Beiträge von SC

    Zitat

    Original von Belling
    Ne, die kenn ich nicht. Ich kenn auch die 13. Staffel kaum.


    AFAIK ist die Primetime nicht zwischen 17 und 20 Uhr.


    Wie ich oben nach einem Edit schon erwähnte hat der Timeslot nichts viel zu bedeuten, stand auch schon so da, als die 12.Staffel Montags kam.



    Aber ich glaube auch nicht wirklich dran, dass die Simpsons bei uns wieder nach 8 (oder sogar 9) kommen werden, dafür ist die Zielgruppe (und dass sind die 9 bis 13 Jährigen) zu jung. Denn würde man die Simpsons nach 9 zeigen, wäre der Großteil der Zielgruppe womöglich schon im Bett, und man will ja mit den Simpsons was verdienen.

    Zitat

    Original von Belling
    Hey, wenn wir Staffel 16 in Deutschland haben werden die Finger schon um 11 Uhr abgehackt. Slapstick Humor in der ekligsten Variante für Kinder von 2-5 Jahren.


    Du kennst wohl die 14.Staffel nicht.


    Zumal auf der Seite nichts davon steht, dass die Simpsons nicht zur Prime Time kommen. (der Timeslot hat nichts zu bedeuten)

    Dies war eine wirklich tolle Folge, und wurde auch zu recht für einen Emmy nominiert. Das besondere an dieser Episode war, dass alle Figuren (Homer, Marge usw.) sich genauso verhalten haben, wie man es von ihnen erwarten würde. Auch die Geschichte war spannend und hatte ein paar schöne Wendungen. Man konnte während der Folge auch ein paar mal herzhaft lachen (z.B. die Szene mit Homer und Lenny; Homer macht sich sein Frühstück selbst). Das Homer in eine Schwulen WG zieht, hätte ich auch nicht für möglich gehalten, aber ich finde die Autoren haben das sehr schön gelöst (nur der Kuss war ein wenig unpassend).
    Auch bemerkenswert ist der gelungene Anfang, der zwar ziemlich lang ist, dafür sehr viel Humor bietet.


    Bewertung: 9 von 10 Punkten

    Dies war die letzte Folge der (insgesamt enttäuschenden) 13.Staffel und gleichzeitig auch die beste. Denn es passte (fast) alles. Man konnte oft lachen (z.B. als Moe sein eigenes Geschäft plündert) und auch die Geschichte war spannend und spaßig. Wenn doch mehr Folge aus der 13.Staffel so gewesen wären wie diese, dann wäre die Welt der Simpsons in Ordnung. Aber was soll's, diese Folge hätte eigentlich sogar 9 Punkte verdient, jedoch war das Ende zum zwar witzig, doch nicht ganz passend. Alles in allem eine prima Folge, welche man sicherlich in Erinnerung behält.


    Bewertung: 8 von 10 Punkten

    Zitat

    Original von KANG
    Es ist doch egal was viele sagen, auf seine eigene Meinung kommt es an.


    Ja, dass ist mir bewusst, aber mit diesem Grundsatz zerstört man jeglich Diskusssion, und dafür sollte ein Forum doch da sein.


    Beispiel:


    Mensch A sagt: Die Simpsons sind dumm, weil sie kindisch sind.


    Mensch B sagt: Wieso das denn? Du kannst doch nicht einfach sagen die Simpsons sind kindisch, aber sonst sämtliche Zeichentrickserien schauen.


    Mensch C schaltet sich ein: Lass Menschen A in Ruhe, es ist seine eigene Meinung.


    Fazit: Ja wofür brauchen wir dann ein Forum?

    Zitat

    Original von Andreas
    Hat das denn jemand behauptet? ?( Ok, es mag sein, daß ich Lisa-Folgen unbewußt etwas besser bewerte als andere,


    Ja: "Wahnsinn, mal endlich mal wieder eine geniale Lisa Episode". Sicherlich, man könnte nun wieder darüber diskutieren, dass jeder eine andere Ansicht von guten und schlechten folgen hat, aber diese Folge als geniale Lisa Folge zu bezeichnen, enthebt sich bei mir jeglicher Grundlagen. Wenn dies eine "geniale Lisa Folge" ist, was sind dann die von die angesprochenen Folgen? Deshalb verstehe ich halt nicht, wie du (und andere)dieser Folge eine 2+ geben kannst, den Rest der 13.Staffel aber größtenteils westentlich schlechter bewertet hast. Und da bleibt für mich nur der Schluss übrig, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird: Auf der einen Seite die anspruchvollen, gesselschaftskritischen, weltanschaunsverändernden Lisa-Folgen, und auf der anderen Seite die Folgen mit dem dummen Homer, dem doofn Bart und der familiät-assozialen Marge. 8)

    Wieso die meisten diese Folge so loben, verstehe ich nicht. Nur weil eine Folge Lisa als Hauptcharakter hat und eine Pseudo-Intelligente Geschichte hat, wird die Episode als gut angesehen? Sein wir doch mal ehrlich, die Geschichte mit Bart und der Luftblase war schrecklich und auch der angebliche tiefere Sinn (Isolation eines Menschens) macht das ganze nicht einen Deut besser. Denn mit dem tiefern Sinn könnte man sonst jeden Mist bei den neuern Simpsons Folgen erklären. Z.b. verletzt sich Homer in jeder Folge schwer, weil er von der Gesellschaft nicht wahrgenommen wird, und so seine Sozialen Schmerzen vergessen machen will... Aber mal ehrlich, dass wäre doch Schwachsinnig.


    Insgesamt eine schlechte Folge (nur weil Lisa die Hauptrolle spielt und die Episode "anspruchsvoll" ist, ist eine Folge nicht automatisch gut).


    Ich will bei den Simpsons vor allem eins haben: Spaß.
    Wenn ich etwas anspruchsvolles haben will, lese ich ein Buch (was nicht heißen soll, dass ich es mag, wenn sich die Simpsons wie Menschen ohne Hirn verhalten).

    Von dieser Folge habe ich im Vorfeld einiges erwartet, doch leider zeigte sich mal wieder, dass die Autoren nicht in der Lage sind, Humor und Geschichte unter ein Dach zu bringen. So hatte diese Folge zwar eine halbwegs akzeptable Geschichte (sieht man mal vom Anfang und den Aufgaben für Apu ab), jedoch fehlte dafür der Humor. Es gab zwar ein paar witzige Stellen (z.B. Homers Reaktion auf Apus "Ausrutscher", Bart, Lisa und Maggie als Hindu Gott), doch so richtig konnte man sich bei dieser Episode nicht amüsieren. Aber das ist allgemein ein Problem der 13.Staffel. Deshalb gibt es nur 4 Punkte von mir.


    Bewertung: 4 von 10 Punkten

    Zitat

    Original von Manuel


    ab 3 (in Mio): 0,50 --> Marktanteil: 3,4
    14 - 49 (in Mio): 0,42 --> Marktanteil: 7,1


    Das die Quoten diesmal so schlecht sind, lag sicherlich zum größten Teil am Fußball.

    Wie das Simpsons Comic diese Folge, als die "vielleicht beste der Staffel" bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel. Schon der Anfang war todlangweilig, da unlustig und ziemlich sinnlos. Erst durch das Auftreten des Comic-Zeichners wurde die Folge gut, und als dann noch Bart seinen eigenen Comic zeichnete und diesen einer Internet Firma gab (sicherlich die lustigste Szene der Folge), hätte dies eine schöne Episode sein können. doch es kam anders, so wurde danach fast nur noch Homers Dummheit zur Schau gestellt, was für alle Zuschauer über 10 Jahren sicherlich nicht lustig war. Auch das Ende mit Homer als Hulk, war nur wegen dem baldigen Kinofilm. Mehr als 4 Punkte hat die Folge nicht verdient.


    Bewertung: 4 von 10 Punkten

    Die wichtigste Passagen des Artikels zusammengefasst:


    "Former Simpsons writer/producer Mike Scully's series "The Pitts" was cancelled on Thursday, so where does he go from here? "We are definitely planning on shopping the show to other networks," Mike said. "The way 'The Pitts' was handled by Fox has been disappointing and frustrating, but we believe passionately that there is room for a family comedy that's unlike any other show on TV." Mike said he will now join the staff of "Everybody Loves Raymond" and return to "The Simpsons" as a consultant. Fans of The Simpsons wont be too quick to rejoice, after all, this is the man responsible for some of the family's darkest moments. The Pitts proved to live up to it's namesake, but in Scully's mind, "We think the target audience for this show is pretty much 'The Simpsons' audience but we thought initially the fan base of the show would be formed by kids, and then the parents would follow pretty much the same way that 'The Simpsons' found its audience.""

    Die letzte Folge der 14.Staffel war von der Geschichte her spannende (wem man mal von übertriebenen Anfang absieht), nur leider ging die spannende Geschichte auf kosten des Humors, denn im Gegensatz zu Folgen wie "Am Kap der Angst" (5.Staffel) waren einfach zu wenig Witze vorhanden. das Positive an "Moe Baby Blues" überwiegt aber trotzdem, so war es schön, dass Homer mal nicht im Mittelpunkt stand und auch Bart keine große Rolle spielt, sondern Maggie und Moe. Die Beziehung zwischen Maggie und Moe war schön anzusehen, und auch das Homer sich ernsthafte Sorgen darum machte, Maggie zu verlieren stimmte mich sehr positiv. Homer hat sich aber auch insgesamt zu den Staffel 9-13 in dieser Staffel verändert, aber nun zurück zur Folge: Weniger gut gefallen hat mir die Szene, wie Moe Maggie im Restaurant rettet, da dies alles ein wenig zu sentimental wirkte. Alles in allem ein guter, wenn auch nicht super, Abschluss der 14.Staffel, welcher 7 gute Punkte bekommt.


    Bewertung: 7 von 10 Punkten

    Von dieser Folge habe ich nicht viel erwartet und wurde deshalb auch nicht enttäuscht. Das einzige was mir an der Folge sehr gut gefallen hat, waren die ersten 5 Minuten. Danach wurde die Folge aber immer langweiliger: Die Geschichte mit den beiden verfeindeten Gruppen war zwar nicht schlecht, doch es fehlte halt der Humor. was ich auch vermisst habe, war eine Neben-Geschichte, welche der Folge sicherlich gut getan hätte, denn so fehlte einfach etwas.
    Da "The Bart of War" aber auch nicht richtig schlecht war, halte ich 6 Punkte für angebracht, insbesondere der Anfang und das Ende habe die Folge gerettet.


    Bewertung: 6 von 10 Punkten

    Zitat

    Original von Bartimaus

    Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Ivar und Co. sind zu faul, sich die alten Folgen zu besorgen und machen einfach alles neu.


    eigentlich ist es doch viel einfacher mal kurz im Archiv sich die (geschätzten) 25 Folgen zu holen, als alles neu zu vertonen.

    Zitat

    Original von Bartimaus
    P.S.: Es scheint so, als ob die Clips neu synchronisiert geworden sind. Allerdings sind sie dadurch nicht viel besser geworden.


    Nein, dass glaube ich nicht. Außer bei dem Gesang, da bin ich mir nicht so sicher...

    Diese Folge ist anders, als die meisten anderen, denn es handelt sich hierbei um eine sogenannte Clip-Show Folge, in welcher (passend zu einem Ober-Thema) Ausschnitte aus alten Folgen gezeigt werden. Diesmal war das Oberthema schlicht "Homers beste Momente". Die Geschichte die all die einzelnen Clips verband ist eigentlich nicht der Rede wert, da sie an den Haaren herbeigezogen war (was haben Kang und Kodos da zu suchen?) , dass ist aber nicht allzu schlimm. Die Clips waren fast alle gute und witzige Szenen, welche größtenteils aus den Staffeln 1-9 stammten, warum wohl ;-). Das Lied am Ende hat mir besonders gefallen.
    Eine Bewertung der Folge fällt natürlich ziemlich schwer, aber ich denke sie war besser als die letzte Clip-Show ("Und nun alle und tanzen", 9.Staffel, 3 Punkte). Da der Wiederanschauwert einer solchen Folge generell sehr niedrig ist, wären mehr als 4 Punkte unverdient.


    Bewertung: 4 von 10 Punkten