Beiträge von SC

    Im Vergleich zu der Folge von letzter Woche (Ich bin bei dir mein Sohn) war dies eine klare Steigung. Aber mal ganz von vorne. Die Idee, dass Homer Moes Bar übernimmt war ein guter Ansatz, welcher jedoch schlecht ausgeführt wurden ist (muss Homer eigentlich in jeder neuen Folge bluten??) , da hätten die Autoren einiges mehr draus machen können. Weiter ging es damit, dass Moe eine neue Bar eröffnet, dies war der langweiligste Teil der Episode, da der Witz-Anteil genau 0% betrug. Aber als Homer dann auf die Idee kam, eine eigene Bar aufzumachen, stiegen meine Erwartungen an die Folge wieder, sie sanken jedoch auch genauso schnell wieder. Denn wieso müssen schon wieder Gaststars mitspielen, zumal sie sehr schlecht in die Folge hineingepasst haben. Aber was soll's, es ging langweilig weiter und wurde auch nicht mehr besser. Außer einer unschönen Szene (Homer schießt Moe an) wird man sicherlich nicht viel von dieser Folge im Kopf behalten.
    Deshalb denke ich das diese Folge genau einen Punkt besser ist als die von letzter Woche.


    Bewertung: 4 von 10 Punkten

    Hier nun meine Kritik (auch nachzulesen auf www.simpsonsinfos.de/kommentar_staffel13.htm):


    Die Folge begann gut, als die Richterin jedoch verkündete, Bart und Homer aneinander zu ketten, schreckte ich das erstemal hoch, doch das "Seil-Problem" haben die Autoren besser gelöst als ich Anfangs gedacht habe, und so war ich erst mal wieder bis zur Werbepause zufrieden (mal Abgesehen von Marges Ausdrücken und der Richterin welche durch das Seil "spricht").
    Doch nach der Werbepause verlor die Folge immer weiter an Qualität und Realismus (welcher auch bei den Simpsons wenigstens ein bisschen vorhanden sein sollte), denn das Marge und Homer wie im Mittelalter bestraft wurden, war nicht schön mitanzusehend, was hat sich der Autor dabei gedacht, da es in keinster Weise witzig war. An einigen Stellen merke man nun auch (z.B. als Homer und Bart im Schlafzimmer kämpften), dass die Autoren nicht genug Potenzial in ihrer Geschichte hatte, um 22 Minuten zu füllen. Nachdem Homer und Marge von ihrer Strafe befreit wurden waren, kam ein vorhersehbares Ende und ich (und alle anderen Zuschauer sicherlich auch), hoffen das die Autoren demnächst sich etwas besseres einfallen lassen, als Homer und Bart mit einem Seil zusammenzuketten, denn das war das einzige Kreative an dieser Folge, alles andere war größtenteils Mist.


    Bewertung: 3 von 10 Punkten

    Ich freue mich auch schon richtig auf den heutigen Start der 13.Staffel, habe aber im Hinterkopf, dass die ersten 5 Folgen der 13.Staffel noch unter der Herrschaft von Scully entstanden und man deshalb wohl oder übel die ein oder andere Ekel-Szenen über sich ergehen lassen muss.

    Habe mir sie nun einmal angeschaut, und muss sagen, dass eine echtes Urteil über die Qualität sehr schwer ist. Einerseites gibt es viele gute bis sehr gute Witze (z.B. den "Tetris-Witz" mit echter Tetris Musik :)) ), andererseits sind einige Szenen sehr unschön (z.B. das Marge Moes Bar ohne wirklichen Grund auseinandernimmt).
    Ich würde 7 von 10 Punkten geben.

    Zitat

    Original von Dr. Colossus


    Im aktuellen Simpsons-Comic ist auch schon der 8. Februar als Ausstrahlungstermin angegeben.


    Wenigstens antworten können hätten die Idioten von ProSieben. :angry:


    Das Simpsons Comic hat aber immer eine (relativ) lange Vorlaufzeit.

    Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Echt? Cool!
    Leider einen Monat zu spät. :D


    Wie ich gerade sehe, hat die ganze Sache wohl nichts gebracht, da Pro7 nun schon die Werbeverträge für den 8.2. abgeschlossen hat. Die Simpsons werden also Samstags um 17.30Uhr kommen.

    Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    Es ist schon ziemlich dämlich einerseits werden die Simpsons von allen Seiten fälschlicherweise als "Kinderserie" bezeichnet und andererseits heisst es dann wieder, frei ab 12.


    Wer bezeichnet die Simpsons als Kinderserie?
    Leute die eine solche Behauptung aufstellen sind ja meistes selber erst 12Jahre alt.
    Ist ja auch bei PC/Videospielen so, viele 10-14Jährige halten sich für besonders erwachsen, nur weil sie (schlechte) brutale Spiele spielen.
    Wenn die wüssten was ihnen da entgeht... :))

    Ne, 19.Dezmber ist für den Brief zu spät, denn ich glaube nicht das an Weihnachten da jemand arbeitet.
    Der Brief müsste also praktisch schon am Mittwoch verschickt werden, damit er am Freitag ankommt.



    Zitat

    Original von gggh
    nehme ich deine meinung nicht so ernst wie die von andreas. :P


    ?(


    Meine Verwunderung rührt nur daher, dass du allle Ideen, welche ich auf der letzten Seite (und an anderer Stelle) vorgschlagen habe, wortwötlich wiederholst, aber egal. :rolleyes:
    Wieso du jetzt auf Andreas Meinung warten willst versteh ich nicht, Ausdrucken muss sein, sonst wirkt das alles nicht so "seriös". Denn der Azubi, welcher bei Pro7 die eMails beantwortet, wird die eMail sicherlich nicht ganz ernst nehmen.
    Briefe bewirken immer mehr als eMails.

    Zitat

    Original von gggh
    ich würde sagen wir schicken es am 19.12. weg.
    vielleicht sollten wir zusätzlich die unterschriften ausdrucken und per post an pro7 schicken. würde erstens einen seriöseren eindruck machen


    Die Ideen kommen mir alle sehr bekannt vor... :rolleyes:
    Ich könnte das Ausdrucken übernehmen, nur gibt es von den Untschriften eine spezielle Druckversion (die vielleicht nur dem Ersteller der Umfrage zur Verfügung steht), damit man es "in einem Rutsch drucken" kann?

    Zitat

    Original von simpsonsfreak
    Und außerdem würde ich´s schon riskieren, die Mail ein bisschen später abzuschicken.


    :rolleyes: Wir machen hier keine Mutprobe!
    Pro7 legt das Prgramm 6 Wochen vorher ENTGÜLTIG fest, danach ändern die nichts mehr.
    Von mir aus können wir das dann auch am Mittwoch den 18.12.02 abschicken.

    Sehr gute Idee. Nur, um 21.30Uhr werden die Simpsons wohl niemals kommen, sondern wenn dann um 21.15Uhr.
    Ach ja, dass Arguŭent, dass es Kinder gibt die die Simpsons dann nicht sehen könnten zählt wohl nicht, da Samstags 17.30Uhr die meisten älteren dann nicht zuschauen können.


    --Edit--
    Ich habe die Meldung jetzt auch auf meine Seite veröffentlicht, dazu habe ich auch ein Bild erstellt, denn ein Bild zieht mehr Blicke auf sich als Text:


    Ach ja, die Unterschriften müssten wir spätestens am Donnerstag, den 19.12.02 an Pro7 schicken, da dass Programm immer 6 Wochen im voraus festgelegt wird. Und über Weihnachten arbeiten die Programmchefs nicht.
    Ich hoffe mal, dass wir bis dahin min. 500 Unterschriften haben, damit das ganze (für Pro7) seriös aussieht.
    Und im übrigen, mehrmals eintragen schadet dem ganzen nur, als das es nützt.

    Zitat

    Original von gggh
    damit laufen die simpsons direkt vor family guy.


    :O Family Guy wurde schon vor knapp einem Monat von Pro7 abgesetzt.
    Aber danke, dass du (oder jemand aus der Newsgroup) den Fehler gemacht hat, denn nun kann man schön sehen, wie (fast) jede deutsche Simpsons Seite diese News einfach kopiert, ohne den Text zu verändern oder gar auf seine Richtigkeit überprüfen.
    Wäre ja auch zu viel arbeit...

    Zitat

    Original von Sebi

    mir fehlen die Worte..... :(:(


    lächerlich.....

    Sieht echt nicht so besonders aus, zumal müssten die Smilies eigentlich doch die Zahlen 2 0 0 6 bilden, was ich da sehe sind aber nur 3 "0" und eine "6".
    Wenn man sich nur das Logo anschaut (ohne den Text drunter) könnt man auch meinen, dass wäre ein Logo für eine Comedy-Show.
    Zumal, wieso sind die Gesichter nicht in Schwarz-Rot-Gold?

    Ich bin da anderer Meinung, mir gefällt der Zeichenstil, so wie er jetzt ist. Besonders den Zeichenstil der ersten Staffel gefällt mir nicht. (Nein, ich bin kein Anhänger der Staffeln 11 und 12 ;) )