Beiträge von Duplicate burnsi

    Es stimmt schon, die neue Staffel hat wieder einmal an Witz und Kreativität abgegeben, und die Episoden sind viel radikaler. Trotzdem konnt ich immer wieder mal lachen, der eine oder andere Joke war gar nicht schlecht (wenn auch nicht im Kontext stehend oder Sinn ergebend). Was ich jedoch festhalten will ist diese Beobachtung: Sowohl in "Ich bin bei dir mein Sohn" als auch in "Homer und Moe St. Cool" taucht eine absolut sinnlose, paradoxe und unbegreifliche Szene auf:


    "Ich bin bei dir, mein Sohn": Moe überfällt Homer ?( als dieser Bart anmeckert, weil er ihm Bier über seine
    600$!!! teure Hose schüttet; wir wissen ja dass Moe zur Gewalt bereit ist, aber dass er seine Stammkunden mit einer Flinte ausraubt ist ja wohl neu, zudem hat diese Szene keinen weiteren Einfluss auf die Episode oder auf die Freundschaft von Homer und Moe.


    "Homer und Moe St. Cool": Als Homer in seiner Garage eine Bar einrichtet, räumt er diverse Kisten aus der Garage. Unter einer dieser Kisten ist ein halbvollendeter Roboter der zu Homer sagt:"Vater, gib mir Beine.". ?( Homer lehnt dies ab, worauf sich der Roboter auf den Weg macht (Wohin weiss niemand). Diese Szene ist wohl der Höhepunkt der Absurditäten, denn seit wann ist Homer in der Lage, ein Funktionstüchtiges Gerät zu erfinden, und dann noch einen Roboter?


    Naja, trotz allem freu ich mich auf die nächste Episode, denn es sind und bleiben meine kleinen gelben Lieblinge, da können die paar neuen Story- und Textwriter auch nichts ändern.....