Beiträge von ██████████

    Zitat

    1. Der darf das einfach mal so machen wie er will? (Ich werd' da selber mal bei einigen nachfragen)


    Scheinbar. In Futurama und Family Guy gibt es Szenen, die bewusst ohne Hintergrundgeräusche daherkommen und Ivar lässt seine Sprecherbande schmatzen und stönen, weil die Szene sonst in seinen Ohren wohl zu leer wirkt. Das verdirbt zwar die Atmosphäre, ist aber "kreativ".



    Zitat

    -> Komplettes fehlen von "It Was A Very Good Beer"


    Das gab's bei Family Guy auch. Der Mentos-Werbespot in 'Mind over Murder' und der 'Double Mint-Fresh-Gum' Werbespot liefen beide in der deutschen Fassung nur mit Melodie und ohne Text. Das war bei den Simpsons also kein Einzelfall. Und genau wie bei den Simpsons geht die Atmosphäre ein Stück weit verloren, wenn es auch nicht ganz so schlimm ist wie in 'Peter, Peter, Caviar Eater', in der Will Smith in einem Emmy-nominierten Song mehrfach völlig unmelodisch reinheult "Da-as Ha-aus ist su-upercool"...


    Zitat

    3. Nochmal zu 1. - Elisabeth Volkmann erwähnt doch (ich glaube bei Zacherl?), dass damals aus den USA Beschwerden kamen weil "Homer" falsch ausgesprochen wurde - also naja...

    Dafür ist aber wohl doch noch Rabe zu verantworten...

    Na, dann versuch's halt mal.
    (Aber eine 1 in Kunst muss nicht viel heißen)


    Zitat

    ne weitere Möglichkeit die du vielleicht machen könntest wäre es am PC mit flash nachzuzeichnen und zu colorieren


    Das wäre wohl der größte Fehler, den er machen könnte, denn wenn er die Sachen per Flasch nachzeichnet, geht die Dynamik seiner Tuschereinzeichnung verloren.


    Edit: Kleiner Linktipp für Dich, Alexandro: Comicforum / Künstlerbereich

    Zitat

    ich wollte eigentlich meinen eigenn comic machen ( nur so 50 Hefte ) und wollte wissen ob ich die zeichnungen einscannen soll und dann zur druckerei senden soll.


    Glaub mir, das ist alles nicht so einfach, wie du dir das vorstellst.
    Da du scheinbar noch nicht mal etwas bezüglich des Produktionsablauf eines solchen Comics weißt, nehme ich mal an, dass du in dieser Hinsicht keinerlei Erfahrung hast. Hast du zum Beispiel schon mal mit Tusche gearbeitet? Wie groß sind deine zeichnerischen Talente? Perspektive, Dynamik, Kreativität? Und an was für Verlage willst du dich damit wenden?

    alexandrooo wrote:
    > Werden die comics per Hand oder per Computer gezeichnet?


    SunJay wrote:
    > sondern eine Animationsfirma in Korea.


    Manuel wrote:
    > Rough Draft Studios is now also responsible for animating the Simpsons.


    Ich denke, Alexandro wollte wissen, wie die Comics entstehen, nicht die Cartoons. Und die Comics, so meine ich zumindest, werden per Hand gezeichnet. So weit ich weiß ist es eher unüblich, dass Comics am Computer oder so entstehen.

    Da muss ich Manuel zustimmen: Wenn das einmal durchgezogen worden ist, dann soll man das auch durchziehen. Da können der Spiegel, die Bild und Schriftsteller oder die Herren Literaturkritiker sagen was sie wollen. Was meint ihr, wie blöd das für die Schüler werden wird, wenn in einem Jahr die Regeln unverbindlich, unumstößlich gelten und dann lesen sie, womöglich sogar für den Unterricht, Zeitungen und Zeitschriften oder diverse Bücher und darin wird eine Rechtschreibung verwendet, die, aus dem Standpunkt des Lehramts, falsch ist.

    Zitat

    In der elften Staffel gibt es absolute Tiefpunkte, allerdings finde ich manche Episoden aus dieser Staffel durchaus noch unterhaltsam, was ab der zwölften Staffel überhaupt nicht mehr der Fall ist.


    Ehrlich gesagt finde ich die 13. Staffel gar nicht sooo schlecht und dafür die 10 - 12. Staffel katastrophal. Die 14 und 15 sind sogar recht ok, wenn auch kein Vergleich zu den guten alten Zeiten.

    Zitat

    Original von Sandro


    Schön, dass es jemand ausspricht, aber er hätte auch durchaus die letzten vier nennen können.
    Letztendlich hoffe ich, dass das die Produzenten endlich mal wachrüttelt.


    Du meinst wohl, "er hätte auch durchaus die letzten fünf nennen können".
    Oder fandest du Staffel 11 gut?


    Er scheint vor allem die Al Jean-Jahre zu kritisieren, was mich wundert, da die Scullyjahre zuvor doch wesentlich schlechter gewesen sind...

    Krille :
    Räusper...
    Nach einer verdienten Kreativpause.
    Ich hatte ursprünglich die Idee gehabt, aus dem Inlet eine Art Wiki Wiki zu machen, aber dann habe ich den Gedanken doch wieder verworfen. Irgendwie fehlt mir zur Zeit die Lust, mich so tief mit PHP zu beschäftigen.


    SCusi :
    Der Pilot von Family Guy entspricht ungefähr der ersten Folge von Family Guy, nur dass andere Sprecher für Chris und Mr weed in gebrauch waren, das Artwork noch etwas ... grottig aussah (Seth MacFarlane hat den Pilot in Handarbeit gemacht, so wie damals schon seinen "The Life of Larry"-Kurzfilm in seiner Studienzeit) und dass das Timing nicht so recht stimmte und der Pilot nach Peters Entlassung aufhörte.


    Neue Folgen von Family Guy gibt es in den Staaten etwa Sommer 2005, vielleicht aber auch schon früher. Ausserdem erscheint im Herbst eine CD "Live in Vegas" mit neuen Songs der Family Guy-Cast.
    Zur neuen Staffel ist schon bekannt, dass es einen Dreiteiler geben wird (_Gerüchte_ besagen, Stewie würde darin nach seinem echten Vater suchen), der ebenfalls auf einer extra DVD in einer zusammengesetzten Fassung mit zusätzlichen Szenen zu haben sein wird.
    Nebencharaktere wie Herbert (Der alte Mann aus to love and die in dixie), Jasper (Brains Cousin) aber auch Quagmire und Cleveland sollen verstärkt zum einsatz kommen. Vermutliuch gibt es auch ein Viewer Mail #2 und eine weitere Road To-Episode.
    In Kanada/Montral gab es übrigens vor kurzem auf einem Comedy-Festival ein Live-Reading der Cast der Weinstein-Episode, welches offenbar so erfolgreich war, dass man schon überlegt, damit auf Tour zu gehen.
    Des weiteren gibt es zur Zeit in den Staaten eine große schwemme an Merchandising: T-Shirts, Actionfiguren, etc. Hätte mir vor einem Jahr mal jemand erzählt, dass Family Guy nochmal mit so einem Schwung neue auf den Markt kommen wirtd, ich hätte ihn für verrückt erklärt.


    FOX will übrigens einen Family Guy-Marathon während der Olympischen Spiele laufen lassen. Ob das erfolgreich wird, hängt wohl von der Sportbegeisterung der Americaner ab. Ich würde Family Guy bevorzugen, das ist klar. :D

    Ich habe das Thema schon vor einger Zeit auf DamnYouAll.de (Dort findet sich auch ein Torrent zu einer entsprechenden MPEG-Datei) angeschnitten. Ich denke, das ganze schaut schon richtig gut aus. Auf DamnYouAll.net habe ich folgendes geschrieben:


    Zitat

    [Einleitung mit Bezug auf den deutschsprechenden Goldfisch]
    [..]
    Der Pilot war lustig, sehr lustig sogar. Und ich setzte große Hoffnungen auf Seths neues Format. Es mag zwar blasphemisch erscheinen, aber ich finde diesen Pilotfilm sogar besser als den Pilotfilm von Family Guy, den man auf der amerikanischen Season 3-DVD finden kann. Ich habe den Piloten schon einigen Bekannten und Freunden gezeigt (u.a., einige erinnern sich vielleicht, an Frank, der früherer hier Admin war) und ich kann feststellen, in Deutschland gibt es schon eine Hand voll Fans Monate bevor die Serie überhaupt in den Staaten anläuft.
    [..]
    [Ängste, dass die Serie von einem gewissen Ivar Combrinck übersetzt werden könnte, der schon andere serien zu Fall gebracht hat.]


    Ich freue mich schon auf das Superbowl nächstes Jahr! :D

    Zitat

    Original von Maudie


    Dabei denken sicher einige, das wäre ein Tippfehler!


    Das wäre dann ja auch gerade der Gag an der Sache: Jeder denkt zunächst an einen Tippfehler, bis man die Episode sieht.


    Zitat

    FABF09 - (Smart and Smarter) - Smart und Smarter (soweit ich weiß gibt es "smart" auch im Deutschen.)


    Ja und nein. Das eingedeutschte smart hat eine völlig andere Bedeutung und bezieht sich mehr auf die Schlagkräftigkeit von Worten. Das passt aber nicht wirklich zu Lisa und erst recht nicht zur immer stummen Maggie

    Eine klassische Umfrage wäre mir zwar lieber, aber fangen wir ruhig mal an:


    EABF18 2 und 4
    EABF19 4
    EABF20 4
    EABF21 <egal>
    EABF22 1 <aber bitte 'Regina' mit 'a'; war mein Fehler, ich weiß>
    FABF01 4
    FABF02 3 und 4 <wobei ich keines davon für perfekt halte>
    FABF03 4
    FABF04 <'Homerama' wird nicht zur Diskussion gestellt?>
    FABF05 4
    FABF06 4
    FABF07 4
    FABF08 3
    FABF09 4
    FABF10 3
    FABF11 3
    FABF12 3 <Lieber wäre mir aber: 'My big fat geek Wedding: Hochzeit auf klingonisch'>
    FABF13 3
    FABF14 1
    FABF15 4
    FABF16 4
    FABF17 2, 3, 4 und 5


    Ich erkläre nun hiermit die vier zu meiner absoluten Lieblingszahl. *g*

    Zitat

    EABF19 - Der alte Narr und der Bär (The Fat and the Furriest)
    Würde ich nicht nehmen, Homer ist ja nicht wirklich alt, vielleicht "Homer und der Bär" oder "Jäger und Gejagte" oder so.


    Alt ist nicht unbedingt auf das Alter zu beziehen.


    Zitat

    EABF20 - Lisa als Schülersprecherin (The President wore Pearls)
    Recht simpler, aber aussagekräftiger Titel. Wäre allerdings noch besser, wenn wir uns irgendeine Anspielung einfallen lassen könnten.


    Der Präsident trug Perlen - Wörtlich übersetzt, schöner Klang und eine Anspielung. Was will man mehr?


    Zitat

    FABF01 - Clown für einen Tag (Today, I am a Clown)


    Wie gesagt, der Titel ist inhaltlich völlig falsch.
    Ich stimme für Ab heute bin ich ein Clown



    Naja, wir können auch mehrere Titel nach drts posten.
    Machen wir doch am besten pro Titel eine Umfrage. Dann können wir allesamt abstimmen. Ich wäre dann übrigens für eine Mehrfachwahl, so dass man mehrere Titel wählen kann, wenn einem mehrere Titel gefallen...

    Klingt ja eingentlich alles recht nett. Hoffentlich wird die 3. Flash Forward-Folge besser als die zweite. Das mit den Neuwahlen verspricht sehr interessant zu werden. Marge als Kellneren wird vielleicht recht nett oder vielleicht auch recht langweilig. Aber sowohl bei Pattys Outing sowie bei der Einstweilige Verfügung gegen Bart bin ich äusserst skeptisch. Ich kann mir schon denken, welcher Richter, pardon, welche Richterin, diese Einstweilige Verfügung anordnen wird. :(
    Aber besonders schlimm wird wohl die Homer/Ned/Superbowl-episode werden. Naja, darüber wird sicherlich American Dad, welches gleich im Anschluß seine premiere feiert, hinwegtrösten.


    Weitere Episodeninfos auf SNPP


    Und schon wieder Stephen Hawking?

    Zitat

    EABF22 - Hilfe, die Simpsons kommen (The Regina Monologues)
    FABF05 - Marge als Hobbyautorin (Diatribe of a mad Housewife)
    FABF16 - Lisa kontra Montgomery Burns (Fraudcast News)


    Also, da wäre ich dagegen.
    Das erste, weil der Titel zu fast jeder Episode gehören könnte.
    "Die Regina-Monologe" sind doch ein genialer Titel.


    Das zweite weil es wie schon so oft nach Benjamin Blümchen als Seefahrer etc. klingt.
    Man könnte Bartimausens und meinen Titel kreuzen:
    Anklage einer vernachlässigten Hausfrau


    Und der dritte Titel ist ebenfalls etwas allgemein.
    Die Meinungsbildner oder meinetwegen auch Die Meinungsmacher (Wobei dann die Anspielung auf die Bild etwas verloren ginge) würden hier meine Stimme erhalten.


    Wir können aber auch mehrere Titelvorschläge nach drts posten und dann mal abwarten, wie dort die Resonanz ist. Vielleicht kommt man dort auf etwas völlig geniales, wovon wir hier nur träumen können.

    Zitat

    Fakt ist jedenfalls dass ich mit einigen Ideen dieses Vereins nicht vereinstanden bin..


    Für alle, die nicht wissen, was Scientology überhaupt ist, hier mal die entsprechenden Wikipediaseiten:
    Scientology | Scientology gegen das Internet
    Falls ihr es nach Lektüre trotzdem immernoch nicht wisst, tröstet euch, auch ich habe bis heute noch nicht verstanden, was diese Scientologen überhaupt wollen.


    Naja, solange sie in den Simpsons keine Propaganda verbreiten, ist es mir recht egal. Ich denke aber, das ist wohl einer der Gründe dafür, warum sich seit den guten Staffeln (TM) das Blickfeld fort von Bart in Richtung Homer gewand hat.