Beiträge von Duplicate Dennis

    Für mich die schlechteste aller Artie Ziff Folgen. Ziemlich zusammenhanglose Geschichte, wie kommt es, dass Artie Ziff unbemerkt auf dem Dachboden der Simpsons lebt? Guter Gag mit dem Popcorn bei Rod und Todd im Kino, ansonsten recht flach. Irgendwie kam mir Artie auch jugendlicher vor, als in den bisherigen Folgen, man hatte glatt den Eindruck, er wäre Ende 20, allein vom Zeichenstil.
    Insgesamt finde ich sie eine ganze Klasse schlechter als die letzte Ziff Folge:
    3-

    Das stimmt, einfach Klasse die Episode. Da fühlt man sich gleich an die guten alten Folgen erinnert. Einen guten Handlungsaufbau, rational handelnde Personen und sehr gute Gags. Die wahrscheinlich lustigste Folge seit langem. Zusammen mit der vielleicht ncoh etwas besseren Folge v"Tis' is the fifteenth season" bisher die Sahnestücke der 15. Staffel.

    Der ebste Gag der Folge war für mich als Maggie am ende anfängt Saxophon zu spielen :D Auch gut war Bart's "Welcome to THE OTHERS".
    Ansonsten fand ich die Szenen im Museum mit dem Modell zu überzogen, Lisas kichern während sie sich im Museum versteckt hat irgendwie genervt, auch die Sache mit Moe und Barney hat nicht reingepasst.
    Waren zwar einige gute Lacher drin, aber insgesamt fand ich die Folge eher mittelprächtig. 3+
    Kein vergleich zu der Milhouse Folge zuvor.

    In der allerneusten Folge kommen diverse Charaktere zu den Simpsons um die 1000 Dollar note zu bekommen. Auf Homers Frage wer denn auf der Note sei meint Moe" Let's see, it must be someone famous... Hitler?" Bart darauf "next...".

    Wiedermal eine Reise Episode der Simspons, allerdings erst der 2. Teil der Epsiode. es fängt mit ein paar guten Gags an (Burns' Geldautomatenpasswort, Hockeydad :)), der Flyer, Barts Museum, Moes Prank Call, der Geldscheinabdruck). Im Wesentlichen geht es darum, dass Burns eine 1000 Dollar Note verliert und sie Bart in die Hände fällt, der Geld damit macht, indem er sie ausstellt. Von dem eingenommenen Geld fliegen sie dann nach England, wo Tony Blair sie begrüsst. Hier werden ungefähr alle Vorurteile über Engländer parodiert(Mr.Bean, Butler, Hugh Grant :)) , Austin Powers, Harry Potter, Judy Dench, Harrods, Fußball, British Candy, Rudern, Carnaby Street, James Bond, Gays, Wetten, Sir Ian McKellan :)) , Kreisverkehr, Queen, Mini, House of Lords, Changing of the Guards, Tower of London, Cockney, Brit Newspapers...).
    Insgesamt wird es einem aber doch irgendwie zu viel Parodie und etwas zu albern.
    Ab dem zeitpunkt, wo Homer die Queen umfährt verliert die Folge meiner Meinung nach an Qualität, vorallem das Ende mit Homers unehelichem Bruder ist reichlich albern.


    Insgesamt sicherlich besser als die Brasilien Folge, die Gags zünden meist, aber es gibt zuviele davon, so dass sie einem wie eine reine Aneinanderreihung von Gags vorkommt.
    Insgesamt: 3

    Finde ich viel besser als die letzte Ned Flanders Folge.
    Endlich mal eine gute Story mit guten Gags kombiniert.
    Super Anspielungen auf das amerikanische Rechtssystem. Der einzige Schwachpunkt war für mich das Flugzeug im Simpsons Haus.
    Aber Maggies Gesicht, als ihr das spielzeug auf den Kopf gefallen ist und Quimbys Flugroutenverlegungsgrung waren klasse :D

    Ich finde die Folge relativ schwach. Wieder ein billiger Starauftritt, relativ langweilig, irgendwie passen Ned und der star überhaupt nicht zusammen. Bis auf Geschmacklosigkeiten sehe ich sie etwas unter dem Niveau von" Hunka Hunka Burns in Love".

    Naja, diese Episode war nicht schlecht, aber ehrlich gesagt auch nicht besonders überzeugend. Natürlich war sie nicht mehr so dumm wie die beiden vorhergehenden Folgen, aber insgesamt fande ich sie recht langweilig. Kam mir so vor als wollte man unbedingt irgendwie wieder Emotionen reinpacken. Vor allem der Charakter von Gloria kam mir nicht besonders rüber. Aber der Gag mit " Hofentlich haben das die Kinder nicht gehört" war echt nicht schlecht. :D


    Man merkt aber insgesamt, das sich die Simpsons doch wieder bessern. " The Blunder Years" ist ungefähr auf dem gleichen Niveau: Nicht überragend, aber immerhin eine halbwegs vernünftige Story mit halbwegs intelligenten Charakteren.
    Vor allem Half-Decent Proposal mit Artie Ziff ist wieder eine richtig gute Folge, die nahtlos in die alten Staffeln passen würde.
    Allerdings kommen auch wieder Lowlights wie " The Latest Gun in the West" und " Blame it on Lisa" die Staffel 11 Niveau haben.
    In Staffel 14 setzt sich die Steigerung der Serie dann weiter fort.

    Finde man kann sie gar nicht mit The Parent Rap vergleichen, da bei weitem nicht so viele dumme und sinnlose Witze dabei sind! Fand sie für die neuen Folgen gar nicht mal schlecht. I'm spelling as fast as I can ist aber mal wieder eine richtig gute Folge, erinnert mich an Lisa the Beauty Queen oder Mrs Lisa goes to Washington.

    LOOOOL, guckt euch mal deren Reaktion auf "The Way we was" an:


    Relativ schwache und langweilige Rückblicksfolge.
    Da ich diese Art von Simpsons-Folgen ohnehin nicht besonders mag ergibt sich alles weitere von selbst.
    Zumal die meisten dieser Folgen keinen Sinn ergeben, da sie nonkonform zu anderen Folgen sind und man den Eindruck hat, dass sie nur als billige Auffüller der Staffeln dienen. Dies natürlich noch extremer bei Episoden, bei denen nur Szenen aus älteren Folgen gezeigt werden, also ganz und gar nichts neues.



    So dumm kann man doch schon fast nicht sein!