Beiträge von ██████████

    Zitat

    @ akbar: Das war keine Michael Jackson Parodie, weil die Folge in Amerika etwa drei Wochen nach diesem ähem Vorfall lief - und so schnell kann man das sicher nicht einbinden, wäre aber ganz witzig...


    Du irrst, es lagen etwa 4 Monate zwischen dem Vorfall im November 2002 und der Ausstrahlung am 16 Februar 2003.


    Edit: Und es gibt sogar noch einen Hinweis darauf, dass ich recht habe:
    Auf snpp heißt es in der Episodenzusammenfassung noch:

    Zitat

    Bart learns that he had acted in commercials as a baby, as Baby Stinkbreath (for a baby mouthwash) and that Homer has squandered all his money. ‘I spent it naming a star after our family', says Homer. And of course the star went supernova and Bart becomes so angry, he sues to become an emancipated minor.[...]


    Na, riecht das nicht verdammt nach einer Änderung in letzter Sekunde?
    Und keine Sorge, so etwas kann man in wenigen Wochen abändern. Die letzte South Park Episode wurde eine halbe Woche noch nach Saddam Husseins Festnahme modifiziert. Bei Simpsons ist der technische Aufwand zwar etwas größer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar Minuten Animation lange brauchen.

    Es war Episode 302 - nur FOX wie auch Pro7 haben es als Folge 300 promotet.
    Warum man aber dazu einen Gag einbauen konnte, aber eben nicht diese falsche Zählung verhindern, ist mir nicht unbedingt klar. Vermutlich war es absicht. Naja. Hoffentlich wird Episode 400 (und 402) besser.
    Meine Sache ist sowas nicht unbedingt.
    Das einzige, was ich recht lustig fand, war diese Casablanca-Parodie, auch wenn die Sache arg gestellt war, Webcam und so. (War das überhaupt Casablanca? Es war jedenfalls einer der guten alten Noir-Filme, nur welcher?)
    Ansonsten ziemlich schnöde, hauptsache viele Pop-Cultur-Referenzen (Michael Jacksons Babysache) reinschmeißen, die nach einem Jahr sowieso keiner mehr erkennt. Und hauptsache Gaststarauftritte. Und Matrix-Referenzen, die keiner mehr sehen kann und will. Oh ja, und noch eine irre Skateboardschlacht mit Homer, soll ja was zum lachen geben. Sorry, mich hat's nicht zum lachen gebracht. Da fand ich die Episode davor doch etwas angenehmer, auch wenn die wirklich nur aus zusammengesetzten Gagfolgen bestand. Aber da konnte man wenigstens etwas lachen, trotz fehlender Story.

    Zitat

    Original von Tom
    Kirk van Houten is ja fast genauso wichtig wie Bellings Rolle, den darf man nicht vergessen.. jaja.. darf man nicht.. nein..


    In den Staffeln 14 und 15 kommt Kirk recht oft in größeren Rollen vor. (The Bart of War, Milhouse dosn't live here anymore, etc...) Ausserdem ist er einer meiner derzeitigen Lieblingscharaktere:
    Er hat einmal einen schrecklichen Fehler gemacht, und dafür bestraft ihn das Leben. Ich kenne kaum Charaktere in der Serie, mit denen man derartig Mitleid haben kann. (BG Murphy, Moe, Lisa, aber sonst fällt mir auch schon keiner mehr ein...) Aber weil Tom ihn für einen unbedeutenden Charakter hält, darf er ja nicht vorkommen.

    Lautsprecher? Aber das ist doch Homers personifiziertes sprechendes Astrolabium.
    Homer (begeistert): "Oh god, it's so unnecessary"
    Verkäufer: "Hehe, you have excellent taste."


    Aber zu deiner Frage, es sagt: "Today is the birthday of our lord, jesus christ, and singer barbera mandrell, merry christmas."
    Noch Fragen, oder muss ich dir diesen Satz wirklich noch übersetzen?

    Dann musst du aber auch damit rechnen, dass deine Note nicht von Manuel ausgewertet wird.


    Mir fehlt die Lust, irgendetwas groß heute zu schreiben, habe die Episode auch gestern aus Zeitgründen gar nicht gesehen, ich sage deshalb, aufgrund meiner Erinnerung an die wirklich maue englische OV:


    5 Punkte, Note 4

    Nö, es wird sie ewig geben, weil die Serie (Qualitätsschwankungen hin oder her) bei den Menschen noch immer äusserst beliebt ist und somit das Geld noch immer fliest. Wenn er noch richtiges Interesse hätte, würde er sicher aktiv eingreifen, wenn Homer von einem Panda vergewaltigt wird oder würde sich zumindest etwas mehr um die Serie kümmern. Ich habe mittlerweile ein recht negatives Bild von Matt, die wahren Schöpfer seiner beiden Serien sind die Menschen im Hintergrund. Wer echten Groening sehen will, sollte lieber mal Life in Hell lesen oder die alten Simpsonsshorts ansehen, welches zwar recht nett sind, aber dann doch auch recht flach.
    Er kann Grundsteine setzen, aber keine Häuser bauen, so sehe ich Matt.

    Och, "mitzureden" würde ich schon sagen.
    Aber er hat scheinbar keine Lust mehr. Das Geld fliest ja auch so. Wahrscheinlich hat er aber auch sonst noch was zu tun, er zeichnet ja, soweit ich weiss, noch immer "Life in Hell" und ausserdem wollte er ja nach dem Aus von Futurama noch irgendwann mal ein 3. Serienkonzept einreichen. Oder hat er das selbst schon wieder vergessen? *kopfkratz*

    Was ich vor allem herauszulesen glaube, ist, dass Matt Groening wirklich nur noch sehr wenig mit den Simpsons zu tun hat und dass man wohl allgemein der Pandabärensache recht unkritisch gegenüber steht.
    Und dass man Mike Reiss' Kommentar bezüglich des Simpsons-Movies nicht ernst nehmen muss, erklärt sich ja wohl hoffentlich von selbst. Man darf gespannt sein.

    Ok, habe ein recht interessantes Interview(?) mit Mike Reiss gefunden (auf nohomers.net, um genauer zu sein)


    Steht nicht viel neues drin, aber ein paar Kommentare sind interessant:

    Zitat

    [über Matt Groening] "I like to compare Matt to Santa Claus. He's jolly, he's got a beard and he works one day a year"


    "When we first came on the air, we were condemned by churches. Now, the Archbishop of Canterbury says 'I love the Simpsons,'" he said.
    "Does he really watch the show? We had an episode where Homer was sodomized by a panda."


    [über den anstehenden(?) Simpsons-Movie] "Yeah, it'll suck pretty hard"

    Eines vorweg, das Highlight dieser Episode dürfte diesmal der Abspann sein, bei dem Gaststar Simon Cowell aus dem off den Abspann kommentiert. Simon Cowell ist in der Jury von American Idol (frei übersetzt: "Amerika sucht den Superstar"), wo er angeblich recht fies bewertet. Deswegen ist er auch ein sinnvoll eingesetzter Gaststar: Er spielt jemanden, der auf einer Vorschule für intelligente Babys die Anwerber bewertet.


    So, dann komme ich mal zur Episode. Zum Glück hat diese Episode mal wieder keinen Subplot sondern eine durchgezogene Story. Die Simpsons stellen fest, dass Maggie intelligent sei, und zwar noch intelligenter als Lisa. Diese unterstützt ihre kleine Schwester zunächst, doch dann entsteht nach und nach Eifersucht. Lisa sucht zunächst eine neue Identität (Stand-Up Komikerin, Goth, Cheerleaderin, Fußballerin, ...), dann versucht sie das Lernen ihrer Schwester zu Manipulieren und nach einem Alptraum beschließt sie, ihre Familie zu verlassen.


    Zu kritisieren wäre der selten dämliche Einstieg, der in etwa an den Beginn von "Old Yeller Belly" erinnert: Homer und Bart liefern sich eine recht cartoonige Schlacht im Badezimmer. Homer wirkt die ganze Episode irgendwie...naja, so wie vor wenigen Staffeln. Ansonsten wäre auch noch irgendwie das Ende zu kritisieren. Moe und Barney, die aus dem nichts auftauchen, verkleidet als Dienstmädchen und Butler, mit der Erklärung "That's a long Story, I'll explain later". Sowas ist doch pure Fan-Verarsche.
    Etwas dämlich war dieser Nachbau des Menschlichen Körpers, war doch wieder etwas sehr Cartoonig, für meinen Geschmack. Aber was soll's.


    Naja, ansonsten gab es aber trotzdem viel zu lachen.
    Homers "I'm sorry we wasted your time, your lordship" mit mehreren Knicksen beim Verlassen des Einschulungsbüros hat mich herrlich amüsiert.
    Frank wird sicher auch die Referenz auf "Lisas Substitute" gefallen: "You are Lisa Simpson" - "I already have one of those".
    Die Springfielder Polizei war auch wieder einige Lacher wert:
    "Why can't you just accept the fact, that lisa is old enough to take care of herself?"
    "But she is only eight!" - "Oh, I thought you said 80!"
    Aber die Szenen, in denen sich die Polizisten erstaunt mit den Wundern des Wissens im Museum auseinandersetzen waren dann doch etwas zu übertrieben. Trotzdem aber lustisch...
    Und dann wäre da noch der Klassiker:


    FREE BEER!
    Now that I have your attention,
    missing eight-year old girl,
    Lisa Simpson
    555-5472
    p.s. no free beer


    Im Grunde habe ich mich herrlich amüsiert, der Plot war auch ok, vor allen Dingen auch wieder etwas innovativer, die Charaktere wurden zwar nicht immer allzu gut getroffen, aber ich bin doch zufrieden.
    Note: 2-

    Zitat

    Original von jerry_stiller
    ja schon aber donald is ja eher was für kleinere kinder


    Hast du schon mal was von den Donaldisten gehört?
    Stimmt, in den USA sind Disney-Figuren nicht mehr so populär wie früher, aber dort sind die Hauptzielgruppe der Disney-Comics mittlerweile Erwachsene. Denn ähnlich wie die Simpsons kann man viele Donald-Comics, vor allem die von Carl Barks, auf mehreren Ebenen ansehen. Sicher sind Disney-Comics vor allem in den Staaten auf political correct getrimmt, aber viele sind sozialkritisch, inteligent geschrieben und nicht nur "was für kleine Kinder".

    Naja, außer dem, was ich hier gepostet habe, fällt mir auch nicht mehr viel ein. Wollte nur die Daseinsberechtigung dieses Threads verteidigen.


    Hier noch schnell ein Bild der Parodie in Phantomias


    Wenn ich meine The Critic-DVDs habe, kann ich ja auch daraus Screenshots machen. Neben der Folge, in der sich Jay Sherman als Homer auf einem Maskenball(?) verkleidete, fällt mir auch noch eine direktere Parodie ein, in der eine gestellte Simpsonsszene gezeigt wird. Und zu den Futuramaparodien und der South Park-Episode gibt es ja eh überall Screenshots.