Shining
    (Willie: "Du hast das Shinning!" darauf Bart: "Du meinst, die Sonne scheint?") Um den Gag mit der Urheberrechtsverletzung besser darzustellen, hätte Bart sagen sollen: Du meinst, das SHINING!) Aber naja...
    In dieser Folge gab es einen der besten UTER-Gags, als Uter von Skinner in 3. Kurzfilm zum Nachsitzen verdonnert wird, kurz darauf gibt es ein Oktoberfest in der Schule, und alle Cafeteria-Bediensteten tragen Trachten. Doris stellt einen Braten vor Bart und Lisa ab, mit den Worten:"So hier bittesehr! Zweimal Tiroler Bübchen!"...:rotfl:
    Ebenfalls witzig, der Anfang von "The Shinning", als Homer immer wieder zurückfahren muss... :)) :))


    Nur das Ende war nicht so toll - mit dem Nebel der die Menschen abnagt.
    Aber nichts desto trotz eine gute 2...

    P-Code: 2F01
    Englischer Titel: Itchy & Scratchy Land
    Deutscher Titel: Der unheimliche Vergnügungspark


    Ausstrahlung USA: 02.10.1994
    Ausstrahlung DE: 05.08.1995


    Inhalt:
    Heute machen die Simpsons einen Ausflug ins Itchy-Scratchy-Land, den berühmten Horror-Vergnügungspark. Plötzlich geschieht Unglaubliches: Die Roboter des Vergnügungsparks greifen die Besucher an. Eine Panik bricht aus. Durch einen Zufall kommt Familie Simpson dahinter, wie man die wild gewordenen Roboter ausschalten kann. Im letzten Augenblick können sie das Schlimmste verhindern. Die Simpsons werden die Helden des Vergnügungsparks


    Weiterführende Links:
    2F01 @ ULOC (D)
    2F01 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine gute Folge mit netten Gags und einer guten Handlung. Das Itchy-und-Scratchy-Land ist ganz gut (obwohl mir die beiden sonst nicht so gefallen...)


    Tolle Gags:
    Homer: Er hat mir mein Haar abgesäbelt!! Gott, bin ich jetzt hässlich!!!
    Roger Meyers, der von allen geliebt wurde, nur einmal kritisiert für den Film "Nazi-Supermenschen sind uns überlegen"
    Dann Homer bei der Amish-Sekte
    Die Bort-Gags (Der Geschenkeladen braucht mehr Bort-Namensschilder"
    Die Roboter-Parade


    Also insgesamt eine gute Episode, nur wg. I-?-S eine 2-... :)

    P-Code: 2F02
    Englischer Titel: Sideshow Bob Roberts
    Deutscher Titel: Tingeltangel-Bob


    Ausstrahlung USA: 09.10.1994
    Ausstrahlung DE: 12.08.1995


    Inhalt:
    Bürgermeisterwahl in Springfield. Bürgermeister Quimby will seinen Großmut beweisen: Er erlässt dem Schwerverbrecher Tingeltangel-Bob die restliche Haftzeit. Womit Quimby allerdings kaum gerechnet haben dürfte: Tingeltangel-Bob stellt sich anschließend selbst zur Wahl - und gewinnt. Er wird der neue Bürgermeister. Bart und Lisa kommt dies nicht ganz geheuer vor. Sie entdecken, dass alle Stimmen für Tingeltangel-Bob von Bürgern stammen, die schon lange tot sind.


    Weiterführende Links:
    2F02 @ ULOC (D)
    2F02 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Naja, eine ganz gute Episode - reicht aber meiner Meinung nach nicht an andere Sidehow Bob-Folgen ran...
    Lustige Stellen:
    Homer (bei der Wahl): Mir gefällt sein Bart-verfolgendes Verhalten nicht! Andererseit mag ich es, dass er Selma um die Ecke bringen wollte...
    Dann die TV-Werbung für Bobs Kandidatur, in der Quimby runtergemacht wird, weil er den Verbrecher Bob freilässt.
    Es wird spannend, als Lisa und Bart auf den anonymen Smithers treffen, mit der darauffolgenden Suche nach Edgar Neubauer...


    Also alles in allem eine mittelmäßige - gute Episode, mal etwas spannender als lustig...
    Note: 3

    Ähem, es hieß DIO-Rama Rama
    Und so schlecht finde ich die Fokge gar nicht, es zeigt mal wieder, wie schlecht Lisa damit fertig wird, nicht die beste zu sein (wie in "Krise in Kamp Krusty") Allison st recht sympatisch, nur die Edgar Allen Poe-Anspielungen nerven langsam. Also ich sag mal 2-

    Ronaldo


    Wie hieß die Dame (Vor- und Nachname), die mit ihrem Mann vor Ruth Powers im Haus rechts neben den Simpsons wohnte?
    Kleiner Tip: Sie zog meines Wissens nach Florida...

    Zitat

    eigentlich ist es doch viel einfacher mal kurz im Archiv sich die (geschätzten) 25 Folgen zu holen, als alles neu zu vertonen.


    Dachte ich eigentlich auch.


    Nach einer bestimmten Anzahl von Staffeln machen sie mal wieder ne Clip Show. Das ist immer ne Folge ohne viel Arbeit... Ich glaube aber nicht, dass ihnen die Ideen ausgehen, denn Clip Shows hats ja auch schon in den früheren Staffeln gegeben. 8)
    Z.B. "Romantik ist überall" oder "Nur ein Aprilscherz"...

    Ich fand die Folge gut - es ist wirklich ... mal was anderes gewesen. Kang und Kodos waren lustig (wir erbrechen uns durch die Augen ; Ist das nicht Shannen Doherty? Hattest du nicht mal was mit der??) :)) :))
    Wer singt eigentlich diesen Song am Ende? Hört sich wie Dan Castelaneta an, oder? Agnes Skinner und Grampa wären auch noch eine neue Folgenidee wert... ;)
    Und so ziemlich alle Szenen wurden neu synchronisiert - das zeigt doch, dass sie sich irgendwie Mühe geben.
    Also eine 3+ kann man der Folge schon geben.
    Das Maggie nun offiziell spricht halte ich für unwichtig, was mich stutzig gemacht hat, dass sich die kleine Maggie an Star-Besuche erinnerte, bei denen sie meistens gar nicht dabei war... Naja, was solls. War jedenfalls eine der besten Clip-Shows.

    Also ich finde die Geschichte sehr gut gelöst. Nur ist Amy nirgends in Springfield zu finden... Naja, auch nich so schlimm, die Szenen mit Bender/Homer, Leela/Lisa und Farnsworth/Wiggum sind dafür wirklich amüsant.
    Freue mich schon auf den zweiten Teil. :]

    Eine tolle Episode
    Meine Lieblingsstelle:
    Ned (wacht schreiend auf): Maude? Ich glaube ich hasse Homer Simpson!
    In dem Moment wacht auf Homer schreiend auf
    Homer: Marge? Ich glaube ich hasse Audrey Landers - nein warte! Ich finde sie sexy und attraktiv! Gute Nacht!
    :)) :)) :))
    Als wir früher in Urlaub gefahren sind, haben wir auf einer Fahrt pausenlos eine Audrey-Landers-Kassette gehört, daher habe ich eine besondere Beziehung zu dieser Dame... ;)

    Also ich fand diese Episode zum schreien.
    Zum Bsp:
    :homer: : Er hat mich gerettet. Und ich bin sicher, aus ihm wird mal ein swingender Flügel!!!
    Bart und Lisa: Daaaaaaad!!!
    Dann Homers Schild mit dem Titel "Go Away" und wie er versucht, den van Houtens Geld abzujagen... :))
    Dann Mr. Schwarzseele mit dem Scheck aus Elfenbein und dem Werdegang "Robbenklopper..."
    :homer: : Lisa! Jemand, der viel Elfenbein hat, wird Stampfi weniger schnell was antun, als jemand, dessen Elfenbeinvorräte gering sind!


    Also, die Handlung ist ziemlich unwirklich - dafür hatte man eine Episode, bei der man mal herzhaft lachen konnte...
    Meine Note: 2

    Wegen "Die starken Arme einer Mutter"
    - da dachte ich an "Wertvoll wie die Liebe einer Mutter oder echt wertvoll?"
    Wegen "Bart gegen Lisa und die dritte Klasse"
    Habe ich gemerkt, aber ich fand zweimal gegen irgendwie so unmelodisch... :D
    Wegen "Herein mit dem Klon" - die Begründung hab ich irgendwie nicht verstanden...Ich meine, es geht doch um Klone - nur der Titel ist eine Anspielung auf Send in The Clowns, oder?

    Treehouse Of Horror XIII
    --> "Herein mit dem Klon!"/"Herein mit den Klonen!" (ein Zitat aus Austin Powers II!)
    Pray Anything
    --> "Das Bet-Prinzip" (Wortspiel vom Film "Das Glücksprinzip")
    Special Edna
    --> "Die Frau des Rektors" (naja, wohl eher nicht)
    Bart vs Lisa vs the Third Grade
    --> "Bart gegen Lisa und die dritte Klasse" (einfallsreich, nicht wahr?)
    A Star Is Born Again
    --> "Sarah Sloane - oder wie ich lernte, einen Star zu lieben" (Gott, is dat Schrott!!! :)) )
    The Strong Arms Of The Ma
    --> "Die starken Arme einer Mutter"
    The President Wore Pearls (ein sehr guter Titel, finde ich)
    --> "Lisa Simpson - Präsident" (ein sehr schlechter Titel, finde ich!)
    Brake My Wife, Please
    --> "Bremst mir meine Frau!" :O
    The Great Louse Detektive
    --> "Die Rückkehr des Sideshow Bob" oder "Was für ein lausiger Detektiv"
    S'cuse me while I miss the sky
    --> "Die Nacht, in der wirklich niemand den Himmel sah" (Anspielung auf einen blöden deutschen Film - allerdings wurde das in Futuram auch schon so gemacht!)
    Large Marge
    --> "Marge Doppel D" (uuaaaahhh)
    The Dad who knew to little
    --> "Der Vater, der mich nicht kannte" oder "Der Vater, der zu wenig wusste"
    Dude, Where's My Ranch?
    --> "Ey Mann, wo ist meine Ranch?"
    Helter Shelter
    --> "Die Heim-Suchung" (uiuiui... :rolleyes: )