Beiträge von Duplicate guido

    Jo, die Folge ist super, allein schon Senor Spielbergo...was für eine kranke Idee ;-)
    So ein Zufall, ich dachte gestern nachmittag noch: "Welche Folge war das noch, als bei Burns Erscheinen die Imperiums-Musik aus Star-Wars ertönt?" Ich glaube , das ist die einzige Episode, wo das passiert, oder?


    Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch wegen dieser Folge auch Ärger mit Matt Groening. Er hatte seinen Namen aus dem Abspann streichen lassen.
    Sowas stand im Subversions-Buch, aber ich hab jetzt keine Lust, die Stelle zu suchen...vielleicht hat das jemand von Euch parat.

    Ich sehe es ähnlich wie die meisten hier
    Die Story war total schwachsinnig, alles nur ein Aufguss alter Folgen.
    Besonders viele Sachen haben mir heute nicht gefallen:


    Die Familie würgt sich sekundenlang im Kollektiv. Einfach nur peinlich!
    Der obligatorische Blut-"Witz" (Millhouse)
    Homer schreit...den möchte ich sehen, der darüber lacht
    Der Sandwich-Witz im Baumhaus...das ist mir zu plump, fürchterlich. Solche "Schmuddel-Witze" müssen doch nicht sein.
    Marge hat ja wohl einigen Grund, sauer zu sein. Aber nachdem die zweite Frau reingelegt wurde, hat sie das anscheinend vergessen...klasse


    Aber ich konnte auch wenigemale schmunzeln: Ich fand die sich beratenden Tiere gar net so schlimm, aber es ist halt Slapstick, der nicht der Höhepunkt einer Episode sein soll. Auch die Flanders hatten gelungene Momente.
    Auch die Szene, als Bart in Lisas Zimmer stürmt, fand ich noch lustig, der Polizeiroboter war schon hart an der Grenze.


    Ich hab so den Eindruck: Manchmal wäre weniger mehr, irgendwie muss alle 5 Sekunden ein Gag kommen, oder was man als Gag bezeichnet. Ne Story kann da ja nicht zustande kommen.
    Inzwischen sind die Simpons echt ne Kinderserie geworden, richtig gut kann sowas doch nur ein Kind finden...


    Von mir ne 5-

    Das war eine der ersten Folge, die ich gesehen habe (ja, ich bin nicht Fan der allerallerersten Stunde :) ) Ich finde das "Spinal Tap" Interview witzig (gibt es die Band eigentlich wirklich?). Ausserdem wurde hier IMO zum erstenmal der "Objekt kommt von der Straße ab und explodiert"-Running-Gag kultiviert, der ja später noch mit Milchwagen, Fahrrädern etc. wiederholt wird.


    Herrlich ist auch die Stelle, in der Otto in der Garage Gitarre spielt und Maggie "vibriert" mit Bett an der Tür vor Homer und Marge vorbei :))


    Also, die Folge kriegt bei mir schon ne glatte eins

    Zitat

    beim Jagen sagt Moe zu Lisa "ich mag dich nicht und du magst mich nicht"
    Lisa darauf: Du Magst mich nicht? ich mag dich


    Kleiner Zusatz: Dieser Gag wird sogar in Futurama in einer Folge verwendet, dort zwischen Bender und Leela. Die Folge kann ich jetzt aber nicht genau sagen.

    Zitat

    Was war das für n scheisswitz mit den Augenbraun?


    In der Tat schlecht, man könnte höchstens noch anbringen, dass Millhouses Vater in einer Folge erwähnt, dass Millhouses Mutter keine Augenbrauen hat (4F04). Es scheint also erblich zu sein


    Macht den Witz trotzdem nicht besser

    Ich finde die Folge auch ziemlich gut (jedenfalls besser als die des Vortages)
    Natürlich geht Homer nicht fremd, das wäre ja furchtbar und würde mein Weltbild komplett zerstören...
    Ich finde auch den Spruch des Verkäufers nicht schlecht: "Schweiß reinigt diesen Anzug"
    Und am Ende von Homer: "Bevor wir verhandeln möchte ich klarstellen, dass ich Lurleen unter allen Umständen loswerden will, ich akzeptiere also jedes Angebot"


    Naja, ich sag mal ne glatte 2

    Die Episode hab ich noch nicht so häufig gesehen (ich schätze 2 oder 3 mal). Mir ist aufgefallen: Schon hier ist die Vorgeschichte (Lottofieber) enorm lang und hat nicht wirklich Bezug zum Hauptplot der Geschichte. Das ist ja auch in den neueren Folgen eines der Hauptmankos.


    Auch ansonsten gefällt mir die Folge nicht sonderlich. Ziemlicher Durchschnitt...

    Ich fands heute ziemlich gut, vor allem die erste Hälfte. Die "Punktlandung" der Flanders-Rakete war lustig, auch der Auftritt von Burns mit dem Teufelsschatten. Auch der Dialog hatte was:
    Marge: "Das ist das schlimmste, was du jemals getan hast."
    Homer: "Das sagst du so oft, das hat jede Bedeutung verloren."
    Gerade fällt mir auch der Geldwechsler in der Kirche ein, das war endlich mal wieder was geistreiches.
    Die Story wurde in der Tat am Ende viel zu hektisch, vielleicht hätte man den Hamster kürzen können? Weihnachten kommt zu plötzlich und die Satire auf das kommerzialisierte Weihnachten finde ich misslungen. Gere war komplett unnötig, mir nervt auch, dass Lenny und Carl in jeder Folge vorkommen.
    Dann störte mich noch die Prügelszene, in der sich Bart an der Prügelei beteiligte. Was sollte das? Genauso rätsle ich noch über die Sache mit den Kontaktlinsen am Anfang...Sinn?


    Alles in allem war ich zufrieden. Es wundert mich, dass die Bewertung hier nicht deutlich besser ist als letzte Woche. Ich gebe der Folge mal ne 3, in der Hoffnung, den nach oben freien Platz in der Notenskala noch nutzen zu können.

    Letzte Woche hab ich ja auf nen Aufwärtstrend gehofft. Aber das war ja wohl nichts.


    Positives: .... Naja, Marge hat nicht "Arschloch" gesagt, das ist doch schon toll!?


    Negatives: 22 Minuten, das Schlimmste:


    Ach, wie lustig, Homer schreit 1 Minute lang zu jeder Gelegenheit. HAHA
    Moe muss anscheinend immer ne Schrotflinte haben, ist ja auch zum Totlachen...
    Lenny und Carl kennt Homer schon so lange? Sorry, aber das ist doch Schwachsinn. In 3G03 (Das magische Kindermädchen) kann sich Homer nicht an Carls Namen erinnern, "Freunde fürs Leben" sollte man doch kennen.
    Die Leiche mit den Würmern war zu eklig und zu lange im Bild, ich glaubs auch so, dass eine Leiche auf dem Schoß ein Trauma auslöst


    Naja, das ich diese Teile erwähnt hab, heißt nicht dass ich auch nur ansatzweise irgendetwas in der Episode gut oder interessant fand. Die Episode bekommt ganz klar ne 6, 6- wenns das gäbe.
    Vielleicht wirds ja auch mal wieder besser, schlechter gehts für mich net. Kann ja nicht sein, dass man schon vor der Werbung den Abspann herbeisehnt.

    Zitat

    Maggie ist in einen Marienkäfer verwandelt worden, nicht in eine Kakerlake.


    Stimmt, habs gerade überprüft.
    Schade eigentlich, die Referenz hätte mir gut gefallen und hat sich hier doch irgendwie angeboten...Aber die Zielgruppe, die die "neuen" Simpsons erreichen wollen, liest sowieso kein Kafka.

    Zitat

    Bis auf die nicht zu übersehenden Referenzen (Harry Potter), wurde AFAIK auch nicht auf irgendwas anderes verdeckt angespielt. In der Episode ging es hauptsächlich um Ekel!


    Dazu fällt mir noch was ein:
    In der 1. Episode sieht man doch die ganze Familie am Tisch sitzen, und jeder ist verhext. Maggie ist in ne Kakerlake oder was ähnliches verwandelt...ist wohl ne Anspielung auf "Die Verwandlung" von Kafka.


    Ich rätsle immer noch, warum Yoda bei der Hochzeit war...das muss doch nen Grund haben!?


    Zu "Malcolm mittendrin": Okay, ich hab 2 Folgen gesehen und ausser der Titelmusik hat mir eigentlich nichts gefallen. Aber macht ja nichts. Und sorry für off-topic.

    Ich hab die THOH-Folge eigentlich positiver gesehen als die meisten hier.


    Der erste Teil war von der Story her sicher lahm, aber einige Schmunzler waren drin...naja, den Kobold fand ich zum Beispiel recht lustig, auch wenns niveaulos war (man passt sich halt an)
    Noch die Frage: Was hat Yoda da bei der Hochzeit zu suchen? Das hab ich nicht kapiert.


    Der zweite Teil war durchweg gelungen, so kanns weitergehen. Nur das offengelegte Gehirn von Homer fand ich schlecht, auch für THOH. Muss nicht sein.
    Aber es stimmt, hier wurde mal ein Gaststar sinnvoll eingesetzt und das Ende überzeugt...ich hätte damit gerechnet, das Patty und Selma von dem Ding abgemetzelt werden, mit viel Blut natürlich, das hätte ins Niveau der bisherigen Folgen gepasst. Jetzt hab ich wieder ein Fünkchen Hoffnung, dass es weiter aufwärts geht.


    Zu Wiz-Kids:
    Kann man wohl nur richtig beurteilen, wenn man Harry Potter gesehen hat, aber ich fands auch so unterhaltend. Zum kotzenden Frosch: Ich konnte da *einmal* drüber lachen, aber das wurde dann wieder überstrapaziert. Der "töte mich"-Spruch war ganz gut, aber auch nicht neu (Folge im Itchy und Scratchy Land: Marge: "Es muss doch herrlich sein, jeden Tag das neue Jahr feiern zu können" Kellner: "Bitte töten Sie mich")
    Verkrüppelte, kotzende Figuren gehören sowieso zu South-Park, hätte man sich also auch sparen können.



    Fazit: Nach höchst beschissenem Start (Ich bin bei Dir...) und Aufwärtstrend letzte Woche (Gloria...) geht es weiter aufwärts (die zweite Folge hab ich verpasst)
    Ich fand es jedenfalls noch gut genug, um nächsten Samstag wieder einzuschalten, das ist ja schonmal was.


    Schulnote: 3+


    Achja, eins noch:


    Zitat

    P.S.:Ab nächser Woche kommt vor Simpsons eine neue staffel von Malcolm Mittendrin unbedingt schauen!!!


    Da muss ich mal nachfragen: Gibt es Leute, die das schauen? ?(

    Eine gute Folge!


    Ich denke mal, dass hier auf diverse Mafia-Filme angespielt wurde. Leider hab ich noch nicht mal der Pate I-III gesehen, also konnte ich das nicht erkennen.


    Aber auch so sind schöne Gags dabei (v.a. der Pizza-Wagen, und als Homer in Barts-Zimmer kommt: "Was ist denn das?" (reißt eine Stange Zigaretten auf) "Aha, Zigaretten, wie ich vermutet habe") :)


    Okay, das Ende (Skinners Befreiung) kommt ein bisschen sinnlos rüber und auch die "modernen Aufklärungsmethoden der Polizei" (Wahrsagerin) sind nicht so toll. Aber ich fühle mich bei diesen Episoden einfach auch bei 10. mal noch gut unterhalten

    Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Kann mir mal bitte einer verraten, was für eine "Kuchenszene" ihr meint? Irgendwie scheine ich die verdrängt zu haben.


    Mit Recht!
    Burns und Gloria stehen nach ihrem ersten Rendez-vous vor Burns Haus. Humer läuft vorbei, weil ein Hund seinen Kaugummi geklaut hat (?) Dann gibts ein Gespräch zwischen den dreien und auf einmal hat Humer einen Kuchen in der Hand.
    Burns: "Wo haben Sie den Kuchen her?"
    Humer: "Von der Fensterbank"
    Und gegenüber steht halt ne Frau am Fenster und ruft: "Sie!" ... Toll!
    (War jetzt Gedächtnisprotokoll)

    ich fands heute auch nicht schlecht


    Die Story war einigermassen geschlossen und auch ganz nett erzählt (wenn auch ohne Tiefgang)
    Ausserdem waren sinnlose Szenen selten (Kuchenszene) und auf komplette Stilbrüche wurde auch verzichtet (Baseball-Szene vor 2 Wochen!)


    Ein paar Gags waren okay (beim Monopoly-Männchen hab ich zum ersten Mal in der Staffel gelacht!) Das mit dem "hoffentlich haben die Kinder uns nicht gehört" fand ich jetzt nicht so prickelnd. Dafür war Wiggum am Schluss ziemlich lustig, man sollte die Charaktere aber nicht zu sehr verblöden lassen.


    Burns wurde auch in anderen Folgen schon von der menschlichen Seite gezeigt (ich denke da an die Bobo-Folge...oder Bubu? jedenfalls als er seinen Teddy suchte), er wird in den nächsten Folgen sicher wieder das Böse verkörpern.


    Folgenfazit: Im Vergleich zur guten, alten Zeit immer noch schlecht, aber die Autoren müssen sich für diese Folge wenigstens nicht schämen. Vom Unterhaltungswert fand ichs mit ner einigermaßen guten Family Guy-Episode vergleichbar.


    Wenn aber dieses Niveau nicht mehr überschritten wird, dann find ichs schade, dass die Serie noch weiterläuft.