Beiträge von ██████████

    Also, ich mag Musical-Episoden. (Wenn ich Musicsequenzen in den Simpsons auch nicht so gerne höre wie in Futurama, Family Guy, Home Movies oder South Park.) Und ich würde die Folge auch nicht mit "Und alle singen und tanzen" vergleichen wie Sandro es tut, denn das war ja eine Clip Show-Epispde. Ich würde sie eher mit der Marry Poppins-Parodie von anno dazumal vergleichen. Die Story war sogar besser als damals, nur leider sind die Songs diesesmal nicht ganz so gut.


    Richtig gefallen hat mir nur I am their Queen Die restlichen Songs waren alle etwas flach. Skinner's evil plan war zu kurz und konnte noch nicht mal beim Thema bleiben und Lisas Wahlsong Vote for a Winner war langweilig und unspektakulär. Die restlichen Songs waren viel zu kurz und wohl auch nur selbstironisch gemeint.


    Aber die Story ist nun wirklich gelungen. Schulsprecherin Lisa durch Eitelkeit zur Marionette zu machen, damit Skinner am Budget der Schule sparren kann - leider war das Ende etwas hastig, das ist aber in der begrenzten Sendezeit zu begründen.


    Homers Verstand wurde leider wieder etwas zurückgeschraubt, aber zum Glück tauchte er hier nicht zu oft auf. Sein "Warum bringst du nicht das Gerücht in die Welt, er sei ein ... Tingeltangel-Hallöchen-Ohohohoho[...]" macht ihn jedenfalls nicht unbedingt sympatischer.


    Und an den Gags gab es auch nichts auszusetzen und vor allem Willy war in dieser Folge stark dabei - aber davon wird man in der Ivarisierung leider nicht viel mitbekommen haben, ohne Akzent ist Willy kein Willy mehr... Obwohl ich die Synchro diesmal überraschend gut fand.


    Alles in allem: Beste Episode seit langem, 1-

    Um dieses interessante Thema wieder hervorzuholen:
    Ich habe mir gestern einen weiteren Film Fritz Langes angesehen: M - Eine Stadt sucht einen Mörder. Es ist dessen erster Tonfilm, gedreht kurz bevor Hitler an die Macht kam, und ist interessant in der Thematik wie auch in der Durchführung. Er behandelt ein durchaus kontroverses Thema: Es geht um einen Kindsmörder, um Panik und Paranoia in der Stadt, Selbstjustiz, Sensationsgier, Menschenrechte, die Frage nach der Schuld und wie man so jemanden bestrafen darf.
    Interessante ist auch, dass der Film, der ja eigentlich eine völlig entgegengesetzte Aussage hat, von den Nazis entgegengesetzt interpretiert und für ihre Propaganda benutzt wurde.

    Weiss jemand hier, wie man diese schreckliche Suchfunktion unter Windows XP wieder auf den Stand von Windows2k oder älter bringen kann? Dieser Suchassistent ist so verdammt umständlich. Muss ich da nur irgendwelche Registrieschlüssel abändern oder braucht es da irgend ein (hoffentlich Freeware-)Tool?


    Für Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

    Zitat

    Original von Krille
    tatsache. sachen gibs. ich hab den sogar im ohr. muss wohl was anderes sein :D


    Sing' ihn mal in's Micro und mach ne MP3 d'raus, vielleicht überzeugt das meister glanz. :D

    Was mir von der Synchro hängen geblieben ist, ist dass der Holophoner völlig falsch betont wurde und dass Ivar am Ende der Oper "dork" (Idiot) mit Hund übersetzt hat. Hat Ivar doch keine Skripte und "dog" verstanden?


    Ansonsten war der Sprecher vom Roboterteufel ein anderer als in 1acx09, oder? Dieser Sprecher hat zwar keine unpassende Stimme, aber er wusste es, durch falsche Betonung einfach jeden Spruch zu herhunzen. Da gefiel mir der Sprecher in "Hell is other Robots" besser.


    Die Folge ansich ist natürlich erstklassig, das braucht man nicht nochmal auszubreiten. :D
    Schade, dass es damit um Futurama (zumindestens am Bildschirm) geschehen ist, auch wenn Pro7, falsche Hoffnungen säend, verkündete "Das war vorerst die letzte Folge. Blubb. Blubb."

    Zitat

    Gehäuft traten sie überraschenderweise 1927 in Fritz Langs 'Metropolis' auf...

    Den Film habe ich mir zufällig gestern abend angesehen. Der Film hat zwar ein paar Schwächen, zum Beispiel was die übertriebene Theatralik angeht und irgendwie kommt es mir so vor, als sei Rotwang, der Erfinder, ein antisemitisches Klischeebild, schließlich prangt an seiner Wohnungstür ein fünfzackiger Stern, die Spezialeffekte waren aber sicher für die damalige Zeit herausragend, und mir gefiel vor allem die beklemmende Atmosphäre, die in dem Film aufgebaut wurde, die Arbeiter und ihre Arbeiterstadt, die Form ihrer Arbeit, das Luxusleben der höheren Klasse, die Szenen in und vor der Kathedrale, etc.


    Ich glaube, das uralte Grafikadventure "Beneath a Steel Sky"(Kann man hier, völlig legal, ziehen) muss sich diesen Film als Vorbild genommen haben, denn schließlich haben beide einige Gemeinsamkeiten.