Beiträge von Robert [NeSp]

    ich weiß nicht wo ich euch sonst mit überflüssigen Infos füttern soll
    Ich hab ab nächte woche dsl 1000 mit echter flatt für insgesamt 24 euro per Fernsehkabel ( bosch blue-cable ).
    Is ne echte Standleitung mit fester ip. ziemlich geiler sprung von 64k auf 1000 ;)

    mh hab grad physik test geschrieben und diesmal wars auch ganz eigenartig.
    Diesmal wusste ich die Theorie und die Herleitung 1a, aber die Rechenbeispiele haben alle was falsches angegeben ( hab danach mit Lehrer diskutiert ). Schon eigenartig, najai ch hoffe der Weg zählt. Wenn hier jemand zufällig begabt ist mit Wechselstrom da kann man mich ja mal per PN anschreiben hätte da mal 1, 2 fragen.
    Ansonsten ist heute Weimarer Republik lernen angesagt. 13. Klasse stinkt btw.

    Zitat

    Die 125-Milliliter (ml)-Tasse Bohnenkaffee, im Filteraufgussverfahren gebrüht, enthält normalerweise 60 - 100 Milligramm (mg) Koffein.


    Zitat

    Cola beinhaltet zwischen 65 und 250 mg Koffein je Liter Flüssigkeit


    Cola enthäkt je liter 65-250 mg Koffein
    Kaffe enthält je liter 480-800 mg Koffein
    --->
    trink Kaffee ;)

    jeder kann an das glauben, was er will.
    Ich jedoch vertrete als Rationalist die Ansicht, dass es keine höhere Macht gibt.


    Die Kirche hate ich heutzutage wie damals für einen kapitalistischen Verein der mit den Ängsten der Leuten Profit macht. Auch vertritt zumindest die katholische Kirche zum Teil Erz-konservative Ansichten die in usnererer Gesellschaft nicht tragbar sind. Man denke an Abtreibung und Verhütung.
    Aber das heisst nicht das ich gegen Gläubige bin. Ich trenne das eben.

    Zitat

    Original von Moritz
    hmm, hamburg scheint echt teuer zu sein. wie viel habt ihr denn insgesammt für euren führerschein ausgegeben?


    exakt 1199 euronen
    ne normale stunde 45 minuten war bei mir 20 euro und sonderfahrten so um die 24,25 rum

    Zitat

    Original von SunJay


    Und der basiert auf einem UNIX-Kernel... Den hat MS irgendwann gekauft und natürlich modifiziert.


    nur ist der UNIX Kernel genauso Open Source wie der Linux Kernel, aso bezweifle ich, dass WIndows sich einen open source kernel "kauft".
    Der Windows NT Kernel basiert meineswissens nicht auf irgendwelchen unix systemen. wenn man da überhaupt von kernel reden kann...
    linxu hat sicher contra argumente: es ist für faule User überhaupt nicht geeignet, man muss viel selber modifizieren, wenn man dann fertig ist läuft aber alles absolut reibungslos.
    Aus Wikipedia

    Code
    1. Die Entwicklung an Windows NT begann, als die Allianz zwischen IBM und Microsoft zur Produktion von OS/2 aufbrach. Microsoft entwickelte seine Version OS/2 3 zu Windows NT weiter.


    ich versuch mal nachzuforschen woher OS 2 kommt
    edit2:
    ahja es ist tatsächlich so, dass der NT Kernel von Unix geklaut wurde, allerdings muss man dazu sagen dass Herr Linus den UNIX kernel komplett neu programmiert hat, sodass man kaum noch von einem unix kernel reden kann. Es ist halt ein neuer Kernel.
    Wenn du zu "gelb" immer mehr schwarz dazu mischt dann wird es erst dunkler und irgendwann ist es dann eben kein "gelb" mehr!.
    ach übrigens erarchte ich es nicht als stabil wenn windows graphik server und rest nicht trennt. wenn bei WIn XP die grafische Oberfläche hängt ist es aus.
    Mit linux mach ich dann ne neue konsole auf und tipp

    Code
    1. rcxdm restart


    oder

    Code
    1. killall X
    2. startx


    ein.
    Nunja vielleicht sollte man mal einen Battle Thread eröffnen :)

    Zitat

    Original von Tom
    Ajo.. erste Stunde ist immer toll, da hilft der Fahrlehrer auch ordentlich, wart erstmal auf die nächsten Stunden, da is das nich mehr so bombe. So wie du hab ich mich nach der ersten auch angehört. q:


    Das kann ich, Besitzer der Führerscheinklasse B(welche M,S und T einschließt), bestätigen.
    :P
    edit:
    ot:
    - für mathe gelernt
    - für info gelernt
    - für sozi gelernt

    heut endlich Topmodel ausm netz geladen kmldonkey hat ewig gedauert zu konfigurieren.
    Ansonsten wieder mit Speeder rumgefahren und bei Freundin gewesen.
    Heut Abend noch Stromberg schauen und morgen mich mal an Schue rantrauen ;)

    wie es comic book guy schon sehr richtig herausgefunden hat, ist deine Frage absolut nicht beantwortbar. Frag lieber welches Betriebsystem oder welche Rechnerarchitektur.


    ich stehe auf x86 Rechner ( PC mit 32-Bit ) und Linux als OS

    schau dir doch mal die sql-db an, da wird es sicher in nem beitrag irgend ne eigenschaft namens threadID oder sowas geben, die musste dann nur verändern.
    Ob das Ding sowas von Hause aus mitliefert weiß ich nicht

    sorry hab von print_r nie was gehört, brauchte ich bisher nie. aber danke man lernt nie aus. hab oben was zur mail funktion ergänzt.


    Aber Moritz hat recht, so wie es da steht, sieht es so aus als ob er weiter macht wenn irgendwo kein wert drinne steht.
    Wenn in der Schleife die mail() funktion steht dann muss die if abfrage so lauten:

    Code
    1. if ($_POST['ansprech'] !="" && $_POST['email'] !="" && $_POST['strasse'] !="" && $_POST['telefon'] !="" && $_POST['ort'] !="" && $_POST['plz'] !="" )


    oder

    Code
    1. if (!($_POST['ansprech'] =="" || $_POST['email'] =="" || $_POST['strasse'] =="" || $_POST['telefon'] =="" || $_POST['ort'] =="" || $_POST['plz'] =="" ))

    Also da bei manchen php versionen entscheident (halt versionsabhängig) würd ich zuerst mal versuchen die variablen namen wie folgt zu ändern.


    aus $_POST['bla'] wird $HTTP_POST_VARS["bla"]
    wenn das nicht hilft ( unwarscheinich, dass dem so ist ), dann überprüf folgendes.


    1. steht im form folgendes <form action="anfrage.php" method="post">
    2. geht das Formular auch wieder irgendwo zu? </form> ( sind alles fehler die mir auch schon unterlaufen sind)
    3. überprüf in einer test.php einfach mal ob die werte eigentlich überhaupt da sind, also kommentiere aus der anfrage php mal alles aus zb so

    Code
    1. /*alter Inhalt*/


    und schreib dann rein

    Code
    1. echo $_POST['emai'];


    berichte dann mal hier ob der Wert also überhaupt im Dokument ankommt, je nachdem was Sache ist kann ich dir sicherlich weiterhelfen.


    Sollte der Wert richtig ankommen, achte bitte auf den richtigen Syntax der mail() Funktion:

    Code
    1. $message="Dies ist die Nachricht, wenn Variablen hier vorkommen einfach so reinschreiben zb $email";
    2. mail("bla@bub.de", "Betreff", $message);


    es bietet sich daher an solche Sachen wie $_POST['email'], vorher als $email zu deklarieren, also $email = $_POST['email']; damit du dann in der $message diese richtig verwenden kannst