Beiträge von SC

    Nur weil es nette Leute sind, wird das ganze auch nicht gut. Was hat Nettigkeit damit zu tun.
    Versteht ihr nicht, dass man irgentwann mal was "härteres" braucht?
    Es ist, wie wenn man wegen jedem kleinen Weh-Wechen ein Aspirin nimmt, irgentwann mal hat der Körper sich daran gewöhnt und es schlägt nicht mehr so recht an. Was ihr zu Hause in euren Zimmern macht, ist mir egal.
    Nur wer sagt mir, dass ihr euch danach nicht in Auto/Moped usw. setzt und dann im Rausch einen Menschen verletzt/tötet?
    Deshalb bin ich ganz klar gegen diese Drogen.


    Moritz : Oskar-Maier-Wiener hat gesagt er konsumiert nur in der Gruppe und im Satz darauf sprichst du davon, dass die Leute nur durch "Gruppenzwang" auf Härtere Drogen kommen. Denk mal drüber nach.

    Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    2. Du wirst davon nicht abhängig! Ich brauch es nicht, es ist ja nicht so, dass ich es jeden Tag rauch. Ich mag blos das Gefühl hin und wieder.


    Ja, dass sagen alle Drogensüchtige:
    "Ich kann jederzeit aufhören"
    "Nur wenn ich stress habe"
    "Ich mach es nur um in Stimmung zu kommen"
    usw.




    Irgentwann mal willst du was härters haben, etwas, was den Rausch länger anhalten lässt und noch extremer wirkt.
    Und dann hast du das Spiel verloren.

    Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener


    Ich bin aufm Gymnasium. Was soll in meinem Post nicht ernstgemeint sein???


    Weil mir Angst und Bange wird, wenn ein 15jähriger sowas schreibt. Dein Report könnte auch von einem 50jährigen Drogenabhänigen stammen, der seine erste Rauscherlebnisse beschriebt.

    Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Bemerkung: Ich konsumiere es regelmäßig (also mit nem Wochenendsäufer zu vergleichen).


    Gestern hab ich mal wieder gemerkt, dass Gras ne viel bessere und mildere Wirkung hat als Alk, denn ich hab nen 6er Bier ausm Penny Markt getrunken und mir wars total wirr im Kopf. Bei Gras passiert mir das nie. Ich blick zwar nicht alles, aber ich kann noch denken, wenn auch über viele Umwege und normal laufen. Außerdem hab ich bei Gras ein viel besseres Feeling. Ich stimme einer Legalisierung auf jeden Fall zu, denn im Endefekt verursacht Gras weniger Schäden als Alkohol. Mich würde mal interessieren, ob ein breiter Autofahrer besser fährt, als ein betrunkener Fahrer. Ich denk mal der breite Fahrer fährt besser, denn er geht die Sache bestimmt gelassener, ruhiger und langsamer an.


    Mich würde mal interesiern, welche Schulform du besuchst? Oder war dein Text nicht ganz ernstgemeint?

    Zitat

    Original von SunJay

    nein, es würde sich wohl nie lohnen. Erstens bezweifel ich stark, das ProSieben die mail oder den Brief an Ivar Combrinck weiterleitet und dann bezweifel ich, dass Ivar sich den Vorschlag von Fans durchliest.
    Und mal was ganz anderes: Pro Sieben geht auch ein Risiko ein, wenn sie einen Titel nehmen, den ein Fan vorgeschlagen hat. Immerhin gibts ja sowas wie Urheberechte, und wenn dann auf einmal der Titel eines Fans genommen wird, könnte der ja auf seine Urheberechte klagen... das wäre teuer für Pro Sieben.


    Wenn ich mich recht erinnere, hat Ivar aber mal ein paar Titel von einer deutschen Futurama Fangruppe übernommen.

    -DABF22 How I Spent My Strummer Vacation = ?
    -DABF19 Treehouse of Horror 13 = Baumhaus des Schreckens 13
    -DABF20 Bart vs. Lisa vs. 3rd Grade = Bart, Lisa und die 3.Klasse
    -DABF18 Large Marge = Die andere Marge
    -DABF21 Helter Shelter = Unterschlupf gesucht
    -EABF01 The Great Louse Detective = ?
    -EABF02 Special Edna = Der Kampf um Edna
    -EABF03 The Dad Who Knew Too Little = Nicht ohne meine Tochter (es gibt einen Film der so heißt)
    -EABF04 The Strong Arms of the Ma = Drogen sind keine Lösung
    -EABF06 Pray Anything = Nach uns die Sinnflut
    -EABF05 Barting Over = Mir reichts!
    -EABF07 I'm Spelling As Fast As I Can = ?
    -EABF08 A Star is Born Again = ?
    -EABF09 Mr. Spitz goes to Washington = Krusty hilf uns!
    -EABF10 C.E. D'oh! = Der Kraftwerk-Komplott
    -EABF11 Scuse Me While I Miss the Sky = ?
    -EABF12 Three Gays of Condo = Eine Erfahrung fürs Leben
    -EABF13 Dude, Where's My Ranch? = Lisas große Liebe
    -EABF14 Old Yeller-Belly = Ein Hundeleben
    -EABF15 Brake My Wife Please = ?
    -EABF16 The Bart of War = Homers Kompanie
    -EABF17 Moe Baby Blues = Wo ist Maggie?


    Lohnt es sich noch, ein paar Vorschläge an Pro7 zu schicken?

    Zitat

    Original von McBond
    st es echt ab 16? hoffentlich(: den dan sind die 2 Folgen ungeschnitten *hoff*


    Ne, die wird sicherlich nicht ab 16 sein, denn auch bei der "Treehouse of Horror" DVD meldete Amazon.de ein FSK von 16, was sich aber nachher als 12 herausstellte.
    Zumal ich keinen Grund wüsste, warum die Simpsons/Futurama/Family Guy DVDs ab 16 sein sollte!?

    "Die große Betrügerin" aus der 10.Staffel.


    Wie kann ich von einer Folge Screenshots machen? Früher habe ich das immer einfach mit der "Druck" Taste gemacht, doch nun funktioniert das nicht mehr (=das Bild bleibt schwarz). Ich benutze Quick Time und den Media Player 9 von Windows. Muss ich extra ein Spezial Programm wie Hyper Snap runterladen um mal eben ein Screenshot zu machen?

    Zitat

    Original von Belling
    liegt jetzt mit Bauchspeicheldrüsenkrebs im Krankenhaus. Das ist wirklich der einzige Mensch bei dem mich das in keinster Weise stört.


    Bist du noch ganz bei sinnen?

    Zitat

    Original von Abe Simpson



    btw:


    Das halte ich für völlig ausgeschlossen. Ich informiere mich aber mal bei Pro7 darüber, dann ist die leidige Diskussion beendet.


    Kannst du gerne machen, reiß das dann bitte aber nicht völlig aus dem Zusammenhang.


    Dieses Beispiel passt dazu ganz schön:


    "Versteiger und Verramscht" mit 2 Millionen Zuschauern nimmt in der Zeit Dienstag 21.15Uhr weniger Geld aus Quoten ein, als die Simpsons Samstags mit einer Millionen Zuschauer und einer Zielgruppe von 8 - 12.
    Das ganze liegt ganz einfach daran, dass die Werbemacher viel mehr aufs junge Publikum zielen (ich weiß 10jähriger Kinder kaufen keinen BMW, aber es geht um das Markenbewusstsein und den 20 Jahre Effekt).


    So, jetzt hat das ganze noch ein Gesicht bekommen.

    Zitat

    Original von Sandro
    Wohl doch eher Gemeinschaftskunde/Wirtschaftskunde, oder? Der Gerd wird sich kaum für Einschaltquoten und Werbeeinnahmen interessieren.


    Ne, war Politik Klasse 7, dort werden aber nicht nur politische Themen behandelt, sondern auch halt auch Themen wie Werbung, Wirkung von TV usw. (ist im Grunde ja alles mit der Politik verbunden). Das ganze ist ja von Bundesland zu Bundesland verschieden (und natürlich auch Schulform abhängig).

    @Sandro: ich finde du machst dich ein wenig lächerlich, aber wenigstens gibst du zu, dass deine Aussagen nicht ganz der Wahrheit entsprechen.



    "Uiui, da scheint mir aber auch einer in die "Ich-habe-keine-Argumente-mehr-deshalb-stelle-ich-einfach-irgendwelche-Behauptungen-ohne-Begründung-auf"-Tasche zu greifen."


    Und meine letzte Behauptung, stammt aus einem Buch welches man in NRW in der 7.Klasse bekommt, und wo vorne draufsteht: Politik.
    Ich könnte die Behauptung jetzt auch noch mit meinen eigenen Worten zu brgünden, aber es sollte selbst jemandem welcher noch nicht in der 7.Klasse war/ist, klar sein, dass Die Werbeinnahmen, auch von der Zielgruppe und dem Zeitpunkt der Ausstrahlung abhängt.


    Ein ganz einfaches Beispiel extra für dich: Pro7 verdient mit Star Wars Episode 1 mehr Geld, wenn sie es um 20.15Uhr ausstrahlen, als Montag morgens um 8.....




    Ach mist, dass war wieder eine Behauptung ohne Begründung, jetzt glaubst du mir wieder nicht. ;(

    Zitat

    Original von Sandro
    Siehe Simpsons um 21:15 Uhr = 2,5 Millionen Zuschauer | Simpsons um 17:30 Uhr = 0,8 Millionen Zuschauer).


    Ich habe die Quoten der kompletten 12.Staffel vor mir liegen: Die beste Quote hatte die Folge "Rektor Skinners Gespür..." mit 2,1 Millionen Zuschauer, also, denk dir bitte keine Zahlen aus, um deine Meinung zu rechtfertigen, sondern bleib bei der Wahrheit. Die Quoten der 12.Staffel lagen zum größten Teil unter der 1,9 Millionen Marke.


    Den Schnitt von der 13.Staffel kann ich leider nicht überprüfen, er scheint mir aber auch erfunden zu sein, da die 1 Millionen immer (wenn überhaupt) nur knapp unterschritten wurde.
    Ich zitiere COTS Artiekl zur letzten 13.Staffel Folge :
    "Mit 0,92 Mio. Zuschauern und 6,7% MA lag die Folge ebenfalls im Staffeldurchschnitt."



    Beispiel: Mit 1 Millionnen Zuschauer in der Zielgruppe 8 - 12 verdinet man mehr Geld um 17.00Uhr, als mit 2 Millionen Zuschauer der Zielgruppe 14-29 um 21.15Uhr.



    PS: Selbstverständlich kann ein Produkt in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich Zielgruppen haben.

    Klar können die Zielgruppen von Land zu Land unterschiedlich sein! Z.b. in Deutschland hat Anime als Zielgruppe die 8-12 Jährigen, in Japan sind es hingegen hauptsächlich die Erwachsenen.


    Mich wundert es das du das bisher noch nicht wusstes.
    FoX will mit seiner Ausstrahlung um 8 eher die Erwachsenen ereichen, Pro7 aber eher die jüngeren.


    Was ist daran so schwer zu verstehen?
    :rolleyes:


    10jährige Kinder können die Simpsons genauso mögen wie ein 20jähriger, dass brauch niemanden peinlich zu sein.


    Das Thema ist doch Pro7, und deren Zielgruppe, und das sind nunmal nicht hauptsächlich die 14-29 Jägrigen.
    Wo ist da dein Problem?



    Pro7 ist ein Wirtschaftsunternehmen, und die zeigen ihre Sendungen dann, wenn die Zielgruppe vorm Gerät sitzt.


    Deutschland der Mittelpunkt der Welt? 8o Was hat das mit unsere Diskussion zu tun?

    Ja klar, deshalb liefen die neuen Folgen auch Samstags um 17.15Uhr, da ist ein großteil der 14 bis 29 Jährigen zuhause und schauen Fernsehen, sicherlich.
    Seien wir doch mal ehrlich, mit 16 (oder auch mit 28) Jahren schaut man eigentlich nur Abends nach 8 Fernsehen (Ausnahmen die von 14 bis 24Uhr TV schauen gibt es natürlich auch). Und das wissen die Programm-Direktoren auch, und würden dann die neuen Simpsons-Folgen nicht um kurz nach 5 zeigen.


    Wie ich schon eben sagte, stehen die Angaben dort schon seit Jahr und Tag und haben nichts mit der wirklichen Programmplanung von Pro7 zu tun.